Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 226
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline

    Eure Ideen und Anregungen

    Hallo Community,
    in diesem Thread könnt ihr nun alle eure Vorstellungen, Ideen und Wünsche vortragen,
    die euch so in den Sinn kommen. Egal ob es Questvorschläge, Featurevorschläge oder anderweitige Anregungen und Ideen
    sind, scheut euch nicht sie uns mitzuteilen!
    Wir werden bei jedem Beitrag schauen, ob die Idee/Anregung in unsere Mod passt und alles kommentieren!

    Wir freuen uns schon auf eure phantasievollen und kreativen Beiträge!

    Mfg

    hochspannung

  2. Beiträge anzeigen #2
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    OK, neue Quest, neues Glück.

    In der Stadt gibt es einen scheinbar Irren, der die ganze Zeit hysterisch nach einer seltenen Pflanze schreiend verlangt, man findet diese Pflanze in einem abgeschiedenen, gefählichen Bereich und gibt diese dem Irren.
    Dieser sagt völlig normal Danke und isst diese seltene Pflanze vor den Augen des Helden danach einfach auf.
    Er rülpst und sagt: "Oh, das hat gut geschmeckt"
    Der Held lässt eine sarkastische Antwort los.

    Wenn ihr wollt könnte man ihn danach ein leeres Geschäft beziehen lassen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    @Gothiclover713
    Also, eigentlich trifft dieser Quest genau meinen Humor, ich denke aber das man mit einer solchen Art von Quests keinen wirklichen Tiefgang erzeugen kann. Und darum geht es in unserer Mod: Tiefgang. In einer eher witzig angehauchten Mod wäre dieser Quest sicher gut angekommen.

    Mfg

    hochspannung

  4. Beiträge anzeigen #4
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    So, auf ein Neues

    In den Lazaretten ist die Medizin fast aus. Man soll nach Unterstadt und Neue holen, doch dort erfährt mand, dass diese gestohlen wurde und man solle sich sáuf dem Schwarzmarkt umsehen, wenn man nun bestimmte Händler nach etwas Besonderem frägt bekommt man Hinweise, wo man das Zeug kriegt. Man trifft sich mit dem Schwarzverkaufenden und kauft die gestohlene Medizin.
    Man kann ihn jetzt anschwärzen und bekommt Geld, bekommt aber keine nützlichen Produkte von ihm im Spielverlauf mehr oder man lässt ihn in Ruhe und bekommt diese.


    Man bringt die Medizin zum Lazarett und die Quest ist beendet.
    Man sollte diese Quest noch unter Zeitdruck machen. Wenn man zu spät kommt stirbt ein kranker verwundeter, der einem sonst eine kleinere Quest geben würde.
    Geändert von Oblomow (26.07.2008 um 13:14 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Also ganz spontan gelesen gefällt mir die Quest!

    Hat vielleicht sogar das Zeug, dass sich unsere Supermodstar Jury hochspannung daraus einen Quest zieht. Jeden Falls ein guter Ansatz!

    Hoffentlich handelt es sich um das gestohlene Morphium!

  6. Beiträge anzeigen #6
    Lehrling Avatar von Fake Healer
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    28
     
    Fake Healer ist offline
    Was nicht schlecht wäre wen die Preise bei den einzelnen Händlern unterschiedlich sind, je nachdem worauf sie spezialisiert sind z.B. das man Waffen beim Schmied (Waffenhändler) für mehr Gold verkaufen und billiger einkaufen kann als bei anderen Händlern (z.B. Fischhändler). Denn wenn die Preise bei allen gleich sind gibt es ja kein Wettbewerb und somit auch kein Gewinn.

    Ich fände es auch gut wenn ihr an der Armbrust Ani ein wenig arbeitet, denn mir ist aufgefallen das sie, im Original Spiel, immer gespannt ist und sich die Sehne nicht bewegt beim Schuss. Würde erheblich zur Atmo und Realität beitragen, wenn sich die Sehne der Armbrust bewegen würde, so wie beim Bogen.

    Eine Idee in Bezug auf Ringe und Amulette (oder Rüstungen) wäre wen man sie selber Herstellen kann, indem man einen Edelstein einsetzt und ihn mit Magischer Energie auflädt. Die Wirkung hängt dann von dem Edelstein ab den man verwendet (Aquamarin = Mana Bonus, Smaragd = Geschicklichkeit Bonus, Jaspis = Stärke Bonus, Perle = Lebensenergie Bonus, Diamant = Schutz vor Waffen und Pfeilen, Saphir = Schutz vor Magie, Rubin = Schutz vor Feuer). Die Höhe des Bonus/Schutzes hängt von der Stärke der Magischen Kraft ab mit der man den Edelstein auflädt. Die besagte Energie (abhängig vom Lebewesen Golem, Ork Schamane viel Energie, Fleichwanze wenig Energie) kann man sämtlichen Lebewesen entziehen mit einem Spezielen Zauber „Magie entziehen“ (Telekinese Ani andersrum).
    Die man dann entweder irgendwo Speichern (Erzamulett) und sammeln kann oder direkt auf besagte Edelsteine Anwendet.

    Und zum Schluss noch die Idee das man alte und verrostete Waffen entweder ausbessern oder einschmelzen und ne neue Waffe draus machen kann. Um den Mangel an Rohstahl vorzubeugen. Was in dem Zusammenhang noch passen würde wen man für große Waffen (Zweihandschwerter) mehr Rohstahl braucht als für kleine Waffen (Äxte).

  7. Beiträge anzeigen #7
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ich hätte noch eine Idee für einen Zauber, k.A. ob das zu realisieren ist.
    Man verwandelt einen NPC in einen Ork oder ein Tier. Dieser wird dann von den Mitbürgern angegriffen. Sollte so 3-5 sek. dauern.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Gothiclover713 Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Idee für einen Zauber, k.A. ob das zu realisieren ist.
    Man verwandelt einen NPC in einen Ork oder ein Tier. Dieser wird dann von den Mitbürgern angegriffen. Sollte so 3-5 sek. dauern.
    An so einen Zauber hab ich auch schon gedacht! Ich fände es aber cooler wenn man den NPC in ein Schaf (oder einen Frosch) verwandeln könnte. Das wäre entweder eine Art Zauber nachdem man fliehen kann oder jemanden der fliehen will aufhalten kann.

    So ein Zauber sollte nicht mal so schwer sein...

    //Ich hab total geile Ideen für Zauber Leude...

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    @ Gothiclover713
    Also ich muss wirklich sagen, die Quest gefällt mir wirklich! Da kann man was schönes draus machen. Werde ich auf jeden Fall versuchen in das Spiel zu bringen, wobei ich doch ein paar Änderungen vornehmen muss, das kannst du aber nicht wissen Super Engagement von dir!
    Und um die Zauber werden wir uns auch kümmern!

    @ Fake Healer
    Also die Idee mit den Händlern werden wir versuchen umzusetzen.
    Die Sache mit der Armbrust werden wir jedoch nicht aufnehmen, da wir einfach zu viel zu tun haben um uns darum zu kümmern. Vielleicht kurz vor Release, vorher aber nicht.
    Das mit dem Machen von Ringen wird so ähnlich im Spiel vorhanden sein. Lass dich überraschen
    Und das Einschmelzen von Schwertern hat mir auch so gut gefallen, dass ich versuchen werde es ins Spiel zu bringen! Auch dir vielen Dank für dein Engagement!!

  10. Beiträge anzeigen #10
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ein weiterer meiner zahllosen Vorschläge:

    Man könnte, falls es Höhlen gibt in denen Lava auf dem Grund fließt ein bisschen Jump´n Run reinbringen, indem man richtig auf herausstehenden Felsen landen muss wenn man springt. Dieser Felsenweg über die Lava muss zuerst durch eine richtige Schalterreihenfolge aus der Lava gehoben werden. Wenn man au der anderen Seite ist sollte der Weg wieder verschwinden und mann muss einen Teleporter finden und aktivieren um zurückzukommen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Ich glaube, du hast hellseherische Fähigkeiten, denn soetwas wird es in unserer Mod auf jeden Fall geben. Zwar nicht genau so, wie du es schilderst, aber es ist schon sehr nah dran
    Geändert von hochspannung (28.07.2008 um 13:58 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Man kann ja Reaktionen machen, wenn man an etwas nah vorbeiläuft.
    Mein Vorschlag: Wenn man eine Gruft hat sollten an den Wänden senkrecht aufgestellte Särge stehen. Wenn man nah an diese rangeht sollten sie sich öffnen. Wenn man Glück hat liegt ein Schtz drin. wenn man Pech hat sollte ein Skelett oder Zombie rauskommen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also im ersten Moment bin ich nicht sehr angetan von der Idee. Aber ich kann nocht nicht allzu viel sagen, ob wir die Idee vllt doch irgendwo verweten können. Wir werden sehen.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Weiß nicht, ob ihrs schon gelesen habt, aber ich hab im Fragenthread einen bisher unkommentierten Vorschlag gemacht:

    Ich hoffe ja, es wird viele unterscheidliche Locations geben.
    z.B. einen großen Hauptgang, der einigermaßen sicher ist. Dann aber auch viele Nebenstollen, die vllt Gräber von Orks, Goblins oder Menschen beherbergen könnten (mit den entsprechenden Skeletten/Untoten natürlich).
    Dann kann es dann ja noch Jägerlager der Menschen geben und auch kleinere Lager und Vorposten der Orks.
    Cool wäre imo auch mal eine Ruinenstadt mit Untoten, die völlig dunkel ist, also überhaupt keine Leuchtkristalle. Da könnte es dann ja ein paar gut versteckte Schätze geben...
    Was haltet ihr davon?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Erstmal muss ich mich bei dir entschuldigen, scheint so als hätte ich deinen Post wirklich überlesen.

    Nun zu deinen Vorschlägen:
    *Nebenstollen mit Gräbern: Gibt es, das mit den Untoten überleg ich mir aber noch
    *Jägerlager der Menschen: Gibt es
    *Orkvorposten: Gibt es auch schon
    *Ruinenstatt voller Untoter: klingt nett, vielleicht lässt sich das noch irgendwo einbauen. Haben allgemein viel Orte die überhaupt nicht ausgeleuchtet sind bzw nur sehr dürftig! Du kommst also so oder so auf deine Kosten, denke ich

  16. Beiträge anzeigen #16
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Wenn man an ein frisch verwüstetes Dorf kommt, könnte man ja 2- 3 Überlebende finden, die man dann nach Unterstadt bringen soll. Wenn man diese gefunden hat sollten auf dem Weg aber Monster spawnen.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Man man man, du sprudelst ja förmlich vor Ideen!!
    Also die Idee wäre super, wenn es auf der Oberfläche noch einfach so Dörfer geben würde. Aber ich denke, man kann die Sache ein bisschen umändern. Die Idee lässt sich also mit fast schon an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem Nebenquest einbauen!

  18. Beiträge anzeigen #18
    Kämpfer Avatar von Cargo
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Dortmund (NRW)
    Beiträge
    336
     
    Cargo ist offline
    Es soll Waffen geben, die mit irgendetwas überzogen sind, zB. Schimmerschimmel (ich liebe einfach das Buch "Stadt der träumenden Bücher" xD) dadurch leuchten die Waffen dann und erhellen einem den Weg ein bischen. Ich finde nehmlich immer mit Fackeln oder Lichtzauber rumzurennen ziehmlich blöd!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Zitat Zitat von Cargo Beitrag anzeigen
    Es soll Waffen geben, die mit irgendetwas überzogen sind, zB. Schimmerschimmel (ich liebe einfach das Buch "Stadt der träumenden Bücher" xD) dadurch leuchten die Waffen dann und erhellen einem den Weg ein bischen. Ich finde nehmlich immer mit Fackeln oder Lichtzauber rumzurennen ziehmlich blöd!
    Joa, an bestimmte Schmierdinge mit denen man seine Waffen, Pfeile oder Bolzen überziehen kann haben wir schon gedacht. Hat auch afaik schonmal jemand vorgeschlagen..?

    Zu den leuchtenden Waffen:
    Wir möchten den Spielern ermöglichen, dass sie auch was in den dunkelen Ecken sehen können wärend sie kämpfen. Aber mal schauen wie wir das backen!

    Tolle Idee jeden Falls

  20. Beiträge anzeigen #20
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Die Npcs könnten ja auf Dunkelheit reagieren. So könnte man bei Verbrechen vielleicht Lichter ausmachen und sich an die Opfer heranschleichen.

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide