Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 102
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Maulwurfsjagd

    Erscheinungsdatum: 06.12.2010
    Autor: ZaphodBeeblebrox
    Mitarbeiter: Umfi, Milky-Way
    Modifikationsart: eigenständige Mod für Gothic 2
    Geschätzte Spielzeit: ca. 30 Minuten

    Link zum Releasethread
    Link zum Ideen-/Inspirationsthread

    Features
    • erstklassig Intro-Video
    • verzwicktes, labyrinthartiges Maulwurf-Gängesystem
    • neues Feature: Graben
    • neue Waffen und Items
    • verkleinerter Held
    • neue Monster: Maulwürfe in verschiedenen Grössen


    Spielbeschreibung und Story

    Der namenlose Held sitzt im Gefängnis. Bei deinem Gespräch mit Lord Andre durch die Gitterstäbe hindurch bekommst du die Gelegenheit, dich rein zu waschen... oder bis an dein Lebensende im Knast zu versauern. Khorinis wird von den Maulwürfen bedroht, die mit ihren Gängen ganze Gebäude einstürzen lassen und den Bauern die Ernte stehlen. Rengaru wurde bereits in den Maulwurfsbau geschickt, doch kehrte er nicht wieder. Nun sollst du nach dem Rechten sehen, Rengaru ausfindig machen und die Maulwürfe zur Strecke bringen. Mithilfe eines Trank's vom verrückten Ignaz wirst du gleichzeitig verkleinert und in den Maulwurfsbau teleportiert. Nun beginnt das Metzeln um die Freiheit.


    Der Maulwurfsbau

    In den vielen, dicht bevobten Gängen mit vielen Gabelungen wird man sich schon das eine oder andere Mal verlaufen. Gerade hier gilt auch: aus dem Gang, aus dem du gekommen bist, und wo du bereits alle Maulwürfe getötet hast, muss es nicht heissen das dieser Gang dann Maulwurffrei und sicher ist. Wie hat ein alter Söldner schon damals im neuen Lager gesagt?
    "Pass auf deinen Rücken auf!"


    Besonderer Dank

    Besonderer Dank des Authors gilt sowohl jenen, die ihre Ideen im Ideenthread niedergeschrieben haben, als auch den fleissigen Helfern, die ihm beim Entwickeln und Umsetzen der Mod nie im Stich gelassen haben.


    Schlusswort und eigene Meinung
    Wer eine kleine aber feine Abwechslung zu Story, Rätseln und Weltuntergangsstimmung braucht ist mit der Maulwurfsjagd an der richtigen Adresse. Diese kleine Prügelmod zeigt enormen Spielspass und Anspruch bei Duellen mit den kleinen, grossen und starken Maulwürfen. Wieder einmal erkennt man ein Werk aus der Feder von ZaphodBeeblebrox anhand seiner aufwändig gestalteten Mesh, einer ziemlich hohen Vobdichte und natürlich viel Liebe zum Detail. Wer meint er kann eben Mal die paar Maulwürfe töten und hat gewonnen ist schief gewickelt, denn die Viecher haben es in sich. Wie bei jeder Mod ist besonders hier häufiges Speichern empfohlen, denn nicht selten kann es passieren das man in einer vermeintlich sicheren Situation eiskalt überrascht wird.

    Download bei der WoG
    Direct-Download
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken intro.jpg   ifo_and_behind.jpeg   l_oder_r.jpeg   dicht_bevobt.jpeg   der_hats_hinter_sich.jpeg  

    new_feature.jpeg  
    Geändert von Palandes (11.12.2010 um 18:14 Uhr) Grund: DL-Link angepasst

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Nordstern

    Erscheinungsdatum: 05.01.2012
    Autor: Milky-Way
    Mitarbeiter: Waldkauz
    Modifikationsart: eigenständige Mod für Gothic 2
    Geschätzte Spielzeit: 20 Minuten

    Link zum Releasethread


    Features
    • eine Mod im Adventurestil
    • atmosphärische Schneelandschaft
    • Feature „eine Maus anlocken“
    • 5 weihnachtliche, atmosphärische Musikstücke
    • komplette, quallitativ gute Sprachausgabe



    Spielbeschreibung

    Unser kleiner Held, ein fauler Bauer, der nicht einmal mit einer Axt umgehen kann, soll am 24. Dezember noch einen Weihnachtsbaum im Wald auftreiben. Wie durch Zufall begegnet man einem nur leicht bekleidetem, erschöpften Kerl, für den man einige Besorgungen erledigen soll.
    Du hilfst besagtem Mann wieder auf die Beine, sorgst für eine Unterkunft und etwas Verpflegung auf seinem weiteren Weg. Doch sei vorsichtig, sollte man Dich beim neuerlichem Faulenzen oder einem Fehler beobachten, wird dies ein unschönes Weihnachtsfest für Dich.


    Das Schneetal

    In einem liebevoll bevobten und texturiertem Schneetal kommt leicht Weihnachtsstimmung auf. Die Quests passen nahtlos in die Spielwelt hinein und sorgen für ein beschauliches 24. Dezember – Feeling. Die 5 eigen für die Mod ausgewählten Musikstücke runden das ganze ab. Und wenn man eines Abends, wenn es dunkel ist, diese Mod bei Kerzenlicht und einem warmen Becher Kakao spielt, kommt es einem fast so vor, als höre man draussen die Weihnachtsglocken läuten.


    Sonstiges

    Um diese Mod spielen zu können, benötigt man die Reportversion für Gothic 2 DndR. Zusätzlich raten die Entwickler, den Marvin Modus nicht zu aktivieren, da es sonst passieren kann, das ein Teil der Mod nicht funktioniert.
    Um Frustmomenten vor zu beugen, sollte man hier und da auch mal speichern.


    Schlusswort und eigene Meinung

    Diese kleine Mod strahlt nicht durch ihre verzwickten Kämpfe oder vielfältige Zauberausbildung, sie legt mehr wert auf die Atmosphäre, die die Entwickler meines Erachtens perfekt umgesetzt haben. Ich habe diese Mod erst im Februar gespielt, und doch fühlte ich mich für ca. 20 Minuten noch einmal an meinen Weihnachtsabend zurück versetzt. Die Musik trägt dabei einen grossen Teil dazu. Was ich auch sehr nett fand, war die Erwähnung der Weihnachtsgeschichte, die sogar Teil einer Quest ist. Selbst für Leute, die in Religion nicht bewandert sind, dürfte dies einen kleinen Einblick in die Geschehnisse zum Anfang unserer Zeitrechnung geben. Mir persönlich hat diese Mod trotz der kleinen Spielzeitlänge sehr gefallen, und ich kann sie jedem, der nochmal ein wenig Weihnachtsstimmung in seinen tristen Abend bringen möchte, herzlichst empfehlen. Den heissen Kakao dabei nicht vergessen!



    Übersicht der Musikstücke

    • It Came Upon a Midnight Clear
    • Sovereign
    • Winter Chimes
    • Eternal Hope
    • Frost Waltz

    ---> Zum Anhören und herunterladen


    Download bei der WoG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken baeumchen.jpg   der_fremde.jpg   game_over.jpg   schneetal.jpg   weihnachtsgeschichte.jpg  

    startscreen.jpg  
    Geändert von Palandes (07.03.2012 um 07:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    Jaktyl 1.1


    Autor: HunterDarkness und Caphalor
    Erscheinungsjahr: 2006
    Genre: Eigenständige Modifikationen
    Spielzeit: 10 – 12 Stunden (in meinem Fall sogar 15 Stunden)

    Beschreibung:
    Das Land Jaktyl wird von einem extrem mächtigen Schwarzmagier bedroht und es liegt an euch diesem Burschen mächtig eins überzubraten für seine schrecklichen Taten. Doch so einfach wird das nicht wie gedacht, da ihr Orientierungslos und ohne besondere Fertigkeiten in Jaktyl erwacht und euch erst einmal in dieser Welt zurechtfinden müsst.

    Meine Meinung:
    Klingt mal wieder ziemlich nach Standard Fantasy Kost wenn man sich einmal die Story zu Jaktyl durchliest. Man hat einen bösen Schwarzmagier und einen Helden, der ohne Erinnerung aufwacht und gegen diesen zu Felde rückt. So etwas gab es schon oft in der Fantasy Branche und wirkte für mich anfangs wieder etwas zu banal. Doch schon bald sollte sich meine anfängliche Meinung zu Jaktyl gänzlich ändern.
    Denn die Geschichte, die man als Held in dieser Modifikation erlebt, ist trotz allem gut durchdacht und wartet teilweise mit echten Überraschungen auf, welche ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte. Genau so etwas fehlt mir oft in anderen Modifikationsprojekten und macht Jaktyl für mich zu einem Erlebnis, welches ich immer wieder gerne durchlebe.
    Auch das Setting wusste mir von Anfang an zu gefallen: Eine kleine abgeschiedene Welt, unterteilt in verschiedene Klimazonen und überhäuft mit jeder Menge interessanter Orte, in denen es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Das hält den Spielspaß oben und hat für mich so manches Aha-Erlebnis geboten. Obwohl ich möglichst nicht Spoilern will, werden euch auf jeden Fall einige Dinge und Orte in dieser Modifikation bekannt vorkommen.
    Auch an Quests mangelt es in Jaktyl nicht. Besonders im ersten Kapitel wird man von diesen förmlich erschlagen und man weiß nicht, was man jetzt zuerst erledigen soll. Dabei sind das nicht Quests für den Otto-Normal-Verbraucher (Töte dies, hol mir das), sondern teilweise richtig knifflige Aufgaben, an welchen man zu beißen hat.
    Was mir sauer aufgestoßen hat ist einfach die Tatsache, dass die Nebenquests gegen Ende fast total verschwinden und man nur noch der Hauptstory folgt. Da hätte man noch etwas mehr einbauen können, doch man kann auch nicht alles haben.
    Die Charaktere und deren eigene kleinen Geschichten in Jaktyl hat man sicher schon in anderen Mods oder Spielen gesehen, doch wirken sie auf mich meist überzeugend und konnten mich zufrieden stellen. Größere Schnitzer sind mir da nicht aufgefallen, bis auf die Sprachausgabe, welche meiner Meinung nach, zum Teil überhaupt nicht passen will.
    Was auch viel vergnügen in Jaktyl bereitet, sind einfach die vielen neuen fertigkeiten die man dort entdecken kann. Vom Schnitzen, über Giftmischerei bis hin zur Erzschmelze bekommt man einiges geboten und lässt einen erahnen, welch immense Arbeit das Team von Jaktyl da geleistet hat. Hut ab von diesen grandiosen Features und netten Gimmiks, die man hier präsentiert bekommt!
    Der Schwierigkeitsgrad der Modifikation ist als angemessen und teilweise herausfordernd zu bezeichnen, auch einstellbar, gepaart an ein gutes Respawnsystem welches immer wieder für Abwechslung sorgt, so dass die Welt nicht am Ende total entvölkert ist.
    Auch die Spielzeit von bis zu fünfzehn Stunden (mein persönlicher Rekord) ist sehr schön und kann einen gut nen ganzen Tag lang an Jaktyl fesseln, was jede gute Modifikation auch tun sollte.
    Fazit:
    Jaktyl gehört für mich ganz klar zu den besten eigenständigen Modifikationen im Gothic II Bereich. Die gute Umsetzung der Story und Charaktere, schöne Nebenquests die einen lange beschäftigen und interessante Features sorgen für langen Spielspaß. Nur die Sprachausgabe und das plötzliche Abflauen an Nebenquests in den späteren Kapiteln hat mich etwas genervt, trotz allem ist jeder Modbegeisterte angehalten, sich diese kleine Perle herunterzuladen und anzuspielen.

    Story/Idee: (08/10)
    Umsetzung: (08/10)
    Technik: (10/10)
    Sprachausgabe: (05/10)
    Allgemeiner Eindruck: (08/10)

    Download auf World of Gothic
    Geändert von Demron (19.08.2013 um 15:30 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    Piratenleben 1.0


    Autor: Fizzban und Freddy
    Erscheinungsjahr: 2005
    Genre: Eigenständige Modifikationen
    Spielzeit: 15 Stunden (in meinem Fall sogar 20 Stunden)

    Beschreibung:
    In der Modifikation Piratenleben lenkt man die Geschicke des jungen Rhen aus der Hafenstadt Khorinis, der unbedingt seinem langweiligen Leben entfliehen will um Pirat zu werden. Zufälligerweise kann ihm Ignaz, der im Hafen ansässige Alchemist, eine Spruchrolle zu den Piraten anbieten, welche Rhen prompt benutzt, nur um bei Greg und seiner Piratencrew zu laden. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

    Meine Meinung:
    Endlich einmal eine Modifikation welche das eher dürftige Piratensetting in Gothic II aufnimmt und in einer eigenen Modifikation verpackt, dachte ich mir als ich zum ersten mal Piratenleben spielen durfte. Gerade sowas weiß mir zu gefallen und dementsprechend Hoch waren meine Erwartungen an die Modifkation. Auch Namen wie Fizzban und Freddy sprachen für sich, da kann ja nur was gutes rauskommen, also spielen.
    Einen ersten Dämpfer erhielt ich aber schon zum Anfang der Modifikation. Der Einstieg mit diesem sehr gewöhnungsbedürftigen Protagonisten wie Rhen, der sich ner Bande von Schwerverbrechern einfach so anschließen will, war für mich nicht ganz zu begreifen.
    Auch die Tatsache das ausgerechnet der verrückte Ignaz weiß, wo man die Piraten findet, warf mehr Fragen auf als das sie beantwortet wurden.Trotz allem ließ ich mich nicht weiter davon beirren und fing an diese Modifikation zu spielen und vergaß das alles schon bald.
    Denn Piratenleben schafft das unglaubliche: Die gesamte Hauptstory über weiß die Modifikation den Spieler zu unterhalten, bietet zahlreiche Überraschungen und schlägt zahlreiche Brücken zum Hauptspiel, welche auch passen und überzeugen wirken. Hier wirkte für mich nichts an den Haaren herbei gezogen und ließ mich gerade deshalb nicht mehr aus dem Storyverlauf, welcher auch immer dichter wird, herausziehen.
    Das Setting und der Piratenflair sind sowieso genial umgesetzt worden und man möchte sich am liebsten sofort bei Greg und seinen Jungs einsteigen, gerade in solch einer genialen Welt, in welcher es immer etwas neues zu entdecken gilt und nicht langweilt, obwohl man sie bereits aus dem Hauptspiel sehr gut kennt.
    Es gibt zahlreiche Nebenquests im Spiel zu lösen, welche sehr gut über die vielen Kapitel verteilt worden sind (anders wie in Jaktyl). Jede einzelne erzählt eine eigene kleine Geschichte, mit teils genialen Wendungen und passt sehr gut in diese raue Welt der Piraten.
    Hier kann ich gleich eine Brücke zum Thema Charaktere schlagen. Durch diese Quests erlebt man erst wie individuell jeder einzelne Pirat ist und mit was für einer Tiefe diese versehen worden sind. Das kann niemand so schnell nachmachen. Ich habe jedem seine Rolle sofort abgekauft und sowieso liebgewonnen. Holy Shit!
    Zwar bietet Piratenleben nicht die gleiche Featurepalette wie andere Mods und bedient sich eher altbekannten Dingen, doch trotzdem war ich zufrieden mit dem was man erreichen konnte und man muss auch bedenken, dass diese Mod aus dem Jahre 2005 ist, in denen es Scripttechnisch noch nicht so viele Möglichkeiten gab, wie im Jahre 2012.
    Aufwarten kann Piratenleben auch mit einem angemessenen Grad an Schwierigkeit und Herausforderungen, ohne dabei total unfair zu werden. Hier stimmt das Schema gut und weiß zu überzeugen, anders wie die Sprachausgabe, welche für mich sogar noch schrecklicher war als in Jaktyl.
    Fazit:
    Piratenleben ist ebenfalls eine grandiose Modifikation für Gothic II: Trotz dem eher nervigen Einstieg und die grausige Sprachausgabe, wartet die Mod mit einer spannenden Story, jede Menger stimmungsvoller Charaktere und enorm viel Tiefe auf, mit was ich anfangs überhaupt nicht gerechnet habe. Viele spannende Nebenquests und eine interessante Welt aus Gothic II verzaubern den Spieler ebenfalls und wissen zu gefallen, genauso der Flair den die ganze Story um die Piraten ausstrahlt. Große Klasse!

    Story/Idee: (09/10)
    Umsetzung: (09/10)
    Technik: (10/10)
    Sprachausgabe: (05/10)
    Allgemeiner Eindruck: (08/10)

    Download auf World of Gothic
    Geändert von Demron (19.08.2013 um 15:29 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    Gothic II - VarusBiker Edition 1.3b


    Autor: VarusBiker
    Erscheinungsjahr: 2011
    Genre: Erweiterungsmodifkationen
    Spielzeit: 40 – 50 Stunden

    Beschreibung:
    Die Gothic II- VarsuBiker Edition ist eine Erweiterung für das Hauptspiel wechle versucht, nicht durch das einfügen von Unmengen an Quests oder dergleichen zu bestechen , sondern den alten Flair des Spiels durch passende Features und neue Locations zu erhalten. Von neuem Balacing bishin zu einem reitbaren Schattenläufer bekommt man einiges geboten, um das Spiel erneut herauszukramen und anzuwerfen.

    Meine Meinung:
    Eigentlich halte ich ja nichts von Erweiterungsmodifkationen. Die meisten bringen nur 08/15 Quests ohne Vertonung mit uninteressanten Gilden in das Spiel, welches ich gefühlte hundert Mal durchgespielt habe. Für so etwas habe ich keine Lust dieses noch einmal auszupacken und anzuwerfen, kann ich mich doch besser mit einer Wand unterhalten.
    Umso überraschter war ich also, als ich die VarusBiker Edition zum ersten mal gesehen habe und deren Versprechen, dass Spiel sinnvoll zu ergänzen, ohne damit dieses seinen Reiz verliert. Also werfe ich mal geschwind den PC an, lad mir die Mod runter und installiere diese, um gleich eine neue Partie eines meiner liebsten Spiele zu starten.
    Kann VarusBiker sein versprechen einhalten und den Spieler damit bei der Stange halten? Meine Antwort darauf lautet Ja!
    Was nämlich einem erfahrenen Spieler, der fast alles kennt, sofort auffällt, sind die vielen kleinen Änderungen, welche VarusBiker in die Welt eingebracht hat. Neue Gegenstände lassen sich überall entdecken und laden zu einer ausgedehnten Suche in der Welt ein. Dieses kleine Gimmik hat mir bereits von Anfang an gefallen.
    Auch die offensichtlichen Änderungen an alten Locations (bestes Beispiel der Durchgang bei Xardas Turm zum Weideplateau) und die neuen Gebiete, welche mit dieser Mod ihren Weg in das Spiel gefunden haben, wirken sehr stimmungsvoll und gliedern sich gut in das Gesamtbild ein, ohne dabei überladen zu wirken.
    Was mich ebenfalls begeistern konnte waren die vielen neuen Features die diese Modifikation mit sich bringt und welche im im Originalspiel stets vermisst habe: Pfeile herstellen, das Reiten eines Tieres, Spruchrollen herstellen, neue Waffen, Kopfgeldjagd und vieles mehr. Das alles lädt zum großen erproben ein und bereitet einfach jede Menge Freude.
    Auch das Balacing der Modifikationen und das neue Betsystem stimmt und weiß den Spieler herauszufordern, ohne dabei aber allzu gemein zu sein, wie es leider so viele Mods in Spielen sind. Hier stimmt meiner Meinung nach auch alles.
    Nur wenig gelungen finde ich jedoch die neuen Animationen der Tiere. Des öfteren passierte es bei mir einfach, dass diese abgehakt kamen oder immer wieder stockten, was bei mit ein absolutes No-go ist und der Welt einen Teil ihrer Glaubwürdigkeit nimmt.
    Auch finde ich, dass die neuen NPCs wenigstens etwas ausgefeiltere Dialoge für eine bessere Glaubwürdigkeit hätten bekommen können. Einige wirken für mich eher wie bessere Statisten die sich mal geschwind die Portokasse für „So tun als ob“ auffüllen wollen. Gefällt mir gar nicht und nervt ebenfalls.
    Fazit:
    Trotz einigen wenigen Schwächen bleibt die Gothic II – VarusBiker Edition für mich die beste Erweiterung für Gothic II. Die vielen neuen Features und Location passen, wie von VarusBiker versprochen, sehr gut in das Gesamtbild des Spiels, ohne das dieses etwas von seinem Flair zu verlieren droht. Nur in Punkto Glaubwürdigkeit der neuen Charaktere und Animationen der Tiere sollte sich etwas tun, ansonsten sehr große klasse.

    Story/Idee: (09/10)
    Umsetzung: (08/10)
    Technik: (09/10)
    Sprachausgabe: -
    Allgemeiner Eindruck: (09/10)

    Download auf World of Gothic

    Releasethread auf World of Gothic
    Geändert von Demron (19.08.2013 um 15:27 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    MiniMod Balance 2.52


    Autor: Tricky
    Erscheinungsjahr: 2006
    Genre: Erweiterungsmodifikationen
    Spielzeit: 40 – 50 Stunden

    Beschreibung:
    Die MiniMod Balance ist eine Erweiterung des Hauptspiels, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, das zum Teil nervige Balacingsystem völlig umzukrempeln. Es wurden die Werte von Waffen, Rüstungen, Zaubern und dergleichen komplett verändert und mit neuen Anforderungen versehen, Perks in das Spiel (ähnlich wie in Gothic 3) und neue Features wie dem Erstellen von Pfeilen eingefügt. Abgerundet werden all diese Dinge (welche nur ein Bruchteil darstellen, da gibt es noch weitaus mehr) durch jede Menge Bugfixes, die von Piranha Bytes wohl vergessen wurden.

    Meine Meinung:
    Wie schon bei meinem Review zu der VarusBiker Edition gesagt, kann ich Erweiterungen des Hauptspiels eigentlich nicht leiden, da ich nur wenig Lust habe die rund 50 Stunden erneut mit altbekanntem zu „vergeuden“. Deshalb schaffen es im Prinzip wenig solche Mods mich noch einmal zum Hauptspiel zu bewegen. Doch die geniale Mod von Varus hat das geschafft. Wie siehts also mit der MiniMod aus?
    Diese umfangreiche Modifikation von Tricky konnte ebenfalls schaffen mich erneut für Gothic II zu begeistern, was vor allem daran liegt, dass sie nicht versucht das Spiel um unzählige 08/15 Quests zu erweitern oder völlig langweilige Gilden einfügt, sondern an den meiner Meinung nach wichtigsten Punkten des Spiels arbeitet: Dem Balacing, dem Bugfixing und den Features, welche im ungemoddeten G2 noch lange nicht perfekt sind.
    Fangen wir mal mit dem Balacing an. Tricky hat in seiner mittlerweile recht umfangreichen Mod einen gewaltigen Aufwand betrieben, das Balacing in allen Bereichen zu perfektionieren. In unzähligen Stunden Scriptarbeit wurden sämtliche Werte, der im Spiel enthaltenen Gegenstände, neu ausbalanciert, um somit ein neues Spielgefühl zu schaffen.
    Das wichtige dabei ist, dass jeder Spieler pro Gilde das Spiel anders erlebt. Denn viele dieser Änderungen sind Gildenabhängig und erhöhen somit den Wiederspielwert dieser Mod. Nun merkt man auch eindeutig die Unterschiede zwischen den Gilden und wie sie eigentlich zu spielen sind, was meiner Meinung nach optimal gelungen ist.
    Auch wurde das Betsystem Gildenabhängig und somit fairer gestaltet und das extrem nervige aufheben von Bonis wegen erhöhten Lernkosten insofern geändert, damit man diese jederzeit benutzen kann ohne Gefahr zu laufen, dass diese zu den eigentlich ausgegebenen Lernpunkten hinzuaddiert werden.
    Es lässt sich auch vom Spielgefühl behaupten, dass dieses im Allgemeinen nicht mehr so extrem schwer ist, dafür Situationsbedingt den Spieler fordert.
    Kommen wir zum Bugfixing:. Tricky hat es durch einfügen der inofiziellen Scriptpatches von Lord Sargon und Fizzban und eigenem Fixen geschafft, das Spiel wirklich nahezu Bugfrei zu bekommen. Dadurch fallen extrem nervende Bugs wie Lares-Bug oder die Veränderung der Werte durch Verwandlung endlich weg. Insgesamt merkt man deutlich wie wenig Fehler im Spiel noch vorhanden sind und somit lässt sich das Spiel relativ flüssig angehen.
    Ein Kritikpunkt sind für mich auf jeden Fall ein paar wenige Minibugs die durch die Mod entstanden sind und dazu führen, das manche Quests (zum Beispiel die mit den Orkringen) sich nicht mehr abschließen lassen. Das nervt einfach und sollte behoben werden.
    Was Features betrifft kommt man voll auf seine Kosten. Perks ermöglichen eine noch genauere Spielweise und machen es dem Spieler schwer. Jede Lehre hat ihre eigenen Vorteile wie zum Beispiel das erstellen von neuen Pfeilen bei Bosper und machen hier ebenfalls alles zu einer Qual der Wahl. Es wurden Verwandlungsrunen eingefügt, so das man endlich als Wandlungsmgier spielen kann. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und ist einfach gewaltig gut.
    Fazit:
    Durch seine genialen Änderungen in den wichtigsten Bereichen des Spiels macht Tricky G2 nahezu perfekt und bringt all das ein, was meiner Meinung nach noch gefehlt hat, das gewisse Extra. Dies sorgt für gewaltigen Spielspaß und kann den Spieler dutzende Stunden erneut an das Hauptprogramm fesseln. Weniger gut finde ich einige wenige Minibugs die durch die Mod ins Spiel gekommen sind und manche Quest nicht mehr lösbar machen, sowie teilweise das Gefühl, dass man sich wegen all dieser Features nicht richtig für eine Spielweise entscheiden kann.

    Story/Idee: (08/10)
    Umsetzung: (08/10)
    Technik: (07/10)
    Sprachausgabe: -
    Allgemeiner Eindruck: (08/10)

    Download auf World of Gothic

    Releasethread auf World of Gothic
    Geändert von Demron (19.08.2013 um 15:27 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    Die Sekte 1.1

    Autor: Nodrog
    Erscheinungsjahr: 2006
    Genre: Erweiterungsmodifikationen
    Spielzeit: 40 – 50 Stunden

    Beschreibung:
    In der Erweiterungsmodifikation „Die Sekte“ haben sich die Überlebenden Mitglieder des Sumpflagers mit kanpper Not aus dem Minental retten können. Sie fanden nun Aufnahme bei Bengar, einem Bauern, nahe des Passes und richteten sich dort häuslich ein. Nun liegt es an dir den Sektenspinnern beizutreten um neue Quests, Waffen, Rüstungen und dergleichen mehr erforschen zu können.

    Meine Meinung:
    War ich in meinen vorherigen Reviews ziemlich großzügig zu den beiden reviewten Erweiterungsmods gewesen, denn beide haben Spaß gemacht, so könnte ich doch bei dieser Modifikation doch glatt in Tränen ausbrechen und den Kopf schütteln bis mir schwindlig wird, denn „Die Sekte“ hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
    Wieso? Erklär ich euch. Auf ins Kuriositätenkabinett.
    Beginnen wir mal mit dem Szenario: Ehemalige Mitglieder der Sekte schaffen es aus dem untergegangenen Minental zu fliehen und errichten ein neues Lager vor dem Pass. Ist ein guter Storyansatz und hätte sicher spannend werden können, geht aber schon dabei unter, das gefühlte alle Sektenspinner aus der Barriere geflohen sind und sich gemütlich in Khorinis tummeln. Hallo? Was ist mit der Tatsache das die meisten von denen Suchende geworden sind? Wird halt gemütlich ignoriert das Ganze, große Klasse.
    Auch das der Held von Anfang an mit Sektentätowierung rumrennt will sich mir nicht ganz erschließen. Sieht zwar sehr gut gemacht aus, doch hätte er es bei Aufnahme in der Gilde bekommen, wäre das viel logischer gewesen.
    Kommen wir zum Balacing. Mit der Sekte hat man Zugriff auf etliche neue Waffen und Rüstungen, die aber total sowas von überpowert sind. Diese zerstören das ganze Balacing des Hauptspiels, machen die Sekte zur stärksten Gilde überhaupt und benachteiligen die anderen. Hier herrscht ebenfalls dringender Handlungsbedarf, denn als Demigod herumzulaufen macht alles andere als Spaß.
    Auch in punkto NPCs und deren Glaubwürdigkeit kann man hier in Wut ausbrechen. Hier fängt es damit an, dass die meisten als Beispiel Weiße Körper und schwarze Köpfe haben. Sind die etwas mutiert? Auch in Sachen Dialogen bekommt man das Grauen, denn die meisten neuen NPCs haben NICHTS zu sagen und verleihen der neuen Gilde so viel Atmosphäre wie ein Besuch auf dem Friedhof.
    Auch die neuen Quests sind nicht gerade der Reiser. Sie wirken einfach zu beliebig und lieblos dahingeklatscht und es sind eindeutig zu wenige, gemessen an der Vielzahl der neuen NPCs. Auch eine neue Handlung ist nicht klar ersichtlich und lässt diese Gilde eher wie eine untalentierte Truppe von Statisten wirken. Sehr negativ das ganze.
    Die Sprachausgabe war wieder mal wie gewohnt ein Ohrengraus ähnlich Wie in Piratenleben und Jaktyl, die dafür alle anderen genannten Punkte super umgesetzt hatten.
    Fazit:
    Die Sekte ist für mich eines der besten Beispiele, wieso ich Erweiterungen für das Hauptspiel eigentlich gerne umgehe. Die Story um die neue Gilde wird nicht erzählt, die NPCs wirken so spannend wie eine Backsteinwand, die Quets sind jenseits von Gut und Böse... So könnte ich bis morgen weitermachen, doch dazu habe ich wenig Lust. Die Sekte gehört einfach zur Generalüberholung, vielleicht wirds dann was, so jedenfalls nicht.

