Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Gegner

  1. #41 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von mani28 Beitrag anzeigen
    hab ich gerne gemacht den ich fände es wirklich toll wenn ein Zyklop wie Polyphem dabei wäre denn so wie Odysseus den ausgetrixt hat da musst ich echt mal lachen als ich das erst mal die Odyssey las
    Polypemos war der sohn von Poseidon nicht wahr?

    logisch, wer kennt nich die geschichte von odyseuss, als er in mit wein ausstrickste und ihm mit einem glühenden pfahl das auge ausstach, damit er und seine gefährten wieder von der insel flüchten konnten

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    Polypemos war der sohn von Poseidon nicht wahr?

    logisch, wer kennt nich die geschichte von odyseuss, als er in mit wein ausstrickste und ihm mit einem glühenden pfahl das auge ausstach, damit er und seine gefährten wieder von der insel flüchten konnten
    ja das mit dem Sohn des Poseidon ist wahr.
    Aber mir hat das mit dem Namen Niemand so gefallen. Polyphem wurde geblendet rief die anderen Zyklopen um Hilfe und als diese fragten wer im Leid zugefügt hatte sagte Polyphem "es war Niemand, Niemand hat mich geblendet " und darafu sagten ihm die anderen Zyklopen das wenn es Niemand war er den Schmerz ertragen müsse. Ich fände es echt toll wenn Polyphem ein Gegner wäre und man Odysseus bei einer Quest helfen könnte ihm auszutricksen
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  3. #43 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    schon möglich, aber man kann leider nicht alle in ein spiel packen. schön wäre es aber nicht realisierbar

    ich denke mal, dass das spiel eine gesunde balance zwischen dem charakter und den göttern haben wird, auch wenn polyphem nicht dabei sein sollte

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    schon möglich, aber man kann leider nicht alle in ein spiel packen. schön wäre es aber nicht realisierbar

    ich denke mal, dass das spiel eine gesunde balance zwischen dem charakter und den göttern haben wird, auch wenn polyphem nicht dabei sein sollte
    ich bin nur glücklich das die Götter vorkommen weil Ares einer der 4 Hauptgötter ist
    Athene ist für mich ein bisschen zu langweilig, Hermes und seine Finten jemanden zu überlisten mag ich auch nicht und Apollo ist für mich ein bisschen zu hochmütig. Also wenn Ares nicht wäre dann würde ich keinen Grund darin sehen das mit den Göttern mitzumachen

    Hier noch ein paar Gegner die ich auch noch gern dabei hätte: (andere Völker)
    Makedonen (sehen wirklich stylisch aus )
    Römer
    Ägypter und natürlich Perser
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  5. #45 Zitieren
    Veteran Avatar von Shaikan2212
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Österreich (Vorarlberg)
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von mani28 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar Gegner die ich auch noch gern dabei hätte: (andere Völker)
    Makedonen (sehen wirklich stylisch aus )
    Römer
    Ägypter und natürlich Perser
    Römer wären schon gut aber wieso sollten Römer dabei sein? Sind die irgenwann in der griechischen Mythologie mit Jason in Konflikt geraten?
    Shaikan2212 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Shaikan2212 Beitrag anzeigen
    Römer wären schon gut aber wieso sollten Römer dabei sein? Sind die irgenwann in der griechischen Mythologie mit Jason in Konflikt geraten?
    Nein
    aber das Spiel klammert sich ja nicht genau an die Geschichte und es gab auch schon andere Spiele in denen Helden die fast tausend Jahre später geboren wurden gegen griechische Helden antraten. Und so unrealistisch ist das nicht den Griechen haben auch Kriege gegen Römer geführt und das waren die 3 Makedonischen Kriege
    Ägypter hätte ich einfach gerne dabei da sie sehr gefährliche Einheitne wie Sensenstreitwagen haben und das wäre dann eine echte Herausforderung, und die Perser wiel es einfach Spaß macht eine Übermacht von 1:100 vernichtend zu schlagen
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  7. #47 Zitieren
    Veteran Avatar von Shaikan2212
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Österreich (Vorarlberg)
    Beiträge
    681
    Ich glaube auch nicht dass es Ägypter geben wird. Und wenn dann vielleicht ein Questgeber. Obwohl es sicher jede Menge Spass machen würde.
    Shaikan2212 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Shaikan2212 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht dass es Ägypter geben wird. Und wenn dann vielleicht ein Questgeber. Obwohl es sicher jede Menge Spass machen würde.
    Nun dafür ist dieser Thread da. Und selbst wenn wir uns wünschen würden das Wikinger dabei sind wäre das keine Themaverfehlung da man ja über seine Wunschgegner diskutiert und nicht über die Gegner selbst.
    Also lass mal hören mirt welchen Völkern du es noch gerne zu tun haben würdest Shaikan
    Bin echt gespannt
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  9. #49 Zitieren
    Veteran Avatar von Shaikan2212
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Österreich (Vorarlberg)
    Beiträge
    681
    Griechen, und allen anderen Mystischen Wesen. Ägypter und Römer wären auch gut aber ein wenig unpassend.
    Shaikan2212 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Shaikan2212 Beitrag anzeigen
    Griechen, und allen anderen Mystischen Wesen. Ägypter und Römer wären auch gut aber ein wenig unpassend.
    Nun jetzt da du Griechen erwähnst finde ich wirklich das das eine gute Idee ist den die Ionier sind soweit ich weiß zwar persische Söldner aber die Griechen haben sich ja selbst oft genug bekriegt
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  11. #51 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von mani28 Beitrag anzeigen
    die Ionier sind soweit ich weiß zwar persische Söldner
    Das stimmt nicht ganz. Die Ionier sind griechische Einwanderer mit mehr oder minder persischen Wurzeln (Was unterlag damals nicht der persischen Macht? ). Auch die Mantikore im Spiel entspringen der persischen Mythologie. Viele Gegebenheiten aus der griechischen Mythologie und RotA stammen aus persischen Vorlagen bzw. umgekehrt, genauso wie die Römer sich später bei den Griechen und die Christen sich an allen Kulturen und Religionen bedient haben.
    Es können gut und gerne einige Wesen und Charaktere im Spiel vorkommen, die überhaupt nichts mit der griechischen Mythologie zu tun haben, aber Rämer erscheinen mir doch etwas extrem abwegig.

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Die Ionier sind griechische Einwanderer mit mehr oder minder persischen Wurzeln (Was unterlag damals nicht der persischen Macht? ). Auch die Mantikore im Spiel entspringen der persischen Mythologie. Viele Gegebenheiten aus der griechischen Mythologie und RotA stammen aus persischen Vorlagen bzw. umgekehrt, genauso wie die Römer sich später bei den Griechen und die Christen sich an allen Kulturen und Religionen bedient haben.
    Es können gut und gerne einige Wesen und Charaktere im Spiel vorkommen, die überhaupt nichts mit der griechischen Mythologie zu tun haben, aber Rämer erscheinen mir doch etwas extrem abwegig.
    Nun es gab aber auch einen Trialer indem man gegen Soldaten kämpfte die doch sehr an Römer erinnern. Ich meine die Soldaten von denen auf t8kers Signatur einer zu sehen ist. Die Schilder erinnern auch stark an die Römer also wer sagt sann das das Spiel nicht doch auch eine gewisse Vorlage von Römern bezieht
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  13. #53 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von mani28 Beitrag anzeigen
    Nun es gab aber auch einen Trialer indem man gegen Soldaten kämpfte die doch sehr an Römer erinnern. Ich meine die Soldaten von denen auf t8kers Signatur einer zu sehen ist. Die Schilder erinnern auch stark an die Römer also wer sagt sann das das Spiel nicht doch auch eine gewisse Vorlage von Römern bezieht
    Die Soldaten auf dem Bild das du meinst, sind die mykenische Soldaten, da sie auf ihrem Armschutz das Symbol des Ares tragen, was man sehr gut auf dem kompletten Bild erkennen kann.

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Die Soldaten auf dem Bild das du meinst, sind die mykenische Soldaten, da sie auf ihrem Armschutz das Symbol des Ares tragen, was man sehr gut auf dem kompletten Bild erkennen kann.
    ich finde trotzdem das sie ziemlich an Römer erinnern
    auch Jason hat ein paar Ähnlichkeiten mit den Römern.

    Und da ist mir noch ein Gegner eingefallen: kennt jemand von euch die Legende von Beowulf: na ja einer der Endgegner in diesem Spiel ist Grendel und ich fand besonders den Bosskampf gegen diesen grotesken Riesen sehr unterhaltsam. Wäre toll wenn es in RotA auch einen Gegner geben würde der nur einen Schwachpunkt hat was bei Grendel die Ohren waren
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  15. #55 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Mantikor Beitrag anzeigen
    ich finde trotzdem das sie ziemlich an Römer erinnern
    auch Jason hat ein paar Ähnlichkeiten mit den Römern.
    kein wunder. die römer haben ja auch einen großteil ihrer kultur von den griechn übernommen.

    Zitat Zitat von Mantikor Beitrag anzeigen
    Und da ist mir noch ein Gegner eingefallen: kennt jemand von euch die Legende von Beowulf: na ja einer der Endgegner in diesem Spiel ist Grendel und ich fand besonders den Bosskampf gegen diesen grotesken Riesen sehr unterhaltsam. Wäre toll wenn es in RotA auch einen Gegner geben würde der nur einen Schwachpunkt hat was bei Grendel die Ohren waren
    ich finde den film miserabel. der ansatz ist zwar super, aber es scheitert mit der umsetzung.
    Mistify ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    kein wunder. die römer haben ja auch einen großteil ihrer kultur von den griechn übernommen.


    ich finde den film miserabel. der ansatz ist zwar super, aber es scheitert mit der umsetzung.
    ich rede ja auch nicht über den Film sondern das ich gerne so einen Gegner wie Grendel im Spiel sehen würde
    PS: der Ansatz ist blöd die Umsetzung sollte man im Garten vergraben und nicht mehr darüber reden
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  17. #57 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Mantikor Beitrag anzeigen
    ich rede ja auch nicht über den Film sondern das ich gerne so einen Gegner wie Grendel im Spiel sehen würde
    und ich habe auch nicht behauptet, dass du über den film redest, sondern nur meine meinung zum film gesagt.
    du musst auch immer das letzte wort haben oder? schon mal was von "im raum stehen lassen" gehört? das ist nicht bös gemeint.

    Zitat Zitat von Mantikor Beitrag anzeigen
    PS: der Ansatz ist blöd die Umsetzung sollte man im Garten vergraben und nicht mehr darüber reden
    gut formuliert.


    ach ich muss ja noch was zum thema sagen. hm...

    was mich interessieren würde: welche bossgegener sind schon bekannt?
    Mistify ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Mistify Beitrag anzeigen
    und ich habe auch nicht behauptet, dass du über den film redest, sondern nur meine meinung zum film gesagt.
    du musst auch immer das letzte wort haben oder? schon mal was von "im raum stehen lassen" gehört? das ist nicht bös gemeint.


    gut formuliert.


    ach ich muss ja noch was zum thema sagen. hm...

    was mich interessieren würde: welche bossgegener sind schon bekannt?
    na da wäre Medusa, der Minotaurus, der Eber, der Mantikor, Achilles ind der Arena uvm.
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  19. #59 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Da gibt's auch noch weitere Bosse, wie Hekate und einen Zentauren (sieht zumindest so aus). Mehr fallen mir momentan nicht ein.

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Da gibt's auch noch weitere Bosse, wie Hekate und einen Zentauren (sieht zumindest so aus). Mehr fallen mir momentan nicht ein.
    hmm ich hab gedacht die Zentauren sind Jason gut gesonnen. Ich glaube du meinst die Satyren. Denn soweit ich weiß benötigen die Zentauren die Hilfe von Jason da der Mantikor sie bedroht. Dabei trifft er auch soweit ich weiß Atalanta .
    Das mit Hekate wusste ich überhaupt nicht
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •