Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 140
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    banned

Elias ist offline
    Zitat Zitat von King James Beitrag anzeigen
    Das mit dem Musikforum ist mir durchaus bekannt und jedem anderen auch, dennoch kann man sich hier auch unterhalten,
    die Rocker haben ja auch ihren Thread. medi hat's ja erlaubt.
    Wegen F.R.: American Gangsta-Style? Das sind normale HipHop-Klamotten. Die "Gangstas" hier in Deutschland laufen anders rum, siehe beliebiges
    Bushido-Video. Hier rappt ja F.R. genau über dieses Thema. "Hose in Socken, Truckercap
    und rosa Hemd ist die neue Schuluniform?"
    Finde ich angebracht, hat auch nix mit seinem Kleidungsstil zu tun.
    Und ich verstehe nicht, worauf du bei den Reimen hinaus willst. Klar, die letzte Silbe macht den Reim aus, aber ich bitte dich ... Haus-auf-Maus-Reime sind jetzt nicht sehr pralle, findest du nicht auch?
    Zudem habe ich die Reime nie angesprochen, sondern die Wortspiele, Metaphern und Vergleiche. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.
    Es ist ziemlich egal, ob die "Rocker auch nen Thread" haben, meinst du nicht auch? Wenn sich hier jedes Genre nen Thread erstellt,
    frag ich mich, wieso wir überhaupt nen Musik-Forum haben, welches wie ich finde, sehr sinnvoll und nett ist.
    Und Rosa-Polo-Hemd ist gewiss nicht die Gangsta Mode. Da passt F.R. mit viel zu weiten Hosen und Hoodies schon bei weitem besser rein.
    Und das Reimen war darauf bezogen, dass sein Track gefeiert wird, weil dort 34 Reime auf ein kompliziertes Wort vorkommen- wie gesagt, das finde ich
    nicht grade beeindruckend, aus bereits genanntem Grund. Und wie kommst du nun auf Haus-auf-Haus Reime? Natürlich sind seine
    Reime da besser, hab ja auch nicht gesagt, dass sie besonders schlecht sind.
    E.

2. #62 Zitieren
    King James
    Gast

Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Es ist ziemlich egal, ob die "Rocker auch nen Thread" haben, meinst du nicht auch? Wenn sich hier jedes Genre nen Thread erstellt,
    frag ich mich, wieso wir überhaupt nen Musik-Forum haben, welches wie ich finde, sehr sinnvoll und nett ist.
    Und Rosa-Polo-Hemd ist gewiss nicht die Gangsta Mode. Da passt F.R. mit viel zu weiten Hosen und Hoodies schon bei weitem besser rein.
    Und das Reimen war darauf bezogen, dass sein Track gefeiert wird, weil dort 34 Reime auf ein kompliziertes Wort vorkommen- wie gesagt, das finde ich
    nicht grade beeindruckend, aus bereits genanntem Grund. Und wie kommst du nun auf Haus-auf-Haus Reime? Natürlich sind seine
    Reime da besser, hab ja auch nicht gesagt, dass sie besonders schlecht sind.
    E.
    Find ich immer noch besser als diese Forenspiele. Aber ist ja jetzt auch egal, ich hab keine Lust mich darüber zu unterhalten, macht auch wenig Sinn. Schreib doch 'nen Mod an, wenn du willst.

Ich kann mich nur wiederholen ... HipHop-Mode != Gangsta-Mode. Und es ist nunmal so, dass hier in Deutschland die ganzen Möchtegern-Gangsta (Bushido-Hörer ) so rumlaufen und sich ganz toll fühlen. An Baggies und Hoodies ist doch nichts "gangsta", bin ich jetzt auch einer, weil ich so rumlaufe?

Und wegen den Reimen: Den einen Track hab ich gepostet, weil ich es eben bemerkenswert fand, dass ein 13jähriger solche Skills hat.
    Wie ich auf die "Haus-auf-Maus"-Reime komme? Hab mich auf deinen Post bezogen, in dem du behauptet hast, dass bei Reimen ja eh nur die letzte Silbe zähle.

3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    banned

Elias ist offline
    Es ist nur einfach so, dass das gleiche schon in ausgefeilterer Form
    existiert- Was bringts mir, dass einem Mod zu erzähln?
    Es ging mir ja grade darum, dass ihr euch das mal anschaut. Und "Hiphop"-Style is da schon etwas
    weit gefächert. Sein Kleidungsstil erinnert nunmal ziemlich an den Gangsta-Style. Was solls.
    Und es ist absolut nebensächlich, ob nun die Forenspiele weniger gut sind als dieser Thread..

Beim Reimen gibt es zwei Regeln:
    1. Die letzte Silbe muss die gleiche sein.
    2. Es wird nicht das gleiche Wort miteinander gereimt. (Soviel zu Haus-auf-Haus Reim.

4. #64 Zitieren
    King James
    Gast

Es ist nur einfach so, dass das gleiche schon in ausgefeilterer Form
    existiert- Was bringts mir, dass einem Mod zu erzähln?
    Es ging mir ja grade darum, dass ihr euch das mal anschaut. Und "Hiphop"-Style is da schon etwas
    weit gefächert. Sein Kleidungsstil erinnert nunmal ziemlich an den Gangsta-Style. Was solls.
    Und es ist absolut nebensächlich, ob nun die Forenspiele weniger gut sind als dieser Thread..

Beim Reimen gibt es zwei Regeln:
    1. Die letzte Silbe muss die gleiche sein.
    2. Es wird nicht das gleiche Wort miteinander gereimt. (Soviel zu Haus-auf-Haus Reim.
    Ich bin selber im HipHop-Thread im Muskforum aktiv.

Dich erinnert sein Style an "Gangstas", mich nicht. Ich glaub, da werden wir uns nie einig, haben da andere Sichtweisen.

Beim Reimen ansich ja, aber lies dir meine Posts durch ... "Haus-auf-Maus"-Reime.
    In der Rapmusik geht das aber auch anders, man hält sich nicht stur nach deinen Regeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Rap#Reimtechniken

5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Veteran Avatar von MrHyde

MrHyde ist offline
    Ich kann mich nur wiederholen ... HipHop-Mode != Gangsta-Mode. Und es ist nunmal so, dass hier in Deutschland die ganzen Möchtegern-Gangsta (Bushido-Hörer ) so rumlaufen und sich ganz toll fühlen. An Baggies und Hoodies ist doch nichts "gangsta", bin ich jetzt auch einer, weil ich so rumlaufe?
    agree.. und ich muss es mit den socken, baggies und pinken t-shirts wissen, ich war auf ner hauptschule ^^

übrigens cooler track von FR mit dem Abitur

Zu den Reimen: Jeder Rapper oder jede Gruppe sollten nen eigenen Style haben, dass kann irgendwo auch ein Markenzeichen sein.

"'I slap you ill with my drill,
    and send you back to Hamburger Hill!"

"I like blood, i like tasting ya flesh,
    I like slugs, i like David Koresh"
    "All human beings... are commingled out of good and evil."

6. #66 Zitieren
    King James
    Gast

Zitat Zitat von Cush Beitrag anzeigen
    agree.. und ich muss es mit den socken, baggies und pinken t-shirts wissen, ich war auf ner hauptschule ^^
    Und ich sehe solche Leute jeden Tag in meinem Viertel.

übrigens cooler track von FR mit dem Abitur
    Find ich auch. ^^

Zu den Reimen: Jeder Rapper oder jede Gruppe sollten nen eigenen Style haben, dass kann irgendwo auch ein Markenzeichen sein.

"'I slap you ill with my drill,
    and send you back to Hamburger Hill!"

"I like blood, i like tasting ya flesh,
    I like slugs, i like David Koresh"
    Genau. Was ich überhaupt nicht abkann, sind Biter. ^^ Z.B. Snaga & Pillath zu Beginn ihrer Karriere ... übersetzen einfach Dipset-Punchlines ins Deutsche und rappen die dann.

Von wem sind denn die von dir geposteten Reime?

Und schade, dass Elias nicht mehr diskutieren will (scheinbar). Fand ich ansich ganz nett, ohne irgendein Geflame ...

7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren

MrHyde ist offline

Von wem sind denn die von dir geposteten Reime?

Und schade, dass Elias nicht mehr diskutieren will (scheinbar). Fand ich ansich ganz nett, ohne irgendein Geflame ...
    Der erste ist von mir - vorbild oder style hierbei natürlich von vinnie paz :-P

der zweite von Vinnie Paz ; Track: Blood in Blood Out ; Strophe 1 ; Album: Visions of Gandhi.

PS: du hast grad einen Ugly benutzt! sei froh das es nicht der kühle Thread ist

8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Lehrling Avatar von znipeR

znipeR ist offline
    Höre nur Deutschrap da ich mit z.B Englischenrap nichts anfangen kann,
    da ich die Texte nicht richtig verstehe.

Kollegah:
    http://www.youtube.com/watch?v=6hYUhBLKst0
    http://www.youtube.com/watch?v=WDVyQ...eature=related

K.I.Z:
    http://www.youtube.com/watch?v=15i6hHbcMBE
    http://www.youtube.com/watch?v=-t8HaqHnWoM

Finde die haben ein geilen style und coole Texte.
    Hör auch Lieder von anderen Rappern, ist nur ein Beispiel.

9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Held

D-OS ist offline
    Zitat Zitat von znipeR Beitrag anzeigen

Kollegah:

K.I.Z:

mit Kollegah hab ich mich bisher noch nie beschäftigt ich glaub das muss ich mir in den nächsten tagen ma anhörn
    und K.I.Z is geil das is Fakt! Diese Fähigkeiten aus Rapklassikern noch ma was geiles zu machen einfach genial
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber

10. #70 Zitieren
    King James
    Gast

Zitat Zitat von znipeR Beitrag anzeigen

Kollegah:

K.I.Z:

Finde die haben ein geilen style und coole Texte.
    Jup, stimme dir zu.
    Von Kollegah hab ich nicht viel, aber der hat auf jeden Fall gute Skills und krasse Punchlines. Auch der eher eigenwillige Rap-Stil gefällt mir, er macht halt sein Ding. Die zwei Tracks sind ziemlich gut, wobei ich "Sommer" besser finde. Aber na ja, Selfmade Records sind eh gut. ^^ Favorite mag ich sehr:
    Ich vermiss euch
    Anarcho Rap
    Bin leider noch nicht gekommen, mir sein Album zu holen.

Und K.I.Z. ... keine Diskussion, die Typen haben's drauf.

11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöter

Raderion ist offline
    Also ich persönlich kann mit K.I.Z. oder Kollegah überhaupt nichts anfangen.
    Ein Freund von mir hört so ziemlich alles was Berlin betrifft und somit auch
    Selfmade und K.I.Z. und er hat mir mal so einiges von denen gezeigt.

Von den Lines her sind alle oben genannten Künslter Unikate für sich und man muss einfach zugeben, dass sie´s echt drauf haben.

Aber was mich betrifft - ich kann Kollegah und K.I.Z. und generell diese Rapper einfach nicht leiden. Ich hab mal versucht, mich mit diesem Stil anzufreunden aber es hat einfach nicht funktioniert weil ich es mir einfach nicht länger anhören konnte.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich was Hip Hop angeht eingefleischter Hamburger, und daher etwas total anderes gewöhnt bin......

Wobei ich Chakuza hingegen wieder richtig gut finde.
    Aber auch nur Chakuze denn Bushido und generell egj liegen mir auch nicht so. Chakuza ist da die totale Ausnahme den Typen könnte ich mir Stunden lang anhören.

12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    banned

Elias ist offline
    Ich bin selber im HipHop-Thread im Muskforum aktiv.

Dich erinnert sein Style an "Gangstas", mich nicht. Ich glaub, da werden wir uns nie einig, haben da andere Sichtweisen.

Beim Reimen ansich ja, aber lies dir meine Posts durch ... "Haus-auf-Maus"-Reime.
    In der Rapmusik geht das aber auch anders, man hält sich nicht stur nach deinen Regeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Rap#Reimtechniken
    Es ist scheiß egal, an welche Regeln man sich im Hiphop halten oder nicht halt muss. Reimen funktioniert ohne das halt nicht.
    Auf "Haus auf Haus" Reime bin ich bereits im vorrigen Post eingegangen, hast du wohl überlesen.
    Der Fakt, dass du dort auch aktiv bist, macht das ganze für mich nurnoch unverständlich. Bist du mit dem Thread nicht zufrieden?
    Ja, die Style-Geschichte können wir beiseite lassen.
    E.

13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Drachentöter

Raderion ist offline
    Es ist scheiß egal, an welche Regeln man sich im Hiphop halten oder nicht halt muss. Reimen funktioniert ohne das halt nicht.
    Auf "Haus auf Haus" Reime bin ich bereits im vorrigen Post eingegangen, hast du wohl überlesen.
    Der Fakt, dass du dort auch aktiv bist, macht das ganze für mich nurnoch unverständlich. Bist du mit dem Thread nicht zufrieden?
    E.
    Könnt ihr eure Diskussion nicht endlich mal beenden?

14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren

MrHyde ist offline
    Zitat Zitat von Raderion Beitrag anzeigen
    Könnt ihr eure Diskussion nicht endlich mal beenden?
    ich find sie gut, schließlich brauchen wir den rap nicht nur zu loben, kritik ist auch angebracht aber nicht in dem ausmaß und der parteischen ansicht die in manch anderen threads an den tag gebracht werden. Kritik gehört zu ner gesunden diskussion.
    Geändert von MrHyde (23.07.2008 um 23:23 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Drachentöter

Raderion ist offline
    ich find sie gut, schließlich brauchen wir den rap nicht nur zu loben, kritik ist auch angebracht oder nicht in dem ausmaß und der parteischen ansicht die in manch anderen threads an den tag gebracht werden. Kritik gehört zu ner gesunden diskussion.
    Gut ich dachte nur, dass diese Diskussion zwischen euch solangsam ein wenig ausartet. Hab ich falsch interpretiert tut mir Leid.

16. #76 Zitieren
    King James
    Gast

Also ich persönlich kann mit K.I.Z. oder Kollegah überhaupt nichts anfangen.
    Ein Freund von mir hört so ziemlich alles was Berlin betrifft und somit auch
    Selfmade und K.I.Z. und er hat mir mal so einiges von denen gezeigt.

Von den Lines her sind alle oben genannten Künslter Unikate für sich und man muss einfach zugeben, dass sie´s echt drauf haben.

Aber was mich betrifft - ich kann Kollegah und K.I.Z. und generell diese Rapper einfach nicht leiden. Ich hab mal versucht, mich mit diesem Stil anzufreunden aber es hat einfach nicht funktioniert weil ich es mir einfach nicht länger anhören konnte.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich was Hip Hop angeht eingefleischter Hamburger, und daher etwas total anderes gewöhnt bin......

Wobei ich Chakuza hingegen wieder richtig gut finde.
    Aber auch nur Chakuze denn Bushido und generell egj liegen mir auch nicht so. Chakuza ist da die totale Ausnahme den Typen könnte ich mir Stunden lang anhören.
    Selfmade hat nix mit Berlin zu tun, die sind im Ruhrpott ansässig.
    Und ja, Kollegah und K.I.Z. haben 'nen wirklich gewöhnungsbedürftigen Stil. Kollegahs Flow ist recht eigenwillig und kommt ziemlich arrogant rüber, was nicht zuletzt an seiner Stimme liegt.
    Bei K.I.Z. sind das einfach die extrem ironischen und sarkastischen Texte.
    Chakuza mag ich gar nicht ... so wie den Rest von egj. Sind alle vom selben Typus her. Langweiliger Battlerap mit ein paar "herzergreifenden" Tracks, nee danke. Und jetzt zu Elias:
    E.

Dir ist es scheiß egal? Ich wollte dir nur zeigen, dass man in der Rapmusik sich nicht stur an irgendwelche Regeln hält. Und natürlich kann man auch so reimen, wie im Artikel beschrieben. Tu bitte nicht so überheblich. Nicht alles, was du sagst, muss auch genau so stimmen. Du hörst ja selber keinen Rap, richtig? Ergo solltest du dich vorher mal informieren, bevor du hier mit solchen Äußerungen ankommst.
    Nö, das mit den "Haus auf Haus"-Reimen hab ich durchaus gelesen, ich finde es aber schleierhaft, wie du jetzt schon das dritte Mal meine Posts nicht gründlich liest. Ich habe nie von Reimen geredet, die am Ende des Verses mit dem selben Wort enden. Das mit dem "Haus aufMaus"- Reimen (extra noch gründlich markiert) war ein Beispiel für langweilige Standardreime, die es bei der Flut heutiger Rapper, bevorzugt über Myspace, aber auch bekannterer Künstler, des öfteren gibt. Du meinstest ja, dass es egal sei, ob man "bitte" oder "Alpengebirgsmitte" rappt. Primär sollte das, was man rappt, Sinn ergeben. Und das ist bei F.R. durchaus der Fall. Man nehme ein bekanntes Beispiel: Bushido mit Sonnenbankflavour. Irgendwelche Wörter, die nur bedingt zusammengehängen und zudem schlecht gereimt sind.

Und im HipHopthread im Musikforum bin ich nicht zufrieden, weil mir genau solche Diskussionen fehlen.

17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Drachentöter

Raderion ist offline
    Selfmade hat nix mit Berlin zu tun, die sind im Ruhrpott ansässig.
    Und ja, Kollegah und K.I.Z. haben 'nen wirklich gewöhnungsbedürftigen Stil. Kollegahs Flow ist recht eigenwillig und kommt ziemlich arrogant rüber, was nicht zuletzt an seiner Stimme liegt.
    Bei K.I.Z. sind das einfach die extrem ironischen und sarkastischen Texte.
    Chakuza mag ich gar nicht ... so wie den Rest von egj. Sind alle vom selben Typus her. Langweiliger Battlerap mit ein paar "herzergreifenden" Tracks, nee danke.
    Okay dann hab ich mich da aber derbe vertan.
    Du hast Recht wenn man mal genau hinhört, dann hat Chakuza eigentlich nur
    Battletracks oder Tracks, in denen er seine Liebe irgendeiner bestimmten Person gesteht.

18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Held Avatar von Woody

Woody ist offline
    Three 6 Mafia - Stay Fly
    Einfach nur Fett ^^ Geiler Beat geile lyrics ... macht voll laune das Lied grad im Sommer und der Clip einfach nur krass ^^

19. #79 Zitieren
    King James
    Gast

Okay dann hab ich mich da aber derbe vertan.
    Du hast Recht wenn man mal genau hinhört, dann hat Chakuza eigentlich nur
    Battletracks oder Tracks, in denen er seine Liebe irgendeiner bestimmten Person gesteht.
    Joa, was ja eigentlich bei den ganzen egj'lern der Fall ist. Ist halt langweilig.

Meine Meinung

20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arkandi

Arkandi ist offline
    ThaiZZier - Der Anfang

http://www.youtube.com/watch?v=VCLM09JMtZk

schöner beat und die lyrics sprechen mich irgendwie direkt an

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »