Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Threadersteller

1. #21 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Aber auch noch zu feline:

In manchen Foren werden die Threads sehr lang - und gerade in der PE liest man einen Thread nach dem anderen - da wäre es schon ein schöner Luxus, nicht wieder zurückgucken zu müssen, wie der Threaderstellername lautet - ich merke mir das meistens nicht und oft erst später, wenn ich sehe, dass es ernst wird, ist der Name plötzlich wichtig.
    Kann mich aus langer erfahrung da smilodon voll anschließen. Gerade die längeren Threads entwickeln in der Regel eine Eigendynamik in der der Threadersteller entweder gar nicht mehr auftaucht oder aber vom Eröffner des Threads zum reinen Mitleser/Mitposter "mutiert ist. In den Hilfeforen ist das sehr schön zu sehen da dort oftmals User ihre Fragen an einen laufenden Thread anhängen und bei denen der ursprüngliche Thredersteller (Fragesteller) selbst Antworten liefert - so er denn überhaupt noch mitmacht. Ist allerdings meines Wissens auch in den OT-Foren bei den meisten Threads - speziell den längeren so.

Eine Markierung des Erstellers wäre in diesen vielen Fällen dann sowieso nur verwirrend - da völlig unerheblich.

Für den Fall das das mal nicht der Fall ist, sollte es durchaus möglich sein den Namen (so man ihn wirklich innerhalb Sekundenn vergessen hat) nachzuschlagen. Entweder indem man während des Postens in die vorhergegangenen Posts scrollt, oder aber in dem man kurzerhand per Rechtsklick in der Threadnavigation die Threadübersicht des entsprechenden Forums in einem neuen Frame öffnet.

Mich verwirrt allerdings auch etwas das nun für alle plötzlich der "Threadersteller" die wichtigste Person des Threads ist. Ja, er hat ihn ggf. aufgemacht, aber man antwortet eigentlich aufs Thema allgemein bzw. imm speziellen auf die letzetn Posts und nicht ständig auf eine spezielle Person. Wenn man einige hier liest, bekommt man den Eindruck als seien die anderen User die den Thread mit ihren Beiträgen weitergetrieben und ggf. auch weiterentwickelt haben gar nichts wert. Wenn mein Vorposter etwas geschrieben hat, dann antworte ich doch ihm und nicht einem Threadersteller der den Thread vor ggf. einigen Tagen schon wieder verlassen hat. Wenn der Threadersteller dann immer noch aktiv mitmischt - um so besser, aber er wird seine Meinung mit dem Thread auch weiterentwickelt haben so das es wiederum egal ist wer den thread eigentlich erstellt hat.
    Dürfte nur relativ wenige Themen geben in denen es Sinn macht das der Threadersteller die gesamte Zeit immer nur Antworten auf seinen ersten Post bekommt.
    Mit über oder unter 30 hat das nicht viel zu tun.
    Hmmmmm.... Neben feline scheine ich wohl der einzige zu sein der den Witz kennt das ab 30 das Leben (fast) vorbei ist und demzufolge alles nachlässt - auch die Erinnerung. Schon Rogues Post kommen da sehr merkwürdig hochtrabend daher um diesen "Fehler" zu "korrigieren". Nehmt das doch bitte nicht immer so bierernst sondern achtet mehr auf Smilies.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

2. #22 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    Den Ersteller hervorzuheben ist natürlich "unnütz". Schließlich ist er in der Threadübersicht deutlich hervorgehoben.

Evtl. sollte man dem Ersteller aber das Recht einräumen seinen Thread auch schließen zu können (oder wenigstens stoppen zu können).
    Wie Heavy schon anmerke kann ein bestimmter Thread eine "Eigendynamik" entwickeln die vielleicht auch dem Ersteller nicht recht ist.

Somit könnte er dann irgendwann sagen: "Stopp, das Ding ist zu!"
    Letztendlich enscheiden dann die Mods/Admins ob es lohnt den Thread weiterzuführen.

Aber vermutlich wird bei so einer Sache dann wieder "Missbrauch" betrieben. Ich eröffne mal 10 Threads von denen ich 7 wieder schließe...

Die Arbeit (Kontrolle) liegt dann wieder an den Foren-Mitarbeitern....

Also prinzipiell wäre ich schon dafür das man seinen eigenen Thread wieder schließen kann, aber denke mal das es aufgrund häufigen Missbrauchs dieser Funktion nicht eingebettet werden kann.

Schade drum!
    MichaDD ist offline

3. #23 Zitieren
    Chosen One Avatar von Ribas
    Das man seinen eigenen Thread nicht schließen kann, hat schon seinen Sinn.
    Wenn sich der Thread so entwickelt, dass es den Threadersteller nicht mehr interessiert, dann muss er ja einfach nicht mehr in den Thread gucken. Das ist doch viel besser, als wenn andere, denen der Threadverlauf gefällt, nicht mehr weiterschreiben können, nur weil dem Threadersteller das Thema nicht mehr gefallen hat.
    Ribas ist offline

4. #24 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Zudem kann er sich in diesem Fall auch an einen der zuständigen Moderatoren wenden, das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
    The Sandman ist offline

5. #25 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber haben diese "langen" Threads in diesem Fällen nicht längst ihre Eigendynamik entwickelt, die den Threadersteller schon längst nicht mehr interessiert? Dass sich der Threadersteller über die erste Seite hinaus seinen Thread "pflegt" scheint mir eher die Ausnahme zu sein.
    Ach - es wäre nur eine Art, die Höflichkeit leicht zu machen - auch wenn der Thread-Ersteller vielleicht nicht mehr im Thread liest, ist es natürlich netter, ihn beim Namen zu nennen, als nur vom "Threadersteller" zu sprechen, wenn man sich auf seinen Beitrag bezieht.
    korallenkette ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12