    Story/Idee: (06/10)
    Umsetzung: (01/10)
    Technik: (08/10)
    Sprachausgabe: (01/10)
    Allgemeiner Eindruck: (04/10)

    Download auf World of Gothic
    Geändert von Demron (19.08.2013 um 15:21 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    Velaya 1.1

    Autor: Schreiberling und Sektenspinner
    Erscheinungsjahr: 2007
    Genre: Eigenständige Modifikationen
    Spielzeit: 40 Stunden

    Beschreibung:
    Velaya hat das einfache Leben als Magd satt. Nachdem sie mal eben so von einem großmäuligen Söldner umgehauen wird platzt der ehemaligen Badenwannenschönheit der Kragen. Sie will nun eine wehrhafte Frau werden, um mit solchen Idioten kurzen Prozess machen zu können und etwas auf der Insel Khorinis bewegen. Doch schnell wird ihr eines klar: Ganz so einfach ist das nicht als Frau, nech? Trotzdem will sie ihren Weg finden.

    Meine Meinung:
    Ole Velaya wird haben dich vermisst. Gefühlte vier Jahre ist es her das ich diese bekannte Dame aus Gothic I (denen die Amis tatsächlich aus Jugendschutzgründen nen BH verpasst haben) getroffen habe. Viel zu sagen hatte die gute zwar nicht, aber sie war definitiv nen Blick wert (oder auch zwei). Nun kommen Schreiberling und Sektenspinner mal im vorbeigehen zur Idee der Dame ne ordentliche Modifikation zu spenden. Da der gute Demron eh wieder in Reviewlaune ist mache ich den beiden den Gefallen und schaue mal hinter die Kulissen und spendier ihnen ein eigenes Review. Mache ich immer wieder gerne.
    Legen wir mal los mit der der Story die uns die Modifikation erzählen will. Wie oben eingeleitet führt man die gute Velaya durch mehrere Kapitel, welche prall gefüllt sind mit interessanten und abwechslungsreichen Quests. Man durchlebt quasi von Anfang bis zum Ende die Geschichte einer jungen, mutigen und attraktiven Frau, welche ordentlich Feuer im Arsch hat, mal den ein oder anderen derben Spruch raushaut und auch super Blutwurst bringen kann. Man hat hier nicht einen langweiligen Standard Helden vor sich sondern kann haargenau erleben, wie die gute Dame was aus sich macht und dieses Ziel auch erreichen will. Habe selten in nem Fanprojekt so ne tolle Story und damit verbundene Charakterzeichnung erlebt, tolle Leistung.
    Selbiges gilt für die NPCs und deren Quests, welche sie in petto haben. Die sind manchmal wirklich nicht von Omme und können einen ziemlich lange beschäftigen. Auch völlig abgedrehte Ideen sind dabei (die Goblins, och Gott, ich liebe sie) welche zu unterhalten wissen. Apropos Unterhaltung. Quests und geile Heldinnen sind da nicht das Einzige.
    Was mir im Gegensatz zu vielen anderen Mods gefallen hat ist die Tatsache, dass "Velaya" stellenweise richtig professionell vertont worden ist. Die Sprecher haben nicht alle den Touch eines Justin Bieber, sondern passen zu ihren Rollen, verleihen den NPCs und der Heldin richtig Tiefe und haben mich ziemlich oft auch zum lachen gebracht. Auch hier ein Daumen hoch an die Macher, denn die haben die richtige Auswahl getroffen. Da könnte sich manch eine Mod ne Scheibe von abschneiden.
    Was gibbdes in Puncto Glaubwürdigkeit noch zu bieten? Mir fallen da spontan noch die Sinn ergebenden Ambient Dialoge ein. Als ich zwei NPCs bei ner Unterhaltung zugehört habe und die auch SINN ergeben hat, ist mir schon erstmal die Kinnlade runtergefallen. Sowas gabs selbst im Hauptspiel nicht und verdient Beachtung. All diese netten Gimmicks, einfach unfassbar welche liebe zum Detail Schreiberling und Sektenspinner da reingehauen haben.
    Wie siehts denn Featuretechnisch aus? Nun da bekommt man vielleicht eher altbackendes serviert, denn insofern hat sich von den Fertigkeiten eigentlich nichts zum Hauptspiel geändert. Das einzige was sich verändert hat ist, dass man bei Velaya wirklich sämtliche Talente auf Frauen bezogen aufgepeppt hat. Das bedeutet: Rennt man mit Bogen oder Degen rum oder will als Diebin Karriere machen kann man gut skillen. Wer ne Braut haben will ala Xena die mal ordentlich die Splatterkeule rausholt, vergesst es. Doch gerade diesen Punkt finde ich so gut umgesetzt. Endlich mal wird man eingeschränkt und sollte auch das lernen was Sinn macht. Ansonsten zahlt man wertvolle Lernpunkte die nicht wie Sand am Meer herumliegen.
    Hauen wir zum Abschluss noch ein bisschen Kritik in meine Lobeshymne. Es ist mir im Spiel desöfteren passiert das plötzlich Ruckler auftauchten, die das Game kurzzeitig in ein Daumenkino verwandelt haben. Da hilft es nur die Sichtweite runterzustellen, Himmelseffekte und Radialnebel auszuschalten. Ist meiner Meinung nach vertretbar, da das Paket anonsten keine Bugs oder dergleichen aufweist. Geil, nech?
    Fazit:
    Velaya bietet all das was ich mir bei jeder Mod eigentlich erhoffe. Eine tolle Idee, spannende Charaktere, eine ausgefeilte Story und eine wirklich glaubhafte Umsetzung. Selten habe ich so mit ner virtuellen Heldin so mitfeiern können und das gesamte Setting abgekauft. Sowas macht niemand so schnell nach und deshalb gibbdes die Höchtnote. Wie, was, wo? Macht alten Demron ein Scherz? Öhm, nö.

    Story/Idee: (10/10)
    Umsetzung: (10/10)
    Technik: (09/10)
    Sprachausgabe: (10/10)
    Allgemeiner Eindruck: (10/10)

    Download auf WorldofGothic
    Geändert von Demron (19.08.2013 um 15:19 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    Battle of the Kings 1.0


    Autor: Milgo
    Erscheinungsjahr: 2008
    Genre: Eigenständige Modifikationen
    Spielzeit: Unterschiedlich

    Beschreibung:
    Battle of the Kings. Was ist das? Diese einzigartige Modifikation stellt eine Art Mix aus Rollenspiel, Strategie und Managersimulation dar, in welcher man als Spieler versuchen muss, seine Basis immer weiter aufzurüsten, um den feindlichen König des anderen Lagers töten zu können. Dazu stehen einem viele Gebäude, Upgrades und Einheiten zu Verfügung, deren Verwendung strategisches Denken erfordert, derweil der Gegner einen munter versucht eines auf die Omme zu geben.

    Meine Meinung:
    Erinnern wir uns doch mal an die Anfangsjahre der Gothic Mods zurück. War diese Zeit doch noch von kleinen Projekten oder einigen Giganten geprägt welche stets nur eine RPG-Mod im Sinn hatten, so schaffte der gute alte Milgo anno 2008 mit „Battle of the Kings“ den Durchbruch, mit einem abgedrehten Mix aus verschiedenen Genres sämtliche Modspieler zu begeistern. Strategie solls sein, ja? Dem geht der gute alte Demron gleich mal auf den Grund.
    Wie erwartet fällt einem in dieser Mod sofort eines auf. Auf die Erzählung einer Story wird hier verzichtet. Das Spielprinzip ist denkbar einfach gehalten: Bau dein Lager verdammt nochmal auf und hau den feindlichen König um, oder stirb bei dem Versuch! Wer denkt das man das einfach mal so erreichen kann, der sollte gleich umdrehen.
    Denn „Battle of the Kings“ hält das was es verspricht: Strategie und Managing. Die gesamte Zeit über kann man zusehen wie aus dem eigenen Lager Truppen ausrücken um den feindlichen König zu töten, derweil die KI dasselbe versucht. Eingreifen kann man dabei nicht, der Held kann nur zusehen. Doch ist der Sinn dabei nicht, wie ein Statist die unbewegliche Wache zu mimen, sondern die Zeit schnellstmöglich zu nutzen das Lager zu verbessern.
    Dabei hat man mehrere NPCs zu Verfügung bei welchen man Gebäude bauen kann wie zum Beispiel die Schmiede, in welcher man neue Ausrüstung für die eigene Truppe erwerben kann, was dazu führt das diese dem Feind im Kampf überlegen sind. Genial ist dabei der Spawn der Gebäude, die richtig aus dem Boden gestampft werden. Will nicht wissen, wie viel Arbeit dieses Feature Milgo gekostet haben mag.
    Neben dem Gebäudebau muss man gleichzeitig noch ständige Upgrades managen, welche einem z.B. neue Zauber ermöglichen für Magier, verbesserte Heilung oder mehr Gold. Apropos Gold: Um den ganzen Kram zu bezahlen muss man eine Mine in Besitz nehmen und Schürfer dort hacken lassen, da man ansonsten nicht weiter kommt. Der Feind versucht natürlich dasselbe, weshalb man seine Schürfer unbedingt von Soldaten bewachen sollte.
    All diese strategischen Aspekte erfordern eine gute Herangehensweise, denn man muss manchmal auch schnell Entscheidungen treffen, denn die KI ist nicht dumm und attackiert einen ständig und rüstet sich ebenfalls immer weiter auf. Wenn dich der Gegner auf einmal mit etlichen Söldnern angreift, muss man halt mal auf Upgrades verzichten und Gleiches mit Gleichem vergelten.
    Der Kampf findet auf einer relativ einfachen Map statt was schade ist, denn mehrere hätten durchaus nicht schaden können. Dennoch ist man auch so genug gefordert, denn eine Partie kann sich besonders in den hohen Schwierigkeitsgraden durchaus mal ziehen. Auch ist der Suchtfaktor von „Battle of the Kings“ sehr hoch und reizt immer wieder zum spielen an.
    Was gibt es sonst noch zu sagen? Inhaltlich auf jeden Fall Top, muss man technisch gesehen ein paar Abstriche machen. Manchmal treten nämlich sehr nervige Bugs auf, bestes Beispiel sind hier die Soldaten, welche dumm gegen die Wand laufen. Auch kam es bei mir ein paar mal zu Abstürzen, weshalb man stets speichern sollte.
    Fazit:
    „Battle of the Kings“ bietet genau das, was den geneigten Modspieler interessieren sollte: Eine einzigartige Idee, Gelungene strategische Unterhaltung, tolle Aufbaumöglichkeiten und natürlich packende Kämpfe, welche einen hohen Suchtfaktor haben. Mit dieser Mod kann man locker die ein oder andere Stunde totschlagen, auch wenn man in Punkto Stabilität und Bugs ein paar Abstriche machen muss. Dennoch: Ladet die Mod runter, das ist ein Befehl!

    Story/Idee: (10/10)
    Umsetzung: (09/10)
    Technik: (07/10)
    Sprachausgabe: -
    Allgemeiner Eindruck: (09/10)

    Download auf WorldofGothic
    Geändert von Demron (19.08.2013 um 15:17 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    Sumpfscavenger 1.0


    Autor: Sumpfkrautjunkie
    Erscheinungsjahr: 2007
    Genre: Eigenständige Modifikationen
    Spielzeit: 5 Minuten

    Beschreibung:
    „Moorhuhn“ für Gothic II, so lässt sich „Sumpfscavanger“ definitiv beschreiben. Bewaffnet mit ner guten alten Kalaschnikov begibt sich unser Held, bedingt durch den übermäßigen Gebrauch von Halluzinogenen (besser bekannt als Sumpfkraut), in einer Halluzination in die Sümpfe, zielt genau und füttert das Federvieh ordentlich mit Blei.

    Meine Meinung:
    Was treibt Sumpfkrautjunkie eigentlich? Anstatt allen im TuS auf die nerven zu gehen und seinen Glatzen-Avatar zu tragen, sollte er seinen Hintern mal dringend wieder ans Modkit schwingen. Wieso das? Ganz einfach, weil der Typ mit dieser genialen Modifikation es geschafft hat mich mal wieder richtig zum lachen zu bringen.
    Wie man aus der Beschreibung entnehmen kann, handelt es sich bei „Sumpfscavanger“ um eine Baller-Mod in Moorhuhn Manier aus dem Jahre 2007. Ziel der kurzweiligen Mod ist es, so viele Sumpfscavanger wie möglich zu killen, um am Ende die Highscores zu erobern und den virtuellen Schwanz ein kleines Stück zu verlängern. (Beabsichtigt?)
    Jedenfalls sollte man diese Funmod keinesfalls ernst nehmen. Wer „Sumpfscavanger“ spielen will um eine spannende Story, glaubhafte Charaktere oder tolle Sprachausgabe zu erleben, der ist definitiv falsch. Wer jedoch mal kurz fünf Minuten totschlagen will, ein Hardcore-Trash-Fan ist oder sich denkt „Fuck off Jugendschutz“, der ist hier richtig.
    Gewürzt wird diese ganze saulustige Ballerei mit zynischen Kommentaren („Double Kill“!), satten Bluteffekten und einer ordentlichen Portion Gewalt. Schön zum abschalten und einzigartig in seiner Art und Weiße.
    Fazit:
    Viel lässt sich nicht mehr zu „Sumpfscavanger“ sagen außer: „Spielen, verdammich!“. Eine kleine Funmod für jeden dem Moorhuhn zu lasch war, der auf Splatter steht oder anderweitig mal kurz dem Real Life entfliehen will.

    Story/Idee: (08/10)
    Umsetzung: (08/10)
    Technik: (10/10)
    Sprachausgabe: -
    Allgemeiner Eindruck: (08/10)

    Download auf WorldofGothic

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline

    Gothic II Herbst-Texturpatch

    Gothic II Herbst-Texturpatch

    Erscheinungsdatum: 4.0 Final 04.08.2012
    Autor: Knighter
    Modifikationsart: Texturpatch für Gothic 2
    Zusatz: Dieser Patch ist mit allen gängigen Texturpatches zu G2 kompatibel

    Release Thread

    Bilder Galerie

    Beschreibung

    Wer die Nase voll hat Gothic2 im sommerlichen Anglitz zu sehen und Lust auf Veränderung hat, ist bei dem Herbsttexturpatch gut aufgehoben. Er ist zwar nur ein kleiner Patch, verändert aber das Aussehen merklich.

    Veränderte Texturen:

    Ackertexturen
    Baum- und Strauchtexturen
    Felstexturen
    Grastexturen
    Wegtexturen
    einige Sandtexturen
    Textur des Bachwassers
    Steintexturen
    Waldbodentexturen (Übergänge)
    Nadelbaumtexturen

    Die grünen Bäume von Gothic erscheinen jetzt im herbstlichen bunt, die Nadelbäume sehen aus wie nach einem Waldbrannt, sind nur noch schwarze Gerippe und die Farne erstrahlen jetzt in einem freundlichen Braunton. Sträucher sehen jetzt blass grün aus und Gräser etwas trockener und feiner von der Textur.
    Es gibt auch Veränderungen die nicht gleich ins Auge stechen, dass sind die Steintexturen, die Vorsprünge an der Stadtmauer bei Mika, siehe einzelnes Foto unten.

    Ein paar Worte zum Texturpatch von Knighter

    Die Idee einen Texturpatch zu machen hatte ich schon lange, denn damit kann man meiner Meinung nach noch jede Menge aus dem mittlerweile schon alten Gothic 2 raus holen. Gothic 2 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und daher entschloss ich mich einen Texturpatch der anderen Art zu machen und schuf den Gothic 2 Herbsttexturpatch. Da der Patch besser ankam als erwartet und viele User vom WOG begeistert waren folgten viele Updates und Verbesserungen. Die Arbeit hat mir grundsätzlich viel Spaß gemacht und ich hoffe doch, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

    Mit der Version 4.0 des G2-Herbsttextur-Patches hält der Herbst nun auch im Minental und in der Addon-Welt Einzug. Des weiteren wurden einige Übergänge gefixt und die Bäume wirken nun nicht mehr "nur rot", sondern angenehm "bunt".

    Mit den VDF Manager kann man die Patches ganz einfach deaktivieren indem man auf das Häkchen klickt. Bei Windows7 nicht vergessen rechte Maus als Admin starten.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken links gothic2 --- rechts herbst-patch 2.jpg   links gothic2 --- rechts herbst-patch 3.jpg   links gothic2 --- rechts herbst-patch 4.jpg   links gothic2 --- rechts herbst-patch-1.jpg   links gothic2 --- rechts herbst-patch-10.jpg  

    Steintextur.jpg  
    Geändert von Gothicfee (17.09.2013 um 16:13 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Serima Fisks Rache - Der Prolog 1.0a

    Erscheinungsdatum: 28.02.2012
    Autor: Fisk2033
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Mit Sprachausgabe

    Release Thread

    Bilder Galerie

    Story zur Demo

    Als Dieb verurteilt, soll man mit einem Schiff zu der Kolonie in Khorinis gebracht werden. Es herrscht ein riesen Unwetter und zu allen Überfluss kommt dem Sträflingsschiff noch ein voll beladenes Orkschiff in die Quere. Der Kapitän versucht auszuweichen und das Schiff prallt mit einer Insel zusammen. Die Aufseher und die Sträflinge sind nun auf sich gestellt und müssen überleben.

    Feature

    Spielzeit von ca. 20min
    Neue Monster
    Neue Texturen
    Eine neue Welt
    Sprachausgabe(mit Ork)
    Intro und Extro die sehr einfach gehalten sind
    Neues Mobsi
    Verändertes Interface(print)
    4 Quest

    Spielbeschreibung

    Nach einem Einleitensgespräch bekommst du verschiedene Aufträge, unter anderen die Insel zu erforschen. Das bringt dich in Schwierigkeiten da du keine Waffe hast und wilde Tiere auf der Insel ihr Unwesen treiben. Die Sprachausgabe ist gut geworden und ansonsten gibt es nichts schlechtes über die Demo zu sagen außer das sie etwas kurz ist. Die Zeit ist zwar mit 20 Minuten angegeben doch hab ich erheblich länger gebraucht. Nicht immer klappte alles so wie ich es mir gedacht hab

    Ein paar Worte zur Demo von Fisk2033

    Mh, also die ganze Mod war als kleiner Test gedacht und gewisse Features zu testen. Es war damals (wie heute eigentlich auch noch) eine der ersten und einzigsten Mods mit LeGo, einem Scriptpaket von Lehona und Gottfried. In der TechDemo spielt man zwar den Helden "Fisk", wie in der Hauptversion auch, doch Storytechnisch gibt es nur sehr wenige Sachen die für die Hauptversion relevant sind. Sprich man muss die Demo nicht gespielt haben um irgendetwas im fertigen Spiel zu verstehen, auch die Geschichte baut nicht auf den Ereignissen der Demo auf.

    Die Hauptmod Serima ist in Arbeit. Aufgrund meiner Ausbildung hab ich im Moment noch kaum Zeit/Lust zum Modden,aber ich denke die Lust wird schon wieder kommen. Serima ist in einem guten Zustand und ich bin sehr zuversichtlich,dass der Release greifbar ist - insofern ich wieder Lust bekomme die Mod zu beenden.

    Fazit
    Die Demo ist zwar vom Aufbau sehr einfach gehalten dennoch sollte man sie gespielt haben, sie ist schließlich der Auftakt zu Finalen Mod auch wenn die Demo mit der Haupt Mod nicht viel zu tun hat. Als 2. Mod von Fisk2033 iss sie ganz gut geworden wenn man berücksichtigt das er sich das Modden selber beigebracht hat.

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (02.09.2013 um 14:27 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    88
     
    Verräter2 ist offline

    Battle of the Kings 3

    Autor: Milgo, erschienen am 25.2.2009 als eigenständige Modifikation
    BESCHREIBUNG: In Battle of the Kings ist es das Ziel, dass der gegnerische König stirbt. Wenn der eigene König(das ist man nicht!!!) stirbt, hat man verloren. Dies erfolgt durch ständig neu erscheinende Soldaten. Die eigene Aufgabe ist es, die Soldaten zu verbessern und andere Verbesserungen durchzuführen. Dafür braucht man Gold. Man bekommt 13 Gold, wenn ein Gegner stirbt. Wem das nicht genug Gold ist kauft sich eine und evtl. ein Magierhaus. Ein sehr wichtiges Gebäude stellt die Schmiede dar, weil man dort Waffen und Rüstungen bekommt. Es gibt 3 Karten, 4 Fraktionen, Helden, Söldner, Magier u.v.m.
    MEINUNG: Ich finde BotK 3 sehr gelungen!!! Die vielen Taktiken und Möglichkeiten machen mir verdammt viel Spaß! Auch mit großem Umfang und den spürbar verschiedenen Schwierigkeitsgraden kann die Mod punkten.Es ist schon eine Herausforderung auf der schwersten Stufe zu gewinnen. Außerdem haben die toll designten Karten eigene taktische Komponenten!!! Leider unterscheiden sich die Fraktionen nur vom Aussehen her und die große Mine in Map 3 ist zu wichtig. Auch der Zauber Blitzschlag ist zu übermächtig. Der zieht (dem König) zu viel ab! Selbstheilung ist total unnötig! Trotz alledem eine fantastisch gelungene Mod.

    91/100

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline

    Demo >> Sythera

    Sythera - Demo 1.4a

    Erscheinungsdatum: 26.08.2010
    Autor: OldCoin
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Ohne Sprachausgabe

    Release Thread

    Lösungshilfe

    Story zur Demo

    Die Demo beginnt mit der Reise unserer Freunde zu den Hallen von Irdorath, doch auf hoher See werden sie getrennt. Der namenlose Held wird in Sythera an Land gespült und begibt sich auf die Suche nach seinen Kameraden.

    Feature

    über 90 NPCs, davon mehr als die Hälfte mit Dialogen
    über 50 teils verschachtelte Quests
    komplett neue Welt
    drei Kapitel
    kapitelabhängiger Respawn
    15 - 18 h Spielzeit
    maximal ca. Stufe 15 erreichba

    Spielbeschreibung

    Die Demo beginnt am Strand, nach einen langen aber informativen Dialog wird der Held zum Dorf begleitet und bekommt ein Bett für die Nacht zugewiesen. Am nächsten Morgen unterhält sich der Held mit den Dorfältesten, in der Unterhaltung kommt auch seine Vergangenheit zur Sprache als ehemaliger Strafgefangener des Minentals. Die ersten Aufgaben des Helden sind noch einfach und spielen sich innerhalb des Dorfes ab doch schon bald muß der Held das schützende Dorf verlassen und begibt sich in die umliegenden Wälder. Der Schwierigkeitsgrad der Demo ist teilweise extrem hoch, nicht alle Kämpfe sind mit den Schwert zu schaffen. Hierfür stehen den Helden diverse Spruchrollen zu Verfügung die er auch nutzen sollte. Für Spieler die auf Herausforderungen stehen ist die Demo genau das richtige.
    Um seine Aufgaben zu bewältigen stehen den Helden verschiedene Lehrer zur Verfügung. Es wird in Einhand, Zweihand, Geschick, Stärke, Bogen, Armbrust und Magie unterrichtet. Es ist durchaus möglich in drei Disziplinen seine Lernpunkte anzulegen.
    Es ist ratsam oft zu speichern da es einige unerwartete Überraschungen für den Held gibt, zb: zwei Banditen springen aus den Büschen und greifen den Held an. In solchen Überraschungsmomenten bleibt keine Zeit für eine Spruchrolle und das Schwert muß herhalten. Wenn der Kampf verloren geht is es schön einen Speicherstand laden zu könen um kontrolliert an die Sache ran zu gehen.
    Die Questdichte ist enorm und einige Quest sind aufeinander aufgebaut, das bedeutet es gibt erst wieder eine neue Gesprächsoption wenn an den richtigen NPC,s Meldung gemacht wir. Wenn es Probleme gibt immer mal wieder ins Tagebuch schauen und mit Questrelevanden NPC,s reden.
    Aber aufgepasst, nicht alles wird im Tagebuch eingetragen es ist schon wichtig die Dialoge aufmerksam zu lesen.

    Ein paar Worte zur Demo von OldCoin

    Ich habe zwei Jahre an der Demo gearbeitet und mein Kenntnisstand war Null. Es ist mein erstes Mesh überhaupt, meine ersten Scripte usw. Heute habe ich einen ganz anderen Kenntnisstand und arbeite gerade an den Nachfolger. Eigentlich sehe ich die Demo inzwischen eher als reines Testgelände an. Insofern ist die neue Sythera-Mod für mich gefühlt das zweite Projekt, auch wenn einige Quests aus der Demo übernommen wurden. Von daher werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu gegebener Zeit auch eine zweiteilige New_Sythera_Demo veröffentlichen, die dann tatsächlich zu 100% Bestandteil der Mod sein wird. Die entsprechenden Speicherstände sollen dann auch für die Mod übernommen werden können.

    Tipp

    Wenn ein Gegner noch zu stark ist, verschwendet nicht eure ganzen tränke sondern last ihn in ruhe den ihr bekommt im laufe des Spiel immer wieder Hilfe in Form von Begleitschutz oder Spruchrollen.

    Fazit

    Ich habe 5 tage an der Demo gespielt, manchmal 12 stunden am Stück und war hinterher ganz durch geschwitzt durch die packenden kämpfe. Ich dachte, ich könnte meine Speicherstände für die finale Mod verwenden, doch jetzt erfahre ich das es eine neue Demo geben wird die mit der alten nicht mehr viel zu tun hat. Dann will ich mal hoffen das OldCoin nicht die Lust verliert und sein Mammutprojekt fertig stellt.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sythera Demo .jpg   Sythera Demo -1.jpg   Sythera Demo -2.jpg   Sythera Demo -3.jpg   Sythera Demo -4.jpg  

    Sythera Demo -7.jpg   Sythera Demo -8.jpg  
    Geändert von Gothicfee (17.09.2013 um 16:15 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline

    Sektenwahn - Review

    Sektenwahn 1.1

    Erscheinungsdatum: 09.09.2011
    Autor: Icebox + Tyrael
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Mit Sprachausgabe

    Release Thread

    Story zur Mod

    Nachdem der Krieg gegen die Orks beendet war und das Land Myrtana durch den Namenlosen Helden befreit wurde, begann eine Zeit des Aufbau und Neubeginns in Myrtana. Die Menschen erholten sich von dem Schrecken des Krieges. Doch bald kamen erste Aufrührer, die den neuen König nicht tolerierten. Zandor, ein verstoßener Adeliger bildete eine Gemeinschaft, welche die alten Götter verteufelte und von einem Paradies redete. Sie trugen die die Gewänder der alten Sumpfgemeinschaft des Schläfers und wurden bald zur Gefahr für das Reich. Der König drängte Zandor und seine letzen Getreuen in das Minental von Khorinis, wo diese sich in Bergmars Feste verschanzten und mithilfe des Abtrünnigen Feuermagiers Arkan eine magische Barriere errichteten. Doch in den Reihen der Sektierer befanden sich auch Spione des Königs, du bist einer von ihnen.

    Feature

    Erlebe das alte Minental und Bergmars Feste in einem neuen Look
    Erlebe hautnah einen Konflikt zwischen dem Königreich und Fanatikern der Sekte
    Triff alte Bekannte
    Löse komplizierte Rätsel und Fragen über die Welt von Gothic
    Erlebe eine Geschichte des Königreiches Myrtana.
    mehrere Stunden Spielzeit
    ca 20 Quest

    Spielbeschreibung

    Die Mod spielt in der Bergfestung von Gothic1 in der sich eine Sekte verschanzt hat und zum Schutz vor den angriffen der Paladine mit einer Barriere umgeben hat. Du begingst das Spiel als Novize und mußt die Aufgaben, die dir aufgetragen werden zum wohle der Gemeinschaft erfüllen.
    Dabei kommt es öfters zu Rangeleien mit Artgenossen die oft in einen Zweikampf enden. Um die Herausforderungen zu bestehen stehen dir verschiedene Lehrer und Händler zur Verfügung. Du bekommst in laufe der Mod genug Gold um dir bessere Waffen kaufen zu können. Du bist nicht nur Novize sondern auch ein Spion der den Paladinen außerhalb der Barriere Meldung erstatten muß.
    Deine Aufgabe ist es die Sekte zu unterwandern und die Barriere zu Fall zu bringen
    Wenn das nicht genug wäre muß du die anderen Spione in der Festung ausfindig machen und mit ihnen in Kontakt treten, hier ist Detektivarbeit gefragt. Dein Wissen über die Sekte und die Welt um Gothic ist wichtig zum weiter kommen, also Bücher lesen und lernen.
    Um den Paladinen Meldung zu erstatten mußt du die Festung verlassen nur wie soll das gehen da sie durch eine Barriere geschützt ist, finde es heraus.

    Fazit

    Ich finde die Mod sehr gut gemacht mit guter Story und interessanten rätseln. Es sind zwar nicht scharen von Monstern zu beseitigen dennoch bietet die Mod viel Abwechslung und spannende Zweikämpfe.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sektenwahn -1.jpg   Sektenwahn -2.jpg   Sektenwahn -3.jpg   Sektenwahn -4.jpg   Sektenwahn -5.jpg  

    Sektenwahn -6.jpg   Sektenwahn -7.jpg  
    Geändert von Gothicfee (18.10.2013 um 15:44 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline

    Secret of Jumanga 2.0a

    Secret of Jumanga 2.0a

    Erscheinungsdatum: 10.02.2013
    Autor: Umfi
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Mit Sprauchausgabe

    Release Thread

    Lösungshilfe

    Story zur Mod

    Mitten in der myrthanischen See liegt eine kleine Insel namens „Parktos“, welche als Gefängnis für Verbrecher dient. Königstreue Diener bewachen die Gefangenen.
    Zwei Freunde versuchen das Unmögliche, sie flüchten von der Insel…
    Die Flucht gelingt, doch ihnen gehen langsam die Vorräte aus! Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, tritt ein großer Sturm auf.
    Es regnet und blitzt, sie verlieren die Kontrolle über das Boot und stranden auf einer Insel…
    Erschöpft wacht einer der Freunde auf. Wie geht es weiter? Finde es heraus…

    Feature

    Eine von Gothic unabhängige Story
    4 überarbeitete Welten mit neuen Dungeons
    Sprint/Ausdauer -System:
    Sprinten: Um zu sprinten muss die Taste 'LShift' gedrückt werden.
    Ausdauer: Die Ausdauer sinkt wenn ihr springt, kämpft, blockt, sprintet, ... Die Ausdauer regeneriert sich wenn ihr still steht, normal geht, schlaft, ...
    Kampfsystem: Wenn eure Ausdauer verbraucht ist könnt, ihr nur mehr 1/3 der Schläge blocken, und ihr könnt nur mehr jeden zweiten Schlag ausführen...
    Neue Talente wie Feuer/Gift/Eisenpfeile herstellen
    HUD überarbeitet
    Intro/Zwischensequenzen/Credits Video
    4 Kapitel
    ca 25 Quest

    Spielbeschreibung

    Du lebtest von den Geld anderer Leute, doch die fetten Jahre als Betrüger sind vorbei, du wurdest geschnappt und ins Gefängnis geworfen. Hier sitzt du un und schmiedest mit deinen Freund Ausbruchspläne. Deine Aufgabe ist es nun aus dem Gefängnis auszubrechen, hier für nutzt du jedes mittel um an dein Ziel zu kommen. Nachdem dir das unmögliche gelungen ist landest du auf einer Insel und dein Freund liegt im sterben. Seine letzten Worte waren, rette mich, doch wie sollst du das anstellen ohne zu wissen wo du eigentlich bist. Beim erkunden der Insel triefst du auf ein Söldnerlager die dir eine Mitgliedschaft anbieten wenn du ihren schlechten Ruf im Dorf verbesserst. Jetzt liegt es an dir zu entscheiden auf welche Seite du dich stellt, Söldner oder Miliz.

    Ein paar Worte zu der Mod von Umfi

    Bei Secret of Jumanga handelt es sich um mein Erstlingswerk. Nach mehreren Jahren ist die finale Version die auch meinen Ansprüchen genügt fertig. Meiner Meinung nach war das ein super Projekt für den Einstieg ins Modding und ich bin schon gespannt wie sich meine zukünftigen Projekte entwickeln werden.

    Änderungen am Patch

    Neben Bugfixing und Optimierung/Aktualisierung vom Code;
    Raphael spricht nun seine Dialoge fehlerfrei
    Es gibt anzündbare Fackeln in der Eisenmine
    Es gibt nun eine Teleporterrune die die Kletterpartie zum Berg verkürzt
    Beim Weltenwechsel sollte es keine Probleme mehr geben
    Die Bars (HP, Mana, Ausdauer) sollten nun immer sichtbar sein und nicht mehr verschwinden (Unterwelt-Bug)
    Sollte man nun seine Ausdauer skillen, wird nicht nur die Maximale Ausdauer gesteigert sondern auch die Erholungs- und Regenerationszeit gesenkt

    Fazit

    Ich wurde darum gebeten den finalen Test mit den Patch 2.0a an der Mod Secret of Jumanga durchzuführen. Nachdem ich nun das spiel gestartet habe, bin ich in die Mod total versunken so sehr hat mich die Story und die Handlungen mitgerissen. Nicht nur der Ausbruch aus den Gefängnis war genial gemacht sondern die ganze Mod ist einfach nur spitze. Kaum bist du auf der Insel gelandet wirdst du zu einen Magier gebracht der ein über die hiesigen Verhältnisse, die auf der Insel herrschen aufgeklärt. Du erzählst den Magier die Geschichte mit deinen verstorbenen Freund und bittest ihn dir zu helfen. Um an dein Ziel zu kommen mußt du die Insel erkunden, herzu stehen dir verschiedene Welten zur Verfügung die alle liebevoll Modelliert wurden. Du kannst im Wald Äste sammeln und in der Mine Erz hacken, daraus kannst du dir selber Pfeile herstellen. Zu Anfang bist du nur spärlich ausgerüstet doch schnell bekommst du Kleidung und findest brauchbare Waffen. Im laufe es Spiels bekommst du viel Gold, den Schlösserknacken und Schleichen kannst du schon von Haus aus. Bessere Waffen kannst du dir schnell kaufen, die du auch brauchst den die Insel ist voller bösartiger Monster. Obwohl die Mod auf 4 Welten spielt und du allerhand zu tun hast verlierst du dein Ziel nie aus den Augen, du weiß eigentlich immer was zu tun ist. Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar, leicht, mittel, schwer. Solltest du auf leicht spielen sind dennoch einige Gegner schwer zu besiegen, das sind: Alligatoren, Skelette, Schattenläufer, Untote also immer vor den Kampf speichern man weiß nie wie er ausgeht. Ich habe ca 18 stunden für die Mod gebraucht und war angenehm überrascht das die Mod so geil ist obwohl es das Erstlingswerk von Umfi ist. Die Mod lief mit den neuen Patch flüssig und ohne Abstürze. Das einzigste was ich an der Mod zu kritisieren habe ist das der Held kein eigenes Bett hat.
    Deine Einhand Waffe wird durch Erfahrung geskillt somit kannst du dir die LP sparen. Gerade zu Anfang der Mod, wenn der Held noch schwach ist solltest du deine LP in Stärke anlegen damit du bessere Schwerter benutzen kannst. Du kannst zwar auch den Bogen oder die Armbrust benutzen doch wird dein Einhand Schwert immer die wichtigste Waffe sein.

    Tipp

    Spieler die auf Bogen und Armbrust weitgehend verzichteten und das Spiel e nur mit den Einhand Schwert durch spielt kann darüber nachdenken, wenn er genug Stärke hat seine restlichen LP in Ausdauer zu stecken. Das hat den Vorteil das man länger mit den Schwert zuschlagen kann bevor es Aussetzer hat, das hat besonders bei starken Gegner Vorteile wie der geflügelte Dämon in der Unterwelt usw.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto-1.jpg   foto-2.jpg   foto-3.jpg   foto-4.jpg   foto-5.jpg  

    foto-6.jpg   foto-7.jpg  
    Geändert von Gothicfee (20.10.2013 um 13:42 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Legend of Rymara


    Erstellungsdatum: 07.08.2011
    Auto: Fisk2033
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Mit Sprachausgabe

    Release Thread

    Video – Komplettlösung

    Beschreibung


    Raven regiert das Land. Jeder der sich ihm in den Weg stellt wird gefoltert und getötet. Er ist unbezwingbar, weil es ein Artefakt gibt das seine Seele hat. Xardas hat es ihm ohne die Ausmaße zu kennen ermöglicht. Jetzt kann er es nicht mehr rückgängig machen weil er tot ist. Als Bauernjunge aus Khorinis wird man in ein Tal namens Rymara teleportiert. Dort wird schnell der Ernst der Lage klar. Die Wassermagier die den Jungen dahin teleportierten suchen nach diesem Artefakt, um schlimmeres zu verhindern. Was sie nicht wissen....SIE SIND NICHT ALLEIN

    Feature

    Komplett neue Welt
    ca 1 Stunde Spielzeit
    Neue Texturen
    Einzigartige NPCs mit witzigen Dialogen
    Bearbeitete Monster
    Intro und Extro Video
    ca 6 Quest

    Spielbeschreibung

    Die Modifikation spielt in einem kleinen Tal was mich an die Mod Stonehenge erinnert. Der Held wird ohne ersichtlichen Grund in das Tal teleportiert ohne Aussicht wieder nach hause zu kommen. Er fügt sich in sein Schicksal und hilf den Magiern. Die Quest erweisen sich als einfach und schnell lösbar dennoch gibt es einige Situationen in der Mod wo der Adrenalinspiegel etwas ansteigt. Ich habe für die Mod mehr als eine Stunde gebraucht da es doch einige Situationen gab die mir das leben kosteten und ich neu laden mußte.
    Zentrum des kleinen Tals ist eine Tempelruine in der die Magier ihren Studien nachgehen umgeben von einen kleinen Wald. Ich habe auf eigene Fotos von der Mod verzichtet da ich ein Video von der Mod verlinkt habe die Infos genug geben wie es im Tal aussieht.

    Ein paar Worte von Fisk2033

    Die Mod Rymara, es ist mein absolutes Erstlingswerk! Teilweiße die ersten NPCs/Dialoge die ich jemals gemacht/erstellt mit drin. Die Story ist nicht richtig ausformuliert wurden, was die Kritik einiger Leute gerechtfertigt.
    Ansonsten wollte ich einfach mal meinen Lieblings-Gothic-Youtubern eine Mod widmen.

    Schlusswort

    Auch wenn die Mod im Forum einige Kritik einstecken mußte und mir ein paar User davon abgeraten haben die Mod zu spielen wollte ich mir dennoch mein eigenes urteil bilden. Ich möchte die Stunde Spaß, die ich hatte nicht missen und jeden Spieler anzuraten die Mod zu spielen egal was andere sagen.

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (16.10.2013 um 21:44 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Salyra Demo


    Erstellungsdatum: 31.08.2011
    Auto: bl0nder
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Mit Sprachausgabe


    Release Thread

    Video Komplettlösung

    Beschreibung

    Die Situation auf Salyra verschlimmert sich von Tag zu Tag: Banditenüberfälle häufen sich, kaum jemand traut sich mehr frei durch die Welt zu reisen. Der Stadthalter des Ortes Carana beschließt daraufhin ein paar Söldner anzuheuern um dieser Plage Herr zu werden. Du ziehst also mit deinen Freunden los um dich dem Problem anzunehmen ...

    Feature

    Eine komplett neue Welt
    Eine von Gothic2 unabhängige Story
    25 Quest
    Über 40 NPC,s
    ca 4 Stunden Spielzeit
    Optional mit Sprachausgabe

    Spielbeschreibug

    Eine Gruppe von Söldnern erleiden kurz vor der Insel Schiffbruch und nur zwei überleben.
    Die Mod beginnt am Strand wo du deinen Kumpel zurück lassen mußt da er verletzt ist. Du trägst eine Söldnerrüstung und deine Attribute sind erhöht, somit kannst du den gefahren, die dich erwarten gelassen entgegen sehen. Unterwegs triefst du einen alten Mann der dir die Örtlichkeiten erklärt. Dein erstes Ziel ist der Bauernhof, hier bekommst du die ersten Quest die dich in die angrenzende Stadt und zum Jägerlager führen.
    Die Quest sind im allgemeinen recht einfach gehalten und man kommt im Spiel gut vor ran. Die Wälder sind voller Monster somit kannst du einige LP abgreifen.
    Nachdem du in der Stadt das vertrauen der Bewohner erworben hast bekommst du endlich zuritt zum oberen Viertel und kannst mit den Stadthalter sprechen. Die Situation in der Stadt hat sich noch verschlimmert und der Stadthalter erklärt dir die Lage, doch siehe selbst wie es weiter geht.

    Ein paar Worte von Bl0nder

    Ich sage mal so: derweil liegen meine Modding Aktivitäten auf Eis ... im Moment widme ich einen größeren teil meiner Aufmerksamkeit dem Studium - da muss auch wieder mal was weitergehen.
    Ja, ich hab nach dem Release der Demo noch etwas weiter gearbeitet und ja, mein Traum wäre es noch immer, das Spiel irgendwann mal fertig zu bekommen; hab aber zwischendurch einfach die Lust am Modden verloren - ich hoffe, sie kommt wieder.

    Schlusswort

    Die Mod lässt sich gut spielen und man weiß eigentlich immer was zu tun ist. Es gibt in der Demo kein Respawnsystem dafür aber eine menge Monster die für genug LP sorgen um seine Werte zu skillen. Etwas enttäuscht war ich, das man das Tal der Gefangenen im zweiten Kapitel nicht betreten konnte und mein Begleitschutz, als ich das Banditenlager ausräuchern wollte, hat auch nicht richtig funktionierte. Mein Kumpel stand nur dumm rum und ich mußte alles alleine machen. Ob das ein Bug war oder Absicht weiß ich nicht ansonsten eine spitzen Demo.
    Ich habe ein Video in 11 teile verlinkt, es dient als Komplettlösung falls du im Spiel nicht weiter kommst.

    Download zur Mod

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bauernhof2-Salyra.jpg   Bauernhof-Salyra.jpg   Holzfäller-Salyra.jpg   Jägerlager-Salyra.jpg   Magier-Salyra.jpg  

    Salyra.jpg   Stadt-Salyra.jpg  
    Geändert von Gothicfee (23.10.2013 um 16:18 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Adamas - Das Erbstück

    Erstellungsdatum: 18.08.2010
    Autor: Iced Blade Games
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Ohne Sprachausgabe


    Release Thread

    Screenshots: im Release Thread

    Video Komplettlösung

    Beschreibung

    Der Spieler versetzt sich in die Rolle des jungen Syffrid, dessen alter Freund im Sterben liegt.
    Der Freund bittet ihm am Sterbebett um einen letzten Gefallen: Syffrid soll nach Konigart gehen und dort den Adamas-Diamanten ausfindig machen. Es war einst der Talisman des sterbenden Mannes und er hatte ihn seiner Frau gesprochen. Ein Versprechen, was er in den letzten Tagen seines Lebens noch erfüllen möchte.


    Feature

    Eine neue Welt, welche mit einigen Details versehen wurde
    Neuer Spielcharakter
    Kleine Videos, welche die Rahmengeschichte erzählen
    Grandioser Soundtrack von Erdenstern
    7 Quests, welche mit ausführlichen Dialogen beschmückt sind
    Ungefähr 20 - 30 Minuten Spielzeit

    Spielbeschreibung

    Die Mod spielt in einer kleinen schönen Stadt. Um den Diamanten zu bekommen mußt du dich mit den Bewohnern unterhalten. Nach einiger Zeit der Befragungen findest du den richtigen Bewohner, er will dir den Diamanten aber nur aushändigen wenn du ihn einen gefallen tust.
    Du sollst Ramwold töten, dessen Ruf in der Stadt nicht sonderlich hoch ist, erst dann bekommst du den Diamanten. Um an dein Ziel zu kommen mußt du ein paar Aufgaben der Bewohner übernehmen und schon hast du ein paar Quest am Hals, die nicht immer leicht zu erfüllen sind.
    Nur wie sollst du Ramwold töten, er hat sich in sein Zimmer eingeschlossen und verlässt nie das Haus. Finde einen Weg und erfülle deinen Auftrag.

    Schlusswort

    Ich habe für die Mod knapp eine Stunde gebraucht da ich oft die Häuser verwechselt habe. Auch ist das suchen der Pflanzen nicht einfach und kostet viel Zeit. Die Mod ist leider ohne Sprachausgabe, doch sind die Dialoge gut lesbar und man weiß immer was zu tun ist, nur an sein Ziel kommen ist nicht immer einfach. Dennoch hat die Mod mir sehr viel spaß bereitet und es hat sich auf jeden Fall gelohnt sie zu spielen.

    Ich habe in der Mod keine eigenen Fotos gemacht da ich oben ein Video verlinkt habe, es dient nicht nur als Komplettlösung falls du im Spiel nicht weiter kommst sondern auch als Anschauungsmaterial um dir die Stadt anzusehen.

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (22.10.2013 um 18:43 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Menue-Schrift Patch 1.1b

    Erscheinungsdatum: 19.05.2010
    Autor: ModRes
    Modifikationsart: Texturpatch für Gothic 1
    Zusatz: MenueSchrift_Patch

    Beschreibung

    Dieser kleine Patch ändert die Schriftfarbe im Menü und Questlog für Gothic1. Zudem ist er kompatibel zu sämtlichen Modifikationen.

    Voraussetzungen

    Damit der Patch funktioniert, muss Gothic I in der Version 1.08h/j/k mit dem aktuellen Player-Kit installiert sein.

    Spielbeschreibung

    Zwei Jahre nach dem Release des Menue-Schrift Patch für Gothic 2 hat ModRes jetzt auch einen Patch für Gothic 1 raus gebracht, er ist in zwei Versionen erhältlich.

    Rote Schriftfarbe: Gothic1-Font_Red
    Blaue Schriftfarbe: Gothic1-Font_Blue

    Der Menue-Schrift Patch erleichtert das Spielen enorm, jetzt ist es viel leichter beim Speichern oder Laden die Schrift im Gothicmenue auseinander zu halten.

    Der Menue-Schrift Patch ist mit den VDF- Manager an und abschaltbar, einfach das Häkchen entfernen. Um Probleme aus dem Wege zu gehen sollte man sich für eine Farbe entscheiden.

    Hinweis zu Windows7

    Um Gothic1 zu starten, rechte Maus auf VDF-Manager, als Admin ausführen, Häkchen setzten und dann schließen. Rechte Maus auf Gothic, als Admin ausführen dann Mod wählen und starten.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic1-Schrif-Menue-Patch-1.jpg   Gothic1-Schrif-Menue-Patch-2.jpg   Gothic1-Schrif-Menue-Patch-3.jpg   Gothic1-Schrif-Menue-Patch-4.jpg  
    Geändert von Gothicfee (28.10.2013 um 18:44 Uhr)

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide