Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 226
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also, das mit den genauen Geschichtsdaten wollen wir mal nicht so ernst nehmen, eine genaue Einordnung in die Geschichte ist sowieso schwierig.

    Also es wird außerhalb Unterstadts viele Bücher und Quellen geben, die der Held sich zu Gemüte führen kann. Über eine konkrete Questreihe habe ich noch nicht nachgedacht, ist aber mal eine gute Idee!

  2. Beiträge anzeigen #62
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Aderlass Beitrag anzeigen
    Das Mittelalter setzt man von 500 - 1500 an.
    10. und 11. Jahrhundert wäre also schon Hochmittelalter.
    Byzanz ging auch erst 1453 unter.
    In Geschichte hast du wohl doch nicht so ganz aufgepasst.
    Naja, also ich hab gelernt, dass das Mittelalter erst mit Karl dem Großen beginnt, also um 800, und 1500 ist auch ein bisschen spät.
    Ich habe da jetzt auch nur das Hochmittelalter gemeint.
    Aber das ist jetzt eingentlich ja egal, darum gehts ja in der Mod nicht.

    Was ich übrigens nicht schlecht fände wäre, wenn man wieder die unterschiedlichsten Schwerter, Äxte, Bögen und Rüstungen nur bekommt, wenn man dem Schmied die unterschiedlichsten Materialien bringt.

    Ein paar Vorschläge (wurde eigentlich schon magisches Erz entdeckt in eurer Welt?):


    Schwerter und Äxte:

    -magisches Erz

    -besondere Kohle beim Schmiedefeuer (vllt rotes Erz)

    -besonderes Feuer ( von einem Feuerwaran, Feuerteufel, Feuergolem, Feuerdrache, irgend so was eben)

    -für die Griffe das Horn eines besonderen Tieres
    ein Buch oder Zettel, in dem eine uralte Schmelztechink erläutert wird. Das Buch kann man vllt in einer schon vorgeschlagenen Ruinenstadt finden. Auch mit drin sein könnten spezielle Runen (altertümliche Zeichen, keine Zauber) sein, die, wenn man sie auf die Waffe schmiedet, spezielle Schutzwirkung oder Talentboni haben

    -Zum Ablöschen 100-prozentigen Alkohol aus einer speziellen Pflanze. Das würde afaik im realen Leben nicht funktionieren, aber Gothic ist schließlich fiktiv. Die Pflanze sollte vllt sehr mächtig sein.

    -Evtl noch Gold, Silber und Edelsteine zum Verzieren. Bei den beiden ersten könnt ihr ja Adern machen, aber bei den Rubinen etc. würde ich es so machen wie in der Erzmine bei Dexter in G2: Da „kleben“ die Erzbrocken (in eurem Fall jetzt die Edelsteine an der Wand)

    -Wie wäre es, wenn man einen Runenstein hernimmt? In G2 gibt’s ja auch ein Runenschwert, das könnte ja sowas sein.


    Bögen und Armbrüste

    -Das Holz sollte sehr speziell sein. Man könnte ja einen Baum machen, der nur auf speziellen toten Tieren wächst, z.B: einen Schwarzen Troll. Das Wachstum des Baumes kann man dann vllt mit einem Zauber beschleunigen.

    -Die Sehne sollte auch von einem speziellen Tier sein, das sehr zäh ist

    -Es gibt doch einen Bogen in G2 und afair auch G1, der heißt Knochenbogen. Ob da wirklich Knochen dabei sind? Vllt von einem Reptil, das biegsamere Knochen hat. Der schwarze Troll hat aber z.B. hinten auf dem Rücken auch Stacheln. Die sind evtl auch aus Knochen, die haben sogar schon eine Bogenform

    -Man könnte das Holz/die Knochen des Bogen doch mit magischem Erz verstärken. Moderne Sportbögen sind schließlich auch aus Leichtmetall

    -Verzierungen mit Gold und Silber?


    Rüstungen:

    -Natürlich Erz und evtl teilweise Gold und/oder Silber

    -Da die NPCs ja unter den Rüstungen nichts anhaben und die gewiss nicht blankes Eisen tragen, vllt spezielles Leder für die Innenausstattung, aber auch für Handschuhe etc.

    -Felle und Häute (vgl. Söldnerrüstungen G1/2)

    -Man könnte doch ähnlich der schweren Drachenjägerrüstung in G2 mit den (mit Erz überzogenen Drachenschuppen) in wichtige Teile der Rüstung wie diesen Armhöckern oder der Brust innen z.B. Minecrawlerplatten einarbeiten. Dann wäre die Rüstung nicht so schwer, würde aber trotzdem guten Schutz bieten




    So, das waren jetzt nur ein paar Vorschläge, die auch auf alle erdenkliche Art und Weise miteinander kombiniert werden können.
    Noch was:
    Wenns geht, macht bitte keine solchen speziellen Pfeile wie Eispfeile, Giftpfeile, Steinpfeile und so nen Schrott, der überhaupt nicht zu Gothic passt. Davon hab ich schon in der Minimod-Balance 2.5 genug.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Elite-Söldner Beitrag anzeigen
    Rüstungen:

    -Natürlich Erz und evtl teilweise Gold und/oder Silber

    -Da die NPCs ja unter den Rüstungen nichts anhaben und die gewiss nicht blankes Eisen tragen, vllt spezielles Leder für die Innenausstattung, aber auch für Handschuhe etc.

