-
24.07.2008 19:19
-
Oblivion auf xbox 360
|
Hallo Leute, habe mir heute mal Oblivion die xbox 360 version gekauft... und wollte hir mal fragen was ich alles so wissen muss...
wie sieht es patch mässig aus?... muss ich irgendwie was ruinter laden oder so?... und wie ist es mit downloads?, z.b. umhänge und so?... oder funktioniert das alles nur bei der pc version?... das wichtigste- wie patche ich?....
und noch etwas... wie ist es mit shevering isles, und auch knights of the nine?... wenn man die addon spielen will, muss man dann die auf der xbox installieren, und dann mit der normalen oblivion cd spielen, oder wie geht das?... danke im vorraus!
|
|
-
24.07.2008 20:50
|
Ich kann dir leider nur einen kleinen Teil deiner Fragen beantworten als PC-Spieler, nämlich dass alle Fanplugins lediglich nur auf dem PC funktionieren. Auf der XBox bleiben dir nur die offiziellen Plugins und das Addon Shivering Isles.
|
|
-
24.07.2008 21:15
|
 Zitat von Crow
Ich kann dir leider nur einen kleinen Teil deiner Fragen beantworten als PC-Spieler, nämlich dass alle Fanplugins lediglich nur auf dem PC funktionieren. Auf der XBox bleiben dir nur die offiziellen Plugins und das Addon Shivering Isles.
und knights of the nine? ... schade- würde gern bevor ich mit spielen anfange gern mal wissen wie ich das mache mit patchs- denn ich denke mal, die xbox 360 version wird nicht viel unverbuggter sein als die pc version, wo könnte ich da vielleicht mal was nachlesen oder so?... hat denn keiner hier die 360 version?... und vorallem will ich wissen wie es mit dem addon funktioniert... ob man das nur installiern tut, und mit der normalen oblivion cd spielt, oder ob man es ab bestimmten punkt rein machen soll....
|
|
-
24.07.2008 21:20
|
 Zitat von Thugsolider
ob man das nur installiern tut, und mit der normalen oblivion cd spielt, oder ob man es ab bestimmten punkt rein machen soll.... 
Installieren muss man es, soweit ich weiß. Ansonsten trifft deine Beschreibung auf die PC-Version zu, könnte mir vorstellen, dass das bei der XBox-Version ähnlich ist. Gibt auch ein paar XBox-Spieler hier, soweit ich weiß. Aber die meisten sind PC'ler, deswegen wirst du wahrscheinlich noch ein wenig auf kompetente Hilfe warten müssen.
Knights of the Nine ist auch nur ein offizielles Bezahlplugin. Ich glaube, die kann man alle kostenpflichtig herunterladen über den Marketplace (heißt das so?) und installieren. Bei den Patches ist es wohl genau so, nur dass die natürlich umsonst sind. Aber wie gesagt, genau weiß ich das alles leider nicht. Kann nur berichten, was ich so im Laufe der Zeit aufgeschnappt habe bei der täglichen Leserei im Forum.
|
|
-
24.07.2008 21:25
|
 Zitat von Crow
Installieren muss man es, soweit ich weiß. Ansonsten trifft deine Beschreibung auf die PC-Version zu, könnte mir vorstellen, dass das bei der XBox-Version ähnlich ist. Gibt auch ein paar XBox-Spieler hier, soweit ich weiß. Aber die meisten sind PC'ler, deswegen wirst du wahrscheinlich noch ein wenig auf kompetente Hilfe warten müssen.
Knights of the Nine ist auch nur ein offizielles Bezahlplugin. Ich glaube, die kann man alle kostenpflichtig herunterladen über den Marketplace (heißt das so?) und installieren. Bei den Patches ist es wohl genau so, nur dass die natürlich umsonst sind. Aber wie gesagt, genau weiß ich das alles leider nicht. Kann nur berichten, was ich so im Laufe der Zeit aufgeschnappt habe bei der täglichen Leserei im Forum.
ja danke, ich hoffe hier wird bald ein konsolen spieler sich melden... will nämlich nicht ohne patchs und evtl. addon anfangen, weil manche änderungen sich ja meistens ab den neustart ändern.... hmmm.... na ja ich warte mal ab, vielleicht wird heute einer aus zufall mal hier rein gucken
|
|
 |
|
 |
-
25.07.2008 02:51
|
 Zitat von Thugsolider
ja danke, ich hoffe hier wird bald ein konsolen spieler sich melden... will nämlich nicht ohne patchs und evtl. addon anfangen, weil manche änderungen sich ja meistens ab den neustart ändern.... hmmm.... na ja ich warte mal ab, vielleicht wird heute einer aus zufall mal hier rein gucken 
Ich kann dir leider nicht helfen, da ich sekbst ohne Patchs etz. spiele und auch nicht weis wie das gehen soll? Naja ich hab auf meiner Xbox noxh keinen I-net Anschluss (Noch keine Zeit und Lust) aber wenn s welche gibt dann bekommst du sie nur darüber.
|
|
-
25.07.2008 08:32
|
hmmm... und was ist mit dem addon?... na ja mal gucken! danke jedenfalls
|
|
-
25.07.2008 09:41
|
Wenn du SI und Kot9 Installierst musst du mit der normalen Oblivion Disk weiterspielen. Das ist auch der Grund warum du eine Festplatte brauchst. SI nimmt ungefähr 1 GB und NotN ein bisschen weniger.
|
|
-
25.07.2008 09:54
|
 Zitat von Mr nice Guy 94
Wenn du SI und Kot9 Installierst musst du mit der normalen Oblivion Disk weiterspielen. Das ist auch der Grund warum du eine Festplatte brauchst. SI nimmt ungefähr 1 GB und NotN ein bisschen weniger.
alles klar danke schön... das wollte ich nur wissen! 
EDIT: und noch was, muss man wenn man die addons installiert neues spiel starten um sie zu aktiviren?.. oder ist es wie bei pc mitten im spiel einsätzbar?
|
|
-
25.07.2008 11:21
|
 Zitat von Thugsolider
alles klar danke schön... das wollte ich nur wissen! 
EDIT: und noch was, muss man wenn man die addons installiert neues spiel starten um sie zu aktiviren?.. oder ist es wie bei pc mitten im spiel einsätzbar?
Die kann man auch mitten im Spiel aktivieren. Die Patches lädt sich die 360 afaik automatisch runter, wenn sie mit dem Internet verbunden ist.
|
|
-
25.07.2008 11:27
|
Ich melde mich mal als Xbox 360 Besitzer . Um das Spiel zu patchen musst du ein gültiges Xbox Live Konto haben. Ob du eine Gold oder eine Silbermitgliedschaft hast ist egal, denn es funktioniert beides. Sobald du Oblivion startest wird sich ein Fenster öffnen über das du das Spiel updaten kannst. Vorher würde ich Shivering Isles installieren, da dann der Shivering Isles Patch direkt mit runtergeladen wird.
Shivering Isles muss man auf der Festplatte installieren. Nimmt ca. 1GB Platz ein.
Sowohl das Addon Shivering Isles als auch die PlugIns sind auf dem Marktplatz verfügbar. Allerdings kosten diese Microsoftpoints. Ich schätze, dass die Plugins teurer sind, als für den PC. Ich weiß allerdings gerade nicht wie das Verhältnis MP/€ ist.
mfg kokosnuss
|
|
-
25.07.2008 18:51
|
Nach meine Erfahrung ist beides gleich teuer. Ich kenne die genaue MP-Anzahl für KotN nicht mehr, allerdings entspricht sie ca.10€, was glaube ich dem Preis der PC-Version entspricht/entsprach.
|
|
-
25.07.2008 19:58
|
danke leute, jetzt weiss ich bescheid nur komishc ist dass das siel in ca 2 sek. gepatcht wurde, die patchs vom pc sind riesig, und auf der xbox war das ruck zuck gepatcht...komisch... aber egal... ich danke euch allen
|
|
-
26.07.2008 11:15
|
 Zitat von Thugsolider
danke leute, jetzt weiss ich bescheid  nur komishc ist dass das siel in ca 2 sek. gepatcht wurde, die patchs vom pc sind riesig, und auf der xbox war das ruck zuck gepatcht...komisch... aber egal... ich danke euch allen 
Nun, du kannst nicht wissen, ob an der Konsolenversion noch zusätzlich rumgewerkelt wurde. Schließlich erschien die Konsolen-Version später als die PC-Version.
Die dt. Version ist übrigens auch auf der Xbox grottig übersetzt.
|
|