Ob man Tarantino mag oder nicht mag liegt, wie ich denke, am Charakter des jeweiligen Zusehers. Mir gefallen die meisten Tarantinos super.
Pulp Fiction hat richtigen Kultstatus und außerdem waren die Schauspieler derzeit nicht die größten. Travolta saß bereits am absteigenden Ast, Samuel L Jackson hatte noch keinen einzigen guten Film gespielt, bevor er bei True Romance (Drehbuch Tarantino) aufzeigte und Uma Thurman spielte ihre einzige gute Rolle bis dahin 1988 in Gefährliche Liebschaften.
Die Dialogqualität in seinen Filmen ist auch einmalig, vor allem bei Reservoir Dogs. Weiteres Lob gibt es für die unterschiedlichen Genres die er bearbeitet.
Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, dass Kill Bill Vol. 1 bei den meisten nicht gut ankommt. Dieser Film ist mMn ein absolutes Meisterwerk. Hingegen muss ich sagen dass mich Sin City nicht sehr gut gefallen hat. Was jedoch am Drehbuch (Rodriguez) und nicht an der Regie (Tarantino) gelegen hat.
Also wie ihr sicher bemerkt habt, kann ich Tarantino eigentlich bis auf "Four Rooms" nur loben. Aber ist eben Geschmackssache.
Von mir bekommt Tarantino eindeutig