    -Felle und Häute (vgl. Söldnerrüstungen G1/2)

    -Man könnte doch ähnlich der schweren Drachenjägerrüstung in G2 mit den (mit Erz überzogenen Drachenschuppen) in wichtige Teile der Rüstung wie diesen Armhöckern oder der Brust innen z.B. Minecrawlerplatten einarbeiten. Dann wäre die Rüstung nicht so schwer, würde aber trotzdem guten Schutz bieten
    ein Craftingsystem für Rüstungen ist afaik nicht möglich, das macht die Engine glaub ich nicht mit...

    oder meinst du das anders?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also, es wird bei uns ein Craftingsystem geben, das ungefähr so ähnlich aussieht wie das, was du beschreibst - viele Materialien werden zum Endergebnis zusammengebaut. Diese Materialien sind natürlich sehr unterschiedlich und können auf verschiedene Wege erhalten werden.

    Zu den verschiedenen Pfeilen: wir überlegen uns derzeit solche Pfeile in die Mod einzubauen, da wir eine spezielle Gilde dafür hätten, nämlich die Jäger. Und was ist ein Jäger ohne Pfeilsortiment?
    Jedoch wird es nicht soetwas wie Eispfeile geben, da das einfach unrealistisch wirkt, wie ich finde. Gift und Feuerpfeile jedoch schon, aber auch viele etwas unüblichere Variationen, die jedoch alle nichts mit einer Art "Elementenpfeil" zu tun haben.

    Und ja, alle Erzformen wurden schon entdeckt, da in Unterstadt und Umgebung sehr viel Bergbau betrieben wird. Die Kunst des Schmiedens und die "Ressourcenkunde" sind sehr ausgeprägt bei den Schmieden.
    Geändert von hochspannung (11.09.2008 um 20:27 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    ein Craftingsystem für Rüstungen ist afaik nicht möglich, das macht die Engine glaub ich nicht mit...

    oder meinst du das anders?
    Sorry, aber ich weiß nicht genau, was ihr mit nem Craftingsystem meint
    Bin eben ein Moder-noob
    Meint ihr, dass man sich die Rüstung sozusagen selbst zusammenstellen kann?
    Ich habe eigentlich wesentlich unkomplizierter gedacht, nämlich, dass man einem Schmied einfach die schon vorher festgelegten die Materialien gibt, die er für eine Rüstung braucht, und die stellt er einem dann auch her, d.h. er gibt dem Held einfach am nächsten Tag eine neue Rüstung.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Das Craftingsystem wird so sein, dass man sich viele Items selbst zusammenstellen kann.
    Das System, was du angesprochen hast wird jedoch auch zum Einsatz kommen, wenn man sich nicht den Schmieden angeschlossen hat.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    Das Craftingsystem wird so sein, dass man sich viele Items selbst zusammenstellen kann.
    Das System, was du angesprochen hast wird jedoch auch zum Einsatz kommen, wenn man sich nicht den Schmieden angeschlossen hat.
    Das System, wie ich es erklärt habe, wäre halt weniger aufwendig zu modden
    Einfach dem Schmied Sachen geben und der gibt einem dann am nächsten Tag eine Rüstung. Dazu ein paar Dialoge und fertig
    Für besonderes Feuer könnte man übrigens das Herz eines Feuergolems zum "anheizen" nehmen und dann die Glut mit rotem Erz aufrechterhalten. Warum sollte rotes Erz keine Kohle sein?
    Schwarzes Erz ist schließlich auch kein Erz

