-
Das müsste "Big Ben" sein, er liegt auf der Insel Heerd glaub ich
-
 Zitat von Xardas_the_Wisdom
Das müsste "Big Ben" sein, er liegt auf der Insel Heerd glaub ich
Right it's your turn
-
Wo liegt das Museum für anatolische Zivilisationen, dass zu den bedeutensten archeologischen Museen zählt?
-
 Faszinierend!
Wo liegt das Museum für anatolische Zivilisationen, dass zu den bedeutensten archeologischen Museen zählt?
In tippe einfach mal auf die Hauptstadt des Landes in der Anatolien liegt, Ankara.
-
Istanbul?
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
 Zitat von smiloDon
In tippe einfach mal auf die Hauptstadt des Landes in der Anatolien liegt, Ankara.
Richtig.
Du bist
-
 Faszinierend!
Nur ein Fluss trennt welche Hauptstädte voneinander?
-
Mainz und Wiesbaden trennt der Rhein.
(sind aber nur Hauptstätte von Bundesländern )
PS.
@K!@m: du hast mich vergessen in deine Liste einzutragen (Thread 92)
-
 Faszinierend!
 Zitat von Lees Leibgarde
Mainz und Wiesbaden trennt der Rhein.
(sind aber nur Hauptstätte von Bundesländern  )
Nein, ich meine keine Bundesländer sondern souveräne Staaten, beide sind Mitglieder der UNO
-
11.08.2008 11:48
Budapest und Bratislava vielleicht?
Ist jetzt nur geraten ...
-
 Faszinierend!
 Zitat von King James
Budapest und Bratislava vielleicht?
Ist jetzt nur geraten ...
Nein.
In Europa solltet ihr auch nicht fündig werden.
-
Wenn ich mich recht erinnere, wurde doch Kongo damals geteilt. In die Republik Kongo und Kongo, ich glaube dass dort zwei Hauptstädte an einen Fluss liegen. Kann mich aber auch irren
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
Da der Rio de la Plata als Fluß gezählt wird, müßten das Buenos Aires und Montevideo sein. Also die Hauptstädte von Argentinien und Urugay.
-
Ich probiere mal: Buenos Aires und Montevideo. Ob man den Rio de la Plata allerdings wirklich als Fluss sehen kann, weiß ich nicht.
edit: gnaaaahh
-
 Faszinierend!
 Zitat von hagalaz
Da der Rio de la Plata als Fluß gezählt wird, müßten das Buenos Aires und Montevideo sein. Also die Hauptstädte von Argentinien und Urugay.
 Zitat von Lobedan
Ich probiere mal: Buenos Aires und Montevideo. Ob man den Rio de la Plata allerdings wirklich als Fluss sehen kann, weiß ich nicht.
edit: gnaaaahh 
Nein, den Rio de la Plata zähle ich nicht als Fluss, und beide Städte sind auch nicht wirklich gegenüber.
 Zitat von Philarius
Wenn ich mich recht erinnere, wurde doch Kongo damals geteilt. In die Republik Kongo und Kongo, ich glaube dass dort zwei Hauptstädte an einen Fluss liegen. Kann mich aber auch irren 
Warm, um nicht zu sagen heiß!
-
 Zitat von smiloDon
Nein, den Rio de la Plata zähle ich nicht als Fluss, und beide Städte sind auch nicht wirklich gegenüber.
Meines Wissens nach zählt der Rio de la Plata zu den Flüssen. Denn er wird ja von zwei Flüssen - wenn ich mich recht erinnere sind das der Parana und Iguazu - gespeißt.
Allerdings gebe ich dir Recht, daß die beiden Hauptstädte nicht wirklich vis a vi liegen.
-
Parana und Uruguay, wenn ich mich nicht schwer täusche, aber das war ja eh nicht die Frage.
@smilo: Aber dann stell die Fragen in Zukunft bitte präziser. Du fragtest nach zwei Hauptstädten, die von einem Fluss getrennt sind, es war nicht die Rede davon, wie breit dieser Fluss zu sein hat. Den Rio de la Plata kann man zwar ohne Weiteres als etwas Meerengen artiges ansehen, mit seinen teilweise mehr als 200km Breite, aber das Wort "Rio" im Namen deutet nun einmal auf einen Fluss hin. "Fluss aus Silber" oder "Silberfluss", wenn wir schon mal beim Übersetzen sind.
-
 Zitat von smiloDon
Soll heißen in Afrika ist man an der richtigen Adresse?
Michael Boyle
-
 Faszinierend!
 Zitat von hagalaz
Allerdings gebe ich dir Recht, daß die beiden Hauptstädte nicht wirklich vis a vi liegen.
Eben, die Städte, die ich suche, liegen wahrlich gegenüber.
 Zitat von Philarius
Soll heißen in Afrika ist man an der richtigen Adresse?
Afika ist nur warm.
-
 Zitat von smiloDon
Eben, die Städte, die ich suche, liegen wahrlich gegenüber.
Afika ist nur warm. 
Hmm dann fallen mir nur noch zwei Staaten ein die diese Eigenschaft besitzen würden. Nämlich Ghana (Akra) und Togo (Lome), aber zwischen denen liegt meines Wissens auch eine größere Meerenge...
Michael Boyle