Moin,
als ich ein Savegame mal mit Notepad geöffnet hatte, fand ich raus, dass das Savegame in Wirklichkeit eine SQLite-Datenbank ist!
Die Idee kam mir auch schon beim daddeln, ich war allerdings zu vertieft in das Spiel um es mal auszuprobieren;-). Das habe ich heute mal nachgeholt!
PS: Ich weis es ist recht neu aber hat zufällig schon jemand die Skinnummer der Gauklerkönigin herausgefunden
CharacterSet: npc_salina
AnimSet: salina
_ID: |Level|Objects|NPC|Salina
Ich habe mal probiert die beiden Sets mal auf Kladdis anzuwenden, das Resultat ist das sie danach unsichtbar ist (die Kleidung und Waffen bleiben sichtbar). Das selbe gilt auch für andere Sets aus der Tabelle _Instances_NPC. Meine vermutung ist das die Sets für Player in _Instances_PC liegen müssen und eine eindeutige PlayerID haben müssen zb. pc_kladdis und pc_kladdis_generated bzw. archetype_el_waldlaeufer_generated etc.
Es hat doch wohl jeder das Recht ein Spiel auf die Weise zu erleben, wie er das für richtig hält, sofern er sich dadurch um Multiplayer keinen Vorteil anderen gegenüber verschafft.
So siehts aus und nicht anders!