-
lester
he ich hab gehort das man lester vor kapitel 3 sehen kann aber wo und was bringt es sich mit ihn zu reden
-
Er sitzt zu Beginn des Spiels im Tal unterhalb von Xardas Turm. Dort kommt man hin, wenn man am See vor dem Turm die Höhle betritt, durchquert und dann dem Pfad nach unten folgt.
Lester erzählt ein bisschen was über die Drachen, woraufhin man ihn zu Xardas schicken kann; dieser gibt dem Helden dann später einen Ring mit Schutz vor Magie und ein bisschen Erfahrung.
-
Neuling
Ich weiß, das Thema ist alt, aber es passt zu meinem Anliegen, also wieso einen neuen Thread aufmachen?! 
Ich habe folgendes Problem (Gothic 2 Klassik): Relativ früh im Spiel habe ich Lester gesagt, dass er seine Geschichte über den Schatten Xardas erzählen soll. Er meinte dann sinngemäß: "Jau, mache ich. Aber noch nicht jetzt!"
Mittlerweile habe ich schon ein paar Nächte geschlafen, war schon in der Stadt und habe 'ne Lehre angefangen. Also gehe ich zu Xardas, um ihn mal nach Lester zu fragen. Das Problem ist aber, dass es keine entsprechende Gesprächsoption gibt. Ich kann ihm sagen, dass ich in der Stadt war, aber nicht zu Lord Hagen vorgelassen werde, woraufhin Xardas mir vorschlägt, einfach Magier zu werden. Außerdem kann ich ihn fragen: "Wie geht's jetzt weiter?" - darauf antwortet er aber mit allgemeinem BlaBla ("Du suchst weiter nach Innos' Auge, und ich nach Antworten"). Lester ist btw. auch noch in seinem Tal und ich kann ihn auch nur über die Gegend ausfragen.
Tja, soweit kein Ring und keine Exp für mich! Kann mir damit jemand helfen?
-
 Zitat von doctorsacred
Ich weiß, das Thema ist alt, aber es passt zu meinem Anliegen, also wieso einen neuen Thread aufmachen?! 
Ich habe folgendes Problem (Gothic 2 Klassik): Relativ früh im Spiel habe ich Lester gesagt, dass er seine Geschichte über den Schatten Xardas erzählen soll. Er meinte dann sinngemäß: "Jau, mache ich. Aber noch nicht jetzt!"
Mittlerweile habe ich schon ein paar Nächte geschlafen, war schon in der Stadt und habe 'ne Lehre angefangen. Also gehe ich zu Xardas, um ihn mal nach Lester zu fragen. Das Problem ist aber, dass es keine entsprechende Gesprächsoption gibt. Ich kann ihm sagen, dass ich in der Stadt war, aber nicht zu Lord Hagen vorgelassen werde, woraufhin Xardas mir vorschlägt, einfach Magier zu werden. Außerdem kann ich ihn fragen: "Wie geht's jetzt weiter?" - darauf antwortet er aber mit allgemeinem BlaBla ("Du suchst weiter nach Innos' Auge, und ich nach Antworten"). Lester ist btw. auch noch in seinem Tal und ich kann ihn auch nur über die Gegend ausfragen.
Tja, soweit kein Ring und keine Exp für mich! Kann mir damit jemand helfen?
Erstmal §welcome im Forum!
Nunja. Lester begibt sich erst in einem späteren Kapitel zu das. Und du musst dich zuerst einer Gilde anschliessen um zu Lord Hagen vorgelassen zu werden. Hierbei hast du die freie Entscheidung, ob du Söldner, Magier, Oder der Miliz angehöhren möchtest.
Und von was für einem Ring redest du da?
Ach ja noch was. Es gibt keine Exp., wenn Lester bei Xardas ist. Das ist einfach nur so ein kleiner Hintergrund Dialog, der das ganze etwas vertiefen soll.
edit: Du kannst ausserdem ruhig für jedes Thema einen neuen thread aufmachen, die Suchen Funktions Nutzer werden es dir danken.
 Zitat von Hawke
ich glaube...dem vorschlag eines users zu urteilen...das ich wirklich der perfekte banger bin...
-
Neuling
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Nun ja, in der Komplettlösung von El Libertador steht dieses hier:
"So jetzt kann ich zu Xardas, den frage ich erstmal nach
Lester 25 exp, er erzählt mir von den Suchenden und schenkt mir
einen Ring der Geisteskraft + 5 Schutz vor Magie."
Und so wie ich das sehe, befindet sich der Lösungs-Char auch noch im ersten Kapitel.
Siehe außerdem auch noch Thorwyn's Post in diesem Thread.
-
Lester geht zu Xardas, sobald man in der Stadt von Lothar begrüßt wird. Sollte jedenfalls so sein.
Bist du dem bisher vielleicht aus dem Weg gegangen?
-
Neuling
Ja, das bin ich in der Tat. Ich probier's gleich mal aus. Danke!
edit: Ich merke gerade, dass ich dich missverstanden habe. Du meintest sicherlich die erste Begrüßung, bei der Lothar einem die Regeln der Stadt erklärt und klar macht, dass man keinen Zutritt ins obere Viertel hat. Diese Konversation hab ich allerdings bei der ersten Gelegenheit geführt. Ich hab' eben an das zweite Gespräch gedacht, nämlich das im oberen Viertel. Da sagt er einem, dass man nur die Häuser der Händler betreten darf.
So oder so, ich hatte jetzt beide Gespräche, und es funktioniert leider immer noch nicht.
Geändert von doctorsacred (06.02.2010 um 14:07 Uhr)
-
Knapp 20 Tage nach dem letzten Beitrag hoffe ich natürlich, dass dieser Beitrag nicht überflüssig ist, aber:
So jetzt kann ich zu Xardas, den frage ich erstmal nach
Lester 25 exp, er erzählt mir von den Suchenden und schenkt mir
einen Ring der Geisteskraft + 5 Schutz vor Magie."
Das ist Kapitel 3. Die Suchenden sind immer Kap. 3, nie früher. Kapitel 1 und 2 rührt Lester sich nicht von der Stelle.
-
Das geht auch in den ersten beiden Kapiteln.
Unmittelbar nach dem ersten Gespräch mit Lothar sollte Lester im Turm anzutreffen sein, vorausgesetzt man hat ihn schon vorher zu Xardas geschickt. Es geht ja auch nicht darum, dass die Suchenden bereits auftauchen, denn das tun sie tatsächlich erst im 3. Kapitel, sondern darum, dass Xardas von Lester über die Suchenden erfahren hat, und dann dem Helden davon berichtet (+ Ring und Erfahrung).
-
Lehrling
Also ich habe Lester auch das erste mal erst Gesehen unten in diesem Tal neben Xardars Turm und habe mit ihm gesprochen aber habe ihn dann erst wieder gesehen im 3 Kaptil bei Xardars Turm und da steht er dann auch noch im 5 Kapitel aber im 1 und im 2 Kapitel habe ich Lester noch nie bei Xardars Turm gesehen und ich habe Gothic 2 schon öfters gespielt oder es kann vielleicht auch sein weil ich darauf nie geachtet habe.
-
Das geht auch in den ersten beiden Kapiteln.
Unmittelbar nach dem ersten Gespräch mit Lothar sollte Lester im Turm anzutreffen sein, vorausgesetzt man hat ihn schon vorher zu Xardas geschickt. Es geht ja auch nicht darum, dass die Suchenden bereits auftauchen, denn das tun sie tatsächlich erst im 3. Kapitel, sondern darum, dass Xardas von Lester über die Suchenden erfahren hat, und dann dem Helden davon berichtet (+ Ring und Erfahrung).
classic oder dndr? in classic geht es nicht, vllt. in dndr
-
 Zitat von primo5001
classic oder dndr? in classic geht es nicht, vllt. in dndr
Es tut mir leid dir widersprechen zu müssen, aber es geht im classic sehr wohl.