Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 102
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Sumpfis Texturpatch 1.0

    Erscheinungsdatum. 22.5.2008
    Autor: Sumpfkrautjunkie
    Modifikationsart: Texturpatch für Gothic 2

    Beschreibung

    Dieser Patch für G2-DNdR verändert fast alle Level- und Itemtexturen im Spiel.

    Um den originalen Grafikstil möglichst zu wahren, wurden keine komplett neuen Texturen verwendet. Es wurden lediglich die Orignaltexturen überarbeitet:
    Sie wurden auf vierfache Größe hochskaliert, nach geschärft und mit diversen Filtern verfeinert. Dadurch sind die Texturen zwar nicht erschlagend viel besser, im Großen und Ganzen ist aber trotzdem eine allgemeine Verbesserung bei gleichzeitiger Beibehaltung des Grafikstils sichtbar.

    Release Thread mit Screenshots < bitte hier klicken

    Zur Kompatibilität: der Patch sollte mit allen Mods und anderen Texturpatches kompatibel sein.
    Der Timestamp ist auf 02.08.2004 gesetzt, sodass der Patch eine relativ geringe Priorität hat.

    Spielbeschreibung

    Durch den Patch von Sumpfi bekommt Gothic 2 eine zeitgemäße Grafik.
    Alles sieht besser aus, klarer, feiner, einfach nur super.
    Auf der Releaseseite sind Screens veröffentlicht die den unterschied deutlich darstellen.
    Deswegen hab ich darauf verzichtet eigene Screens zu machen.
    Ich kann diesen Patch nur jeden empfehlen.
    Ich für meinen Teil möchte den Patch nicht mehr missen.

    Tipp
    Zum Deaktivieren von VDF-Dateien (Texturpatch) kann man sich hier genauer Informieren

    Review über den VDF_Starter < bitte hier klicken

    Schlusswort
    Bumshak 1.3 ist nicht mit Sumpfi Kompatibel zu mindestens zum derzeitigen stand der Dinge.
    Hier ist der VDF – Starter zu empfehlen.

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:33 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Freddy's Texturpatch 0.8 BETA

    Erscheinungsdatum: 23.9.2006
    Autor: Freddy
    Modifikationsart: Texturpatch für Gothic 1
    Zusats: Dieser Patch ist mit allen gängigen Texturpatches zu G1 kompatibel.

    Beschreibung

    Mit diesem Patch erhält Gothic 1 eine zeitgemäßere Grafik.
    Gothic 1-Texturen wurden durch höherauflösende Gothic 2 bzw. angepasste Texturen ausgetauscht.
    Der Grafikstil von Gothic 1 und somit auch die Atmosphäre wurde nach Möglichkeit beibehalten.
    Wichtig: Dies ist eine Beta-Version. Das bedeutet, dass noch nicht alle Texturen ausgetauscht wurden bzw. einige Texturen noch nicht ihren finalen Status haben. Vor allem fehlen noch Texturen im Schläfertempel, d. h. dort werden die Original-Gothic 1-Texturen angezeigt.

    Feature

    Starke Grafikverbesserung
    Gothic 1-Texturen haben Auflösungen von 64*64 bis zu 256*256 Bildpunkten. Im Spiel wirken sie daher sehr verwaschen. Nun habe ich mich daran gemacht, diese Texturen durch neue in den Formaten 512 * 512 bzw. 1024 * 1024 zu ersetzen. Als Grundlage dienten Gothic 2- oder gar komplett neue Texturen. Ich habe die Gothic 1-Texturen hochauflösender nachgebaut.

    Volle Kompatibilität
    Da lediglich Texturen ausgetauscht werden, besteht volle Kompatibilität zu Modifikationen und älteren Savegames. Auch wurde der Patch so ausgerichtet, dass er nicht in Konflikt mit Modifikationen gerät, die ebenfalls Texturen austauschen.

    Betastatus
    Einige Texturen sind noch nicht final, d. h. sie gefallen mir noch nicht so ganz. Dazu zählen alle Texturen, die sich an die Textur vom Tempelvorplatz im Sumpflager anschließen (wird woanders noch eingesetzt). Diese Textur habe ich bestimmt 20mal neu erstellt, bevor sie mir gefiel. Daher passen einige andere nicht 100prozentig. Im neuen Lager gibt es noch nicht die ursprüngliche Vielfalt der Hüttentexturen. Zudem sind sie mir noch etwas zu sauber. Auch fehlt die Außenwand des Alten Lagers. Vor allem aber sind die meisten der Tempeltexturen (vorwiegend Schläfertempel) noch nicht fertig. Dort werden noch die originalen Gothic 1-Texturen angezeigt.

    Release Thread --mit Screenshots

    Ankündigungs Thread-- mit Screenshots

    Spielbeschreibung

    Freddy hat in seinem Texturpatch zu Gothic 1 ca 270 Texturen ausgetauscht.
    Obwohl es nur eine beta Version ist muss ich sagen , das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Ich kann jeden Spieler nur da zu raten - diesen Patch zu Installieren, den er ist ein fach spitze.
    Gothic 1 spielen ohne den Patch kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

    Ich wollte zusätzlich noch ein paar Screens machen, weil ich von der neuen Grafik so begeistert bin.
    Nur wo fange ich an bei der Vielfalt der ausgetauschten Texturen.
    Ein sinnloses unterfangen, hatte ich nach kurzer zeit gemerkt.
    Die Vergleichs Screenshots, die ich verlinkt habe - sollten reichen.

    Tipp
    Zum Deaktivieren von VDF-Dateien (Texturpatch) kann man sich hier genauer Informieren

    Review über den VDF_Starter < bitte hier klicken

    Schlusswort
    Es sieht nicht so aus als würde Freddy den Patch fertig stellen, da er zur Zeit an anderen Projekten arbeitet. Das soll aber kein Hindernis sein, diesen Patch für ein neues Spielerlebnis zu genießen.


    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:34 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Gothic 2-v130- EnhancedTexturpatch

    Erscheinungsdatum: 31.5.2005
    Autor: Postal´s-Homepage
    Modifikationsart: Texturpatch für Gothic 2
    Zusatz: Der Texturpatch funktioniert mit allen Gothic II-Versionen ab 1.30 bis 2.6.

    Beschreibung

    Texturpatch, der viele Originaltexturen aus Gothic II gegen höher auflösende oder völlig andere Texturen austauscht

    Spielbeschreibung

    Nach dem entpacken steht uns ein 168 MB großer Texturpatch zur Verfügung.
    Der in das Gothicverzeichnis – Data hin ein kopiert wird.

    Der Enhanced Texturpatch hat über 30 Landschaftstexturen ausgetauscht oder verändert.
    Die Veränderungen sind teilweise sehr Gravierend.
    Wenn man sich die Beispielbilder ansieht , sind die Veränderungen nicht so gut zu sehen.
    Deswegen habe ich ein paar Screens gemacht von den stark veränderten Texturen.
    Es ist somit Geschmackssache ob einen die neuen Texturen gefallen und über den VDF-Starter jederzeit abschaltbar.

    Tipp
    Zum Deaktivieren von VDF-Dateien (Texturpatch) kann man sich hier genauer Informieren

    Review über den VDF_Starter < bitte hier klicken

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Enhanced-1.jpg   Orginal-G2-1.jpg   Enhanced-2.jpg   Orginial-G2-2.jpg   Enhanced-3.jpg  

    Orginal-G2.jpg   UO0037.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:35 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Atmospheric-Mod-2.1 (Patch)

    Erscheinungsdatum: 23.11.2004
    Autor: Sand 47
    Modifikationsart: Texturpatch für Gothic 2 und Gothic 1
    Zusatz: Russischer - Texturpatch
    Kompatibilität: Zur Kompatibilität mit anderen Modifikationen ist nichts bekannt.

    Wichtig
    Zwei Download stehen unten zur Verfügung der eine ist für Gothic 1, der andere für Gothic 2.
    Nach dem entpacken einfach die VDF in den Gothic Data Ordner kopieren und über den VDF Starter
    aktivieren oder deaktivieren.

    Beschreibung

    In den Atmospheric_Mod der überings ein Patch ist, sind überwiegend die Texturen der Atmosphäre ausgetauscht worden.
    Das Wasser in den kleinen Seen oder im Hafen schimmert jetzt in einen kräftigen blau.
    Regen und Wolken sowie Spritzwasser sind ebenfalls ausgetauscht worden.

    Dieses Review war ursprünglich nur für Gothic 2 gedacht, da es jetzt auch einen Patch für Gothic 1 gibt habe ich es kurzerhand aktualisiert.

    Die Fotos unten können nur begrenzt die Schönheit des Patch verdeutlichen.
    Auf jeden Fall ist er eine gute Ergänzung zu den anderen Patch.

    Review über den VDF_Starter < bitte hier klicken

    Schlusswort
    Der Patch gibt Gothic ein schöneres Bild was aber nicht heißen soll die Raue Atmosphäre geht verloren, ganz in Gegenteil.
    Er unterstreicht nur die bisherigen Texturen mit etwas mehr Farben und ein frischeres aussehen.

    -------------------------------------------------------
    Aktuelle Version vom Atmospheric Mod 2.1 für Gothic 1, bitte bei Скачать 1.6 MB zum klicken.
    Download für Gothic 1 Скачать 1.6
    ------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------
    Aktuelle Version vom Atmospheric Mod 2.0 für Gothic 2, etwas runterscrollen bis Файлы Mittlere Datei
    Download für Gothic 2 Файлы 2.61 MB
    -------------------------------------------------------
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Orginal-G2-4.jpg   Russ-G2-4.jpg   Orginal-G2-2.jpg   Grginal-G20.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:37 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    ThielHater´s Texturpatch 1.01

    Erscheinungsdatum: 27.01.09
    Autor: ThielHater
    Modifikationsart: Texturpatch für Gothic 1
    Zusats: Dieser Patch ist mit allen gängigen Texturpatches zu G1 kompatibel.

    Release Thread

    Beschreibung

    Überarbeitete Version des vorgänger ThielHater´s Texturpatch Final

    Aufgrund der enormen Nachfrage nach ThielHaters Texturpatch , hat er sich über's Wochenende hingesetzt und den Installer überarbeitet, um den Texturpatch wieder verfügbar zu machen. Obwohl er schon wieder über neue Texturen nachgedacht hat, enthält dieser Release keine überarbeiteten Texturen, sondern lediglich einen verbesserten Installer.

    Feature
    Komplett neue Blutdecals
    Realistischere Himmel
    Bearbeitete Objekte & Items
    Schöneres Wasser
    Überarbeiteter Nebel
    Ein neuer Bodenschatten für die Spielfigur
    Luftzug von allen Waffen ist abschaltbar
    Verbesserte Monster (Eisgolem, Molerat, Schattenläufer)
    BlueSky AddOn

    Installer Changelog v1.0 (keine Garantie auf Vollständigkeit):

    Überarbeitetes Aussehen (WizardBigImage, WizardSmallImage, Icon)
    Startsound entfernt
    Angepasste/Überarbeitete Texte (Startseite, Zielverzeichniswahl, Zusätzliche Aufgaben, Setupabbruch-Nachricht)
    Werk steht nun (offiziell) unter der GothicMOD Lizenz
    Zielverzeichnis wird korrekt während der Laufzeit erkannt
    Erstellen von Startmenüeinträgen vereinfacht und Einträge optimiert
    LiesMich!/ReadMe! entfernt
    Checkseite zeigt vor der Installation alle Einstellungen auf einen Blick
    Installer legt ein temporäres Verzeichnis an, extrahiert die ausgewählten Komponenten dorthin, erstellt eine .vdf und löscht das Verzeichnis wieder

    Installer Changelog v1.0.1:

    Installationsverweigerung bei falschem Zielverzeichnis verbessert

    Spielbeschreibung

    Ich habe darauf verzichtet eigene Screens zu machen da Thiel in seinen Release Thread die veränderten Texturen sehr schön Präsentiert hat.
    Ich werde einige Details kommentieren da einen die Veränderungen nicht gleich auffallen.

    Obwohl der Texturpatch nur 8.2 MB groß ist macht er doch eine gute Figur.

    Mir gefallen die neuen Butdecals besonders gut und der Realistischere Himmel.

    Das schönere Wasser
    Das Wasser sieht vielleicht schöner aus, nur sind jetzt die Wellen beim Schwimmen nicht mehr zu sehen und der Grund ist schlechter zu sehen.

    Luftzug von allen Waffen ist abschaltbar
    Bein Schwertkampf wird durch die Bewegungen des Schwertes eine Luftverdrängung erzeugt.
    Was durch weiße Streifen (Luftzug) bisher zu sehen war und in diesen Patch abschaltbar ist.

    Hier kann man sich ein Video ansehen was mit den Luftzug gemeint ist.

    Video < bitte hier klicken

    Auch wenn einige Veränderungen wie der neue Nebel oder der Bodenschatten ein nicht gleich ins Auge fallen sind die Veränderungen bei den Blutdeclas und dem Wasser um so deutlicher.
    Sowie der immer blauen Himmel, der durch das BlueSky ADDOn erweitert wurde.

    Tipp
    Zum Deaktivieren von VDF-Dateien (Texturpatch) kann man sich hier genauer Informieren

    Review über den VDF_Starter < bitte hier klicken

    Schlusswort
    Das Review ist eine überarbeitete Version vom Texturpatch Final.
    Es würde mit den neuen Links versehen und ist in großén und ganzen kaum verändert worden.
    Der Texturpatch ist zwar nach Thiel auf den neusten Stand dennoch hätte ich mir ein paar zusätzliche Texturen gewünscht.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blutbad.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:38 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    MenueSchrift-Patch-1.2

    Erscheinungsdatum: 29.3.2008
    Autor: ModRes
    Modifikationsart: Texturpatch für Gothic 2
    Zusatz: MenueSchrift_Patch

    Release Thread

    Beschreibung

    Mit der Modifikation "Velaya" wurde dem Gothic2-Spielmenü erstmals eine absolut übersichtliche Eigenschaft verliehen. Nämlich, dass sich die aktive und inaktive Option im SpielMenü, "farblich (Rot) abgehoben" besser voneinander unterscheiden lässt.
    Erstmals machte Sektenspinner das mit der grössten/umfangreichsten Modifikation -Velaya- für Gothic 2 möglich.

    Die Idee und Umsetzung ist vom ForumUser ModRes, der sich daran störte, dass sich die originalen Auswahlfarben im Menü (Zartgelb auf Weiß) nicht sonderlich gut voneinander abhoben.
    Er hat diesbezüglich einen kleinen Patch aus den hier verwendeten Texturen erstellt, welcher es möglich macht, dieses Feature auch permanent im Original-Spiel "Gothic2-Classic v1.30" oder "Gothic2-AddOn v2.6, benutzen zu können. Zudem ist er kompatibel zu sämtlichen Modifikationen.

    Spielbeschreibung

    Ich finde den MenueSchrift_Patch als eines der wichtigsten Patches überhaupt.
    Er erleichtert die Arbeit beim Spielen genau wie der VDF_Starter ungemein, und wollte durch das Review auf ihn aufmerksam machen.
    Zudem ist der MenueSchrift_Patch im Downloadbereich schwer zu finden.

    Fazit
    Wenn ich beim Spielen zum X-mal gestorben bin, weil ein Gegner zu Stark ist, habe ich vor lauter Nervosität beim Laden auf neues Spiel gedrückt.
    Ich denke das ist schon so manch anderen auch passiert.
    Durch die neue Farbgebung soll dieses vermieden werden, was auch gut gelungen.

    Ich für mein Teil möchte auf den Patch nicht mehr verzichten.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic2-Schrift-Menue-Patch 1.jpg   Gothic2-Schrift-Menue-Patch 2.jpg   Gothic2-Schrift-Menue-Patch 3.jpg   Gothic2-Schrift-Menue-Patch 4.jpg  
    Geändert von Gothicfee (28.10.2013 um 18:32 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    The Den 1.1

    Erscheinungsdatum: 20.11.2005
    Autor: Modmasters - The ART
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Sprachausgabe – Übersetzung von Milgo, TJDragon und planlos
    Sparte: Russische Modifikation

    Beschreibung

    Protagonist dieser Modifikation ist Vladimir. Er gehört zu den Elite-Kriegern von Tsargrad. Bei einem Gespräch mit dem König erfährt er von dem Diebstahl wichtiger Manuskripte. Nun soll er seinen Freund verfolgen, der auf den Spuren des Diebes ist.

    Feature
    Deutsche Übersetzung der Sprachausgabe
    man kann Essen kochen
    einige neue Monster
    neue Story + Welt

    Spielbeschreibung

    The Den - ist eine Russische Modifikation die ihren Platz im Downloadbereich gefunden hat und ich hoffe es werden noch einige Folgen.
    Auch wenn in dieser Modifikation nicht die Gothicgötter zu finden sind, (Innos Adanos Beliar) sollte es keinen davon abhalten die Mod zu Spielen.

    Für eine Mod die in Grunde genommen nur eine Quest (Aufgabe) hat (die es zu erfüllen gilt), ist die Welt recht groß geraten.
    Nachdem Vladimir den Auftrag erhält, die Manuskripte zurück zu holen.
    Geht es erst mal daran alles ein zu packen was man findet, den der Weg ist weit und gefahrvoll.
    Über eine doch recht Karg wirkende Landschaft findet man kurzer Hand seinen Freund.
    Nach einen kurzen Gespräch wird Vladimir klar das es schwieriger ist als gedacht den Auftrag zu erfüllen.
    Denn der Dieb ist ihm nicht ganz unbekannt und hat sich in den Bergen verschanzt.

    Schlusswort
    Die Welt ist recht schön anzusehen obwohl weite Landstriche ungenutzt sind.
    Die Interaktion mit der Umwelt ( Feuer) ist gut gelungen.
    Auf jeden Fall sollte man mal einen Blick rein werfen denn es gibt einiges zu entdecken

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:40 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Klonfabrik 1.27

    Erscheinungsdatum: 31.1.2006
    Autor: Hagelnacht
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Keine Sprachausgabe
    Sparte: Fun-Mod

    Release Thread

    Beschreibung

    Du erwachst als neu erstellter Klon im Haus deines Meister. In Verlauf der Story wirst du herausfinden müssen warum das Callcenter des ursprünglichen Klonherstellers, der Firma MudCorp, nicht mehr antwortet und was es mit den unheimlichen Gerüchten auf sich hat...

    Story in Kurzform: Du bist ein Klon und musst die Welt retten.
    Schwerpunkt: ein Teil knifflige Rätsel, ein Teil langes Gemetzel.

    Feature
    1 neues Monster
    2 neue Rüstungen
    1 neuer Trank
    1 neues Rätsel
    1 versteckte Quest
    1 alternativ-Quest
    Neue Dialoge

    Spielbeschreibung

    Die Modifikation spielt in und um Xardas Turm, das Gebiet nach Khorinis ist abgesperrt.
    Nachdem man sich ein Bild über die Situation gemacht hat, sollte man sich eine Rüstung und ein Schwert besorgen.
    Dieses zu finden stellt wohl eines der Rätsel dar, was im Nachhinein nicht sonderlich schwer ist.
    Der Storyverlauf ist ganz klar strukturiert.
    Nachdem man sich ausgerüstet hat geht es ans Klone töten.

    1 - 2 - 3 - ich hau die Klone jetzt zu Brei.
    5 - 6 - 7 - ich hab sie alle auf gerieben.

    Eine nettes Gemetzel für zwischen durch, Rätzeltechnisch eher nervend statt fördernd.
    Wenn jemand Probleme hat die Mod zu lösen, schreibt mir eine PN.
    Der Download für die Komplettlösung ist inaktiv.

    Schlusswort
    Auch die gepatchte Version 1.27 ist nicht ohne Fehler, da die Modifikation zum größten Teil eh nur aus Klone klatschen besteht, sage ich - immer druf.

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:40 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Winter Gothic 2 mit Schnee-Texturen

    Erscheinungsdatum: 27.12.2006
    Autor: Scar und Ingvard
    Modifikationsart: Erweiterungs Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Russische Modifikation mit Schneetexturen

    Ideen Sammelthread

    Schnee-Mod Video (Zima)

    Beschreibung

    Die Mod entstand im Rahmen des Projektes "die Hoffnung" für G2 DNDR.
    Die Mod ist nur kosmetischer Natur - sie ersetzt die Texturen der Welt durch Wintertexturen.

    Hinweis
    Die SchneeMod ist eine Modifikation ( Gothic 2 + Addon mit Schneetexturen ).
    Sie ist kein Patch somit kann man nur Gothic 2 mit Schneetexturen spielen jedoch keine andere Mod.

    Um Überlappungen von Texturpatches zu vermeinen Spielt man die Wintermod ohne fremde Textupatches, also ohne Sumpfi – elveon + Enhanced

    Der Atompheric Patch ist Kompatibel, lohnt sich aber eigentlich nicht bei der Vollversion.
    Bei der Teilversion schon, da hier die Seen (nicht) zugefroren sind und man die neuen Wassertexturen genießen kann.

    Installationshilfe von Modres
    Solltest Du bei der Installation des Hauptspiels das Standardverzeichnis (C:\Programme\JoWooD\Gothic II )
    nicht verändert haben, so musst Du in dem Fall (nur für die 3 Winterfiles) den Ordner "JoWooD" über den "Browse"-Button angeben.
    Der Unterordner "Gothic II" darf hier nicht noch extra angewählt werden..

    Zitat: Modres
    Mit einigen wenigen Kniffen ist es möglich, die Modifikation The_Winter auch für Gothic II Classic (v1.30) tauglich zu machen!

    Info Thread

    Vollversion

    Nach den Download entpacken und in der Reihenfolge installieren.
    1-winter_nwtextures.exe
    2-winter_nww_extension.exe
    3-winter_owt_extension.exe

    Die Vollversion ergibt wenn man die Dateien in der Reihenfolge installiert 1 + 2 + 3.

    Feature
    Austausch der Texturen in Khorinis
    Austausch von Geräuschen
    Austausch der Pflanzen-Visuals
    Verbesserung der Texturqualität der Rüstungen und Personen

    Ein ganz liebes Dankeschön geht an Sumpfkrautjunkie der mir den Download der Mod (und einige Infos da zu) ermöglichte und MaGoth der mir die Autoren nante.

    Spielbeschreibung

    Die Schnee-Mod wird über den Gothicstarter, wie eine ganz normale Modifikation gestartet.
    Das Spiel beginnt ganz normal in Xardas Turm..
    Bevor man den Turm verlässt sollte der Spieler noch rechts in den Raum mit den Kisten gehen. Hier findet er ein Gürtel mit 5 Stärke-Punkte und einige wichtige Pflanzen wie auch im Original Spiel.
    Die Welt von Khorinis und Umgebung ist mit Schneetexturen bedeckt, es Schneit und die Seen sind zugefroren.
    Leider sind die Wasserfälle nicht mehr zu sehen, die hätte man durch Eissäulen ersetzen können.
    Die Schneetexturen haben eine unterschiedliche Qualität, manche sehen recht ansehnlich aus andere wiederum recht einfach gehalten.
    Die Laubbäume haben ihre Blätter verloren und auch alle anderen Sträucher nur die Nadelbäume haben noch ihr Blattwerk.
    Hier wurde die Winterlandschaft gut simuliert.
    Der Schnee-Mod ist zwar mit einigen Texturpatches kompatibel nur bringen sie nicht den selben Effekt wie in das normale Gothic 2.
    Außer der Atmospheric-Mod mit den blauen Wassertexturen im Hafen von Khorinis ist schön an zu sehen.

    Das Minental
    Das Minental soll nicht mit Schneetexturen bedeckt sein nach aktuellen Informationen.
    Ich bin mit Onkel-Marvin in das Minental über den Pass geflogen und dann ganz normal durch die Höhle (Ladebalken) das Minental betreten.
    Hier sind wirklich keine Schneetexturen, was auch verständlich ist da der Patch nur Khorinis betrifft.
    Dennoch wurde im Minental an den Texturen gearbeitet nur sind diese nicht Fertig gestellt worden.
    Die Bodentexturen in Burghof flimmern siehe Screen im Anhang.
    Die Bodentexturen vor der Burg haben ihr normales aussehen verloren, sie sehen aus wie ein vertrocknetes Flussbett.
    Einige Felsen sind mit Schneetexturen bedeckt und einige Nadelbäume in der nähe der Burg.
    Auch fehlen teilweise die Pflanzen in Bereich des Flusses.
    Die Eisregion im ehemaligen neuen Lager ist unverändert.

    Teilversion
    1-winter_nwtextures.exe
    2-winter_nww_extension.exe

    Die Teilversion ergibt wenn man die Dateien in der Reihenfolge installiert 1 + 2.

    Spielbeschreibung

    Wenn man nur die ersten beiden Installationsdateien verwendet sind die Seen zugefroren und die Wasserfälle nicht mehr vorhanden.
    Die Schneetexturen sind einfacher gehalten als in der Vollversion. Im Minental sind ein paar Bäume und Felsen mit Schnee bedeckt ansonsten sind hier noch die Originaltexturen an zu finden.

    Einzelversion
    1-winter_nwtextures.exe

    Die Einzelversion ergibt wenn man die eine Datei installiert 1.

    Spielbeschreibung

    Die erste Installationsdatei bewirkt das ganz Khorinis mit einfachen Schneetexturen bedeckt ist. Die Wasserfälle sind vorhanden und die Seen sind nicht zugefroren.
    Ein paar Fische sind im See und das Minental hat seine Originaltexturen.

    Fazit
    Von der Einzel bis zur Vollversion werden die Schneetexturen immer dichter und der versuch eine Winterlandschaft zu simulieren ist in den Ansätzen gut gelungen.
    Leider ist in der Vollversion nun das Minental nicht mehr Spielbar, hier sind wohl die Arbeiten eingestellt worden.
    Letztlich bezog sich der Versuch mit Schneetexturen zu Arbeiten nur auf Korinis.

    Die Teilversion unterscheidet sich eigentlich nur dar durch das die Seen zugefroren sind.
    In der Einzelversion kann man durch die Seen schwimmen und die Wasserfälle sind vorhanden auch einige Fische befinden sich im See, somit ist die Einzelversion nach meiner Meinung die Sinn vollste.

    Schlusswort
    Sollten ich noch wichtige Informationen zur Schnee-Mod bekommen werde ich das Review - Editieren.
    Die Schnee-Mod und die sich daraus ergebenen Veränderungen bezogen sich nur auf Khorinis somit sehe ich den Test als abgeschlossen an.

    Download winter_nwtextures.exe
    Download winter_nww_extension.exe
    Download winter_owt_extension.exe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Winter-1.jpg   winter_nwtextures.exe.jpg   winter_nwtextures.exe-3.jpg   winter_nww_extension.exe.jpg   Winter-mine.jpg  

    UO0032.jpg   Winter-10.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:42 Uhr) Grund: Links aktualisiert

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Der dritte Kieger 1.2

    Erscheinungsdatum: 17.8.2008
    Autor: max.1114
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Keine Sprachausgabe
    Spielzeit 1 bis 2 Stunden

    Release Thread

    Beschreibung

    In dieser Modifikation spielst du den jungen Bauern Marlen, der zusammen mit den anderen Bewohnern und Soldaten von Khorinis vor den Orks geflohen ist. In dem kleinem Tal bei Xardas altem Turm bauten sie ein kleines Dorf auf und versuchten sich vom Krieg zu erholen. Doch nach einiger Zeit kamen die Orks auch dorthin um nach überlebenden Menschen zu suchen. Sie wurden zwar nicht fündig, aber als sie dann wieder abziehen wollten, verschütteten die Feuermagier ihren Weg und brachten so alle in Gefahr. Zu guter Letzt fängt jetzt auch noch die Miliz an zu streiken...

    Die überlebenden Menschen haben also nicht gerade Glück. Sie brauchen dringend jemanden der ihnen hilft… einen Helden!

    Spielbeschreibung

    Die Flüchtlinge haben sich in das kleine Tal bei Xardas sein Turm auf einen längeren Aufenthalt eingerichtet.
    Marlen ist ein netter Kerl und versucht durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft die doch er trübe Stimmung etwas auf zu heitern.
    Auch versucht er den Streit zwischen den Milizen und den Paladinen zu schlichten.
    Hinsichtlich seiner Bemühungen macht Lord Hagen ihn nach einiger Zeit ein verlockendes Angebot.
    Er steht vor einer schweren Entscheidung

    Schlusswort
    Wer die kleine Modifikation noch nicht gespielt hat sollte auf jeden Fall ein Blick rein werfen. Ich für meinen Teil war angenehm überracht.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es nicht die letzte Modifikation von max.1114 war.

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:42 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    The Dark Project 1.0 Demo

    Erscheinungsdatum: 9.2.2006
    Autor: AndiNo
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 1
    Zusatz: Sprachausgabe

    Release Thread

    Beschreibung

    In dieser Demo kann man nur ein wenig die Fähigkeiten des Meisterdiebes erproben.
    Diese Demo zeigt nicht den Stand der fertigen Modifikation.
    Es wird noch einige Verbesserungen und zusätzliche Features geben.

    Feature der geplanten Modifikation
    Größere Stadt mit Umland, mehr Wachen mit höherer KI, die sich gegenseitig alarmieren und gemeinsam Angreifen.
    Spannende Story mit Tiefgang usw.

    Aufgabe
    Ihr müsst ein Objekt das im Haus versteckt ist stehlen und es zum Ausgangspunkt zurück bringen.

    Spielbeschreibung

    Es gibt zwei Möglichkeiten sein Auftrag zu erfüllen, ein mal mit brutaler Waffengewalt.
    Und zum anderen sich an den Wachen vorbei Schleichen und dabei jede Deckung nutzen um sein Ziel zu erreichen.
    Beim Spielen der Mod erinnerte ich mich an meine Playstation zeit als ich Syphon Filter 1-3 gespielt hatte.
    Dort musste man sich auch an den Wachen vorbei Schleichen und gegebenenfalls durch Kopfschuss töten.

    Schlusswort
    Leider ist das Dark Project auf Eis gelegt, ich hoffe doch das die Arbeiten wieder aufgenommen werden oder in ein anderes Modprojekt integriert wird.
    Ich hörte davon das eine andere Modifikation geplant, oder in Arbeit ist in der man auch einen Meisterdieb spielen kann.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken UO0004.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:44 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Xeres' Rückkehr (1).3a Demo

    Erscheinugsdatum: 2.10.2005
    Autor: Teutonic Team
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Keine Sprachausgabe

    Neue Infos zu Xeres Rückker – Thread

    Beschreibung

    In dieser Demo ist es möglich ein neues Lager von einer der Nebengilden zu erforschen. Es ist noch nicht fertiggestellt und einige Gegenstände sind nur wegen der neuen Fähigkeiten, die man in dieser Demo ausprobieren kann, vorhanden.

    Spielbeschreibung

    In dieser Mod sind folgende Feature
    Erzhacken
    Feilschen
    Fleisch Braten

    Rezepte
    Fischsuppe
    Fleischwanzenragout
    Pilzsuppe

    In der Demo bekommt man einen Eindruck über die neuen Feature
    Da sich die Demo in einen sehr frühen Stadium befindet sind hier die Feature begrenzest doch sie zeigen das hier viel Potenzial zu erwarten ist.

    Besonders ins Auge gestochen ist mir die neue Animation am Kochtopf und das Feilschen.
    Bein Feilschen zahlt sich Ausdauer aus.

    Schlusswort
    Das Team bittet um ein Feedback um die Modifikation zu verbessern, somit sollten alle User die Xeres Rückker noch nicht gespielt haben ein Blick rein werfen.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xeres Rückker.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:45 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Sturmbringer v1.3

    Erscheinugsdatum: 18.1.2006
    Autor: Torsten Evers aka Nightwulf
    Modifikationsart: Erweiterungs Modifikation für Gothic 1
    Zusatz: Mit Sprachausgabe

    AMD Team

    Releasethread

    Beschreibung

    Die Sturmbringer Modifikation von Torsten Evers aka Nightwulf liegt nun auch in der neuen Version 1.3 vor und lässt sich jetzt auch nur mit dem Player Mod-Kit spielen.
    In dem Mod erhaltet ihr eine neue Mission in der ihr ein Artefakt finden müsst. Der Mod enthält unter anderem neue Dialoge, neue Items und einiges mehr. Aber seht einfach selbst und ladet ihn euch herunter.

    Spielbeschreibung

    In keiner der vielen Modifikation die ich gespielt habe konnte man die verlassene Mine betreten.
    Deswegen war ich sehr erfreut das dieses in Sturmbringer möglich ist.
    Die Mod hat zwar nur 2 Quest und eine nicht allzu lange Spielzeit dennoch war ich nicht Enttäuscht.
    Nun konnte ich endlich die verlassene Mine betreten und ich war überrascht das sich Torsten Evers mit der Gestaltung der Mine soviel Mühe gemacht hat.
    Das Problem dabei ist nicht in die Mine rein zu kommen sondern wieder hinaus, aber findet das selber heraus.

    Schlusswort
    In der Russischen Modifikation ( Golden-Mod ) kann man auch die verlassene Mine betreten allerdings mit englischen Untertitel und in einer in Arbeit stehenden Modifikation.
    Da bin ich mal gespannt wie sich der (die) Ersteller das Aussehen der verlassenen Miene vorgestellt haben, die man im normalen Gothic 1 nicht
    betreten kann.

    Ich Danke dir Freddy für den Hinweis.

    Zitat-- Freddy
    In Diccuric ist die verlassene Mine enthalten (ebenfalls ist ein kleiner Teil der nicht verwendeten Orkstadt drin).
    Die Mod ( Kampf um die Bruderschaft-Demo ) spielt komplett in der neu texturierten verlassenen Mine.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sturmbringer.jpg   Sturmbringer-1.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:46 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    MC Mod 1.3

    Erscheinungsdatum: 21.2.2006
    Autor: g1p & Lubo
    Modifikationsart: Erweiterungs Modifikation für Gothic 1
    Zusatz: Mit Sprachausgabe

    Release Thread

    Beschreibung

    Eine kleine Gruppe aus verschiedenen Leuten hat beschlossen, sich keinem der drei Lager anzuschließen. Sie errichteten ihr eigenes Lager oberhalb der verlassenen Mine. Sie sind als einzige dem König treu geblieben und verfügen über gewisse Privilegien, wie zum Beispiel die Königlichen Garde-Rüstungen. Jedoch besitzt dieser wild zusammengewürfelte Haufen keinerlei Respekt vor den Göttern, was zur Folge hat, dass sie keine Magie besitzen. Ihr Traum ist es, irgendwann die verlassene Mine wieder in Betrieb zu nehmen, und ihren eigenen Erzhandel mit dem König zu betreiben.

    Spielbeschreibung

    In dieser Gothic 1 Erweiterung findet man gegen über der Schürfstelle ein neues Lager,
    das sich gut in das Hautspiel einfügt.
    Hier erfährt der Spieler unter anderen was es mit den vermissten Nek auf sich hat, den Snef (der Koch im alten Lager) gebeten hat, ihn Pilze aus den Wald zu holen.
    Zahlreiche interessante Quest stehen den Spieler zur Verfügung.
    Doch wenn man denkt die Quest schnell mal so eben abzuarbeiten bevor man das alte Lager betritt, der irrt sich.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MC-Mod.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:47 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Blade v0.63 - BloddyX Mod - ErzMod 1.0 - MoD-Minimod - ShakeyCam (v1.1)

    Zusammenfassung von 5 kleinen Erweiterungs Modifikationen für Gothic 1

    Blade v0.63

    Erscheinungsdatum: 14.2.2006
    Autor: Unbekannt
    Modifikationsart:Erweiterungs Modifikationen für Gothic 1

    Beschreibung

    Dieser Mod gibt eurem Charakter das Aussehen von Blade und verändert eure Startwerte ein wenig. Außerdem besitzt ihr Blades Katana.

    Download zur Mod
    ________________________________
    BloddyX Mod 1.1 beta

    Erscheinungsdatum: 17.2.2006
    Autor: davied
    Modifikationsart:Erweiterungs Modifikationen für Gothic 1
    Zusatz: Größtenteils Sprachausgabe

    Release Thread < bitte hier klicken

    Lösungshilfe -- < bitte hier klicken

    Beschreibung

    Ca. 12 neue, teils Gildenabhängige Quests
    Eine verbesserte alte Mine
    Eine viel bessere Kamera
    Diverse neue Items sowie Npcs
    Ein paar neue Soundeffekte
    Leichte Balancing änderungen
    Einige Bugs aus Gothic 1 entfernt
    Ein paar Items in der Welt versteckt -> Die Welt zu erkunden wird belohnt!
    2 kleine Videosequenzen
    Und noch sehr viele Kleinigkeiten

    Für viele der neuen Quest muss man übrigens durchaus mit Npcs reden, die in Gothic 1 unwichtig waren.

    Download zur Mod
    _______________________________
    ErzMod 1.0

    Erscheinungsdatum: 14.2.2006
    Autor: DeaD-HeRo
    Modifikationsart:Erweiterungs Modifikationen für Gothic 1

    Release Thread < bitte hier klicken

    Beschreibung

    Cavalorn hat immer 2500 Erz, um die Gegenstände, die sich in den späteren Kapiteln im Inventar des Spielers anhäufen, ab zukaufen.
    Damit man ihn aber nicht ausrauben kann, ist Cavalorn nun unsterblich.

    Download zur Mod
    _______________________________
    MoD – Minimod

    Erscheinungsdatum: 20.1.2006
    Autor: Ken Suyoko
    Modifikationsart:Erweiterungs Modifikationen für Gothic 1

    Vorstellung - Komplettlösung < bitte hier klicken

    Beschreibung

    Eine kleine Mod, in der die Veränderungen darin bestehen, dass in der ansonsten unveränderten Welt von Gothic der Söldner Cord im Neuen Lager nun eine Reihe von Aufträgen an den Spieler zu vergeben hat.
    Die neuen Quests verlangen im Laufe des Games eine Menge an Lauferei, bringen dafür aber auch etliche Erfahrungspunkte sowie einige hilfreiche Belohnungen. Unter anderem gibt es eine Aufgabe bei der man sich eine eigene Kampftruppe zusammenstellen kann um eine Meute gefährlicher Monster zu töten.

    Tipp
    Wenn ihr im 2. Kapitel die Schattenläufer getötet habt verabschieden sich deine Helfer.
    Es besteht die Möglichkeit das einige Helfer euch immer noch folgen. ( Scatty und Bloddwyn)
    Hier die Lösung von: Traumweltking
    Ich bin mit allen NPC's auf die Schatten- und Blutläufer losgegangen, habe aber dieses mal darauf geachtet, dass alle NPC's in meiner unmittelbaren Nähe sind, bevor ich das Amulett aus dem Körper des Blutläufers entferne.
    Dann haben sich alle verabschiedet.
    Hier noch mal ein großes Dankeschön an Traumweltking

    Fazit
    Im unveränderten Hauptspiel sagt der Held: (zum Schmied aus den alten Lager), er hätte einen Auftrag für ihn, der nie zu Stande kommt.
    Genau hier setzt die Minimod an und somit finde ich die Einbindung in das Hauptspiel gut gelungen.

    Download zur Mod
    _______________________________
    ShakeyCam (v1.1)

    Erscheinungsdatum: 18.1.2006
    Autor: Alistair Thomas
    Modifikationsart:Erweiterungs Modifikationen für Gothic 1

    Beschreibung

    Die Mod verändert die Kameraperspektive in eine Ego – Perspektive wie bei einen Ego Shooter.
    Wenn man eine Waffe zieht oder das Inventar öffnet ist der Kamera – Perspektive wieder so, wie wir es vom Hauptspiel her kennen.

    Download zur Mod
    _______________________________

    Schlusswort
    Die einzeln aufgeführten Modifikation sind selbst erklärend, deswegen brauche ich da zu keine Spielbeschreibung abgeben.
    Jede von ihnen ist eine kleine Erweiterung zum Hauptspiel und für ein einzelnes Review nicht umfangreich genug.
    Somit habe ich die 5 Erweiterungen zu einem großen Review zusammen gezogen.
    Für die User die schon länger dabei sind sicherlich ein alter Hut doch gibt es immer wieder Neulinge die sich Informieren wollen.

    Leider gibt es nicht für alle Erweiterungen zusätzliche Infos wie Autor-profil oder Release Thread.
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:48 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    5in1 Mod 1.0b (Beta)

    Erscheinungsdatum: 8.5.2007
    Autor: davied
    Modifikationsart: Erweiterungs Modifikation für Gothic 1
    Zusatz: Mit Sprachausgabe

    Beschreibung

    Diese Modifikation vereint die folgenden Gothic 1 Mods in einer einzigen Mod: BloddyX Mod 1.2 beta, MC Mod 1.3, LP-Balance 1.10b mit der Sammelmod und den Soundpatch.
    Jetzt kann man all diese Mods zusammen spielen und muss nicht mehr für jede Mod Gothic erneut durchspielen.
    Es werden einige Quests, Features und Verbesserungen in das Orignalspiel eingefügt. Die Sprachausgabe ist noch nicht vollständig.

    Entwickler der Einzelmods
    BloddyX Mod:---- davied
    Mc Mod:------ -- g1p & Lubo
    Lp-Balance:------CeeX
    Sammelmod:----- HornOx , Avatar , Malek & CeeX
    Soundpatch:-----AndiNo

    Kurze Zusammenfassung der Erweiterungen

    BloddyX Mod 1.2 beta

    Erscheinungsdatum: 17.2.2006
    Autor: davied

    Lösungshilfe < bitte hier klicken

    Hier noch mal ein liebes danke schön an Shadowbeast für den Link zur Lösungshilfe.

    Beschreibung

    Ca. 12 neue, teils Gildenabhängige Quests
    Eine verbesserte alte Mine
    Eine viel bessere Kamera
    Diverse neue Items sowie Npcs
    Ein paar neue Soundeffekte
    Leichte Balancing änderungen
    Einige Bugs aus Gothic 1 entfernt
    Ein paar Items in der Welt versteckt -> Die Welt zu erkunden wird belohnt!
    2 kleine Videosequenzen
    Und noch sehr viele Kleinigkeiten

    Für viele der neuen Quests muss man übrigens durchaus mit Npcs reden, die in Gothic 1 unwichtig waren.

    MC Mod 1.3

    Erscheinungsdatum: 21.2.2006
    Autor: g1p & Lubo

    Beschreibung

    Eine kleine Gruppe aus verschiedenen Leuten hat beschlossen, sich keinem der drei Lager anzuschließen. Sie errichteten ihr eigenes Lager oberhalb der verlassenen Miene. Sie sind als einzige dem König treu geblieben und verfügen über gewisse Privilegien, wie zum Beispiel die Königlichen Garde-Rüstungen. Jedoch besitzt dieser wild zusammengewürfelte Haufen keinerlei Respekt vor den Göttern, was zur Folge hat, dass sie keine Magie besitzen. Ihr Traum ist es, irgendwann die verlassene Miene wieder in Betrieb zu nehmen, und ihren eigenen Erzhandel mit dem König zu betreiben.

    Feature
    neue Quests
    neues Lager (man kann sich nicht anschließen)

    LP-Balance v1.10b

    Erscheinungsdatum: 9.2.2006
    Autor: CeeX

    Beschreibung

    Enthält neben den Änderungen der SammelMod und einigen Bugfixes ein verändertes LP-Kosten-System für Attribute (Stärke, Geschick, Mana).
    Wie stark die LP-Kosten für Attribute steigen, kann mittels eines einstellbaren Schwierigkeitsgrades bestimmt werden.
    wählbarer Schwierigkeitsgrad in drei Stufen,
    zahlreiche Bugfixes
    kleinere AI-Fixes
    einige kleine Story-Erweiterungen

    Sammelmod

    Erscheinungsdatum: 14.5.2005
    Autor: HornOx, Avatarr, Malek und CeeX

    Beschreibung

    Wenn man dem Alten Lager angehört bietet Bartholo ein Quest(Räuberlager ausrotten) an, bring aber nur ein paar Xp und einen Tagebucheintrag.
    Allerdings hat einer der Räuber den Schlüssel zum kleinen Lagerraum der Schmiede in der Burg des AL in dem jetzt eine schwere Garderüstung liegt.
    Ein paar mehr Fleischwanzen eingefügt. Einige davon respawnen von Zeit zu Zeit.
    Ungeziefer sollte es eigentlich fast unbegrenzt in der Kolonie geben ;-)
    Den Schaden vom Blitzzauber verstärkt und Kontrolle ein bisschen beschleunigt.
    Zum Lautespielen bekommen NPC's nur dann eine Laute wenn sie noch keine haben(sonst
    sammelt Bartholo Lauten)
    Chani im Sektenlager putzt von Zeit zu Zeit im SC.
    Nek(der tote Gardist) hat den Skin von nem Zombie, der ist ja schon ein paar Tage tot .
    Beim Horatio-Quest wird die Stärke nicht mehr auf 100 gesetzt wenn man bereits mehr als 100 Stärke hat.
    Gilbert fordert Sumpfkraut an aber es ist weder ein richtiger Quest noch bringt es XP's.
    sadistischen Spielern die Möglichkeit geben Baumsamen vor dem Augen des Baumtypen aus dem Sektenlager zu essen(mit passender Reaktion)
    Quest "Fletchers Problem" wird nun angeboten, nachdem man vom Tod Neks berichtet hat.

    Soundpatch

    Erscheinungsdatum: 14.9.2005
    Autor: AndiNo

    Dieses inoffizielle Patch für Gothic 1 führt folgende Änderungen durch.

    Kurze Beschreibung

    Sprüche gehen wieder ("Die werden aussterben wenn sie mir ständig über den Weg laufen!).
    Die Vielfalt der Treffer- und Todessounds wurde wieder von drei auf
    fünfzehn erhöht (beim Kämpfen werdet ihr es schon merken)
    Türen haben zwei neue Sounds beim Benutzen
    Einige Natursounds wieder aktiviert (Vögel)

    Spielbeschreibung ------5in1 Mod 1.0b (Beta)

    Eigentlich bin ich kein Freund von Erweiterungen doch von der 5in1 Mod 1.0b (Beta) bin ich begeistert.
    Was man (ich) in normalen Gothic vermisse ist die Begrüßung von Bullit mit einen Schlag in die Fresse, man nennt es die Taufe und so wird jeder neue begrüßt.
    Dieses dürfen wir in der 5in1 Mod 1.0b (Beta) erleben.
    Nachdem Diego mit den Spieler gesprochen hat stehen ihn folgende Optionen zur Verfügung.

    Unschuldig ------------------------------- +1 auf alle Attribute
    Wahre worte zum falschen Mann----------- +3 Mana
    Schlägerei mit Folgen --------------------- +3 Stärke
    Gewitzter Überfall------------------------- +3 Geschick

    Sowie die Wahl des Schwierigkeitsgrad - leicht - normal – schwer

    Folgende NPC`s sind mir aufgefallen.

    Nicko , Tree, Kiram, Blade, Wolfram, Orik, Silas,

    Wenn man den LP-Balance v1.10b alleine Spielt, kann man bei Ratford, der neben Drax steht den variablen Waffenschaden einstellen.
    Bei der 5in1 Mod 1.0b (Beta) ist diese Option nicht mehr vorhanden.

    In der
    LP-Balance v1.10b - BloddyX Mod 1.2 beta - MC Mod 1.3
    sowie im Hauptspiel kann der Spieler an der Schmiede, Schwerter herstellen, was in der 5in1 Mod 1.0b (Beta) nicht mehr geht.
    Man kann zwar die Schwerter herstellen, findet sie aber nicht im Inventar.

    Was bedauerlich ist da man mehre dutzend Schmiederohlinge aus einer der Kisten im neuen Lager gegen über der Schürfstelle klauen kann.
    Jedoch bekommt man von Gilbert 100xp obwohl in der Sammelmod steht man geht leer aus.
    Das Respawnen für die Fleischwanzen klappt hervorragend.
    Im neuen Lager gegenüber der Schürfstelle findet man einen weiteren Lehrer für Stärke.

    Nur bedauerlich ist das die Hütte des Helden jetzt von zwei Buddlern bewohnt wird, was auch nicht jedermanns Geschmack ist. Der sich jetzt mit ein Bett im umgestürzten Turm beim Südausgang zufrieden geben muss.

    Im Charakter Menue steht bei LP-Balance v1.10b, Schlösser knacken gemeistert.
    Bei der Mod 5in1 Mod 1.0b (Beta) kann man auch Schlösser knacken obwohl der Eintrag im Charakter Menue fehlt.
    Diese Lehrpunkte kann man sich sparen.

    Obwohl durch die 5in1 Mod 1.0b (Beta) den Spieler jetzt eine Menge an neuen Aufgaben zur Verfügung stehen, wirkt die Welt doch immer noch recht Leer.
    Hier hätte man noch eine Respawnmod für kleine bis mittlere Viecher integriert werden können, die Erzmod sowie die Minimod.
    Das würde ein erneutes durch Spielen einen höheren Reizt geben.
    Aber dennoch ist die 5in1 Mod 1.0b (Beta) für alle die Gothic noch mal spielen wollen zu empfehlen.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 5in1.jpg   5in1-2.jpg   5in1-1.jpg   5in1-4.jpg   5in1-3.jpg  

    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:48 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Reif für die Insel 1.2 Demo

    Erscheinungsdatum: 14.2.2006
    Autor: The Amateur Gothic Modteam
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 1
    Zusatz: Mit Sprachausgabe

    Hier noch mal ein großes Danke schön an Freddy der den Dialog zu Reif für die Insel verfasst hat.

    Übersicht & Lösungshilfe

    Beschreibung

    Diese kleine aber feine Modifikation von Harri (TAGMT) diente zunächst dazu, um die Performance auf verschiedenen Rechnern zu testen.
    Sämtliche Bäume wurden durch realistischer aussehende Modelle ersetzt und wiegen sich nun wie auch die Gräser im Wind.
    Außerdem sind sämtliche Dialoge mit einer deutschen Sprachausgabe versehen.
    Die Insel ist auch in der Modifikation Diccuric enthalten. Die dazugehörigen Quests jedoch nicht.

    Die Modifikation bietet folgendes
    Eine kurze Story
    Ein völlig neues Gebiet
    Animiertes Gras und animierte Bäume
    Versteckte Extras

    Spielbeschreibung

    Auf diese Rarität bin ich durch Zufall gestoßen, und da die Mod im Download für Gothic 1 schwer zu finden ist und sie mir super gefallen hat, wollte ich durch dieses Review sie euch vorstellen.
    Die Mod zeichnet sich durch eine neue 3D Animation aus, Bäume und Gräser bewegen sich, als würde der Wind sie durch streifen.

    Zudem ist die Grafik und Farbgebung der Welt hervorragend gelungen. Die Mod hat eine spitzen Sprachausgabe und wer sie noch nicht gespielt habt, sofort zugreifen.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Insel-5.jpg   Insel-4.jpg   Insel-3.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:49 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Diccuric 1.1e

    Erscheinungsdatum: 9.3.2006
    Autor: The Amateur Gothic Modteam
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 1
    Zusatz: Mit Sprachausgabe

    Diccuric & wie gehts weiter

    Homepage von Freddy

    Homepage von HeavyGuard

    Beschreibung

    Ein friedliches Königreich Gatyah, welches von einem weisen König regiert wird ist der Schauplatz dieser Gothic I Modifikation, die dem Originalspiel in nichts nach zustehen scheint. Der bei seinem Volk beliebte König hat den Menschen Frieden sowie Wohlstand gebracht und sie die vergangenen Kriege gegen die Orks vergessen lassen.

    Doch Berengar, ein ehemaliger Freund des Königs und auf Lebenszeit aus Gatyah verbannt, wagt sich wieder über die Grenzen des Königreichs. Im Schlepptau hat er Söldner, Banditen und Magier, die im treu zur Seite stehen und eine wichtige Rolle in seinem Vergeltungsschlag gegen den König spielen. An einem unbekannten Ort, versteckt inmitten der wunderschönen Landschaften Gatyahs, wächst ein Junge unter dieser Gruppe Menschen auf – Ardaric.

    Ardaric versucht in die Dienste von Berengar zu treten, doch bis es soweit ist muss er sich würdig erweisen.

    Feature
    Eine völlig neue Story
    Völlig neue Gebiete
    Neue Runen
    Neue Fertigkeiten
    Neue Animationen
    ca 19 Quest
    ca 13 NebenQuest laut Lösung

    Spielbeschreibung

    Es erwartet den Spieler eine wunderschöne Welt, farbenfroh und lebendig.
    Mischwälder in den verschiedensten grün tönen, neue Pflanzen und Sträucher.
    Wiesen mit Blumen sowie Bäume führen eine 3D Animation aus, was die Landschaft lebendiger erscheinen lässt.
    Der Spieler ist in Diccuric nicht ganz so frei in seiner Handlung, als in anderen Modifikationen.
    Er wird in eine vorgegebene Quest-Reihenfolge gedrängt, (Zu mindestens anfänglich) was mir nicht so gut gefallen hat.

    Auch die Händler stehen zu Anfang, den Spieler nicht zur Verfügung. Sie werden erst freigeschaltet wenn der Spieler gewisse Gegenstände in sein Besitz hat, so das er von den Händlern angesprochen wird.
    Nur welche Gegenstände das sind gilt es heraus zu finden, Hilfestellung in dieser oder anderer Form wird den Spieler nicht gegeben.
    Auch fühlte ich mich oft in der Stadt Orientierungslos, kaum jemanden konnte ich ansprechen.
    Wenn es dann doch mal zu einer Quest kam, wurde mir keine Gesprächsoption angeboten wie:
    Wo finde ich ??
    Eine Karte von der Umgebung kann man zwar im Spielverlauf kaufen doch ist auf ihr nicht die Position des Spielers zu sehen.
    Oft war es so das man (ich) nach beenden einer Quest Dumm in der Gegend herum gelaufen bin, bis ich angesprochen wurde und es kam zur nächsten Quest.
    Das der Spieler zu mindesten zu Anfang einen dummen Jungen spielt der von Alwin bemuttert wird war mir nicht klar.
    Auch an Rüstungen und Schwerter war (ist) schwer ran zu kommen, ebenfalls seine Talente zu steigern.
    Es bedarf schon viel Geduld vom Spieler sich in der doch sehr großen Welt zurecht zu finden, die teilweise leer und unfertig einen erscheint.
    Man ist zwar in der Welt vollkommen frei doch was nutzt es einen, wenn man erst in laufe der Zeit ZB- Schlösser knacken erlernen kann.
    Sehr schön fand ich die Arena in der, der Held seine Stärke in Kampf unter Beweis stellen kann und hier ein paar Feature ab stauben konnte.
    Auch die Wahl des Schwierigkeitsgrades fand ich Klasse.
    Die Sprachausgabe ist hervorragend und die Story durchdacht bis ins kleinste Detail.
    Nur haben die Ersteller nicht damit gerechnet das Kroll bei den Wettrennen sterben kann, somit Frage ich mich, wie ich mit Kroll in der Arena kämpfen soll, wenn er schon tot ist.
    Zu mindestens hat Berengar von mir verlangt mit ihm zu Kämpfen.
    Leider sind auch einige Bugs im Spiel, hier mal nur zwei genannt.
    Wenn man Baddog beim hinterher laufen aus den Fokus verliert, bleibt er stehen und man kann seinen (Quest) Hund nicht heilen.
    Beim Wettrennen (Quest) mit Kroll, der entweder unterwegs stehen geblieben ist oder gestorben, konnte ich den Kartenzeichner nicht finden.
    Was auch nicht möglich war, weil er eine ganz normale Wache ist die man ansprechen muss.
    Solche Kleinigkeiten können den Spielfluss erheblich bremsen.
    Die Welt erforschen lohnt sich auf jeden Fall, so kam ich sehr schnell an Rüstung und Schwert heran.
    Wenn ich nach den Ratschlägen der Lösungshilfe spielen würde, und mich erst mal in der Nähe der Burg auf gehalten hätte, wer ich gar nicht voran gekommen.

    Fazit
    Wenn man in Spielverlauf merkt das seine Systemleitung nicht ausreicht und doch lieber ohne Naturanis spielen möchte, steht beim Laden kein Speicherstand zur Verfügung.
    Somit muss man ein neues Spiel beginnen, obwohl es noch nur die 3D Animationen betrifft und nicht das Spiel an sich.
    Auch wenn das Review etwas Kritisch geschrieben wurde, ist Diccuric eine hervorragende Modifikation.
    Den tieferen Sinn des Handlungsverlaufs habe ich schon verstanden, doch habe ich durch meine eigenwillige Art zu spielen, dem nichts abgewinnen können.

    Tipp
    Diccuric Arbeitet mit 2 Prozessorkernen, wenn man in der nähe einer animierten Wiese steht Arbeitet der eine Kern mit 50% wehrend der andere Kern sich um die anderen Berechnungen kümmert.
    Somit kann man bei entsprechender Systemleitung ruhig mit Naturanis spielen.

    Spielhilfe: Holz-Tür im Zellentrakt von Heavy Guard
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zu der einen Holz-Tür dort im Zellentrakt existieren IMO zwei Schlüssel die speziell gekennzeichnet sind. AFAIK liegt einer auf der PtP-Insel (per Teleporter "Aquarius" erreichbar) und der andere IMO in der Sternwarte.

    Schlusswort
    Dann bin ich mal auf Diccuric 2 (BZ) die Vollversion der Modifikation gespannt.
    Ich hoffe doch das hier bei, noch einige Fehler ausgebügelt werden und den Handlungsverlauf etwas lockerer gestalten.

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:50 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Der Kampf um die Brunderschaft 1.1 Demo

    Erscheinungsdatum: 18.12.2005
    Autor: Blackstar Studios
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Mit Sprachausgabe

    Release der Story

    Beschreibung

    In der Demo spielt man einen Gardisten, der zusammen mit seinem Kommandanten in der verlassenen Mine durch deren Einsturz
    eingeschlossen wurde. In seiner Verzweiflung befiehlt der Kommandant dem Helden, nach überlebenden Buddlern zu suchen,
    die eventuell einen zweiten Ausgang kennen.
    Die Demo erzählt sozusagen die Vorgeschichte eines Ortes aus der Hauptmod, hat aber sonst nichts mit dieser zu tun, bis auf die Tatsache, dass
    man die Welt der Demo auch in der Hauptmod betreten wird.....

    Feature
    2 neue Loacations
    1 - 2 Stunden Spielzeit
    8 Npcs, die alle mindestens einen Quest vergeben oder in einen verwickelt sind
    Intro und Credits

    Spielbeschreibung

    Die verlassene Mine übt einen ganz besonderen Reiz auf mich aus und jede Mod in der man sie betreten kann spiele ich.
    Warum das so ist weiß ich nicht genau, vielleicht weil sie im Hauptspiel nicht zugänglich ist.

    Diese Demo ist der Kracher, schon beim Laden als ich das Intro sah (hörte) war ich begeistert.
    Die Mine ist hervorragend von ihrer Architektur und die unterwasser Höhlen einsame spitze.
    Es ist eine der wenigen Modifikation die von Anfang bis zum Ende spannend blieb.
    Von der Aufgabenstellung genau mein Ding, das ein zigste was ich zu bemängeln habe ist das ich noch lange auf die Vollversion warten muss.
    Hoffentlich wird sie nicht wie viele andere Modifikation eingestellt, dann wer ich wirklich sauer.

    Schlusswort
    Es sind die kleinen Dinge im Leben die es Lebenswert machen, es muss nicht immer groß, toll und neu sein. Die kleinen Modifikation sind die, bei denen ich den meisten Spaß habe.

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:50 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Weg von der Insel 1.0

    Erscheinungsdatum: 5.10.2008
    Autor: Nneka.
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Ohne Sprachausgabe

    Release Thread

    Beschreibung

    Parlan spricht dich auf einen Teleportstein an, der dich in das größte Paradies auf Erden bringen soll.
    Und er will "nur 900 lumpige Goldstücke" dafür. So ein Angebot konntest du dir natürlich nicht ausschlagen. Kaum hast du den Stein benutzt, schon bist du in die Falle getappt.
    Du landest auf einer Gott verdammten Insel, die alles andere als ein Paradies ist.

    Feature
    ca 30 Minuten Spielzeit
    Viele neue Items
    Ein paar Eastereggs
    4 Quest
    2 NPC`s

    Dank geht an
    Vatras90 -------- < für das Testen der Modifikation
    Marlus -----------< für das erstellen der Setup-Datei

    Spielbeschreibung

    Noch am Release-Tag der Mod hab ich sie mir gesaugt und die ersten Feedbacks der Unser gelesen.
    Nun ist es so das mir kleinere Modifikation oft besser gefallen als große und das war auch der Grund warum ich als gleich spielte.
    Im Gegensatz zu manch anderen Usern lief die Mod auf mein System ohne Probleme und hatte auch keinen Bug der mir aufgefallen ist (wehre).

    Das Gespräch zu Anfang der Modifikation hat mich zum Schmunzeln gebracht, (das mit der Hose)
    ansonsten fand ich die Einleitung etwas Lang aber OK soweit.
    Mir sind da aber ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.

    Luca meinte er hätte die Schnauze voll von ewigen Fisch essen obwohl ein paar Tiere auf der Insel sind. Und von der Stärke seiner Waffen, hätte er sich ohne Probleme etwas Jagen können.
    Nun gut, die Mod musste ja irgend wie ihren Anfang finden.
    Von der Story muss ich sagen das der Spieler in eine vorgefertigte Rolle gezwängt wurde, aber hinsichtlich der kürze (der Mod) sei es den Ersteller verziehen.

    Die Insel ist sehr schön geraten, wenn das eine Wochentrendaktion war dann möchte ich mal wissen wie eine Modifikation wird, an den du ein paar Wochen sitzt.

    Unterm Strich hat mir deine Mod super gefallen, ein großes Lob dann dich und deine Helfer.
    Ich hoffe wir (ich) werden bald wieder in den Genuss kommen eine Mod von dir spielen zu dürfen.

    Statur
    Ist das eine Modifizierte Form der Statur, die wir im Sumpflager vorfinden?.
    Die Gurus haben sie in ihren Hütten, ist wohl so eine art Götzenbild des Schläfers aus vergangenen Tagen. Auf jeden Fall gute Idee.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Inselflucht-1.jpg   Inselflucht-2.jpg   Inselflucht4.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:51 Uhr)

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide