Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 84
  1. Beiträge anzeigen #41
    Ehrengarde Avatar von geliebtgehasst

geliebtgehasst ist offline
    Zitat Zitat von Onkelz Fan Beitrag anzeigen
    das ist nicht normal...echt nich..eine frau kann einen viel viel glücklicher machen, als ein pc..ein pc is nur ein ding,was nicht lebt..einfach nur da..von einer frau bekommt man liebe und das,was ein menshc zum leben braucht...scheiß auf den pc...lass ihn einfach...wenn du von der sucht nicht wegkommst, geb dich in ärtzliche behandlung!
    Eben.

Ein PC kann dir eben nicht alles geben, was du brauchst und ist keine Alternative zu einer Beziehung und schon gar kein Ersatz. Wenn du schon mit der Einstellung, die du oben beschreibst, an die Sache rangehst, dann ist es doch völlig klar, dass draus nichts wird, dass du keine Freundin hast.

Ich mein... du kannst nicht sagen, du lachst dir erst gar keine an um sie hinterher nicht unglüclich machen zu müssen, weil du deinen PC liebst... Aber das kann es nicht sein. Als du vorhin PC-Sucht schriebst, dachte ich, es geht einfach nur darum, dass du viel zu gern deine Zeit vertrödelst vorm Rechner und das jeden Tag und intensiv,... aber wenn du sagst, dass dir dein PC vom Prinzip her wichtiger wäre und du ihn über alles andere stellst, dann brauchst du dich nicht wundern, bei dem Problem welches du im Einleitungspost beschreibst. Ehrlich wahr.
    Ich schreibe das hier nicht um dich anzugreifen, ich will es dir nur deutlich machen.

Edit: Und wenn du schon sagst, dass du glaubst, dass eine Freundin dir schnell langweilig und lästig würde, weil sie will, dass du Zeit mit ihr verbringst...
    Was denkst du, wieso sind Paare jahrelang zusammen ? Sicherlich nicht, weil sie ihre Partner nach 3 Monaten langweilig finden oder sie ihnen lästig sind.
    Auf solche Aussagen deinerseits, ein PC macht glücklicher als ein Partner etc., kann ich nur den "abgelehnt"-Stempel drücken, ehrlich.

Wenn es dir ernst ist, solltest du sehen, dass du das in den Griff bekommst... Ich will ja nicht Hobbypsychologin spielen, aber was ist denn, wenn du dich bloß hinter deinem PC versteckst und all diese Sachen sagst, weil du selbst Angst davor hast im Endeffekt selbst Wunden davonzutragen ?
    hay que darle una vuelta a la rueda fortuna, y esa rueda ya nombra quien quiera
    el que sale perdiendo un día ganará - los tiempos van cambiando
    Geändert von geliebtgehasst (24.07.2008 um 23:24 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #42
    Ritter Avatar von VeranoX

VeranoX ist offline
    das ist nicht normal...echt nich..eine frau kann einen viel viel glücklicher machen, als ein pc..ein pc is nur ein ding,was nicht lebt..einfach nur da..von einer frau bekommt man liebe und das,was ein menshc zum leben braucht...scheiß auf den pc...lass ihn einfach...wenn du von der sucht nicht wegkommst, geb dich in ärtzliche behandlung!
    §dito

3. Beiträge anzeigen #43
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    Leute die Teamsport betreiben sind eben 3-4 Mal in der Woche fix für 3 Stunden draußen, weg von zu Hause. Rechnet man das auf ein Jahr sind das etwas mehr als 600 Stunden im Jahr.
    Welcher normale Mensch ohne Vereinssport kann schon von sich behaupten mehr als 600 Stunden seiner Freizeit fix draußen zu verbringen? In dieser Zeit erlebt man eben eine Menge, kann sich austauschen, lernt mit anderen gemeinsam etwas zu machen. Logisch dass sich solche Menschen gesellschaftlich leichter behaupten können.

Ich war früher auch mal in zwei Vereinen, war aber nie länger als ein halbes Jahr. Bin einfach nicht der Typ für einen Mannschaftssport.
    Dazu kommt, dass ich ne Menge leute kenne, die keinen Sport in dem Sinne betreiben und denen es trotzdem wunderbar geht.

4. Beiträge anzeigen #44
    General

Onkelz Fan ist offline
    Zitat Zitat von ~ Lord Raven ~ Beitrag anzeigen
    §dito
    schön, das meine meinung viele teilen^^

naja und ganz aus bauch raus: bei dir isses eh schon zu spät...wenn du jetzt so ne einstellung hast,dann hilft das auch nichts, wenn wir dir jetzt genau das gegenteil schreiben! du wirst eh auf deinem standpunkt bleiben und nicht davon weggehen, nur weil hier paar worte stehen...auch wnen sie wahr sind!!!

geb dich in ärtzliche behandlung, lass dir die pc such austreiben und genieße die schönen seiten des lebens!

5. Beiträge anzeigen #45
    Hero Avatar von SvenniLifestyle

SvenniLifestyle ist offline
    Zitat Zitat von geliebtgehasst Beitrag anzeigen
    Eben.

Ein PC kann dir eben nicht alles geben, was du brauchst und ist keine Alternative zu einer Beziehung und schon gar kein Ersatz. Wenn du schon mit der Einstellung, die du oben beschreibst, an die Sache rangehst, dann ist es doch völlig klar, dass draus nichts wird, dass du keine Freundin hast.

Ich mein... du kannst nicht sagen, du lachst dir erst gar keine an um sie hinterher nicht unglüclich machen zu müssen, weil du deinen PC liebst... Aber das kann es nicht sein. Als du vorhin PC-Sucht schriebst, dachte ich, es geht einfach nur darum, dass du viel zu gern deine Zeit vertrödelst vorm Rechner und das jeden Tag und intensiv,... aber wenn du sagst, dass dir dein PC vom Prinzip her wichtiger wäre und du ihn über alles andere stellst, dann brauchst du dich nicht wundern, bei dem Problem welches du im Einleitungspost beschreibst. Ehrlich wahr.
    Ich schreibe das hier nicht um dich anzugreifen, ich will es dir nur deutlich machen.

Edit: Und wenn du schon sagst, dass du glaubst, dass eine Freundin dir schnell langweilig und lästig würde, weil sie will, dass du Zeit mit ihr verbringst...
    Was denkst du, wieso sind Paare jahrelang zusammen ? Sicherlich nicht, weil sie ihre Partner nach 3 Monaten langweilig finden oder sie ihnen lästig sind.
    Auf solche Aussagen deinerseits, ein PC macht glücklicher als ein Partner etc., kann ich nur den "abgelehnt"-Stempel drücken, ehrlich.

Wenn es dir ernst ist, solltest du sehen, dass du das in den Griff bekommst... Ich will ja nicht Hobbypsychologin spielen, aber was ist denn, wenn du dich bloß hinter deinem PC versteckst und all diese Sachen sagst, weil du selbst Angst davor hast im Endeffekt selbst Wunden davonzutragen ?
    Ich bin mir natürlich nich 100% sicher ob es so laufen wird wie beschrieben, viele dinge entwicklen sich anders als erwartet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass 2 menschen sich nich für eine ewigkeit lieben können. Und bei mir ist es glaube auch nicht nur spielsucht am pc, das is höchstens die hälfte der zeit die ich am pc verbringe, der rest is chatten, youtube glotzen, animes gucken, surfen etc.
    Vielleicht bin ich auch gar nich wirklich süchtig, sondern tue das nur weil ich keinen besseren Zeitvertreibe habe? Ich kann es wirklich nicht sagen... Wenn ich in Gesellschaft mit meinen Freunden bin fühle ich mich auch sehr wohl, aber andererseits denke ich auch wenn ich nich am pc sitze, an ihn.
    Ich brauche beides, aber der Pc is nunmal immer da und Freunde halt nicht sehr oft, hinzu kommt, dass ich die meisten aktivitäten dem PC nicht vorziehen würde.

6. Beiträge anzeigen #46
    Hero Avatar von SvenniLifestyle

SvenniLifestyle ist offline
    schön, das meine meinung viele teilen^^

naja und ganz aus bauch raus: bei dir isses eh schon zu spät...wenn du jetzt so ne einstellung hast,dann hilft das auch nichts, wenn wir dir jetzt genau das gegenteil schreiben! du wirst eh auf deinem standpunkt bleiben und nicht davon weggehen, nur weil hier paar worte stehen...auch wnen sie wahr sind!!!

geb dich in ärtzliche behandlung, lass dir die pc such austreiben und genieße die schönen seiten des lebens!
    Der PC ist für mich einer der schönsten seiten des Lebens! Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, zweifle aber am Gelingen.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    Ritter Avatar von MRKER

MRKER ist offline
    Nunja, ich denke, dass diese tatsache eher darauf beruht, dass man beim teamsport viele Leute kennenlernt...
    gut, ob man Kampfsport jetzt als Teamsport bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln, aber auch aus eigener erfahrung ist es so, dass ich, seit ich was im Bereich Fitness etc mache, viel mehr Leute kennengelernt habe
    Desweiteren kommt man dann ja auch so eher an die frische luft etc, während, wenn man eben nur zockt etc, man auch gar keine Gelegenheit erhält, Leute kennenzulernen...

ABER es muss halt auch nicht unbedingt Sport sein...
    Habe den Thread jetzt nicht mehr ganz gelesen, konnte meine schnauze nicht mehr so lange halten...
    zum Einwand Monellas:
    Das mag sein, dass er kein Sport macht, aber irgentwas anderes öffentliches mag er ja machen... ok, bei ihm WEIß ich's ja sogar, aber so wird es mit allen sein.
    Wenn man irgentetwas macht, bei dem man Leute kennenlernt hat man einfach bessere chancen, einen Partner/eine Partnerin zu finden

EDIT: @über mir: tja, so dachte ich auch lange, bis ich meine Leidenschaft für den Kampfsport und Fitness-training entdeckt habe
    Also mein Tipp wäre einfach, geh raus, und probiere so lange verschiedenste Dinge aus, bis du etwas findest, das dich glücklich macht/das dir sehr gefällt...
    und wenn du so etwas nicht findest... gut, dann bist du halt kein Sport-typ.
    Dann such dir halt was anderes, bei dem du Leute kennenlernst

8. Beiträge anzeigen #48
    banned

Elias ist offline
    Ich weiß nicht wieso du Leute zu Freunden haben willst, oder gar so sein willst wies sie,
    die dich ausgrenzen, weil du keinen Mannschaftssport machst.
    Von meinen Freunden sind viele Mannschaftssportler, und viele eben nicht. Ich würde niemanden davon deswegen
    bevorzugen. Ausserdem kannst du gute Freunde auch durch andere Interessen finden. Ne menge andrer Intressen..
    Elias

Tar-Valar
    Gast

Das muss man nicht an diesem Punkt festmachen.
    An unserer Schule bin ich in meinem Jahrgang der sportlichste(auch bei meinem Sport im Jahrgang), schlecht aussehen soll ich auch nicht(ich hoffe, da lügt man mich nicht an ), aber trotzdem hab ich keine feste Freundin.
    Das liegt nicht nur am Sport,
    Die meisten aus meiner Klasse mögen mich nicht, nur weil ich Metaler bin und dazu stehe was ich höre

MfG,
    Assassini
    Geändert von Tar-Valar (25.07.2008 um 01:17 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #50
    Provinzheld Avatar von uououo
    Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden, Fragen gestellt und beantwortet werden.

uououo ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Tja sind wir jetzt die gesellschaftlichen Loser? Ausgegrenzt von den coolen, ausgegrenzt von den schönen Weibern? (NEEEEEEEEEEEEIN, bitte nicht das!!!!?? ) Wieso hätte ich nich in einem Verein bleiben können und zu einem guten Teamspieler werden können? Vielelicht wäre ich dann jetzt nicht PC- Süchtig...
    Ich kenne durchaus viele willige Frauen, die auch ohne Ende zocken. Hab es immer als verkehrte Welt angesehen, jetzt ist es aber normal für mich. Naja diese Sommerferien hocke ich auch nur daheim und langweile mich vor dem Rechner, aber in meiner Gegend ist das kein Wunder dass es so viele Stubenhocker/innen gibt
    Some People Tell Me That I Need Help

Some People Can Fuck Off And Go To Hell

11. Beiträge anzeigen #51
    General Avatar von Yggdrassill

Yggdrassill ist offline
    Bei Freizeitaktivitäten sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Aus Gruppenzwang, wie bei unserem aufgewühlten Freund hier, sich einer Mannschafts(!)sportart hinzugeben, wird weder seine Teamkameraden, noch ihn selbst in einem ausreichenden Maße befriedigen. Sport sollte, ebenso wie alles Andere, in erster Linie zum Selbstzweck, aus Spaß an der Freude, wie man so schön sagt, betrieben werden, erst dann, und nur dann, wird auch das Umfeld, das feine emotionale Nuancen wie innere Spaltungen zwischen Gezwungenem und Freiwilligem weitaus schneller registriert als der Betroffene; will heißen, solange SvenniLifestyle selbst nicht bereit ist, sich Freunde zu suchen, durch deren Adern Blut und kein Strom fließt, oder es nur macht, um Mädchen aufzureissen, wird er keine Fortschritte in seinem Sozialverhalten zu verzeichnen haben.
    Manche sporteln mit Vorliebe, Andere schmökern statt dessen vielleicht lieber in einem Buch oder suchen nach künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten. Aber all das findet in der Realität statt; dort trifft man zwangsweise auf Gleichgesinnte, mal früher mal später; vor allem durch Musik, alleine üben, ja, das kann und muss man, aber die Seele lacht doch erst aus ihrem Tiefsten, wenn man sich mit Anderen zusammenrauft und in Harmonie miteinander ein Stück schreibt oder einfach nur jammt. Auch das ist soziale Interaktion.
    Genauso könntest Du Dich, werter Svenni, auch an einer fernöstlichen Kampfsportart versuchen; das ist kein Mannschaftssport und die Atmosphäre in einer Turnhalle, in der Judo oder Kendo oder Tae-Kwon-Do gelehrt wird, zumeist gelassener und nicht so hektisch wie auf einem Basketball - oder Fußballplatz und vielleicht weißt Du ja gerade das zu schätzen!

... wichtig ist eigentlich nur, etwas auszuprobieren und nicht weiterhin wie ein Grottenolm in seinem Keller zu versauern; dann ergibt sich eigentlich alles von alleine!

(Eine kleines Addendum: Wer, wahrscheinlich hormonell, so darauf fixiert ist, eine Freundin zu finden & zu "haben", sollte sich einmal überlegen, ob er, so todunglücklich wie er mit seinem Status Quo zu sein scheint, sich auch tatsächlich einer Freundin zuwenden könnte. )
    [Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif][Bild: avatar129357_34.gif]
    Zitat Zitat von kalizzy
    Als ich in der fünften Klasse war habe ich mal in einen Mülleimer an einer Bushaltestelle, nachdem ich dessen Inhalt angezündet habe, gepisst um das Feuer zu löschen, während einige meiner Klassenkameraden zusahen. Ich war mir noch nie selbst so fremd wie da.
    Geändert von Yggdrassill (26.07.2008 um 20:14 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #52
    Ritter Avatar von Skjaldi

Skjaldi ist offline
    Zitat Zitat von honxi4amiga Beitrag anzeigen
    tja, was soll ich sagen? ich bin 26 und hatte auch noch nie ne freundin bzw. entsprechende erfahrungen.
    ich werd mir das vermutlich irgendwann mal kaufen müssen... anders gehts bei mir eh nicht...
    Musst nich unbedingt kaufen, einfach ne schwere Verletzung zuziehen, mit der du n bisserl im Krankenhaus bist, und dort dann ne Krankenschwester mit dem dir eigenen Charme verführen, so sieht zumindest mein Schubladenplan aus.

Zum Topic:
    Wichtig ist gesellschafltiche Teilhabe und Integration. Da können Institutionen helfen, wie Sportverein, Kirchenverein, Naziverein, Umweltschutzverein, Wanderverein, Lernverein, Antifaverein, Swingerverein, Kaninchenzüchterverein...

Wichtig ist das Zusammentreffen, bei diesen "Institutionen" halt unter einem bestimmten Vorwand, Verein ist jetzt auch nur eine Begriffswillkür meinerseits.
    Dies geht jedoch ohne Probleme auch außerhalb dieser Institutionen. Es liegt an dir, inwieweit du auf andere Leute zugehst/ selbst ein Typ bist, auf den man gerne zugeht.

Verfalle nicht dem Eremitentum, nutze den Tag, halte dich von schmuddeligen Discos vor, die dir eine irreale Welt vorgaukeln, und geh einfach mal in die Fussgängerzone, zieh dich nackt aus und tanz so lang du kannst (also knapp 5 min).

Viel zu früh am Morgen...
    Respect the robot

13. Beiträge anzeigen #53
    General Avatar von Bloody Beetroots

Bloody Beetroots ist offline
    Der PC ist für mich einer der schönsten seiten des Lebens! Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, zweifle aber am Gelingen.
    Ich hoffe...ich HOFFE nur für dich, dass du irgendwann einmal länger als 6 Monate PC Verbot bekommst und du ihn nur am Wochenende für 1-2 Stunden nutzen darfst.

Dann merkst du nämlich erst recht, was wichtiger ist im Leben.

(Ja ich habs schon hinter mir!)

14. Beiträge anzeigen #54
    Ritter Avatar von zaphod

zaphod ist offline
    nein, du bist bestimmt nicht süchtig

sag deiner mutti mal, dass sie irgendein wichtiges kabel für den pc einfach verstecken soll, ohne das der pc nicht läuft. dann kannst du gucken, wie lange und wie gut du ohne pc klar kommst.

15. Beiträge anzeigen #55
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Sport ist ja auch was tolles. Liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass sportliche Männer im Unterbewusstsein als potenter und langlebiger angesehen werden? Keine Ahnung

Ich mag sportliche Männer aufjedenfall auch lieber.

16. Beiträge anzeigen #56
    General Avatar von NicoH

NicoH ist offline
    hm... Ich treibe keinen Sport, sitze gerne mal lange vorm Computer.... Jetzt müsste man nur noch definieren was PC-Sucht ist
    Ich habe kein Problem damit mich mal nen paar Tage von meinem Computer zu trennen (z.B. Urlaub, Klassenfahrt) oder mal nen Nachmittag mit Leuten den ich kenne rauszugehen, dass kann man bei mir nicht süchtig nennen oder? xD
    Trotzdem habe ich keine Freundin, was mich manchmal nicht gerade wenig deprimiert, wenn ich an einige andere Jungs aus meiner Klasse denke, die bereits eine Freundin haben. Trotzdem warte ich einfach erstmal ab, auch wenn ich weiß, dass meine "Hobbies" (Star Trek, Animes...) für mein momentanes RL-Umfeld (glaubt mir, ihr wollt es nicht kennen lernen, wenn ihr meine "Hobbies" hättet^^) seltsam sind, aber ich schau einfach erstmal das ich mit Schule fertig werde und lasse einfach auf mich zu kommen, was bis dahin passiert. Schau einfach mal, dass du mal nen Nachmittag mit Kumpels ohne Computer verbringts und steiger das dann allmählich, vielleicht hilft es ja
    Nipah~

17. Beiträge anzeigen #57
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!

Cécilia ist offline
    Ich treibe auch nicht richtig Sport. Ich habe mir vorgenommen, jeden Morgen ins Freibad und ein paar Bahnen schwimmen, aber wahrscheinlich ist mein Innerer Schweinehund dagegen. (huuuuuuuuuu, kalt!) So richtig Mannschaftssport mache ich nicht, ich bin keine Sportskanone.
    Das zählt bei mir im Kaff sowieso nicht. Da zählt nur, ob man dann und wann in der und der Disco ist.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

18. Beiträge anzeigen #58
    General Avatar von NicoH

NicoH ist offline
    Zitat Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
    Das zählt bei mir im Kaff sowieso nicht. Da zählt nur, ob man dann und wann in der und der Disco ist.
    Ich habe das Gefühl, dass in meinem RL-Umfeld nur zählt wer sich am meisten Alkohol reinkippen kann, am schnellsten unterm Tisch liegt oder den Obermacker spielen kann, aber ich find das arm, auch wenn wiederum die es arm finden, dass ich es arm finde xD
    Nipah~

19. Beiträge anzeigen #59
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Vielleicht liegts ja auch daran dass eine Disco erst für über 18-Jährige zugänglich ist?

Ich mach zwar Sport, aber keinen Teamsport. Sport machen ist gut fürs eigene Wohlbefinden, aber ich sehe es nicht so, dass du dadurch gesellschaftlichen Status erreichst. Das ist zumindest in meinem Umfeld (in meinem Alter) nicht der Fall.
    entfernt

20. Beiträge anzeigen #60
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!

Cécilia ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts ja auch daran dass eine Disco erst für über 18-Jährige zugänglich ist?
    Ich meinte Zeltdiscos und ähnliches ab 16. Ich mag Discos nicht wirklich und die aus meiner Klasse waren in den letzten drei Jahren richtige Arschlöcher zu mir und meiner Freundin (he, die haben behauptet, meine beste Freundin wäre eine Psychopathin!), mit denen möchte ich mich nicht in einer Disco aufhalten.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »