Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

p47r1ck ist offline

Handy Gothic für das Iphone!!'??

Ich bin mir nicht sicher in Welches Forum ich dies hätte schrieben sollen, dann hab ich mich hierfür entschieden.

Ich überlege folgendes. Da die Programmierung für das iphone nun einfacher ist und dieses Gerät welches ich zawr nicht besitzte(ipod touch) einfacher ist, denke ich darüber nach eine eine art,,,,oder sagen wir mal ein Neues Gothic 1 eben für die Plattform Iphone zu machen.

Falls interesse besteht, einfach eine pn schreiben. oder über icq 306720575.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill

Syrill ist offline
    ich finde es schön, wenn man gothic genießen kann... einfach mal in ruhe spielen
    also wiso sollte mans dann unterwegs spielen wollen? kann ich nicht so ganz nachvollziehn, auch wenn die idee ganz lustig ist...
    A little hard work never killed anyone important.

Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Woody

Woody ist offline
    Zitat Zitat von p47r1ck Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher in Welches Forum ich dies hätte schrieben sollen, dann hab ich mich hierfür entschieden.

Ich überlege folgendes. Da die Programmierung für das iphone nun einfacher ist und dieses Gerät welches ich zawr nicht besitzte(ipod touch) einfacher ist, denke ich darüber nach eine eine art,,,,oder sagen wir mal ein Neues Gothic 1 eben für die Plattform Iphone zu machen.

Wenn du dich im Programieren verstehst ... bitteschön... aber sonst kannst du es vergessen! Ausserdem weiß ich nicht ob du das machen darfst?

4. #4 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast

Zitat Zitat von p47r1ck Beitrag anzeigen

Ich denke mit G3-The Beginning ist der Bedarf für ein mobiles Gothic bereits gedeckt
    (Wobei, ich warte eigentlich nur noch auf die Gameboy Version ohne Sprachausgabe mit kleinen Textfenstern... Jowood trau ich mittlerweile auch das zu)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit

Hüter der Wahrheit ist offline
    Jetzt mal im Ernst, Gothic als Konsolen- oder Handyspiel zu missbrauchen wäre eine Todessünde.
    Zitat Zitat von Woody93 Beitrag anzeigen
    Wenn du dich im Programieren verstehst ... bitteschön... aber sonst kannst du es vergessen! Ausserdem weiß ich nicht ob du das machen darfst?
    Afaik darf er es nicht, solange er sich nicht mit den Leuten von JoWooD abgesprochen hat.
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

"Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967
    Geändert von Hüter der Wahrheit (29.07.2008 um 09:56 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong

Elrond mc Bong ist offline
    Zitat Zitat von beliarinnosadanos3 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst, Gothic als Konsolen- oder Handyspiel zu missbrauchen wäre eine Todessünde.
    Weil du keine Konsole/kein Spielehandy besitzt?
    Oder weil du Leuten die sich keinen Spiele-PC leisten können/wollen kein Gothic gönnst?

Er darf nicht.

Ist nicht deine Entscheidung ...

Rein urheberechtlich darf er natürlich kein komplettes G1 für egal welches System kostenlos anbieten, und sollte bevor er anfängt auf jeden Fall Rücksprache mit den Rechtsinhabern nehmen.

Dein Problem sehe ich jetzt aber nicht wenn er als Fanprojekt so etwas angehen möchte?

Solange Gothic weiter in entsprechender Qualität für den PC erscheint wüsste ich nicht wo das Problem bei einer Konsolenfassung (die es doch von G4 geben wird) liegen sollte, und dass diese Qualität nichtmehr gewährleistet wird ist noch nicht mal annährend ersichtlich.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tecktonik

Tecktonik ist offline
    Zitat Zitat von Syrill Beitrag anzeigen
    ich finde es schön, wenn man gothic genießen kann... einfach mal in ruhe spielen
    also wiso sollte mans dann unterwegs spielen wollen? kann ich nicht so ganz nachvollziehn, auch wenn die idee ganz lustig ist...
    ich finde es schön, wenn man gothic genießen kann...
    einfach mal in ruhe spielen, unterwegs auf seinem Iphone.
    Ich hasse mein Vergangenheits-Ich, der lässt mich immer so viel arbeiten.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Dada

Dada ist offline
    Das funktioniert niht..
    Glaub mir, das haben wir cshon ausprobiert, sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem touch (Bseitze selber beides ).
    Das zieht einfach zuviel Arbeitsspeicher, zumindest vermusten wir, dass es daran liegt..
    Allerdings arbeiten wir immer noch dran, wenn sich was neues ergibt, mld ich mich

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit

Hüter der Wahrheit ist offline
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Weil du keine Konsole/kein Spielehandy besitzt?
    Oder weil du Leuten die sich keinen Spiele-PC leisten können/wollen kein Gothic gönnst?
    Das ist beides nicht zutreffend. Meiner Meinung nach würde es einfach nicht zur Atmosphäre von Gothic passen, und auch wenn es für den PC in seiner Qualität erhalten bleibt, wäre mir das Wissen eine Last, dass Gothic auch in einer meiner Meinung nach stark reduzierten Version auf den Markt gebracht wird, dass es Leute geben wird, die Gothic nicht als das grandiose Spiel kennen lernen, das es momentan ist.
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Ist nicht deine Entscheidung ...

Rein urheberechtlich darf er natürlich kein komplettes G1 für egal welches System kostenlos anbieten, und sollte bevor er anfängt auf jeden Fall Rücksprache mit den Rechtsinhabern nehmen.

Dein Problem sehe ich jetzt aber nicht wenn er als Fanprojekt so etwas angehen möchte?

Solange Gothic weiter in entsprechender Qualität für den PC erscheint wüsste ich nicht wo das Problem bei einer Konsolenfassung (die es doch von G4 geben wird) liegen sollte, und dass diese Qualität nichtmehr gewährleistet wird ist noch nicht mal annährend ersichtlich.
    Ich glaube, ich sollte meine Aussage etwas präzisieren:
    Afaik darf er es nicht, solange er sich nicht mit den Leuten von JoWooD abgesprochen hat.
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

"Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967