    Ich fänds übrigens nicht schlecht, wenn man mal hirarchisch ein bisschen aufsteigen könnte, am Schluss z.B. der Oberste Schmiedemeister oder der Kommandant der Stadtwache.
    Sonst ist der ach so starke Held schließlich immer nur Lehrling und hat lauter Bosse über sich.
    Warum sollte er nichtmal zu einem Rat gehören?
    In diesem könnten dann ja auch wichtige Entscheidungen getroffen werden, die sich auf den späteren Spielverlauf oder zumindest einige Gebiete auswirken.
    Man könnte doch z.B. zufälligerweise () die entscheidene Stimme haben, um zu beschließen, ob einem strategisch wichtigen geschwächten Außenposten neue Männer zugeführt werden sollen, die dann aber woanders fehlen, nichts geschehen soll oder aber sich die Leute zurückziehen sollen.
    Nachdem man entschieden hat, sollte das nächste mal, wenn man an dem Posten vorbeikommt, ein Orkangriff stattfinden. Wenn man eine der ersten beiden Möglichkeiten gewählt hat, sollte man zusammengeschissen oder belobigt werden, je nachdem, wie viele Leute überleben.
    Wenn man die letzte Möglichkeit gewählt hat, soll gar nichts passieren, evtl werden vllt einige Räte böse auf einen sein.
    Je besser man immer abstimmt, desto mehr exp sollte es natürlich geben.
    Vllt kann man auch noch ein kleines Rufsystem einbauen, hab ich bei euch gelesen, dass es sowas geben soll?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also das Craftingsystem ist beschlossene Sache, wobei ein ähnliches System wie deines wahrscheinlich parallel dazu laufen könnte, wenn man kein Schmied ist. Muss noch entschieden werden.

    Das mit der Hirarchie wird es so leider nicht geben, da der Held sowieso im Laufe des Spiels zu einigem Einfluss kommen wird.
    Ein Rufsystem wird es ebenfalls geben, da hast du richtig gelesen

  9. Beiträge anzeigen #69
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Kann man eigentlich auch Magier werden?
    Wegen mir müsst ihr das nicht machen(), in Piratenleben hats ja auch ganz gut ohne geklappt
    Wird es verschiedene Gilden geben?
    Wie wäre es, wenn ihr Magier, Stadtwachen, Jäger, Alchemisten und Schmiede machen würdet?

    Hätte auch schon ein paar Ideen dazu, sodass jede Gilde was besonderes ist:

    Magier:
    -Weiß nicht, was ich da erklären soll. Sind eben die Typen, die als einzige Runenzauber benutzen können.

    Stadtwachen:
    -Können als einzige Armbrust über 30% trainieren, haben Perks (siehe G3, Minimod-Balance), die ihren Schwert-, Axtkampf und auch noch Armbrustskills verbessern

    Schmiede:
    -Haben die besten Waffen und Rüstungen, die sie aber selbst herstellen müssen. Nur evtl die Rüstung und Waffe am Schluss sollten vllt bei allen Gilden gleich sein (siehe G1)

    Großwildjäger:
    -Haben besondere Pfeile, können als einzige Bogen über 30% lernen, können als einzige alle Jagdtalente lernen (andere Gilden sollten nur so Felle abziehen, Krallen, Zähne und so Standartsachen lernen können)

    Alchemisten:
    -Sind am Schluss die mit den höchsten Werten, da sie als einzige Stärke- und Dex-Tränke (Wirkung sollte evtl verbessert werden, am besten so auf +5 Str/Dex statt +3 wie im normalen DNdR) brauen können. Alle anderen sollten aber schon Elixier des Geistes (+5Mana permanent) und Elexier des Lebens (+20 HP permanent). Außerdem können Alchemisten als einzige mehr als das Mana- und Lebensenergie-Extrakt und den Geschwindigkeitstrank brauen. Alle anderen Gilden müssen sich diese limitiertenTränke kaufen.



    Das sind jetzt natürlich nur Vorschläge, letztendlich liegt es ja an euch
    Aber das wäre doch mal ein System, bei dem sich das Wiederspielen lohnen würde, oder?
    So hat nämlich jede Gilde ihre speziellen Fertigkeiten.
    Was haltet ihr davon?
    Geändert von Lees Rechte Hand (13.09.2008 um 13:59 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Naja, die Gilden sind schon festgelegt. Les am besten diesen Thread mal durch, da stehen die meisten Infos zu unserer Mod in Kurzform.

    Es wird folgende Gilden geben:
    Gardisten, Söldner, Magier, Schmiede und Jäger. Und sie werden äußerst verschieden sein, d.h. kein Einheitsbrei mit anderen Namen. Besonders die Schmiede und Jäger werden ein ganz neues Spielfeeling aufkommen lassen.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Ich hätte noch ein paar Ideen für Pfeile:

    Giftpfeil (1xSekret einer BF oder eines MCs):
    In Jaktyl kam mir der recht nutzlos vor, da die Gegner ja immer schon mit ein zwei schüssen platt waren und das gift somit gar keine zeit hatte zu wirken.
    Wie wäre es, wenn das Gift die Gegner lähmen würde (geh-ani), sobald sie nur noch 1/2 ihrer HP haben oder eine bestimmte Anzahl an Pfeile "gefressen" haben?
    Das Gift sollte aber eben schon begrenzt sein, z.B. aus irgendeinem Tier gewonnen werden müssen. Blutfliegensekret klingt ein bisschen harmlos, vllt, wenn ihr mehrere Stufen machen wollt.
    Sonst könnte man doch z.B. das Gift der Minecrawler nehmen.
    Die Sekrete von BFs und MCs sind in Gothic zwar heilend, aber wozu hätten die Tiere sie denn wenn nicht zur Verteidigung?
    Meine Erklärung:
    Die Sekrete sind ungiftig, wenn sie ausgeschlürft werden (Magensäure zerstört Giftstoffe), aber wenn man sie in eine offene Wunde kriegt, wirken sie lähmend.

    Feuerpfeil (1xTeer oder 1xPech):
    Das sollte man vllt so machen wie beim gleichnamigen Zauber, also dass der Gegener einfach so ein bisschen vor sich hinkokelt und dabei Schaden nimmt.

    Silberpfeil: (1xSilberbrocken und 1xErzbrocken)
    Wenn man tatsächlich Silber (oder evtl auch Gold, z.B. als Verziering von Waffen/Rüstungen) hacken kann, könnte man doch Silberpfeile herstellen. Die würden dann eben mehr Schaden gegen Untote machen. Das ist noch nie in Gothic vorgekkommen, sondern nur in diversen anderen Spielen, aber ich finde, dass passt recht gut und bietet z.B. auch wieder mehr Spielmöglichkeiten.
    Da Silber aber recht formbar ist (Reallife meine ich), könnte man es doch einfach mit Erz vermschmelzen, um sozusagen harte Silberpfeile herzustellen, die eben auch Panzerungen durchschlagen.
    Die Idee mit den Silberpfeilen könnte man ja auch mit Schwertern machen (wenn man Schmied ist, kann man sich dann z.B. das beste Silberschwert schmieden können, aber auch sonst sollte es ein paar zu finden geben)

    So, hoffe, ich konnte euch inspirieren

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Die Ideen für die Pfeile klingen alle gut, vor allem die Alternative für die Giftpfeile gefällt mir! Wenn wir zu dem Punkt kommen, werde ich deine Ideen auf jeden Fall berücksichtigen!

  13. Beiträge anzeigen #73
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ein Vorschlag für ein etwas überraschendes Ereignis:

    Man findet in den Höhlengängen einen Kerl, der etwas zerlumpt aussieht, aber sich einem anschließen will. Man kämpft sich durch ein paar Monstergruppen und wenn die Lebensenergie stark runtergegangen ist, spricht der Kerl einen an und entpuppt sich als Räuber, woraufhin er angreift. Falls Lebensenergie und Ereignisse nicht koppelbar sein sollten, müssten nach dem Gespräch einfach ein paar stärkreMonstergruppen spawnen und direkt dahinter der Räuber dann angreifen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also sich tarnende Räuber, die den Helden auch attackieren wird es mit großer Wahrscheinlichkeit geben. Ob wir das so einbauen, wie du es geschildert hast, wissen wir noch nicht.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Servus, da bin ich wieder
    Ich hab wieder ein paar Ideen und Vorschläge:

    Die Giftpfeile sollten nicht bei Untoten, Golems etc. wirken, da diese ja kein Fleisch haben.

    Es wäre doch mal ne Neuheit, wenn man die Rüstungen von Monstern (Schattenkrieger, Zombies, spezielle Zwischengegner?) und Banditen (Lederrüstungen) nehmen könnte! Bei Untoten müsste man dann evtl die Rüstung vorher von einem Magier segnen lassen, damit man nicht selbst besessen wird oder so. Falls das mit dem Abnehmen der Rüssis nicht möglich ist, kann man ja auch einfach diesen Viechern ihre Rüstung nochmals ins Inventar packen
    Schmiede könnten ja vllt rostige und alte Rüstungen wieder restaurieren, d.h. rostige Teile austauschen etc.
    Das selbe könnte man ja auch mit rostigen Schwertern (grobes Schwert), rostigen Äxten (grobe Kriegsaxt) oder rostigen Zweihändern (leichter Zweihänder) machen. Die dann in das entsprechende (in Klammern gesetztes Modell) „verwandelt“ werden.
    Damit das mit den Rüstungsabnehmen ein bisschen balanced ist, würde ich vorschlagen, gewisse str-Anforderungen bei Eisenrüstungen und De-Anforderungen bei Lederrüstungen (für Jäger) zu machen.
    Ob der Wert abgezogen oder wie bei Waffen einfach nur erforderlich ist, hängt natürlich mit dem Balancing zusammen.

    Wenn man Rohstahlknappheit hat, kann man doch vllt. Unnütze Gegenstände (Teller, Kelche , aber auch alte Waffen) bei einem Schmelzer gegen Gold eintauschen. Wenn man dem Schmelzer einen bestimmten Gefallen getan hat, kann man das ja evtl auch gratis gemacht kriegen. Oder man kann das Talent selbst lernen, aber ich glaube nicht, dass sich dafür LPs wirklich lohnen würden.

    Dann wäre es doch atmosphärisch recht passend, wenn man die Stadttore so um 10 Uhr abends schließen würde.
    Wer bis dahin nicht drinnen ist, muss einfach warten, die Nacht durchmachen oder vllt bei einem Jägerlager in der Nähe ein bisschen Gold für ein Quartier bezahlen (schlafen sollte dann natürlich nur möglich sein, wenn man auch bezahlt hat. Sonst sollte einfach ein Schriftzug à la „Ich darf da nicht schalfen“ erscheinen).
    Auch in der Wildnis sollte man in einsamen Betten nicht schlafen können, da es ja jede Menge wilder Tiere gibt, sondern nur, wenn man gerade mit einem Begleiter unterwegs ist, der Wache hält (z.B. ein Söldner).

    Dann hätte ich noch eine Vorschlag, der keine bllöden déjà vus macht, wenn man schon zu spielen anfängt und schon weiß, welche Waffen wie stark sind usw.
    Ändert einfach alle Namen und Werte aller Waffenmodelle um (So wie G2 es mit den Waffen aus G1 gemacht hat)!
    Ich weiß, das ist vllt recht viel scheinbar sinnlose Arbeit, aber das Ergebnis ist dann immerhin, dass der Spieler viel mehrerkunden kann und nicht zum x-ten mal mit dem Orkschlächter rumläuft.
    Die Werte sollten natürlich ungefähr wie in G2 sein, um das Balancing nicht zu zerstöhren, aber völlig neue Namen oder ganz alte aus G1 wären doch auch was!
    Hier ein paar Vorschläge, teilweise aus G1, teilweise Eigenkreation:

    Eigenkreationen (gibt’s evtl schon, wenn mit mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt hat, z.B. in G3):

    Silberschwerter:
    -Silberne Rache
    -Silberhand
    -Silberdorn
    -leichte/schwere Silberklinge
    -Mondklinge (aus G3, passt hier aber gut in die Aufreihung)
    -Mondsichel §dito
    -Silberschneide
    -Silber-Katana (nur, wenn ihr auch ein Katanamodell habt, sonst ist der Name bescheuert)

    „Normale“ Waffen:
    -Blutdürster (ok, der Name ist aus einem Buch)
    -Zorn des Blutes
    -Rachewind
    -Katana (nur, wenn ihr auch ein Katanamodell habt, sonst ist der Name bescheuert)
    -Fehdenschlichter
    -Seelenschneide
    -Stahlhand
    -Stählerner Bezwinger

    Namen aus G1:

    Bögen:
    -Reiterbogen
    -Feldbogen
    -Heckenbogen
    -Eichenbogen
    -Wolfsfetzer
    -Windbrecher
    -Armeebogen
    -Hornbogen
    -Nimroder
    -Orkhetzer
    -Sturmbogen
    -Todbringer

    Es gibt übrigens auch ein paar Bogenmodelle aus G1, z.B. das des Nimroders, das in G2 ncht verwendet wurde...

    Schwerter, Äxte und Hämmer:
    -Bauernwehr
    -Lurkerbiss
    -Wundendorn
    -Buddlerzucht
    -(Leichtes) Gardeschwert
    -Stachelkeule
    -Stahlzunge
    -Richtschwert
    -Kampfschwert
    -Kriegsschwert
    -Stahlgeflecht
    -Steinbrecher
    -Furchtbringer
    -Hassbringer
    -Siegbringer
    -Todbringer
    -Orkhammer
    -Kriegshammer
    -Götterhammer
    -Schädelspalter
    -Knochenbrecher
    -Prankenhieb
    -Kriegerurteil
    -Sturmgeflüster
    -Gardistenhand
    -Schlachter
    -Vollstrecker
    -Berserkerwort
    -Bluternter
    -Alter Richter
    -Hüterklinge
    -Söldnerklinge
    -Königsklinge
    -Dämonenklinge
    -(Leichte) Streitaxt
    -Donnerschlag
    -Schmetterschlag
    -Heldenschneide
    -Blutschneide
    -Zornstahl
    -Grimmstahl
    -Rachestahl
    -Kriegerstimme
    -Barbarenfaust
    -Trollfaust
    -Roter Wind
    -Innos' Zorn

    Namen aus G3:

    Schwerter etc:
    -Rubinklinge
    -Barbarenschwert
    -Meisterschwert
    -Großschwert
    -Schwert der Ahnen
    -Ordensschwert
    -Richtschwert
    -Großinquisitor

    Bögen:
    -Assassinenbogen
    -Kampfbogen
    -Orkreißer
    -Runenbogen
    -Leiser Tod

    Ich würde auch wieder die Orkwaffen aus G1 implantieren, da das in G2 ein bisschen wenig waren
    Und die alten Namen fand ich auch immer cool (Krush Agash usw)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Wow, erstmal Respekt für die viele Arbeit, die du dir da gemacht hast! Ist wirklich nicht von schlechten Eltern!

    Nun zu den einzelnen Punkten:

    Das mit den Giftpfeilen ist durch und durch logisch, wenn nicht sogar selbst verständlich Wird auf jeden Fall so gemacht.

    Bei den nehmbaren Rüstungen sehe ich das Problem, dass der Spieler a) unter einer Flut von Rüstungen ersticken wird und b) er nur einen viel stärkeren Gegner töten (is garnicht so schwer) muss um an eine bessere Rüstung zu kommen. Außerdem ist das fast schon Gothic-Stil-Bruch, auch wenn es sicher eine Neuerung wäre.
    Ich werds mal mit dem Team durchsprechen, ich glaube aber fast nicht, dass wir das umsetzen werden.

    Das mit dem Einschmelzen wird es bei den Schmieden geben, so viel ist klar

    Die Stadttore zu schließen, ist zwar keine dumme Idee, nur gibt es außerhalb kein dem Helden bekanntes Lager, zu dem er ohne gegrillt, zerhackstückelt oder aufgespießt zu werden gelangen könnte. Von daher ein Element, was den Spieler eventuell sehr aufregen könnte.

    Wie viele Waffen wir wirklich umbenennen und die Attribute neu verteilen wissen wir noch nicht - deine Liste mit Namensvorschlägen wird uns aber sicher einiges an Denkarbeit ersparen, wenn es denn dann mal soweit ist

    Ich bedanke mich noch einmal bei dir, es ist schön ein so aktives Communitymitglied zu haben, das immer wieder mit kreativen Vorschlägen unsere Mod unterstützt (gilt auch für andere User, die sich angesprochen fühlen )

    Mfg

    hochspannung

  17. Beiträge anzeigen #77
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Erstmal Danke fürs Lob
    hab aber noch ne Frage:
    Werden die Jäger denn alle die ganze Zeit in der Stadt sein, weil du gesagt hast, dass es kein freundliches Lager außerhalb gibt?
    Ich hätte mir das einfach so vorgestellt, dass in der Nähe der Stadt in einer Höhle, die einfach mit ein paar Fellen, Häuten und ein bisschen Holz versehen ist einfach ein paar Jäger hausen, die gerade einen Jagdausflug machen oder dort wohnen und nur zum Verkaufen ihrer Trophäen in die Stadt gehen, die einen für ein kleines Entgeld ein Nachtlager anbieten und einen vor den wilden Tieren schützen.
    Ich bin mir ja eigentlich auch sicher, dass der Spieler nach einer Gewissen Zeit eine Teleporterrune kriegen wird (obwohl so Teleporterplattformen evtl auch ganz praktisch wären)
    Oder gibt es etwa gar keine menschlichen Lager außerhalb von Unterstadt?
    Also gibt es keine Außenposten, die einen warnen, sollten die Orks angreifen oder wie schon gesagt Jägerlager?

    Wird man als Magier eigentlich ein Feuermagier oder auch ein Wassermagier werden können?
    Letztere könnten doch vllt von den Innsogläubigen verfolgt werden, weil sie ja eigentlich für Adanos sind, also nicht die Vernichtung der Orks, sondern nur die Vertreibung wollen.
    Der Spieler muss sich dann evtl entscheiden, ob er für oder gegen sie ist.
    Bei ersterem kriegt man vllt als Magier eine Adanosrune (z.B: Eisblock) und als Krieger ein besonderes Schwert, das Eisschaden macht und so besonders gut gegen Feuerwesen ist.
    Wenn man sie verpetzt, sollte es aber auf alle Fälle auch was tolles geben, das gleichwertig ist, damit der Spieler mit seinem Gewissen entscheidet und nicht, wie die Belohnung ausfällt.
    Das könnte man auch erreichen, wenn man die Gegenstände erst Stunden später kriegt, also nicht so einfach laden und anders probieren machen kann.
    Ein passendes Geschenk des Feuermagierordens wäre dan n vllt ein Feuerschwert oder eine besondere Rune, die man so nicht bekommt, die aber trotzdem nützlich sein sollte, z.B. Telekinese und einen Manatrank und dazu noch fett exp.
    Ich würde so und so für die Wiedereinführung dieses Zaubers plädieren, da man so versteckte Gegenstände finden kann, an die man sonst evtl gar nicht hinkommt.
    Kämpfer und Adanostreue müssen dann eben die begrenzten Spruchrollen kaufen.
    Aber kann man Zauber aus G1 überhaupt in G2 implaniteren?

    Wenn die Adanosmagier nicht verfolgt werden, kann man ja die ganze Geschichte mit einem Beliarkult machen, der satanistische Menschenopferungen in den Katakomben (wäre cool, wenn es sowas gäbe) unter Unterstadt machen.
    Die Wasser- und die Feuermagier wollen aber alle selbst, dass man ihnen der Oberbösewicht lebend (ka wie man das anstellen könnte, evtl einfach Schwarzer Bildschirm wie in Piratenleben bei den Bootsfahrten, sodass man direkt nach dem Kampf mit dem Typ im freien ist und er einem folgt) bringt.
    Die Belohnung erhält man dann einfach je nachdem, wem man den Oberschwarzmagier übergibt.
    Später könnte er dann ja kurz vor seiner Verhandlung ausbrechen und es gibt dann ein zweites Showdown

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Okay, wieder viel Input...ich freu mich

    Also zunächst einmal habe ich nie behauptet, dass es keine Lager außerhalb Unterstadts gibt Konkrete menschliche Außenposten von Unterstadt gibt es nicht mehr, da die Orks zu nah an Unterstadt sind und jeder Mensch, der sich draußen aufhalten würde, wäre potenzieller "Ork-nach-Unterstadt-locker".
    Die Jäger werden jedoch regelmäßig an die Oberfläche gehen, nur kehren sie nach Unterstadt zurück.

    Zu den Magiern darf ich dir leider nichts erzählen, auch wenn deine Ideen wirklich gut sind. Trotzdem danke für dein Engagement. Bei Zeiten werden auch mehr Infos zu den Magiern heraus gegeben, dann gehe ich liebend gerne auf deine Ideen ein

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    Okay, wieder viel Input...ich freu mich

    Also zunächst einmal habe ich nie behauptet, dass es keine Lager außerhalb Unterstadts gibt Konkrete menschliche Außenposten von Unterstadt gibt es nicht mehr, da die Orks zu nah an Unterstadt sind und jeder Mensch, der sich draußen aufhalten würde, wäre potenzieller "Ork-nach-Unterstadt-locker".
    Die Jäger werden jedoch regelmäßig an die Oberfläche gehen, nur kehren sie nach Unterstadt zurück.
    Ok, klingt logisch.
    Da "Jäger" aber ein bisschen harmlos klingt, würde ich evtl mehrere Stufen einbauen, sodass man also innerhalb der Gilde aufsteigen kann, also z.B.
    Jäger->Großwildjäger->Orkjäger (klingt wenigstens bedrohlich)

    Zu den Magiern darf ich dir leider nichts erzählen, auch wenn deine Ideen wirklich gut sind. Trotzdem danke für dein Engagement. Bei Zeiten werden auch mehr Infos zu den Magiern heraus gegeben, dann gehe ich liebend gerne auf deine Ideen ein
    nA schön, ich bin schon gespannt
    Trotzdem muss ich zu den Belohnungen (die man wie schon gesagt erst relativ spät erhalten sollte, um der "speichern-schauen-laden"-Methode eins auszuwischen) noch was loswerden:
    -Als Magier könnte man nur durch diesen Weg zur Rune Eis-/Feuergolem beschwören kommen (je nachdem, für welche Partei man jetzt gewählt hat).
    Vom Balancing her ist ja beides schließlich recht egal, da man bei beiden Runen eine gute Hilfe gegen Feuer-/Eiswesen hat:
    Wenn der eigene Golem das selbe Element hat, steckt er unglaublich viel ein und man kann in aller Ruhe Zauber aufladen/Monster beschwören.
    -Bei verschiedenen Elementen verreckt der Golem zwar schnell, aber teilt auch ordentlich aus

    Als Kämpfer oder Bogenschütze sollte man mit dieser (natürlich von euch geänderten, da mach ich mir nichts vor) Quest ein einzigartiges Amulett kriegen.
    Das von den Feuermagiern sollte einen vor Feuer schützen (20 oder 25 würde ich sagen), das von den Wassermagiern vor Magie (auch so 20 oder 25)

    Habt ihr eigentlich HdR gesehen?
    Afair im zweiten Teil trifft Frodo da das erste mal auf Faramir (blonder Lockenkopf, Bruder von Boromir, Sohn des Statthalters von Minas Tirith und Bigboss der Waldläufer).

    Da findet auch so ein Angriff der Waldläufer (in eurem Fall jetzt Orkjäger, Gardisten und evtl angeheuerte Söldner) statt.
    So was ähnliches würde sich doch auch in der Mod gut machen.
    Da die Menschen nämlich gegen die totale Übermacht der Orks nicht offen zu Feld ziehen können, versuchen sie eben, diese so gut es geht zu dezimieren.
    So ein Überfall kann natürlich an der Oberfläche stattfinden, um z.B. den Orks eine Verstärkung oder Lieferung (wie beim alten Lager) zu überfallen oder in den Höhlensystemen, wenn sich Orks zu nah an der Stadt aufhalten oder Teil eines kleinen Suchtrupps sind.
    Wenn ihr das nicht umsetzen wollt, weil ihr glaubt, dass das schlecht machbar ist, dann könntet ihr es ja wenigstens so machen wie in der Barriere und lasst NPCs darüber reden oder auch eine Aufgabe zur Vorbereitung eines solchen Auftrags erledigen.
    Ein Auftrag könnte aber z.B. auch sein, dass man ein Orklager an der Oberfläche entdeckt, dem Kommandanten von Unterstadt oder sonst wem davon erzählt und dann ein paar Männer auswählt, die einen begleiten, das Lager zu infiltrieren.
    Dazu müsstet ihr erstmal Einfach Banditen machen, die aber wie Orks aussehen, also deren Textur haben. Das dient dazu, dass man sich an Orks nicht wenn sie schlafen ranschleichen kann, an Banditen hingegen schon, weil sie NPCs sind (geht das eigentlich auch, wenn einem einfach den Rücken zukehren?).
    So wurde es afaik zumindest in Velaya gemacht bei der Höhle mit den Banditen und den Orks in der Höhle im Wald vor der Stadt. Da hab ich mich nämlich auch an einen schlafenden Ork angeschlichen, bei Schamanen, z.B. im Minental, geht das aber zumindest im normalen Addon nicht.
    Zurück zum Auftrag.
    Man fasst also den Entschluss, dass man mit ein paar Eliteeinheiten sich in die Stadt einschleicht, indem man sich im Proviant versteckt, den die Truppen im Orklager geliefert bekommen. Also sich einfach nachts anschleichen, wenn die Orks "schlafen" (Schneidersitz) oder einem den Rücken zukehren. Wenn man nahe genug am Proviantstapel dran ist, kommt ein Schwarzbildschirm und ein Schriftzug à la "Du versteckst dich im Fass" und dann einige Sekunden später "eine holprige Reise später".
    Man steht dann in einem Lagerschuppen und neben einem auch seine Kameraden und die Lieferung ist auch dabei, vllt noch ein paar offene Fässer, aus denen man selbst und die Kollegen geschlüpft ist.
    Man geht vllt nochmal einen nicht vorhandenen Plan durch und dann gehts raus.
    Es sollte nachts sein und die Orks sollten alle recht verstreut im Lager sein, vllt, sind auch nicht alle da, weil gerade ein Erkundungstrupp losgeschickt wurde (was man dann evtl gewusst hat).
    Auf alle Fälle nimmt man dann das ganze Lager auseinander, plündert es, nimmt evtl noch den Kopf des Anführers oder wichtige strategische Dokumente mit und macht sich dann auch den Heimweg (Schwarzer Bildschirm ist auch eine Lösung).
    Da gibts dann eine fette Belohnung und der Kommandant der Gardisten oder sonstwer gibt dann evtl noch nen Kommentar à la "Du bringst mir den Kopf des Anführers? Die Orkviecher sehen doch alle gleich aus! Aber ich will dir mal glauben. Und jetzt weg mit dem Ding!" ab

    Ach ja, ich hoffe, ihr macht es nicht so wie in den Gothicteilen und auch diversen Mods, dass ihr die Orks einfach rumstehen lasst wie wilde Tiere.
    Sie sollten stattdessen einfach ähnlich wie Banditen zumindest ein Lagerfeuer haben, wo ein paar Orks sich ausruhen, während einige Wache halten.

    Ich weiß übrigens nicht, ob ichs schon erwähnt, habe, aber ich finds cool, dass ihr meine Idee mit der Fackel in der 2. Hand verwirklicht habt

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Okay, ich glaube ich muss keinen weiteren Kommentar à la "was ein langer Post" abgeben oder so, wir sind es von dir ja gewöhnt Feine Sache!

    Bei den Jägern sei bitte unbesorgt, sie sind eine ganz "spezielle" Gilde, die kommen nicht zu kurz Also nicht, dass du den ganzen Tag nur mit Pfeil und Bogen durch die Welt rennst und Scavenger oder ähnliches getier erlegst (ich hasse diese typischen MMO-Quests). Die Jäger werden eine sehr coole Gilde, das verspreche ich!

    HdR habe ich alle Teile gesehen, sie dienen mir teilweise auch als Inspirationsquelle, wobei das viele Spiele, Filme und Bücher tun
    Und es wird auch Überfälle auf Orks etc. geben, davon kann man ausgehen. Wie genau sie aussehen, möchte ich nicht verraten. Dennoch finde ich deine Idee mit dem Verstecken wirklich gut, mal schaun ob sich sowas in abgewandelter Form als Nebenquest einbauen lässt.

    Und unsere Orks werden keine statischen Schaufensterpuppen mit zu groß geratenen Äxten und Mundgeruch werden. Sie haben schließlich mehr oder weniger die Herrschaft über die Welt, da wäre es nur unnormal wenn sie nur in der gegend rumstehen würden.

    Und wieder einmal bedanke ich mich für die viele Rückmeldung und die guten Ideen, die einen doch immer wieder etwas inspirieren

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide