Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Der Gang der Rätsel, Tiefen von Gruldur [Spoilerwarnung!]

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Rankpfe
    Ich mag Rätsel. Nein, wirklich. Und nun stehe ich in diesem fröhlichen Gang in den Tiefen von Gruldur und habe keine Ahnung, wie ich dieses Rätsel denn lösen soll. Ihr wisst schon, dieser Gang mit den glyphenübersäten Schaltern, bei denen sich eine Tür öffnet oder schließt.
    Ich betätige den ersten Schalter, die Tür links öffnet sich. Ich betätige den zweiten Schalter, die zweite Tür öffnet sich. Ich betätige den dritten Schalter, die zweite Tür schließt sich, ich bin eingesperrt. Ich betätige den dritten Schalter, die zweite Tür öffnet sich. Ich betätige den ersten Schalter, die erste Tür schließt sich. Hmm... das waren doch alle für mich möglichen Kombinationen, oder? *kopfkratz*

Was mich nun interessiert: kann man dieses 'Rätsel' schon lösen, oder muss man erstmal weiterspielen, bis man weiter in die Tiefen vorgedrungen ist? Mich interessiert hier bitte nicht die Lösung, die will ich schon selber herausfinden (wenn es denn eine gibt).

Danke!
    Blaukraut kleibt Klaubraut.

2. #2 Zitieren
    Lehrling
    man kann dieses rätsel lösen... brauchte auch ein paar minuten

3. #3 Zitieren
    Krieger
    Nur lesen wenn du wirklich willst
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

erster - zweiter - erster - dritter - vierter ( der ist hinter der einen verschlossenen Tür die sich beim Drehen von Schalter eins nicht öffnet ) - dritter

Und dann beim Schalter vier geradeaus durch, da liegt dann ein Grolmenschlüssel auf dem Boden - mitnehmen für später

4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von chrissummers
    Also ich werd noch verrückt, so sehr mir drakensang bisher spaß gemacht hat, so sehr frustet mich die grolmenstadt und umgebung.

Egal, also hänge auch bei besagtem Rätsel, finde auch keinen "4. Schalter"??? Nach betätigen des 3. Schalters bin ich eingesperrt und es gibt keine weiter tür oder keinen 4. schalter. nach wiederöffnen gleiches bild wie nach betätigen des 2. schalters.

Außerdem gabs danach ein Riesen Problem. ( bin erstmal weitergegangen )
    An der einen Stelle gibt es ja eine feuerspuckende Statue... die rafft immer meine halbe gruppe dahin obwohl ich so schnell wie möglich durchlaufe oO regenerieren kann ich nicht danachweil dann direkt der untote zyklop und freunde auf mich warten.
    DIe statue kaputt machen geht ja nicht... wie soll dasman diese Stelle ohne Cheats überstehen?

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von chrissummers Beitrag anzeigen
    Also ich werd noch verrückt, so sehr mir drakensang bisher spaß gemacht hat, so sehr frustet mich die grolmenstadt und umgebung.

Egal, also hänge auch bei besagtem Rätsel, finde auch keinen "4. Schalter"??? Nach betätigen des 3. Schalters bin ich eingesperrt und es gibt keine weiter tür oder keinen 4. schalter. nach wiederöffnen gleiches bild wie nach betätigen des 2. schalters.

Außerdem gabs danach ein Riesen Problem. ( bin erstmal weitergegangen )
    An der einen Stelle gibt es ja eine feuerspuckende Statue... die rafft immer meine halbe gruppe dahin obwohl ich so schnell wie möglich durchlaufe oO regenerieren kann ich nicht danachweil dann direkt der untote zyklop und freunde auf mich warten.
    DIe statue kaputt machen geht ja nicht... wie soll dasman diese Stelle ohne Cheats überstehen?
    Die obige Methode von Erinyes habe ich (meines Wissens) auch schon beim Rätsel ausprobiert, ohne dass ich weiter gekommen wäre. Also, ich hab den Gang auf jeden Fall Gang sein lassen...

Bei der Statue
    bin ich tatsächlich einfach durchgerannt. Hat zwar etwas Schaden gemacht, aber trotzdem konnte ich die Gegner danach noch besiegen. Ich glaube aber nicht, dass das die Lösung ist, die die Entwickler vorgesehen haben... :>

MfG
    rankpfe

6. #6 Zitieren
    ok danke aber da muss es doch ne Lösung für geben :/

7. #7 Zitieren
    Eine Idee:
    Probier vielleicht nur mit dem Charakter mit den meisten HP (oder Feuerresistenz?) durchzulaufen und die anderen hinten stehen zu lassen. Es kommt doch wenn man den Raum betritt, eine Art Sequenz, wenn ich mich recht erinnere, vielleicht werden deine anderen Gruppenmitglieder da nachgeportet.

8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria

erster - zweiter - erster - dritter - vierter ( der ist hinter der einen verschlossenen Tür die sich beim Drehen von Schalter eins nicht öffnet ) - dritter
    Da fehlte noch was. Es ist

erster - zweiter - erster - dritter - ERSTER - vierter ( der ist hinter der einen verschlossenen Tür die sich beim Drehen von Schalter eins nicht öffnet ) - dritter

9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Migé
    Zitat Zitat von Rankpfe Beitrag anzeigen
    Eine Idee:
    Probier vielleicht nur mit dem Charakter mit den meisten HP (oder Feuerresistenz?) durchzulaufen und die anderen hinten stehen zu lassen. Es kommt doch wenn man den Raum betritt, eine Art Sequenz, wenn ich mich recht erinnere, vielleicht werden deine anderen Gruppenmitglieder da nachgeportet.

Stimmt! Dann am besten kurz in dem kleinen Durchgang nach links stehenbleiben, bevor die sequenz ausgelöst wird, und heilen. Jetzt aber auf zum Zyklopenskelett^^

10. #10 Zitieren
    Super ihr habt mir sehr geholfen Danke sehr!

11. #11 Zitieren
    Neuling
    drehe auch durch:

habs genauso machen wollen wie hier geschrieben,
    ERSTER: links geht auf
    Zweiter: nächste tür geht auf
    zurück zum ersten: tür links geht zu, nix geht auf... hm, nochmal ersten gedrückt um zum
    driiten zu kommen: tür hinter mir geht zu, nix geht auf. nochmal drücken um wieder zum ersten zu kommen, denn gedrückt links geht zu, nix geht auf, nochmal wieder auf und auch kein vierter zu erreichen... kann jemand bitte helfen und das für ganz doof schritt für schritt aufschreiben? ich hasse es, quests nicht zu lösen, hab mich auch schon aufgeregt,als ich den drachen umgehaun hab un dauf einmal ne quest als misslungen kommt, die ich nichtmal hatte... würde die jungfaru ja retten, wenn mir jemand sagen würde, dass es was zu retten gibt

12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Erster, zweiter dritter, erster, vierter. Müsste so stimmen. Wenn du den ersten zum zweiten Mal betätigst, geht die Tür zum vierten auf.

Und das mit der Jungfrau war bei mir auch komisch. Der Typ auf der Brücke (Virnur o.ä.) sagte, da würde eine Jungfrau auf einer Klippe geopfert. Quest gab's aber keine, vielleicht funktionierte der Trigger nicht. Ich bin dreimal durchs ganze Tal gejoggt, nix. Keine Jungrau (und auch kein Kutscher der Edelfrau Ingania). Und als ich das tal verlassen habe - bautz, Quests gescheitert.

Geändert von Teria (09.08.2008 um 15:17 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Neuling
    aber wenn ich den dritten drpücke, dann muss ich den ja nochmal drücken, weil der die tür hinter einem zu macht...

14. #14 Zitieren
    Abenteurer

Also ich habe es anders gelößt.

1 und 2 gleichzeitig benutzt und dann den 3ten und 4ten gleichzeitig benutzt und schon war ich durch.

15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Noch was zu der feuerspuckenden Statue. Sie ist abschaltbar. Rest siehe Spoiler

Irgendwo weiter vorne fand man einen Grolmenschlüssel. Mit Pech war es in diesem blöden Rätselgang, so genau kann mich nicht erinnern, aber war gleiche Ebene. Diesen braucht man um am gegenüberliegenden Ende des Ganges mit der Statue die Tür zu öffnen, da ist dann eine Grolmenkonsole. Diese schaltet anscheinend die Statue aus. War bei mir jedenfalls aus, als das Ding paar mal drückte, nichts passierte und ich halt dann in andere Richtung lief und es kam dafür plötzlich kein Feuer. Deswegen diese Vermutung.

Wegen dem Schalterrätsel, das habe nicht mehr genau in Erinnerung wie löste, aber eigentlich sollte Terias Weg klappen, wenn nicht völlig irre.

So vllt hilft das ja dann zum Schluss dem ein oder anderen.

16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von feua
    Ja es handelt sich dabei um die "Belohnung" des Rätsels.
    Meine Lösung dafür (in Himmelsrichtungen):S-W-W-S-N

edit wg. Fehler

Geändert von feua (11.08.2008 um 12:48 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von pleXus
    hehe, ich habe die statue mir zur hilfe gemacht^^ habe einfach den Zyklopen rein laufen lassen^^

18. #18 Zitieren
    Neuling
    Tür-Rätsel:
    Zitat Zitat von Beachie Beitrag anzeigen
    aber wenn ich den dritten drpücke, dann muss ich den ja nochmal drücken, weil der die tür hinter einem zu macht...
    Kann ich nur bestätigen, man ist eingeschlossen.

1 und 2 gleichzeitig benutzt und dann den 3ten und 4ten gleichzeitig benutzt und schon war ich durch.

@ Bigbubby
    Wie soll das denn gehen? Wenn man eine Statue anklickt, werden alle deine Mitstreiter wieder zusammen auf einem Fleck geschickt...

Also das Rätsel kann man mit obrigen Lösungsvorschlägen leider nicht lösen.
    Hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung parat?

MfG

19. #19 Zitieren
    Neuling
    So hier mal die Lösung:

Bitte so drücken wie es unten steht:

1,2,3,3,2,1,3. Dann könnt Ihr den Schlüssel aufheben.

20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Mollock Beitrag anzeigen
    Tür-Rätsel:

Kann ich nur bestätigen, man ist eingeschlossen.

@ Bigbubby
    Wie soll das denn gehen? Wenn man eine Statue anklickt, werden alle deine Mitstreiter wieder zusammen auf einem Fleck geschickt...

Also das Rätsel kann man mit obrigen Lösungsvorschlägen leider nicht lösen.
    Hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung parat?

MfG
    Mollock das geht ganz einfach. Du wirkst merken, dass der hebel einen moment braucht von da wo er anfägnt sich zu bewegen und die gruppe zurückgebeamt wird. also bei einem hinstellen. ein teammitglied zum anderen schicken udn in dem moment, wo er da ankommt ein team beim ersten den betätigen lassen.
    ist wohl bugusing, da es eine normale lösung gibt, aber hatte funktioniert

Seite 1 von 3 123 Letzte »