Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feuerstern

Feuerstern ist offline

Phantasialand,Maximale größe bei Atraktionen,gibt es das?

Hallo Leute,
    Weiss einer von euch vlt. ob es bei den Attraktionen(Achterbahnen usw.) im
    Phantasialand vlt ein Limit für die Maximale größe gibt?
    Ich was schon mal vor 2 jahren da und ich glaube da stand irgendwo
    das man nur bis Maximal 1,90m draufgehen sollte.Stimmt das oder irre ich mich?
    Und wen es so ist sollte man dies beachten oder kan ich ohne probleme trotzdem drauf gehen?
    Ich freu mich über eure Antworten,danke im vorraus

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hero Avatar von Der dunkle Ritter

Der dunkle Ritter ist offline
    Ich habe keine Ahnung ob es dort irgendwelche Atraktionen gibt, bei der die Fahrgäste eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen, aber wenn es dort steht würde ich mich daran halten, ansonsten könnte es schmerzhaft werden, irgendwo mit dem Kopf hängen zu bleiben...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael

Varael ist offline
    Es kommt auf die Atraktion an. Manche haben eine Beschränkung manche nicht, müsstest du mal auf der Homepage gucken.

Ich würde aufkeinenfall auf eine Atraktion wenn ich nicht dafür zugelassen bin. Denn dann kann es sein, das die Sicherheitsvorkehrungen nicht mehr funktionieren und das kann sehr böse enden

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Malos Rakdos

Malos Rakdos ist offline
    Sehr wahrscheinlich, dass gewisse Attraktionen beschränkt sind, weil vll die Bügel zu klein sind oder so.
    Das ist in anderen Parks nicht anders.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feuerstern

Feuerstern ist offline
    achso ok danke für eure Antworten,aber hat sich jetzt warscheinlich eh erledigt,zumindest vorerst,da ich 1,89m bin statt wie ich angennommen habe über 1,90m

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong

Elrond mc Bong ist offline
    Solche Beschränkungen sind nicht aus Langeweile da oder um große Leute zu ärgern, es geht vielmehr schon dabei los dass der einheitliche Sitzt nicht anpassbar ist, und man seine Beine nichtmehr im Fahrgeschäft gut untergebracht kriegt ( was fatale Folgen haben kann).
    Bei Attraktionen mit paralleler Streckenführung haben die einzelnen Streckenabschnitte nur gewisse Abstände, die Gefahr ist groß hier bei überschreitung der maximalgröße hängen zu bleiben. (Im Europapark hatte ich bei irgendeiner Achterbahn mit 1,80m schon angst mit meinem Kopf gegen einen Balken zu stoßen).
    Der Park haftet außerdem wenn du den Bedingungen der Attraktion nicht entsprochen hast nicht für Schäden an deiner Person.

Im Phantasialand gibt es mit Sicherheit Attraktionen die von der Größe her beschränkt sind.

Wobei 1,90 sicher ein Richtwert sein wird, und eine Person mit 1,95m auch noch keine Probleme kriegen sollte, erst ab 2,05 - 2,10m würde ich von einem wirklich merklichem Unterschied sprechen, und von der Benutzung dieser Attraktion abraten.