Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

[D2] Was haltet ihr von den Söldnern?

1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Mephista Felis
    Hi Leute,
    wenn ihr Blutrabe ins Jenseits befördert habt, dann bekommt ihr als Anerkennung von Kaschya eine Jägerin, die euch von da an begleitet.

Freut ihr euch über die neue Reisebegleitung oder hofft ihr, dass sie schnell stirbt, weil sie euch lästig ist?
    Früher habe ich mich darim kaum gekümmert, wenn sie gestorben ist, dann war es halt so.
    Jetzt wo ich wieder spiele habe ich aber Gefallen an ihr gefunden und betrachte sie als eine Art Schülerin. *lach*

Wie steht ihr dazu und welche Söldner sind euch die liebsten?
    Ich bevorzuge die Jägerinnen oder die Barbaren, allerdings sind auch die Eisenwölfe aus Kurast nicht schlecht.
    Mephista Felis ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael
    Ähem. Ich nehme sogut wie immer einen Söldner aus dem zweiten Akt, da die dort Auren haben die einen selbst verstärken, so wie die Auren des Paladin. Die Jägerin ist da nicht wirklich eine Konkurenz, höchstens der Barbar, aber auch der nur in sehr seltenen Fällen.
    Varael ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrlich, du nimmst immer diese Typen aus der Wüste, die mit ner Lanze kämpfen?
    Wow, die stehen bei mir ganz hinten auf der Liste!

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael
    Zitat Zitat von Mephista Felis Beitrag anzeigen
    Das ist schlecht, denn in sogut wie allen Fällen sind die Mercs(Söldner) aus dem zweiten Akt die besten und zwar wegen ihren Auren. 100% mehr Schaden ist doch schon nicht schlecht, oder? Und es können noch mehr werden
    Varael ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Zitat Zitat von Varael Beitrag anzeigen
    Ähem. Ich nehme sogut wie immer einen Söldner aus dem zweiten Akt, da die dort Auren haben die einen selbst verstärken, so wie die Auren des Paladin. Die Jägerin ist da nicht wirklich eine Konkurenz, höchstens der Barbar, aber auch der nur in sehr seltenen Fällen.
    Du hast Ahnung. Vollestes dito. Die Typen sind einfach die besten. Mit der richtigen Ausrüstung machen sie verdammt viel Schaden und die Aura ist immer ein guter Begleiter. Ich hatte immer eine richtig gute Ausrüstung für den Typen, mit verschiedenen Runenwörtern. Damit kommt er sogar alleine gegen alles auf normal an.
    Die sind aber wirklich am besten, wenn sie eine gute Ausrüstung haben. Solltest du mal ausprobieren .
    VitaVus ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Ich mag die aus der Wüste nicht
    Die aus dem 3ten Akt sind toll
    Marcel ist offline

7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Wenn man eine Sorc (oder nen anderen Fernkämpfer spielt), sind die Söldner aus dem 2. Akt wirklich die besten. Sie machen mit dem Runenwort "Eifer" (<--afaik!) sehr viel mehr Damage und bieten durch die Meditationsaura eine enorme Manaregeneration, die Punkte in "Wärme" spart.
    Auch wird er häufig von verschiedenen Guides empfohlen, zurecht, wenn ihr mich fragt.
    razor ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael
    Zitat Zitat von razor Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Sorc (oder nen anderen Fernkämpfer spielt), sind die Söldner aus dem 2. Akt wirklich die besten. Sie machen mit dem Runenwort "Eifer" (<--afaik!) sehr viel mehr Damage und bieten durch die Meditationsaura eine enorme Manaregeneration, die Punkte in "Wärme" spart.
    Auch wird er häufig von verschiedenen Guides empfohlen, zurecht, wenn ihr mich fragt.
    Nicht nur als Sorc sind die nützlich, eigentlich schon mit allen Klassen. Welcher Nahkampfchar kann denn keine Schadens-, Angriffs-, oder Verteidigungserhöhung gebrauchen?

Mir fällt jetzt kein Char ein bei dem dieser Söldner nicht die optimale Lösung wäre
    Varael ist offline

9. #9 Zitieren
    6.771
    Zitat Zitat von Varael Beitrag anzeigen
    Nicht nur als Sorc sind die nützlich, eigentlich schon mit allen Klassen. Welcher Nahkampfchar kann denn keine Schadens-, Angriffs-, oder Verteidigungserhöhung gebrauchen?

Mir fällt jetzt kein Char ein bei dem dieser Söldner nicht die optimale Lösung wäre
    Ich hatte aus eigener Erfahrung gesprochen, da ich nur die Ama und ne FO Sorc gespielt habe.
    Einen Nahkämpfer hab' ich nie gespielt, von daher hab ich da lieber erstmal nichts zu gesagt
    razor ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Sind aber Söldner Nummer 1, egal unter welchem Aspekt man es betrachtet.

Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Ich mag die aus der Wüste nicht
    Die aus dem 3ten Akt sind toll
    Die Eisenwölfe sind die totalen Versager. Nur im Sanktuarium für einen Hammerdin halbwegs zu gebrauchen, aber auch dort nur der Eiswolf. Die beiden anderen sind Kanonenfutter.

Zitat Zitat von razor Beitrag anzeigen
    Einsicht war es, nicht Eifer.

Die Jungs aus der Wüste sind nicht zu übertreffen. Vor allem die Machter und die Froster aus Nightmare sind wohl die meistbenutzten Söldner. Mit der Richtigen Ausrüstung, die gar nicht teuer zu sein braucht (z.B. Tal Raschas Maske, Duriels Schale, Schnitters/Einsicht), sind die Typen unsterblich und als Blocker für Chars wie Necros, Elementardruiden oder Sorcs einfach unschlagbar.
    Dansard ist offline

11. #11 Zitieren
    6.771
    Die Jungs aus der Wüste sind nicht zu übertreffen. Vor allem die Machter und die Froster aus Nightmare sind wohl die meistbenutzten Söldner. Mit der Richtigen Ausrüstung, die gar nicht teuer zu sein braucht (z.B. Tal Raschas Maske, Duriels Schale, Schnitters/Einsicht), sind die Typen unsterblich und als Blocker für Chars wie Necros, Elementardruiden oder Sorcs einfach unschlagbar.
    Mega-fettes-§dito
    Dem kann man nichts weiter hinzufügen.
    Ich benutze immer nur die Söldner aus dem 2. Akt, hab da auch echt gute Erfahrung mit gemacht.
    razor ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Schön, dass es hier ein paar Leute gibt die Ahnung von Diablo 2 haben. Für meine rätselhafte ätherische Axt hatte ich auch immer "Einsicht", für meine ätherische Bugged Heilige Rüstung habe ich dann "Stärke", zusammen mit einer ätherischen Krone der Diebe (so hieß die afair). Damit war der Typ so gut wie unschlagbar. Ich weiß nicht ob das jetzt die Musterausrüstung ist, auf jeden Fall war sie sehr, sehr gut, aber auch teuer, nicht nur wegen dem Runenwort Stärke. Ich kann euch aber in allen Punkten zustimmen.
    VitaVus ist offline

13. #13 Zitieren
    Oha, so wie ich das hier sehe muss ich die Wüstensöldner wohl noch mal antesten... *schäm*
    Ich kann mich jetzt gar nicht daran erinnern, dass man durch die eine Aura bekommt, habe nur was von "passiv" und "offensiv" im Kopf.
    Zur Zeit habe ich eine Jägerin bei mir (spiele zur Zeit eine Zauberin) und die ist im Level ebenso hoch wie ich und durch die gute Ausrüstung ist sie nahezu unsterblich, mal ganz zu schweigen von dem Schaden, den sie anrichtet.
    Also mir ist sie eine gute Hilfe.

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    Schön, dass es hier ein paar Leute gibt die Ahnung von Diablo 2 haben. Für meine rätselhafte ätherische Axt hatte ich auch immer "Einsicht", für meine ätherische Bugged Heilige Rüstung habe ich dann "Stärke", zusammen mit einer ätherischen Krone der Diebe (so hieß die afair). Damit war der Typ so gut wie unschlagbar. Ich weiß nicht ob das jetzt die Musterausrüstung ist, auf jeden Fall war sie sehr, sehr gut, aber auch teuer, nicht nur wegen dem Runenwort Stärke. Ich kann euch aber in allen Punkten zustimmen.
    Joa, sehr gute Rüstung. Bei der Waffe ist ein ätherischer Drescher/Riesendrescher aber um längen besser. Nur ein kleines Bisschen schwächer, aber bei weitem schneller ist er. Die Krone der Diebe ist meiner Meinung nach nicht so der Bringer. Da nützt ihm neben dem Leech das Bisschen Leben von der Maske aus dem Tals-Rascha-Set mehr. Besonders bei meinem Druiden, mit BO und Oak (also etwa +225% Leben). Da entsprechen die 50 Leben auf der Maske später fast 200. Wenn man es ganz perfekt will, dann ist ein ätherisches 'Andariels Antlitz' mit einem Juwel mit +30% Feuerressistenz und 15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit die perfekte Lösung. Damit ist ein Drescher glaube auf Maxspeed.
    Naja, für meinen Geschmack aber alles viel zu teuer. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist eine Tals Maske, eine Duriels und Schnitter bei Nahkämpfern+Eledruide / Einsicht bei Zauberern wohl ganz weit vorne. Bekommt man ja nachgeschmissen.

Oha, so wie ich das hier sehe muss ich die Wüstensöldner wohl noch mal antesten... *schäm*
    Ich kann mich jetzt gar nicht daran erinnern, dass man durch die eine Aura bekommt, habe nur was von "passiv" und "offensiv" im Kopf.
    Zur Zeit habe ich eine Jägerin bei mir (spiele zur Zeit eine Zauberin) und die ist im Level ebenso hoch wie ich und durch die gute Ausrüstung ist sie nahezu unsterblich, mal ganz zu schweigen von dem Schaden, den sie anrichtet.
    Also mir ist sie eine gute Hilfe.
    Es gibt Offensiv-, Defensiv- und Kampfsöldner. Die Bezeichnungen stehen jeweils für eine Aura. Diese unterscheiden sich in den Schwierigkeitsgraden. Am besten sind in Albtraum der Defensive (Heiliger Frost) und der Offensive (Macht). Der Rest bietet eigentlich nur schöne Grafikeffekte.
    Dass die Jägerin, egal mit welcher Ausrüstung, mehr als einen halben Balrogfurz aushält, kauf ich dir übrigens nicht ab. Nicht außerhalb vom normalen Schwierigkeitsgrad jedenfalls.
    Dansard ist offline Geändert von Dansard (26.07.2008 um 22:18 Uhr)

15. #15 Zitieren
    @Dansard:
    Hey, ich erzähle keinen Mist, bis jetzt hat sie mich jedenfalls nicht enttäuscht.
    Ich bin spiele gerade den Schwierigkeitsgrad Alptraum und bisher ist sie nur einmal bei Duriel gestorben, weil ich drauf gegangen bin (echt zum Kotzen, dass man vor dem nicht flüchten kann).
    Vielleicht liegt das aber auch an meiner sehr effektiven Frostsphäre, wer weiß...

Als nächstes werde ich dann die Assasine spielen, dann teste ich mal den Typ mit der Eisaura aus der Wüste, ich denke das dürfte eine gute Kombi sein.

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    @Dansard:
    Hey, ich erzähle keinen Mist, bis jetzt hat sie mich jedenfalls nicht enttäuscht.
    Ich bin spiele gerade den Schwierigkeitsgrad Alptraum und bisher ist sie nur einmal bei Duriel gestorben, weil ich drauf gegangen bin (echt zum Kotzen, dass man vor dem nicht flüchten kann).
    Vielleicht liegt das aber auch an meiner sehr effektiven Frostsphäre, wer weiß...
    Naja, da du erstens noch nicht sehr weit im Spielverlauf bist, zweitens durch den geskillten Eisbaum die Gegner verlangsamt und drittens, die Jägerin eine Fernkämpferin ist, kann es natürlich sein, dass sie nicht allzuoft gestorben ist.
    Allerdings sprechen festgelegte Werte wie Trefferregeneration, Maximalleben und Lebensregeneration, Angriffsgeschwindigkeit, Schaden und der daraus resultierende Leech eindeutig gegen die Jägerin. Mein Wüstensohn hat damals öfters mal überlebt, als in Hölle das Balrogsiegel bei Diablo direkt um ihn gerum gespawned wurde. Das traue ich keiner Jägerin zu.

Außerdem ist die kombination einer Zauberin (=Fernkämpfer) mit einer Jägerin (=Fernkämpfer) sowieso fraglich. Der Wüstensöldner oder der Barbar wären da besser geeignet, weil sie als Blocker taugen.
    Dansard ist offline

17. #17 Zitieren
    *schnief*
    Nun ja, jetzt muss ich halt damit leben, dass ich ne Jägerin habe. Sie jetzt noch auszuwechseln wäre ziemlich blöd. Seit ich sie als Belohnung bekam hat sie mit mir gelevelt, wenn ich jetzt so einen Wüstentyp anheuere, dann wird der im Level wohl nicht so zügig an mich heran kommen (das war auch der Grund warum ich sie in Harrogath nicht gegen einen Barbaren eingetauscht habe).

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    *schnief*
    Nun ja, jetzt muss ich halt damit leben, dass ich ne Jägerin habe. Sie jetzt noch auszuwechseln wäre ziemlich blöd. Seit ich sie als Belohnung bekam hat sie mit mir gelevelt, wenn ich jetzt so einen Wüstentyp anheuere, dann wird der im Level wohl nicht so zügig an mich heran kommen (das war auch der Grund warum ich sie in Harrogath nicht gegen einen Barbaren eingetauscht habe).
    Ab Version 1.10 ist der Söldnerlevel beim Anheuern mindestens (Charlevel - 5).
    Das heißt, dass er mit Glück nur ein oder zwei Level unter dir ist. Hol' den ruhig.

Falls es dich interessiert, würde ich einen Machter nehmen (= Offensiv auf Albtraum). Bei der Ausrüstung auf Schaden und Lebensabsaugung achten.
    Dansard ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Zitat Zitat von Dansard Beitrag anzeigen
    Joa, sehr gute Rüstung. Bei der Waffe ist ein ätherischer Drescher/Riesendrescher aber um längen besser. Nur ein kleines Bisschen schwächer, aber bei weitem schneller ist er. Die Krone der Diebe ist meiner Meinung nach nicht so der Bringer. Da nützt ihm neben dem Leech das Bisschen Leben von der Maske aus dem Tals-Rascha-Set mehr. Besonders bei meinem Druiden, mit BO und Oak (also etwa +225% Leben). Da entsprechen die 50 Leben auf der Maske später fast 200. Wenn man es ganz perfekt will, dann ist ein ätherisches 'Andariels Antlitz' mit einem Juwel mit +30% Feuerressistenz und 15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit die perfekte Lösung. Damit ist ein Drescher glaube auf Maxspeed.
    Naja, für meinen Geschmack aber alles viel zu teuer. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist eine Tals Maske, eine Duriels und Schnitter bei Nahkämpfern+Eledruide / Einsicht bei Zauberern wohl ganz weit vorne. Bekommt man ja nachgeschmissen.
    Du hast Recht. Mit dem Helm meine ich. Ich hatte nämlich gar nicht die Krone der Diebe. Die hatte ich anfangs, als ich noch eine schlechtere Ausrüstung hatte. Danach habe ich mir dann ein ätherisches Andarialels geholt. Aber Tal Rasha ist da doch deutlich besser, stimmt schon. Aber wenn man shcon für Waffe und Rüstung so viel bezahlt, dann kann man sich auch noch einen guten Helm kaufen. Im Andariels hatte ich aber keine Juwelen sondern ich glaube auch ein Runenwort, kann mich aber auch täuschen. Naja freut mich zu hören, dass ich eine ganz gute Lösung gefunden habe. Also ich war insgesamgt mit den Typen aus dem 2. Akt immer mehr als zufrieden.
    VitaVus ist offline

20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Mit dem Helm meine ich. Ich hatte nämlich gar nicht die Krone der Diebe. Die hatte ich anfangs, als ich noch eine schlechtere Ausrüstung hatte. Danach habe ich mir dann ein ätherisches Andarialels geholt. Aber Tal Rasha ist da doch deutlich besser, stimmt schon. Aber wenn man shcon für Waffe und Rüstung so viel bezahlt, dann kann man sich auch noch einen guten Helm kaufen. Im Andariels hatte ich aber keine Juwelen sondern ich glaube auch ein Runenwort, kann mich aber auch täuschen. Naja freut mich zu hören, dass ich eine ganz gute Lösung gefunden habe. Also ich war insgesamgt mit den Typen aus dem 2. Akt immer mehr als zufrieden.
    Tal Raschas Maske lassen die meisten Leute liegen oder verschenken sie. Die ist nix wert, aber super gut.
    Ein ätherisches Andariels fängt von den kosten her bei Um oder Mal erst an.
    Ach und in Uniques kan man natürlich keine Runenwörter sockeln. Du hatest wahrscheinlich eine Ral drin, um den Ressistenzenabzug zu kompensieren.
    Dansard ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »