Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 226
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Zitat Zitat von Gothiclover713 Beitrag anzeigen
    Die Npcs könnten ja auf Dunkelheit reagieren. So könnte man bei Verbrechen vielleicht Lichter ausmachen und sich an die Opfer heranschleichen.
    K, da gibt es dann wohl das Problem das wir nicht Lichtschlater haben, die man mal eben einfach drücken kann sondern Fackeln oder Kerzen oder sonstiges brennbares Zeug ^^
    Aber mal gucken, vllt findet sich da was!

  2. Beiträge anzeigen #22
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Fackeln löschen?^^

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.531
     
    Jules ist offline
    Also ich hab da mal ne Idee für eine kleine Nebenquest. Ich hab mir letztens Stargate Atlantis angesehen und da war die Folge wo Atlantis von zwei Wraith-Basisschiffen angegriffen wurde. Zuerst wurde eine kleine Vorhut der Wraith geschickt, bestehend aus kleinen ein-Mann Jägern. Einer dieser Jäger manövrierte sein Schiff direkt in die Stadt, zerstörte sich, und beamte sich kurz vor dem Aufprall in die Stadt hinein. Der Wraith hat die Stadt anschließend infiltriert, oder Informationen gesendet- den Teil hab ich vergessen^^.
    Naja auf jeden Fall könntet ihr ja ne kleine Quest machen, in der sich eines Nachts (Script wenn man schlafen geht?) ein Ork in die Stadt einschleicht um zu spionieren. Man müsste dann irgendwie die Leute abfragen, Hinweise finden, und dann eventuell eine Falle stellen ode ähnliches.

    viel Spaß beim Modden

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von LGbit Beitrag anzeigen
    Also ich hab da mal ne Idee für eine kleine Nebenquest. Ich hab mir letztens Stargate Atlantis angesehen und da war die Folge wo Atlantis von zwei Wraith-Basisschiffen angegriffen wurde. Zuerst wurde eine kleine Vorhut der Wraith geschickt, bestehend aus kleinen ein-Mann Jägern. Einer dieser Jäger manövrierte sein Schiff direkt in die Stadt, zerstörte sich, und beamte sich kurz vor dem Aufprall in die Stadt hinein. Der Wraith hat die Stadt anschließend infiltriert, oder Informationen gesendet- den Teil hab ich vergessen^^.
    Naja auf jeden Fall könntet ihr ja ne kleine Quest machen, in der sich eines Nachts (Script wenn man schlafen geht?) ein Ork in die Stadt einschleicht um zu spionieren. Man müsste dann irgendwie die Leute abfragen, Hinweise finden, und dann eventuell eine Falle stellen ode ähnliches.

    viel Spaß beim Modden
    Also abgesehn davon, dass ich die Hälfte des Posts nicht verstanden hab (Sci-fi....) find ich die Idee geil! Dass das irgendwann passiert kann man ja durch die Kapiteln regeln! Ich find die Idee toll! Das klingt sehr interaktiv

  5. Beiträge anzeigen #25
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ihr könntet personen mit euren Gesichtern ausstatten

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Zitat Zitat von Gothiclover713 Beitrag anzeigen
    Ihr könntet personen mit euren Gesichtern ausstatten
    x) ja mal schauen.. Wenn uns die Faces ausgehen gibts ne hohe Wahrscheinlichkeit

  7. Beiträge anzeigen #27
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ich weiß nicht ob das geht, dass 2 NPCs einen Gegenstand benutzen. Wenn doch könnte man ja z.B. einen Folterkeller einbauen. Man könnte dann komplexere Verbrechen als verprügeln, stehlen und Morden machen. Schwarzhandeln oder so etwas. Man verrät sich durch Kombination von nicht ganz so guten Gesprächsoptionen. Man würde auf die Folterbank gespannt werden und würde HP verlieren. Man kann dann die Wahrheit zu den Umständen sagen, verliert Questen und Händler. Man kann Lügen und hoffen, dass einem geglaubt wird. Bei manchen Lügen aber wird das gemerkt und man verliert schneller HP. Man kann auch nichts sagen und hoffen, dass einem geglaubt wird, dassman nichts weiß. Man kann logischerweise an der Folterbank sterben.Man sollte danach natürlich noch Strafe zahlen müssen, abhängig davon, ob man geschikt gelogen oder alles gesagt hat. Die Händler sollten auch eine Zeit lang nicht handeln. Am Besten ein Kapitel lang.

    Ich kann mir vorstellen, dass das eine Heidenarbeit darstellt, aber ich denke diejenigen, die die Gothic 2-Strafen zu lasch finden wäre es das Richtige.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Ehrengarde Avatar von Berling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.185
     
    Berling ist offline
    Zitat Zitat von Gothiclover713 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das geht, dass 2 NPCs einen Gegenstand benutzen.
    Ich vermute das dies nicht möglich ist da dies denke ich nur mit Characterlinking möglich ist und das besitzt Gothic nicht.
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|

  9. Beiträge anzeigen #29
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von kanaligu2 Beitrag anzeigen
    Ich vermute das dies nicht möglich ist da dies denke ich nur mit Characterlinking möglich ist und das besitzt Gothic nicht.
    Hmmm, könnte man als Reaktionen auf bestimmte Antworten eine verletzende Stachelfalle herunterfallen lassen?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Abenteurer Avatar von DaDummy
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    58
     
    DaDummy ist offline
    Zitat Zitat von kanaligu2 Beitrag anzeigen
    Ich vermute das dies nicht möglich ist da dies denke ich nur mit Characterlinking möglich ist und das besitzt Gothic nicht.
    Man könnte es in den meisten Fällen aber auch mittels spezieller Animationen und gutem Timing realisieren...

    Zitat Zitat von Gothiclover713 Beitrag anzeigen
    Hmmm, könnte man als Reaktionen auf bestimmte Antworten eine verletzende Stachelfalle herunterfallen lassen?
    Technisch sollte das machbar sein, sollte es irgendwo Storytechnisch sinnvoll sein, ist es durchaus möglich, dass wir etwas derartiges einbauen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von DaDummy Beitrag anzeigen
    Man könnte es in den meisten Fällen aber auch mittels spezieller Animationen und gutem Timing realisieren...


    Technisch sollte das machbar sein, sollte es irgendwo Storytechnisch sinnvoll sein, ist es durchaus möglich, dass wir etwas derartiges einbauen.
    Ich wäre auch dafür, dass das eher in die Story eingebaut wird und nicht als Rechtssystem! Am Anfang ists icher sehr witzig, aber es nervt auf die Dauer glaub ich...

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also,
    ich war ja jetzt 2 Wochen weg und ich sehe bereits, in meiner Abwesenheit hat sich einiges getan.

    @ Cargo
    Die Idee mit dem "Schimmerschimmel" ist eigentlich gut, habe aber so meine Bedenken bei der Sache. Ein leuchtendes Schwert..ich denke, das müssen wir mal ausprobieren und schaun, ob es gut aussieht^^

    @ Gothiclover713
    Die Interaktion mit Licht könnte bei dem eine oder anderen Quest benutzt werden, aber nicht allgemein bei Verbrechen. Ergibt sich aus dem Setting

    Die Idee mit der Folterbank ist zwar von Grund auf nicht schlecht, nervt aber auf dauer, denke ich. Und in einen Quest passt es nicht wirklich hinein. Vielleicht dass man jmd anderen foltert, aber nicht dass man gefoltert wird.

    @ LGbit
    Ich muss dich und Watschnbaum wohl leider enttäuschen, aber ich glaube nicht, dass dieser Quest wirklich in die Story passt, ohne dass er Logikfehler produziert. Ich werd ihn trotzdem im Hinterkopf behalten. Vielleicht lässt er sich am Ende doch noch irgendwo einbauen

  13. Beiträge anzeigen #33
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ich weiß jetzt nicht ob das passt oder geht, aber wenn die Orks in eurer Mod haben könnte es ja auch Verräter unter den Menschen geben.
    Mein Vorschlag: Viele Leute haben das Leben unter Tage satt. Ein Kerl behauptet nun, dass es ein intaktes Dorf an der Oberfläche gäbe, das von Privatsöldnern beschützt würde. Wenn man dort leben will muss man nur 1000 Gold zahlen. In Wirklichkeit aber liefert dieser Kerl die Menschen als Sklaven an die Orks aus und kriegt von ihnen nochmals Gold.
    Man bekommt dann von einigen Leuten ihre Sorgen wegen ihrer Verwandten mitgeteilt, weil diese sich nicht mehr gemeldet haben. Man muss dann selbst an dieser Tour nach oben teilnehmen um dann dieses Verbrechen aufzudecken und die Anderen danach zu befreien.
    Was haltet ihr davon?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also die Idee gefällt mir! Nur leider passt sie nicht so ganz in die Storyline, denn die Orks sind nicht an den Menschen als Sklaven interessiert, auch gehen sie (normalerweise) keine Bündnisse mit Menschen ein. In einer schwer abgewandelten Form könnte man aber eine ähnliche Quest im späteren Spielverlauf machen.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
     
    Phael ist offline
    Da ja die Menschen ja in die Höhlen vertrieben wurden, und sicherlich oft Nahrungsknappheitt und kein allzu freundlicher Umgangston herrschen, wäre es "nett", wenn man irgendwo in einem Stollen eine Gruppe von Menschen trifft, die sich kannibalistisch ernähren.
    Aber nur so eine Idee...

    Ansonsten wegen Beleuchtung muss ich nochmal den bereits ein paar mal genannten Walter Moers erwähnen: Wann immer einer seiner Charaktere sich in einem Höhlensystem befindet, kommen phosphoreszierende "Leuchtquallen" vor, die die Höhlen ebenfalls erleuchten, und von den Figuren oft an einen Stock gebunden werden, um als Ffackeln zu dienen.
    Könnt ihr evtl. auch brauchen. ^^

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also, das mit den Kanibalen lassen wir lieber Ist mir dann doch zu krass.
    Und das Problem mit der Beleuchtung haben wir bereits gelöst. Außerdem kämen mir an Stöcke gebundene Leuchtquallen sehr seltsam vor.
    Trotzdem danke für dein Engagement!!

  17. Beiträge anzeigen #37
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Wenn dieLazarette größer sind könnte man vielleicht ein Hintergrundgeräusch machen mit einer traurigen Violinenmelodie und Schreie und Stöhnen um die Atmosphäre noch stärker zu machen.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Also, die traurige Musik wird es auf jeden Fall im Spiel geben, nicht nur im Lazarett. Das mit den Hintergrundstöhnen ist eine gute Idee!

  19. Beiträge anzeigen #39
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Wie wärs damit:

    Ein Alchemist findet eine Formel für Schießpulver, jedoch wird sie ihm gestohlen. Man muss nun die verdächtige Diebesgilde in einem gewissen Zeitraum finden, jedoch findet man dort angekommen heraus, dass sie es gar nicht geklaut haben, jedoch durch ihr Informationsnetz wissen, dass irgendein Offizier, der den Herrscher stürzen will im Besitz des Dynamits ist. Ab dann hat man die Aufgabe an den Hof des mgl. Königs zu kommen und diesen zu warnen. Dieser weist einen jedoch ab. Man muss nun Beweise finden und zwar unter den Soldaten und am Hof mit denen man schließlich den genauen Übeltäter findet und verurteilen kann.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    Hi,
    Also da ich ja auf der GC-CT mir schon mal eure "Demo" ansehen durfte, war ich so beeindruckt, dass ich mich mal auf die Suche nach euren Bereich hier gemacht hab, um den Mod nicht gleich wieder aus den Augen zu verliehren.

    Erst mal Danke dafür, das Ihr am Samstag noch mal den Laptop für mich rausgeholt habt, nachdem ich am Freitag ja nur über die Schulter schauen konnte.

    Zu den was ich bis jetzt gesehen und hier schon gelesen hab, mochte ich sagen, das eines mir wichtig ist:
    Wenn Menschen lange Zeit irgndwo sind werden sie sehr kreative! D.H. es muss einfach eine Vielzahl an Lampen/Leuchten geben.- Menschen mögen das Dunkle nun mal nicht- sie würden alles benutzen, was ihnen nur etwas mehr Licht giebt.

    Das heißt ich erwarte im Spiel mehr als nur Fackeln und Leuchtsteine.
    Dabei muss es nicht so sein, das der Spieler dieses benutzen kann, aber von der Einrichtung erwarte ich schon, das sie sich etwas an die Umgebung orientiert. Also wenn es einen unterirdischen See oder Fluss giebt, dann sollte da auch eine Angel mit einer Leuchtqualle dran stehen können ( wie weiter oben beschrieben), oder halt ein Wasserglass mit einen Anglerfisch (siehe Finded Nemo). wenn ich weiter oben an der Erdoberfläche bin, dann Stelle ich mir Lichtschächte vor und Weckglässer mit Leuchtkäfer.
    Dazu Statuen mit Fackel, Kerzen oder magischen Licht in den Händen oder Masken mit Leuchtenden Augen an den Wänden.(siehe Gothic 2 Tür zum Endgegener)

    Schön wäre es natürlich wenn auch der Spieler viele verschiedene Lichtquellen nutzen muss, da Licht ja etwas kostbares ist.
    Also wenn es nicht nur den einfachen Lichtzauber giebt, sondern auch den Nachtsichtzauber aus dem Mod Bloodline. Die LichtZauber (so ihr überhaubt Magie wollt) sollten mehr Stufen bekommen. Also hohere Reichweite (Leuchtkraft) oder längere Dauer.
    Wenn es Leuchtsalben oder Pasten für Gegenstände giebt, könnte man dann auch die Wirkung auf den Gegenstand Negativ ausfallen lassen. z.B. Leuchtpaste auf ein Schwert macht das Schwert schlechter. Der Spieler muss sich also zwischen einen besseren Schwert und besserer Sicht entscheiden.

    Ach ja, ich hatte immer noch gerne meine, auf der CT, schon vorgeschlagene Grubenlampe :-) Stell ich mir als Stirnreif mit Kerze dran vor, oder als Helm mit magischen Stein, oder andersrum?


    soweit erst mal, sorry, das ich am Anfang etwas zwingend klinge, aber es war das erste, was mir nach euren Erzählungen und dem Demo Auf-/Einfiel, und die Meinung hat sich bis jetzt gehalten.

    Noraser

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide