Hallöchen,
und zwar habe ich gestern Drakensang vom Kumpel bekommen (leider ohne Handbuch). Habe das Spiel auch schon länger beobachtet weil mir vom Rollenspielanteil und den ganzen Fertigkeiten DSA eigentlich schon immer gefallen hat (Riva hatte ich damals gespielt, allerdings nie sehr weit weil ich recht schnell überfordert war, auch vom Schwierigkeitsgrad ^^). Auch habe ich Rollenspiele wie Fallout 1 und 2 exzessiv gespielt. Aber die Unterschiede zwischen Fallout und Drakensang sind ziemlich groß, dass ich mich gar nicht mal so leicht zurechtfinde. Deswegen habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir sie beantworten könnt. Ich habe mich zwar schon ein wenig im Forum belesen, aber leider solche grundlegenden Sachen nicht gefunden.
1. Wie funktioniert das mit der "Probe"? Ich nehme an dabei wird gewürfelt, aber wie was entscheidet denn jetzt darüber, wann ich ein Schloss aufkriege, jemanden erfolgreich bestehle und Tiere erfolgreich ausbeute?
2. Was bedeutet das "W" bei Waffen? Z.b. "1W+2"?
3. Wo ist der Unterschied zwischen Steigerungskategorie A,B,C,D?
4. Was bedeutet, wenn bei einer Waffe steht z.b "Kraftzuschlag 13/8"?
Das ist das was mir als erstes so einfällt.
Vielleicht könnt ihr mir ja eine Seite/Link wo man alles wissenswerte drüber findet (für Fallout gibt's eine Art "Wikipedia", sowas in der Art für DSA/Drakensang wäre vielleicht sehr genial). Oder ihr könnt auch direkt auf die Fragen antworten.
Würde mich auf jeden Fall über Hilfe freuen![]()