Wenn man Hintergrundwissen zum Spiel haben möchte und man nichts von der griechischen Mythologie weis, dem empfehle ich "Jason und der Kampf ums goldene Vlies", länge 180min. Kam 2001 ins Fernsehen als 2teiler.
Sehr zu empfehlen...![]()
Wenn man Hintergrundwissen zum Spiel haben möchte und man nichts von der griechischen Mythologie weis, dem empfehle ich "Jason und der Kampf ums goldene Vlies", länge 180min. Kam 2001 ins Fernsehen als 2teiler.
Sehr zu empfehlen...![]()
Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar
Täusche ich mich oder kam der net vor 2 Monaten im Fernsehen oder ist das jetzt die neuer Version? Sorry hab da net wo viel Erfahrung schau kaum TV.
Aber der alte, den ich gesehen hab ist echt zu empfehlen.
Um das ganze ein optisch ein wenig interessanter zu machen , kannst du ja folgenden Text zitieren :
Für alle die der Film interessiert , findet ihn unter folgendem Link.Amazon Kundenrezension
Der Film basiert auf der Sage um Jason und seine Argonauten, die sich aufmachen um das goldene Vlies zu finden. Dabei stehen ihm unter anderem Hercules und Atalanta zur Seite, um die Gefahren bestehen zu können.
Der Film ist ansich wirklich recht ordentlich gemacht worden. Sowohl der Hauptdarsteller (Jason London)als auch die übrigen Schauspieler (TOP: Dennis Hopper)wissen zu überzeugen. Auch sind die Action-Szenen und Spezialeffekte gut gelungen. Nur die DVD an sich,trübt den positiven Gesamteindruck! So gut wie keine Extras, die Bildqualität ist fast schon mangelhaft, nur der Ton ist DVD-Standart!
Jeder der sich für die griechische Mythologie interessiet, denn ist dieser Film ans Herz zu legen, für DVD Sammler gibt es bestimmt bessere DVDs zur Auswahl.
Quelle
Der Film kommt bestimmt noch oft im Fernsehen. Ist vom Typ ein "RTL-Samstagnachmittags-Lückenfüller". Er kam letztens sogar Samstag oder Sonntag Nachmittag im Fernsehen. Ich habe jedenfalls zwischenzeitlich durchgezapped. Ganz habe ich ihn mir aber nicht angeguckt. Der Film ist zwar nach heutigen Maßstäben eher Banane, aber ich finde ihn dennoch ganz interessant. Sollte man mal gesehen haben.
Hatte nur gemeint, das man, fals man nicht die Geschichte vom Spiel kennt, wäre es eine gute Möglichkeit mit diesem Film besser reinzukommen.
Irgendwie passt es ja auch...
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass RotA nicht viel mit der originalen mythologischen Erzählung über Jason und die Argonauten gemeinsam hat. In RotA wird die Geschichte zwar mit ähnlichen Eckpunkten dargestellt, aber diese werden auf eine andere Weise verknüpft, um das mal bildlich darzustellen.
Also, versteift euch nicht zu sehr auf das Original.![]()