Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 226
  1. Beiträge anzeigen #81
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    Zu alternativen, tragbaren Lichtquellen..

    Man könnte doch später im Spiel einen Kristall bekommen, so wie er auch in den Höhlen vorkommt, nur dass er tragbar ist. Der Grund warum nur so wenig Leute eine solche Lichtquelle haben könnte sein, dass die Kristalle fast unkaputtbar sind und so nur schwer aus den Höhlnwänden zu entfernen sind.
    Der Kristall könnte wie eine Fackel gehalten werden. Sprich, er ist einfach auf einen Stock befässtigt.

    Ein mögliches Scenario könnte sein, dass eine Gruppe Schürfer herrausgefunden hat wie man Kristalle mit einer bestimmten Technik zerschlägt. Nun wollen sie mit den immer währenden oder sehr lang leuchtenden Lichtquellen großes Geld verdienen. Dementsprechend bekommt man die Leuchte auch nicht so leicht, vielleicht könnte der Spieler die Alternative zwischen sehr viel Gold oder einem großen Gefallen haben.

    Weitere überlasse ich mal euch.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    In der tat haben wir uns das auch schon überlegt, einen solchen Kristall einfach transportabel zu machen. Nur sind wir derzeit am Überlegen, an welchem Punkt in der Handlung wir diesen einführen möchten und wie genau sich der Kristall dann verhalten soll (wie du schon sagtest: ewig leuchtend oder doch nur temporär?).

  3. Beiträge anzeigen #83
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    Also wenn ihr den nur temporare Leuchtend macht, sollte man in einen Nebensatz aber erwähnen, Warum das temporare ist, die Dinger an der Decke gehn ja auch nicht aus.
    Sinnvoll halte ich eine leuchtstärke Regelung je weniger Material desto weniger Licht gibt es ab. Daraus folgt natürlich das es "Kristal"-Fackeln mit unterschiedlichen Grössen geben sollte, die haben natürlich einen unterschiedlichen Preis, und die Grösten haben natürlich auch etwas Gewicht, wodurch man einen gewissen Stärke Wert braucht um ihn auf Dauer tragen zu können.
    Wenn ihr das temporäre machen wollt, würd ich das so Regeln wie beim Tauchen. D.h. Stärke/Gewicht gibt die Länge an die man etwas in der linken Hand halten kann, wenn man die Leuchtquelle dann in das Inventar zurücktlegt, regeneriert die "Haltekraft" langsam wieder.
    Da normale Fackeln ja relative leicht sind, kann man sie fast ewig tragen.
    Irgend ein Bastler könnte auch auf die Idee gekommen sein, das wenn man Bruchstücke von Silberschwertern auf eine Seite des Kristals binded, dann erhöht sich die Leuchtkraft in eine Richtung und in andere nimmt sie ab. (weis nicht ob die Engine solche Leuchteffekte unterstützt) Das ding wäre zimlich schwer, würde einen Gang vor einen aber schon ordentlich weit ausleuchten.

    Das die Fackeln an den Wänden auch ewig leuchten, ist kein Argument, sondern ein Fehler gegen den man mal was machen sollte... NSC Name: Nachtwächter auf Rundtour, der nix anderes macht als Fackeln auszutauschen.
    Da der Nachtwächter für seinen Rundgang ja alle Schlüssel für die Türen haben muss, könnte man einen kleinen Nebenquest einbauen:
    Vorraussetzung: man hat alle Schlüssel für die normalen Gangtüren auf dem Weg des Nachtwächters schon, dann erscheint beim Nachtwächter die Dialogoption; Nachttour übernehmen.
    Der Nachtwächter erzählt das er heute Abend etwas anderes vor hat: Date mit Geliebten, Hochzeitstag, im Kino läuft der neuste Pixar, was weiss den ich.... dafür das man die Tour macht, bekommt man seine Schlüssel, da ist auch einer dabei, der in eine Abstellkammer/Gang führt in den man sonst nicht reinkommt, dort gibt es eine kleine Belohnung. etwas Gold nix besonderes... ggf. könnte man auch die Abstellkamer zum Archive machen.
    Der Nachtwächter weist eindeutig darauf hin, das man da nix rausnehmen darf, das hindert den Spieler ja nicht daran, sich vorhandene Texte durchzulesen... hier gibs Tipps, z.B. auf Estereggs oder wo versteckte Schätze sind, halt Rätseltexte...
    z.B.:
    Reisebericht aus dem Lande Dicurric
    14 Tag
    Heute ginge ich in dem See unterhalb der Burg tauchen um nach seltenen Seekräutern zu suchen. Dabei endeckte ich am Grund des See's eine seltsamme Form. Bei Gelegenheit will ich nochmal danach Tauchen...

