Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 107

Daedalus' Comicschmiede

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.559
     

    Hallo liebe Community ,

    die Comicschmiede hat nun auch hier ihre Tore geöffnet und wartet auf kreative Ergebnisse.
    In diesem Thread, soll es darum gehen Screenshots , Artworks oder sontiges Bildmaterial rund um das Thema Rise of the Argonauts zu präsentieren.
    Ob es nun witzig oder eben auch nicht sein soll , obliegt einzig und alleine Euch.
    Ihr könnt Sprechblasen , Gedankenblasen oder sonstiges verwenden.
    Auch eine kleine Bildergeschichte wäre ein schöne Idee.
    Seid kreativ .

    Die veröffentlichten Werke findet ihr hier!

    Weiters Bildmaterial könnt ihr nun auch in diesem Thread finden.


    Anleitung (paint) :

    Sollte vllt. der ein oder andere kein besonderes Programm wie Photoshop, GIMP usw. haben, hier jedoch trotzdem mitmachen wollen, werde ich denjenigen hier erklären wie man Sprech;- und Gedankenblasen mit dem Programm "paint" macht.
    Ich werde die Vorgänge so gut wie möglich beschreiben und anhand von Bildern noch einmal optisch darstellen, damit hoffentlich keinerlei Fragen offen bleiben werden.

    Let´s go !!!!


    Schritt 1 :

    Zuerst sucht ihr Euch ein Bild Eurer Wahl aus.
    Passendes Material findet ihr hier in unser Screenshot-Gallerie.

    Dieses Bild öffnet ihr und wählt das rot markierte ovale „Markierungymbol“ aus.
    Bild

    Zieht nun das Symbol in der von Euch benötigten Größe über das Bild.
    Achtet dabei darauf, dass das Symbol innen weiß ist.



    Schritt 2:
    Wenn ihr eine Gedanken blase machen wollt, benutzt diesmal das Kreissymbol welches sich link neben dem für die Sprechblase befindet.
    Die Kriese sollten von anfang an wesentlich kleiner die Sprechblase sein und zum Kopf hinführen.
    Bild



    Schritt 2.1 :


    Wenn jedoch eine Sprchblase benötigt wird, verfahrt folgendermaßen.
    Benutzt das Symbol was über dem für die Sprechbalse ist, es sieht wie ein kursiv geschriebenes großes "L" aus.
    Damit macht ihr jetzt eine Art von Dreieck.
    Bild


    Schritt 2.1.1 :


    Um die schwarze Linie zu entfernen, benutzt ihr nun das bekannte Radiergummi.
    Bild

    Schritt 3 :

    Da das ganze ohne den Text sinnlos wäre, schreiben wir einen !
    Klickt dazu auf das schwarze "A" .
    Zieht den Bereich der mit Text beschrieben werden soll über die Sprech;- Gedankenbalse und schreibt was was irh wollt. Schriftart und Größe sollten jedoch stimmig sein!
    Bild


    Und am Ende könnte das ganze so aussehen :

    Bild



    Andere Schriftarten :

    Euch sind die üblichen Standardschriftarten zu langweilig.
    Ihr findet sie schnöde und wollt frischen Wind in Eure Sammlung bringen ?
    Dann ladet euch Neue herunter .
    Hier und hier habt ihr eine große Auswahl an vielen verschieden Schriftarten.


    Wohin mit dem Zeug ?

    Ihr speichert das ganze im Ordner "Schriftarten" ab.
    X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\Schriftarten

    In diesem Ordner müsst ihr die Dateien nur noch entpacken und das war´s.
    Wenn ihr währenddessen das Bildbearbeitungsprogramm offen habt , müsst ihr dies erst schließen!




    Regeln :

    Auch wenn dieser Thread dem Spaß und der Belustigung der Community zu fördern, will ich Euch doch bitten ein paar wenige Regeln zu befolgen , die gerade Euch zugute kommen soll, damit das Gesamtbild und die Atmosphäre so positiv wie möglich wird.

    1. Um Eure Werke hier präsentieren zu können müsst ihr sie logischerweise hoch geladen .
    Tut dies doch bitte mit dem WoP - Uploader. Ich wäre Euch sehr dankbar .

    2. Bitte postet den Link hier hinein und nicht direkt das Bild. Der ein oder andere User mit einer langsamen Inet Anbindung könnte dadurch Probleme bekommen.
    Außerdem dauert das laden der Seite im Allgemeinen länger.

    3. Wenn ihr was zu den Werken schreibt, versucht doch bitte mehr als ein paar Wörter zu schreiben. Vllt. was Euch (nicht) gefällt. Was ihr gerade daran witzig/spannend etc. findet.

    4. Bitte immer schön lieb bleiben, denn Geschmäcker sind verschieden und Flamewars werden gemieden!

    Solltet Ihr diese 4 kleinen Punkte beachten, steht Euch nichts mehr im Wege.

    Das gesamte Team(hoff ich ) und Ich wünschen Euch viel Spaß !

    Wichtig:

    Wenn ihr wollt, könnt ihr euren Werken auch einen eigenen Titel geben, der dann über dem Bild in der wunderschönen Gallerie steht.
    t8ker ist offline Geändert von t8ker (10.12.2008 um 16:42 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Sehr schöne Idee, aber der Titel des Threads kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Sollten wir da nicht etwas zur Mythologie passend wählen? Wie wäre es mit "Daedalus' Comicschmiede"? (t8ker, psst, in deinem Logo ist ein "t" zu viel )

    Mein Beitrag findet sich im Anhang des Beitrages.

    Wenn hier ebenfalls genug Beiträge (zwischen 5 und 10) zusammen kommen, werde ich dafür eine separate Sektion auf der Seite einrichten. Also, haltet euch ran.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	blubb.jpg 
Hits:	122 
Größe:	185,4 KB 
ID:	15807  
    Dank Rafft ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.559
     
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    (t8ker, psst, in deinem Logo ist ein "t" zu viel )
    Wie konnte ich dies nur übersehen ???
    Ares, Meister, wie konntest du mich mit deinem leuchtenden roten Augen nur derartig täuschen und hintergehen ?

    Danke für den Hinweis Orca ^^.

    Titel des Threads kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Mhhh, woher denn ?
    Naja, wie dem auch sei, dein Vorschlag gefällt mir gut und von daher werde ich ihn auch in das Bild einfügen, da ich es durch Ares sowie so ändern muss -.-*!


    Viel Spaß bei posten


    Edit :

    Mein erster "Fun-Beitrag" war der Versuch Factory falsch zu schreiben ^^.
    Bitteschön http://upload.worldofplayers.de/file...9Startvild.JPG
    t8ker ist offline Geändert von t8ker (29.07.2008 um 15:15 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    hack ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.559
     
    Hallo hack ,

    mir persöhnlich fällt es schwer die Texte zu lesen. Durch die kleine Darstellung wird es bei mri etwas schwer lesbar angezeigt.
    Ich kann dir den WoP-Uploader
    empfehlen und dich bitten den Link zu posten.
    Dann kann man das Bild auch in der eigentlichen Auflösung betrachten.
    Sollte es aber sonst niemanden stören wäre ich frohw enn man mir den inhalt der Sprechbalsen nocheinmal erläutert ^^.

    Achja , ich ahbe auch eine neue Idee. Der Humor ist mehr als nur flach
    Mein Werk
    t8ker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von hack
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    46
     
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Hallo hack ,

    mir persöhnlich fällt es schwer die Texte zu lesen. Durch die kleine Darstellung wird es bei mri etwas schwer lesbar angezeigt.
    Ich kann dir den WoP-Uploader
    empfehlen und dich bitten den Link zu posten.
    Dann kann man das Bild auch in der eigentlichen Auflösung betrachten.
    Sollte es aber sonst niemanden stören wäre ich frohw enn man mir den inhalt der Sprechbalsen nocheinmal erläutert ^^.

    Achja , ich ahbe auch eine neue Idee. Der Humor ist mehr als nur flach
    Mein Werk
    Ja hab ich eigentlich gemacht, also über dem bild ist ja der Blaken auf den man klicken muss damit man es größer sieht
    hack ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Hack hat recht. Das Bild wurde einfach von der Forensoftware verkleinert, damit es nicht das Design verzerrt. Ein Klick auf den beigen/weißen Balken oberhalb der Grafik genügt, um das Bild in voller Größe anzuzeigen.

    Mir gefallen die bisherigen Werke außerordentlich gut, weshalb ich hoffe, dass sich noch einige weitere User hier betätigen. Dann hätten wir bald auch eine neue Sektion auf der Seite.
    Dank Rafft ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    Mantikor ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.559
     
    Hurra,

    ein weiters Bild.
    Find ich gut, mach weiter so.

    Wie es scheint hast du mein Tutorial gelesen und angewendet ?
    t8ker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Angríst ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dank Rafft ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    erstmal danke das ihr den ersten Entwurf auf der Homepage veröffentlicht habt. zweitens hier sind zwei neue
    UC7viyXm122.jpg
    fM1vvfdTrKFMkG55.jpg
    Mantikor ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Zitat Zitat von mani28 Beitrag anzeigen
    erstmal danke das ihr den ersten Entwurf auf der Homepage veröffentlicht habt. zweitens hier sind zwei neue
    UC7viyXm122.jpg
    fM1vvfdTrKFMkG55.jpg
    Gehören beide Bilder zur gleichen Geschichte?
    Dank Rafft ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    Ja doch ich weiß nicht wie man die zusammenfügt
    Mantikor ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Zitat Zitat von mani28 Beitrag anzeigen
    Ja doch ich weiß nicht wie man die zusammenfügt
    Kein Problem. Das übernehme ich.
    Dank Rafft ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    Thanks a lot !!!!!!!!!!!!!!!!

    Ps: Gott oder Kind? ist echt gut gelungen!!!
    Mantikor ist offline Geändert von Mantikor (02.08.2008 um 10:04 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    So, das Bild ist nun ebenfalls in der Gallerie zu finden. Allerdings musste ich das eine Bild abändern, da der Text sonst zu klein gewesen wäre.
    Dank Rafft ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    und wie gefällt es dir ???
    Mantikor ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Dank Rafft
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kuhba
    Beiträge
    8.292
     
    Zitat Zitat von mani28 Beitrag anzeigen
    und wie gefällt es dir ???
    Gut, die Schrift könnte im Verhältnis zum Bild standardmäßig etwas größer sein, da es sich bisher immer schlecht lesen ließ, aber das kannst du ja bei deinen zukünftigen Bildern ändern.
    Dank Rafft ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
     
    Ja werd ich bin halt noch nicht erfahren genug
    Mantikor ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •