Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Diablo 2 LoD - Droprate von Runen im Singleplayer

1. #1 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Moin zusammen,

Ich hab früher 3-4 Jahre aktiv im closed B.net Diablo 2 Classic gezockt und war daher ein ziemliches Alphamännchen - von der Sucht bin ich zum Glück weg.

Damals habe ich LoD komplett verschmäht, weil es im Multiplayer einfach nur langweilig war (lvl 99 in 2 Wochen möglich, jeder trägt die gleichen Uniques usw.), jetzt spiele ich es aber mal im Singleplayer durch mit Patch 1.09d.

Und daher die Fragen: Ist die Droprate von Runen wirklich so gering, oder hab ich einfach nur Pech? (lvl 17 - Akt 2 - hab erst eine Tir Rune)
    Martok ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Naja, Runen bis etwa Sol wirst du in Normal finden können. Ansonsten bekommt man die Runen im SP nur durch die Höllenschmiede und die Gräfin. Monster zu killen, um Runen zu finden ist eigentlich nicht effektiv.

Warum spielst du eigentlich diesen antiken Patch?
    Dansard ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von lukas1512
    hi ich hab auch grad einen sp char begonnen bin lvl 13 und hab auch erst 2runen gefunden (beide bei der gräfin).

mfg
    lukas1512 ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von lukas1512 Beitrag anzeigen
    hi ich hab auch grad einen sp char begonnen bin lvl 13 und hab auch erst 2runen gefunden (beide bei der gräfin).

mfg
    Die räfin droppt immer mindestens eine Rune. In Hell hat sie bei mir auch gerne mal ne Ist liegen gelassen.
    Dansard ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Dansard Beitrag anzeigen

Warum spielst du eigentlich diesen antiken Patch?
    Weil Patches ab 1.10/11 den Singleplayer kaputt machen, da sich deren Balancing nurnoch auf Multiplayer beziehen.

Das beste Diablo 2 war eh Classic mit 1.06

Achja: Bei mir hat die Gräfin einen fehlerhaften Diamant gedroppt - sonst nichts
    Martok ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen

Achja: Bei mir hat die Gräfin einen fehlerhaften Diamant gedroppt - sonst nichts
    Ja, es gibt ne kleine Chance das sie keine Rune dropt, aber in der Regel dropt die schon welche, kann sein dass es mit dem alten Patch etwas seltener Runen dropt. Kannst ja noch ein paar mal wieder versuchen

Und zu dem Patch:
    Mit der richtigen Skillung ist auch der Singleplayer mit den neuen Patches zu schaffen. Nebenbei bekommt man haufenweise gute Features, Bugs wurden weggepatcht und weiteres.
    Außerdem gibts die Mod Plugy, wo alle Features des closed Battle.net im Singleplayer freigeschaltet werden und man bekommt eine unbegrenzt große Kiste mit der man auch die Items zwischen verschiedenen Charakteren tauschen kann. Also ich denke, man sollte auch mit den neusten Patches keine Probleme haben
    Varael ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    die dropraten der runen kommen meines wissens auch auf die mitspieler anzahl an... desto höher die mitspieler zahl, desto höher die runendrop chance - aber da bin ich mir nicht sicher -

seit nun fast 7 jahren ununterbrochenen diablo spielens sind mir bisher erst eine jah, gul und ber rune auf den boden gefallen.
    (runenquests nicht eingerechnet - es sind nur bei standard monstern gefundene runen gemeint)

brauchbare runen findest du echt nur extrem selten.

wenn du beim aktuellen patch in lod lvl 99 in 2 wochen schaffts, fress ich einen besen
    das schaffen nicht mal bots, die tag und nacht online sind.
    Mamron ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Weil Patches ab 1.10/11 den Singleplayer kaputt machen, da sich deren Balancing nurnoch auf Multiplayer beziehen.

Das beste Diablo 2 war eh Classic mit 1.06

Pff, na bei dem Patch kann ich dir nichts versprechen, damals waren auch Zauberinnenstäbe mit +8 zu einem Skill üblich. On die Gfäfin damals schon eine Runentante war, kann ich nich sagen.

Zitat Zitat von Varael Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt ne kleine Chance das sie keine Rune dropt, aber in der Regel dropt die schon welche, kann sein dass es mit dem alten Patch etwas seltener Runen dropt. Kannst ja noch ein paar mal wieder versuchen

Und zu dem Patch:
    Mit der richtigen Skillung ist auch der Singleplayer mit den neuen Patches zu schaffen. Nebenbei bekommt man haufenweise gute Features, Bugs wurden weggepatcht und weiteres.
    Außerdem gibts die Mod Plugy, wo alle Features des closed Battle.net im Singleplayer freigeschaltet werden und man bekommt eine unbegrenzt große Kiste mit der man auch die Items zwischen verschiedenen Charakteren tauschen kann. Also ich denke, man sollte auch mit den neusten Patches keine Probleme haben
    Dass bei ihm keine Rune gekommen ist, liegt wohl am Patch. Ab 1.10 droppt die immer brav.

Zitat Zitat von Mamron Beitrag anzeigen
    die dropraten der runen kommen meines wissens auch auf die mitspieler anzahl an... desto höher die mitspieler zahl, desto höher die runendrop chance - aber da bin ich mir nicht sicher -
    Die Spielerzahl beeinflusst alle Drops, nicht nur Runen.
    Dansard ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Mamron Beitrag anzeigen
    wenn du beim aktuellen patch in lod lvl 99 in 2 wochen schaffts, fress ich einen besen
    das schaffen nicht mal bots, die tag und nacht online sind.
    Klar, etwas übertrieben. Aber im Vergleich zu Diablo 2 Classic ist Level 99 in LoD ein schlechter Witz
    Martok ist offline

10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Ein kleiner Tip für den Singleplayer die Dropraten zu erhöhen:
    Es gibt einen Konsolenbefehl dem Spiel vorzugaukeln, es seihen mehr Spieler im Spiel.
    /players X
    anstelle von X die anzahl eingeben.
    razor ist offline

11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Mephista Felis
    ...aber DAS (Konsolenbefehle) ist doch cheaten...
    Mephista Felis ist offline

12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von Mephista Felis Beitrag anzeigen
    ...aber DAS (Konsolenbefehle) ist doch cheaten...
    Du weißt vielleicht nicht, was bei mehr Spielern in einem Spiel passiert. Nicht nur die Dropraten werden höher, sondern auch die Lebensenergie der Gegner. Diese steigt pro Spieler um 50%. Bei allen 8 Spielern hat ein Monster also 450% des eigentlichen Lebens. Netterweise steigt die Erfahrung, die die Monster geben, mit.
    Dansard ist offline

13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Mephista Felis
    Zitat Zitat von Dansard Beitrag anzeigen
    Du weißt vielleicht nicht, was bei mehr Spielern in einem Spiel passiert. Nicht nur die Dropraten werden höher, sondern auch die Lebensenergie der Gegner. Diese steigt pro Spieler um 50%. Bei allen 8 Spielern hat ein Monster also 450% des eigentlichen Lebens. Netterweise steigt die Erfahrung, die die Monster geben, mit.
    Danke für die Info, aber was soll mir das sagen?
    Möchtest du mir damit mitteilen, dass das kein cheaten ist?
    Mephista Felis ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von Mephista Felis Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, aber was soll mir das sagen?
    Möchtest du mir damit mitteilen, dass das kein cheaten ist?
    Das ist kein Cheaten. Das ist eine Spieleigene Funktion und wurde von den Entwicklern so vorgesehen. Ergo kein Cheaten.
    Dansard ist offline

15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pik
    Ja das ist kein Cheaten, weil es im Spiel eingebaut und auch zur Nutzung gedacht ist. Davon abgesehen ist Cheaten oder nicht Cheaten im SP völlig belanglos, wenn man alleine spielt.
    Pik ist offline