    Der Nachtwächter solte die Schlüssel aber auf jeden Fall zurückfordern.
    Man sollte Prinzipell was gegen die Schlüsselwut im Inventar unternehmen, also besser alle Schlüssel im Storybuch unter Allgemeines eintragen und im Inventar nur ein Simbol für Schlüsselbund. Der Wert des Schlüssebundes nimmt mit jeden Schlüssel zu, so das man sehen kann ob man einen neuen Schlüssel hat. ggf. kann man bei einen Schmied auch gegen 100 Gold ein Universalschlüssel bekommen, für je 10 Gold und abgabe des Schlüssels, arbeitet der Schmied den jeweiligen Schlüssel mit in den Universalschlüssel ein. (Nicht ganz logisch aber verbessert das Inventar..)

    Noraser

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    @tragbare Leuchtkristalle:

    Wenn es soetwas geben soll, dann stell ich mir mal folgende Frage:

    "Uriziel spielt zeitlich vor Gothic. Warum gibt es diese Kristalle in Gothic nicht mehr? Und warum gibt es nicht mal die geringsten Anzeichen, dass es mal soetwas gegeben hat?"

    das kommt dann natürlich ganz darauf an, wie realistisch in Bezug auf Gothic Uriziel werden soll...

  5. Beiträge anzeigen #85
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Man könnte es vllt so deichseln, dass diese Kristalle nur in diesem Hölensystem existieren und nach einer bestimmten Zeit ihre leuchtkraft verlieren...

    Aber dann kommt wieder die Frage warum niemeand in Gothic darüber spricht^^ --- > ka wie man das begründen soll, aber muss das begründet werden?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Man könnte es vllt so deichseln, dass diese Kristalle nur in diesem Hölensystem existieren und nach einer bestimmten Zeit ihre leuchtkraft verlieren...

    Aber dann kommt wieder die Frage warum niemeand in Gothic darüber spricht^^ --- > ka wie man das begründen soll, aber muss das begründet werden?
    Wenn ich mich sowas frage, dann fragen sich andere Leute das sicher auch und wenn etwas nicht reinpasst, dann zerstört das die atmo, aber es ist nicht meine Entscheidung und ich kann auch damit leben, wenn wir die Kristalle trotzdem machen...

  7. Beiträge anzeigen #87
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich sowas frage, dann fragen sich andere Leute das sicher auch und wenn etwas nicht reinpasst, dann zerstört das die atmo, aber es ist nicht meine Entscheidung und ich kann auch damit leben, wenn wir die Kristalle trotzdem machen...
    Naja, wo türkis leuchtende Kristalle gibt es doch auch schon in G2, oder?
    Ich jetzt nicht, ob die nur so geleuchtet haben, weil die reflektiert haben, aber das kann ja jeder (/-s Modteam) anders interpretieren.
    Ich würde sagen, solche Kristalle gibt es zwar im Gothicuniversum, also auch in den übrigen Gothicteilen, aber das Wissen oder besser gesagt die Idee, solche Fackeln herzustellen, ging mit vielem der Menschenkultur aus "Uriziel" unter, so wie z.B. auch die Schmiedetechnik, mit der Uriziel hergestellt wurde.
    Oder man muss den Kristall einfach mit einem speziellen Zauber behandeln und diese Formal ging einfach in der Zeit von "Uriziel" bis Gothic verloren...

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Eine Erklärung, weshalb es die Kristalle in der Zukunft nicht mehr gibt ließe sich denke ich über geographische Faktoren erbringen. Auch der Aspekt des verlorenen Wissens ist durchaus denkbar, da die Menschen in Gothic nicht so sehr auf Licht angewiesen sind. Ich denke aber nicht, dass allzu viele Leute sich daran stören würden, dass es diese Kristalle in Gothic nicht gibt. Wenn doch, bitte PN an mich^^

    @ Noraser
    Sollten wir diese portablen Kristalle wirklich einbauen, liefern wir natürlich auch eine Erklärung mit, wieso sie nicht ewig leuchten (falls sie das denn nicht tun). Wie genau wir das umsetzen, wissen wir zwar noch nicht mit Bestimmtheit, aber so in der Art wie du es beschrieben hast ist es durchaus denkbar.

    Auch die Idee mit dem "Fackelwärter" finde ich interessant. Ich werde darüber meditieren

  9. Beiträge anzeigen #89
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    So, langsam gehen mir die Ideen aus, aber ich hab noch ein paar Vorschläge auf Lager:
    -Könntet ihr das Ringe-Balancing verbessern?
    Da es ja kein Krieger-Set etc. mehr gibt, würde ich die Schutzringe auf von 5 auf 10 raufschrauben (also wie in G2 Classic). Auch sollte man als Nahkämpfer wieder die Wahl haben, ob man lieber mit str-artefakten den Berserker spielen oder ob man lieber gut geschützt sein will...

    -Dann hätte ich eigentlich nur noch ein paar Idee, Wünsche oder Anregungen, ganz wie ihr wollt, für die Gestaltung des Höhlensystems. Nicht vorkommen sollten gerade Gänge, die alle auf einer Ebene liegen und wo sich einfach eine Höhle nach der anderen reiht.
    Stattdessen wünsche ich mir:
    -Unterirdische Quellen, die sich als Flüsse durch die ganze Spielewelt ziehen und auch versteckte Höhlen verbergen, die z.B. auch Grabkammern von Orks, Menschen, aber auch von Goblins (Gobboskelette) oder evtl Trollen (Elefantenfriedhof) sein können, wenn der Bereich in früheren Zeiten mal nicht überschwemmt war.
    Die Flüsse können ja auch unterirdisch weiterziehen und man könnte sich da dann einfach mitreißen lassen, also so eine Art Achterbahnfahrt.
    Ich stelle mir gerade vor:
    Man springt in einen Fluss, will eigentlich eine gegenüberliegende verorgene Höhle ansteuern, doch die Ströhmung ist zu stark und man wird mitgerissen. Der Fluss passiert einen schmalen Felseingang und läuft unterirdisch weiter.
    Obwohl es recht schnell geht, kommt man dennoch dazu, Einzelheiten am Rand auszumachen:
    Teilweise sieht man von Kristallen erleuchtete Felsen oder aber auch am Rand mal ein kleines Steinufer, wo sich evtl Lurker, Goblins oder andere Viecher tummeln (Zwischenstopps zum exp-sammeln). Man muss aber schnell am Ufer sein, um nicht sofort wieder mitgerissen zu werden. Nach und nach kommt man in einen Höhlenteil, wo das Wasser abflacht und langsamer dahinfließt. Man kommt an einen Strand, dort, wo der Fluss weiterfließt ist eine Mauer mit einem Gitter. Am Ufer sieht man ein paar Blutflecken von wilden Tieren, evl wieder Goblins. Doch man ist nicht allein: Zwei Ork Krieger bewachen einen Eingang und stürmen auf einen zu! Nach dem Kampf erkundet man das orkische Gebäude und findetMenschenleichen, die zerstückelt und entstellt sind (nehmt die Gesichter von Zombies her) und man merkt, dass man in einem geheimen orkischen Opfertempel gelandet ist. Man trifft natürlich ein paar Menschen, ob die teilweise noch leben liegt an euch. Nachdem man sie also gerettet hat, erzählen sie einem, dass sie unter Folter verraten haben, das, wo Unterstadt liegt. Man kann nun entscheiden, ob man den Verräter tötet (Nachher Belohnung in der Stadt von Richter oder sonst wem) oder mit ihm zusammen einen Weg zurück finden will, da man ja nicht den Fluss raufschwimmen kann
    Es sollte bei Begleitern übrigens eine Option geben wie "(bei Heiltrank geben)", nur dass man dabei dem Kumpanen eine Waffe gibt, die man nach dem Marsch wiederbekommt.
    Auf alle Fälle kommt man dann, wenn man dem Höhlensystem folgt, vorbei oder mitten durch die Orks nach Unterstadt, wo man den Rat oder wen auch immer informiert, dass die Orks ihr Heer losgeschickt haben. Da man auch weiß, welchen Gang sie genommen haben, machen sich ein paar Magier daran, diesen zu sprengen und vllt evtl noch einige Zauber darauf zu wirken, damit alles nicht so frisch gemacht aussieht.

    Wart ihr eigentlich schonmal in einer Tropfsteinhöhle?
    Die größten sind teilweise einige hundert Meter hoch. Ich hab mal eine besucht und war wirklich beeindruckt, da kann ich mir auch ein richtiges Szenario vorstellen (wenn auch natürlich kleiner: Überall ragen teilweise rießige Stalaktiten aus dem Boden, an einigen Stellen sind Schluchten (ähnlich denen in Jharkendar) und Krater. In die Schluchten kann man hinabgehen, es gibt bestimmt ein tolles Bild, wenn man vor einem schmalen, sehr langen und hohen Gang steht und rechts und links von einem evtl in die Wand Nischen geschlagen wurden, wo tote begraben wurden. Man trifft auf Harpyen, die in den Nischen genistet haben, aber auch lichtscheue Kreaturen, die es sich auf dem Boden gemütlich gemacht haben. Diese Rabenkreisch-Musik, wenn man in G1 in der Bergfestung ist wäre dafür imo wie geschaffen. Neben einem fließt ein Fluss da entlang, wo die Schlucht tiefer wird. Am Ende der Schlucht hat sich schon ein kleiner Tümpel gebildet, in einer versteckten Höhle läuft das Wasser weiter. Aber es hat hier auch schon einige Nischen überschwemmt.
    Wenn man, bemerkt man eine Unterwasserhöhle, die aber fein säuberlich in den Fels geschlagen wurde. Wenn man durch den steinernen Torrahmen geht, kommt man wieder an die Wasseroberfläche und findet ein altes Grab, vllt gehts danach auch noch mit einem eurer Dungeons weiter.

    Oder dicht zwischen Felswand und Schlucht ist ein schmaler Grat, an dem man entlangwandern kann und auch dort in ein kleines Höhlensystem kann.

    Auch gut wäre mal so eine natürliche Steinbrücke wie die im Canyon von Jharkendar, dort, wo es zu den Minecrawlern geht, nur ein bisschen größer.
    Wenn man die Brücke überquert hat, kommt eine kurze Sequenz, wo man sieht, wie sie hinter einem einstürzt, kurz nachdem man darüber gegangen ist. Sie war also anscheinend nicht so stabil wie es den Anschein gehabt hat. Man muss sich also wieder einen anderen Weg zurück suchen.
    Damit sichergegangen wird, dass man das darauf folgende Höhlensystem nicht schon einmal betreten hat, sollte man am Schluss nur wieder ins Haupthöhlensystem gelangen, wenn man z.B. eine steile Felswand runterrutscht. So wird verhindert, dass der Spieler dieses kleine Dungeon schon zuvor betreten hat.

    Nochmal zu der großen Tropfsteinhöhle:
    Das wäre eigentlich wie schon gesagt ein recht abwechslungsreiches Szenario. Man könnte an den Wänden schmale Grate machen, an denen man hinaufgehen und so eine art kleine Rundtour machen kann. wobei einem die Sicht wie bei einem Geländer manchmal von Stalagtiten/-miten verwehrt ist. Die Decke sollte man nur sehen können, wenn man recht weit oben ist.
    Unten könnten Menschen oder Orks kleine Stege ähnlich denen des Sumpflagers gemacht haben, um so schneller über unwegsame Gesteine oder kleine Bäche zu kommen. Diese Tropfsteinhöhlen, auch hier oder auch hier schön zu sehen (ich würde sie nur ein bisschen höher und mit weniger Stalas machen.
    könnten ja auch das Zentrum des ganzen Höhlensystems bilden, das liegt aber an euch, ich mache nur ein paar Vorschläge...

    Einige Höhlen könnte man ja auch nur betreten, wenn man sich in ein entsprechend kleines Tier verwandelt...

    Das wars vorerst von mir, aber ich komme wieder

  10. Beiträge anzeigen #90
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    @Lees rechte Hand: Solche ähnlichen Vorschläge habe ich schon gemacht


    @topic: Wenn man einen schmalen Weg durch ein Lavafeld gehen müsste, könnte man es dann so machen, dass ab und zu Lava hochspritzt, die den Helden auch verletzen kann? Ich weiß jetzt nicht ob das möglich ist, aber bei der Insel Demomod hat mich ein Fisch (bei dem ich dachte, dass er zur Szenerie gehören würde) bei einem Wrack mal gekillt. (weiß aber nicht ob das so sein sollte oder ob das ein Bug war)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also, ihr müsst euch keine Sorgen machen: die Höhlensysteme sind wunderschön und beinhalten alles, was das Herz begehrt.
    Ich muss also denke ich nicht näher auf die Vorschläge zur Ausgesaltug der Höhlen eingehen Trotzdem danke an alle, die bisher solche Vorschläge gebracht haben.

    Das mit den Lavaspritzern kann ich dir nicht beantworten, werd mal nachfragen bei der Technikabteilung. Ein nettes Feature wäre es aber allemal.

    @ Lees Rechte Hand
    I'm prepared

  12. Beiträge anzeigen #92
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Mein Vorschlag: Man muss anhand einer alten Karte in einem alten Stollen etwas suchen. Dieser sollte ziemlich groß sein, dass es wie ein Labyrinth funktioniert und teilweise verschüttete Gänge muss man auf dem Wweg mit einer Spitzhacke freilegen. Was haltet ihr von dieser Idee?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Ich weiß nicht, wie gut das mit dem "Freilegen" funktioniert, aber als Nebenquest (oder sogar Minispiel?) wäre es denkbar. Ich lasse mir da mal jede Option offen, da ich auch erstmal bei der Technikabteilung nachfragen muss.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Na so was, gar nichts los hier
    Also, ich hab mir mal überlegt, wie man technisch gesehen einen Überfall auf Orks machen modden könnte.
    Die Orks können entweder ein Nachschub für jemanden sein oder aber sie sind auf den Weg, um einen Posten in der Nähe von Unterstadt zu beziehen. Das wissen sie natürlich nicht, aber sie würden es bestimmt bald herausfinden. Man hat da also so einen Höhlengang, man selbst steht auf einer Erhöhung mit dem Kommandanten der Streitkräfteund ein oder zwei Magiern. Unter einem verläuft ein Weg, links von einem steht ein gewaltiger Stein, an dem ein Stalaktit und ein Stalakmit ineinander verwachsen sind. Das Gebilde befindet sich auch auf der Erhöhung wo man mit den 2/3 Leuten steht. Man ist durch einen Höhlengang von hinten auf die "Plattform" gekommen

    Draufsicht:

    ..............___<-Aufgang zur Erhöhung.................................................
    ..........\.............................._______________/..................................
    ............\....................||||./...........................................................
    ..............\___________||||<-Gestein.................................................
    ------------------------------------------------------------------------
    WEG
    Hierlang kommen die Orks
    ------------------------------------------------------------------------
    Hier sind einige Steine und Stalaktiten/-miten, hinter denen man sich verstecken kann


    Man sieht unten dann also eine Orkpatroulie (~20-30 Orks), der ihr aber eine (menschliche?)Gilde gebt, damit sie einen nicht angreifen und es so aussieht als würden sie den Spieler oberhalb von ihnen nicht sehen.
    Wenn man in das Horn bläst (Gibts ja schon in G1, kommt aber erst in Piratenleben richtig zum Einsatz) fährt entweder eine kleine Filmsequenz ab die zeigt wie die Magier den Felsen zum Einsturz bringen und dieser dann auch ein paar Orks erschlägt oder ihr macht das ganze Ingame. Die Orks werden auf alle Fälle nach dem pusten des Horns feindlich und greifen einen an.

    Draufsicht:

    ..............___<-Aufgang zur Erhöhung.................................................
    ..........\................................______________/..................................
    ............\............................/...........................................................
    ..............\___________......./.................................................
    ------------------------||||||-------------------------------------------
    ..................................|||||<-Der Felsen wird gesprengt und fällt auf den Weg.................
    .................................||||||......................................... ....................
    ------------------------------------------------------------------------
    Hinter den Felsen werden Soldaten und evtl einige Magier gespawnt, die die Orks angreifen, ebenso auf dem Weg


    Der gesprengte Fels fällt nun aber so, dass man auf ein hinunterlaufen und sich am Getümmel beteiligen kann. Man erhält auch die exp für die Monster, die die verbündeten Soldaten töten.
    Je nachdem wie viele Orks man selbst erledigt und wie viele Männer man verloren hat fällt dann nachher die Belohnung aus, die man vom Rat oder sonstwem kriegt.

  15. Beiträge anzeigen #95
    banned
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    ,,Todesstern´´
    Beiträge
    914
     
    wund9r ist offline
    • Neue Quest


    Der Held bekommt einen Auftrag von der Torwache der Waffenkammer, undzwar soll die Höhle der Banditen ausgerottet werden und den Krempel der Banditen mitzubringen sei. Das wichtigste was mitgebracht werden soll, ist die Klinge des ''Banditenoberhauptes'', eine Erzschlacht-Axt.

    Nun gut, der Held kommt dort an, die Banditen greifen ihn nicht an, nein, sie lassen ihn hinein. Der Held wird zum Oberhaupt (Gregoes) geführt.
    Er fragt ihn, was er hier will, der Spieler hat 2 möglichkeiten zu Antworten:

    Entweder: Ich bin gekommen um euch zu töten, da sist euer Ende.
    Oder: Ein 'Oberhaupt' der Stadt, meint ich soll euch abschlachten & ihm deine Erzslacht-Axt bringen.

    Bei Möglichkeit eins, wird die Sprachoptsion beendet und alle banditen gehen auf den Helden los (ca. 20 stk. schwer bewaffnet)
    Er schafft es sie zu töten oder er stirbt selbst.

    Möglichkeit zwei, der Bandit gibt dir den Auftrag die Torwache aus der Stadt zu locken, undzwar, er hat die Banditen erledigt, doch die Erschlacht-Axt, hat er unterwegs fallen gelassen. Er bietet der Torwache an ihn zu begleiten und am Randstück mitzusuchen.

    - Geschafft, die Torwache folgt dem Helden, beide sind angekommen.
    Die Axt liegt dort, und er rennt zu ihr und will sie sich schnappen, auf die Sekund egenau kommen die 20 Banditen um die Ecke und kreisen Ihn ein, nun muss der Held die Torwache angreifen, die Banditen stehen nur drum wie eine Art Arnea Mauer, der Held haut die Torwache zu Boden und Gregoes tötet ihn mit seiner Axt.

    Der Bandit sagte dem Helden vorher noch, das die Torwache fiese Spiele mit mir treiben möchte und sobalt ich ihm die Axt überreicht hätte, hätte er mich umgelegt.

    Durch Variante 2
    Ehrfahrung: + 500 vom Kampf
    Ehrfahrung: + 2000 von Gregoes
    Geld : + 2500 von Gregoes

    Variante 1
    + 200 Ehrfahrung durch die einzelnen Banditen (200*19, falls man gewinnt)
    + 600 Ehrfahrung wenn er Gregoes tötet
    + 500 Ehrfahrung von der Torwach

    Feinschliff fehlt, aber schon eine schöne Quest, nur der feinschliff fehlt.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    @ Lees Rechte Hand

    Danke für deine Bemühungen hinsichtlich der Realisierung eines Orküberfalls, wir haben und jedoch schon eigene Gedanken gemacht, die deinen garnicht unähnlich sind Wir denken gleich

    @ wund9r

    Also für mich fehlt da ein bisschen an Hintergrund für die Quest. Wieso spielt die Torwache ein Spielchen mit dem Helden? Was sind das genau für Banditen? Wieso lassen sie den Helden durch?
    Eben einige Fragen, die ich mir selbst stelle beim lesen.
    Ansonsten müsste ich erstmal schwer nachdenken, wo in der Handlung ich eine solche Quest unterbringen würde.

  17. Beiträge anzeigen #97
    banned
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    ,,Todesstern´´
    Beiträge
    914
     
    wund9r ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen

    @ wund9r

    Also für mich fehlt da ein bisschen an Hintergrund für die Quest. Wieso spielt die Torwache ein Spielchen mit dem Helden? Was sind das genau für Banditen? Wieso lassen sie den Helden durch?
    Eben einige Fragen, die ich mir selbst stelle beim lesen.
    Ansonsten müsste ich erstmal schwer nachdenken, wo in der Handlung ich eine solche Quest unterbringen würde.
    Deswegen sag ich ja, feinschliff fehlt.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Ja, feinschliffe sind für mich aber nicht ganz so grundlegende Dinge wie meine vorherigen Fragen. Das ist dann eher "fundamental", wenn du mich fragst. Jedoch ist es mir klar, dass es sich hier nur um einen "Ideenthread" handelt, fertige Quests wären hier wirklich nicht angebracht. In so fern hast du schon recht, nur würde ich solche Sachen nicht als feinschliff ansehen. Trotzdem danke für den Vorschlag!!

  19. Beiträge anzeigen #99
    banned
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    ,,Todesstern´´
    Beiträge
    914
     
    wund9r ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    Ja, feinschliffe sind für mich aber nicht ganz so grundlegende Dinge wie meine vorherigen Fragen. Das ist dann eher "fundamental", wenn du mich fragst. Jedoch ist es mir klar, dass es sich hier nur um einen "Ideenthread" handelt, fertige Quests wären hier wirklich nicht angebracht. In so fern hast du schon recht, nur würde ich solche Sachen nicht als feinschliff ansehen. Trotzdem danke für den Vorschlag!!
    Jop, ich hab das auch einfach so hingeschrieben, nicuht viel überlegt, da skam einfach so, vllt sollte ich etwas länger brauchen, etwas mehr überlegen. Ich schreib irgendwann nochmal was.. aber dann richtig

  20. Beiträge anzeigen #100
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    In der ehem. DDR gibt es, aufgrund von Bergbauabfällen zugeschütteten Löchern, in die der Regen gefallen ist, absolut saure und ätznde Seen. Ihr könntet ja in einer ehem. Mine auch solch ätzende schädliche Gewässer einbauen.

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide