Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12

[D2] Tipps für eine Assasine bitte

1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Maxblock ist 75%
    Mana solltest du später durch Gegenstände dazubekommen. Zum Bespiel durch Sets.
    razor ist offline

2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Mephista Felis
    *schnief*
    Dann werde ich wohl doch ein paar Punkte in Mana stecken müssen, denn wie ich schon in einem Beitrag zuvor schrieb (glaube ich jedenfalls), habe ich so gut wie gar nichts für die Assasine. Weder Sets, noch Uniques und alles was ich sonst an magischen Gegenständen gefunden habe ist eher mau.
    Mephista Felis ist offline

3. #23 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Ja eine Klaaue und Schild passt ganz gut. Mit Bartucs z.B. kann man auch die Skills gut abdecken falls man hat und Spirit Schild ist dann ja auch noch möglich.
    Und am Anfang ist immer Schlucken angesagt, das wird später aber besser. Gereade weil die Assa Skills meist nen festen Manaverbauch haben.
    Stärke sollte insegesamt auf 156 kommen > Monarch. Dann schaun was man über Items bekommt und den Rest rein haun. So wenigstens 20 Str sollte man über Items holen. Recht oft fällt z.B. der IK-Gurt der mit 25 auf Stärke und guten Resistenzen schonmal n ganzen Stück weiter hilft.
    Und wenn du auf die Drachenkicks gehst kannste ja sogar n Spirit Schwert nehmen, da braucht man ja kaum Stats um an ein 4 Sox Teil zu kommen.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

4. #24 Zitieren
    Was ist besser Schattenkrieger oder Schattenmeister, und warum?
    Außerdem würde ich gerne wissen ob der Klingenschild was bringt und ob ich die Klauenbeherrschung steigern sollte.

5. #25 Zitieren
    Wenn du auf Drachenklaue gehst kannste Beherrschung skillen ansonsten ists Verschwendung, da die restlichen Skills davon nicht profitieren.

Schattenmeister ist definitiv besser, die Stats die Resis, Alles.

Klingenschild kann man mit 1 Punkt versehen und als Auslösehilfe für AutoCast-Skills auf dem Equip nutzen, macht aber nicht wirklich Schaden.
    Seelenernter ist offline

6. #26 Zitieren
    Bei dem Schattenmeister nervt es mich, dass er die Assasinen Fertigkeiten selber aussucht. Das heißt er nimmt auch die, die ich in meinem Fertigkeitenbaum gar nicht ausgewählt habe und logischerweise auch die, die gar nichts bringen.
    Der Schattenkrieger benutzt aber nur die, die ich auch verwende.

Ich habe auch noch etwas anderes festgestellt. Wenn ich erst "Verblassen" aktiviere und dann diesen Zauber, mit dem man schneller wird, dann wird "Verblassen" deaktiviert.
    Aktiviere ich zuerst den Tempo-Zauber und dann "Verblassen", dann kann ich beides gleichzeitg nutzen. §dumm

7. #27 Zitieren
    Ja das mit dem SM ist nervig, dass er Alles nutzt. Zu Allem Überfluss dann auch noch niedrig weil man womöglich in diese Skills keine Punkte investiert hat.
    Aber mal vom Todeswächter abgesehen machen die Schatten ohnehin kaum Schaden und sind eigentlich ausschliesslich Blocker. Und da blockt der Meister einfach mehr.

Und das mit Tempoblitz und Verblassen sollte eigentlich nicht sein... das is dann ein Bug.
    Normalerweise ist immer nur 1 aktiv. Entweder Verlassen oder Tempoblitz, lohnt also nicht beides zu skillen.
    Seelenernter ist offline

8. #28 Zitieren
    @Seelenernter:
    Na dann ist ja klar, dass der Tempoblitz wegfällt, ich finde Verblassen richtig cool.

9. #29 Zitieren
    Waldläufer
    Keine Ahnung, müsste mal schauen wie die Stadt heißt
    Sorry, ist aber schon ne Weile her, dass ich soviel Unkenntnis über die Assassine gehört/gelesen habe wie hier. Zum Beispiel soll es total sinnlos sein, mit 2-Klauen zu agieren, weil der Waffenblocker ja nicht so ne hohe Blockchance hat. Das ist eigentlich schon richtig, allerdings kann man mit diesem auch Zauber-Geschosse wie Feuerball abblocken, was garnicht zu verachten ist.

Zudem sind die Nahkampffertigkeiten auf der linken Seite keinesfalls schwach. Einfach mal 20 Punkte in Donnerklauen und 20 in Phönixschlag reinhauen. Dann sieht man einen Schaden mit Donnerklauen, der wohl schwer zu überbieten ist von den meisten Nahkampf-Charakteren. Das kann man dann noch paaren mit Drachen-Schwanz, wodurch man 3 verschiedene Schadensarten hat, was im normalen Gebrauch wohl keinen Immunen Gegner existieren lassen dürfte.

Ansonsten ist der Schattenkrieger keineswegs nutzlos, der Gebrauch von ihm bei einer Fallenassasine, welche zu Anfang schlimme Mana-Probleme hat, ist wirklich gold wert (Man lässt ihn einfach die Fallen legen, was er auch konsequent tut!).

http://ros.freiik.de/thread.php?threadid=1262

Diese Anleitung dürfte für dich vor allem in der Fertigkeiten (Skill) Sektion interessant sein, da die Gegenstände wohl für dich vorerst nicht zu erhalten sind.

MFG Tragon

PS: Wem eine Ähnlichkeit zwischen dem Verfasser der Anleitung dem Verfasser dieses Textes erkennt, kriegt nen !
    Sir Tragon ist offline

10. #30 Zitieren
    Kann man auch gut zurück geben

Zum Blocker:
    schön stimmt schon, blockt so ziemlich Alles... mal von der Chance abgesehen muss man sich aber auch fragen was einem das bringt... Gut man kann z.B. komplett Meppels Eisball blocken... Aber: wer zum Geier weicht sowas nicht aus? Bzw. hilfts auch wenig wenn man mit ner grad mal 50% Chance sehr oft NICHT blockt...
    Ausserdem kann der normale Schild ebenfalls den physischen Anteil von Magieattacken abblocken! Und gegen Elementarschäden gibts ohnehin (mit sogar 100% Chance auf Einsatz...) nunmal Resistenzen und Absorption.

Zum Schattenkrieger:
    Wieso den nehmen, wenn man dem Einzigen wofür er gut ist auch auf anderem Wege genauso gut Abhilfe schaffen kann? Ansonsten hat man nur Einbussen.

Zu den Elementarskills der Assa allgemein:
    Wenn man die Skills die du anführst direkt einsetzen könnte mit jedem Schlag würd ich dir ja vielleicht sogar Recht geben... kann man aber nicht, man muss sie AUFLADEN. Das dauert massiv. Bis dahin könnten die Gegner lange liegen.
    Ausserdem nimmst du Drachenschwanz mit rein, lässt aber dessen größtes Schadenspotential aussen vor... (Tigerschlag)

Generell:
    Ausserdem gehst du von Items aus die man im SINGLEPLAYER niemals bekommen wird. Da MUSS man notgedrungen anders rangehen.
    Und Screen-Däämäätsch is nich Alles... bis deine Skillung mal zum Zuge kommt, hat ein anderer Char locker mehr als 5x mit gleichbleibenden Schadensoutput zugeschlagen...
    Und wenn ich im SP mal an Bosse denke... da bietet man bis man aufgeladen ist ne super Zielscheibe... vom mangelnden Angriffswert und eventuellen Fehlschlägen, sowie der Zeit bis die Ladung verfällt, mal gar nicht zu reden...
    Seelenernter ist offline

11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Ich will den Thread jetzt nicht wieder Troll-Artig hervorkramen. Eben habe ich den zufällig gelesen und bin verwundert. Evtl. könnt ihr mir helfen.

Eines vorweg: Ich spiele Diablo 2 wie ein Rollenspiel und nicht wie ein Action-RPG. Das heißt, dass ich keine Bossruns machen werde und auch kein Itemfarming. Zumindest nicht, bis es unbedingt notwendig wird.

Ich spiele mit 2 Klauen, einer Söldner-Schützin und meiner Meisterin im SP. Und bis jetzt bin ich da ohne Probleme durchgekommen. Fallen brauche ich nur bei den Endgegnern der Akte. Bin jetzt im 2. Schwierigkeitsgrad Akt 1 und fürchte mich nur vor Bossen, welche mich mit Eisschaden verlangsamen. Sonst geht das eigentlich so: meine Meisterin teleportiert sich mitten in die Gegnerhorden und zieht agro auf sich, meine Söldnerin schießt fleißig drauf und ich kann ungestört alles niedermetzeln. Ab wann wird dieser Char denn unmöglich zu spielen sein? Wie das bei euch klingt, ist das ja verskillt. Meine beiden Klauen sind noch aus Akt 3 und 5 und machen trotzdem ganz netten Schaden. Wenn ich erst paar nette Klauen für mein LvL finde, geht das sicher ab^^

Und gleich mal eine Frage bzgl. meiner Meisterin: Hat die die Skills und Gegenstandswerte wie ich?
    Gleichgewicht ist offline

12. #32 Zitieren
    Dea
    Zeig mal deine Skillung, dann kann ich dir wohl weiterhelfen.

Bzgl. des SMs: Wenn ich mich nicht irre, hat er zufällige rare Gegenstände. Die Skills die er benutzt sind die beiden, die du auf der rechten und linken Maustaste hast.
    Lehona ist offline

13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Also die Skills sind definitiv ALLE Skills. Nur würde ich gern wissen, ob der Meister auch die gleichen Skilllevel hat wie ich. Und was ist mit Skills, die ich gar nicht habe. Hat er die dann "nur" auf LvL 1?

Screenshots kommen dann gleich hinterher...

[Bild: 6jjuqiat.jpg]

Bin jetzt weiterhin ohne Runs (ob Boss oder Dungeon) in Akt 2 ALP. Nochmal zur Erklärung. Feuerfalle ist nur für Bosse. Die beiden Angriffsskills sind markiert. Eigentlich dienen die nur dazu, den Gegner einzufrosten, damit mein Meister noch mehr metzeln kann. Ich werde demnächst die Klauenbeherrschung weiter Skillen. Meister und Blocken sind im Moment hoch genug. Vielleicht noch die Fallen (aber später auf jeden Fall)
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (03.01.2010 um 18:48 Uhr)

14. #34 Zitieren
    Dea
    Der SM besitzt alle Skills mit einem Skillevel von ((LvlOfSM/2) + 1).

Desweiteren hat er, je nach Level, folgende (zufällige) Ausrüstung:

Code:
    Lvl 1 Superior Helm; same type as Assassin 
    Lvl 1 Superior Armor; same type as Assassin 
    Lvl 1 Superior Battle Cestus, Runic Talons or Scissors Suwayyah in left hand 
    Lvl 1 Superior Suwayyah, War Fist or Scissors Suwayyah in right hand 
    Lvl 5 Superior Bramble Mitts, Vambraces or Ogre Gauntlets 
    Lvl 6 Magic Helm; same type as Assassin 
    Lvl 6 Magic Armor; same type as Assassin 
    Lvl 6 Magic Bramble Mitts or Vambraces 
    Lvl 6 Magic Battle Cestus, Runic Talons or Scissors Suwayyah in left hand 
    Lvl 6 Magic Suwayyah, War Fist or Scissors Suwayyah in right hand 
    Lvl 9 Magic Ring right 
    Lvl 11 Rare Helm; same type as Assassin 
    Lvl 11 Rare Armor; same type as Assassin 
    Lvl 11 Rare Ring right 
    Lvl 11 Rare Vambraces or Ogre Gauntlets 
    Lvl 11 Rare Battle Cestus, Runic Talons or Scissor Suwayyah in left hand 
    Lvl 11 Rare Suwayyah, War Fist or Scissors Suwayyah in right hand 
    Lvl 13 Rare Ring left 
    Lvl 17 Rare Amulet
    Quelle: Diablowiki.com

Du solltest jetzt TS (Tiger-Strike) und DT (Dragon-Tail) skillen, um später selber auch noch Schaden zu machen.
    Zusätzlich noch einen Punkt in CS (Cobra-Strike) setzen.

Spielweise: Mit TS 2 - 3 chargen und dann einfach mit DT finishen. Keine PIs/FIs finishen (Also nicht direkt targeten). Die einfach stehen lassen, mit CoT/PS killen oder den Merc mit ordentlich Eledmg ausrüsten.
    Wenn du getroffen worden bist oder dir Mana fehlt, einfach 1 (Life) bzw. 2 (Life + Mana) mal zusätzlich mit CS chargen und dann wie gewohnt mit DT finishen.
    Lehona ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12