Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Guild Wars Anfänger braucht Tipps

1. #1 Zitieren
    banned
    Hi,

Zwischen dem 21. und 23. kriege ich (laut Amazon) Guild Wars.

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps für mich hättet, was ich am Anfang beachten sollte.
    Bitte keine Guides posten ich will nämlich direkte Hilfe von erfahrenen Guild Wars Spielern.

Also beim Spiel mit 3 Buchstaben, davon einer doppelt, habe ich immer lieber aus der Ferne gekämpft und habe lieber mehr Schaden gemacht als Verteidigung gehabt. Gibt es da eine ähliche Klasse in Guild Wars und was ist bei der zu beachten.
    Und gibt es vielleicht auch eine Gilde, die sich auf Anfänger spezialisiert hat und diesen hilft, beim anderen Spielen war ich nämlich Leiter einer solchen...

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

,liebe Grüße Critias
    Critias ist offline

2. #2 Zitieren
    Neuling
    Welchen Teil haste dir denn bestellt?!

Wenn du von nahen nicht willst, sind assassin,dervish und krieger schonmal nichts für dich.

Viel Damage von ferne und auch auf viel fläche (gut da im pve die monster eh in gruppen sind) macht der Elemantarmagier..sehr gute klasse für den ersten Charakter. Habe mir auch einen ELE als erstes gemacht..bin mit ihm auch erst Lvl17 und habe ihn auf feuer geskillt. Sehr viel damage auf mehrere Gegner von größerer Entfernung, klingt perfekt für dich ne

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

DomYno
    DomYno ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Prophecies

Dieser Elementalmage tönt doch ganz gut, nachdem was ish gelesen hab.

So einen AoE_DD habe ich auch gesucht, im PvP ist der da auch gut? Und wenn ja was muss ich im PvP beachten (Umgang mit Gegner, was wenn ich wenig Leben habe...)?
    Critias ist offline

4. #4 Zitieren
    Ranger Avatar von Godolphin
    Wenn du GW noch gar nicht selbst gespielt hast, wirst du im PvP vermutlich anfangs kaum mitkriegen, was Sache ist. PvP ist sehr schnell und setzt voraus, daß man die Mechanik des Spiels schon kennt.

Tipp: erstell dir erstmal einen Rollenspielcharakter und lerne die Grundlagen von GW. Wie die Klassen angelegt sind, ihre Stärken und Schwächen, die Skills etc und wie man als Team zusammenspielt. Wenn du das kannst, wird dir PvP erheblich mehr Spaß machen.

Gute Anfängerklasse in Prophecies: Ele oder Waldi. Krieger natürlich auch, aber das scheint nicht so deine Vorliebe zu sein.
    [Bild: Stopvds.gif]
    [Bild: banner.php]
    «Matter of internal security. The age-old cry of the oppressor.» Jean-Luc Picard in StarTrek TNG, The Hunted
    Note: I am an expat living in the Aix-La-Chapelle area and my German is quite poor. So please be kind enough and bear with me.
    Godolphin ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ancariziel
    mit prophecies hast du dir schonmal ein sehr schönes kapitel für den start ausgesucht. in prophecies hast du am anfang ein wunderschönes tutorial. nicht im herkömmlichen sinne mit viel erklärungen, sondern du hast die möglichkeit alles erst einmal für dich auszuprobieren und das spiel kennen zu lernen.

wenn du fernkampf bevorzugst gibt es 2 gute möglichkeiten für dich. erste währe der elementarmagier. du kannst ihn auf luft, wasser, feuer oder erde skillen. wenn du viel schaden machen willst, empfehle ich feuer. am besten du probierst ein wenig rum, das ist immer das beste.

zweite möglichkeit wäre der waldläufer. der elementarmagier macht elementarschaden und der waldläufer in der regel physischen schaden, denn er benutzt einen bogen. der vorteil an einem waldläufer ist seine vielseitigkeit, weshalb das auch mein tipp an dich wäre. wobei du davon am anfang vielleicht nicht so viel mitbekommen wirst. außerdem hat dieser ein pet, was er sich zähmen kann. mit einem pet macht das spielen gleich viel mehr spaß, denn man hat gesellschafft.

am besten ist, du probierst einfach ein wenig rum. dazu ist auch das tutorial am anfang sehr gut geeignet und dann kannst du schauen welche klasse du favorisierst.

zu der gilde: gilden gibt es in gw wie sand am mehr. schon im tutorial wirst du im chat lesen können: "suche member für meine neue gilde, anfänger gerne willkommen". da hast du auch viele möglichkeiten früh in eine gilde einzusteigen. oder du erkundigst dich in diversen guildwarsforen. viele foren haben auch gilden denen man beitreten kann.
    ancariziel ist offline

6. #6 Zitieren
    Neuling
    Wie meine vorredner schon sagten.
    Am anfang wirst du mit PVP sozusagen "überfordert" sein.
    Es empfiehlt sich sehr erst PvE mit einem Charakter der zu dir passt durchzuspielen..Danach kannst du in die PvP Kriege gehen. Mit dem Hardmode der ab Lvl 20 frei geschalten ist, wirst darauf gut vorbereitet.
    DomYno ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von DomYno Beitrag anzeigen
    Mit dem Hardmode der ab Lvl 20 frei geschalten ist, wirst darauf gut vorbereitet.
    der hardmode ist erst freigeschalten wenn du mit einem deiner charaktere die jeweilige kampagne durchgespielt hast. in prophecies wäre das vorhof der hölle, in factions kaiserliches refugium und nightfall abaddons tor. wenn du das mit einem charakter geschafft hast, kannst du ab sofort mit jedem charakter der level 20 erreicht in den hardmode. vorraussetzung ist aber einmaliges durchspielen der story.
    ancariziel ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kawasaki
    Hättest du Guildwars Factions gekauft, würde ich dir den Ritualisten empfehlen
    Kawasaki ist offline

9. #9 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Hättest du Guildwars Factions gekauft, würde ich dir den Ritualisten empfehlen
    Hat er aber nicht.

Ich denke bei der Klassenwahl hat man es bei GW ganz gut, dadurch, dass es nicht so lange dauert, bis man lvl 20 ist kannst du dann immernoch einen neuen Charakter anfangen, falls dir dein alter nicht mehr gefällt. Es macht auch Sinn nicht gleich nach dem Tutorial zu entscheiden ob du den Charakter weiterspielen möchtest oder nicht, weil die richtigen Vorzüge und Nachteile lernt man erst später kennen.
    So eine Faustregel für das PvP gibt es nicht, je nachdem welche Kombination von Fertigkeiten man dabei hat steht man eher vorne oder hinten, rennt eher rum oder bleibt stehen oder wie auch immer. Wenn du ein bisschen gespielt hast wird dir das dann auch alles etwas klarer
    Grotznik ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Kommt dann vielleicht als nächstes.
    Danke für eure viele Hilfe. Ich denke zwar das ich mit PvP nicht überfordert sein werde, da ich im Spiel mit 2W Realmpoolmeister in der Arena war und auf Youtube sieht das PvP bei Gw auch nicht viel anders aus.

Ich denke ich werde nun den Waldläufer nehmen wegen dem Pet, beim anderen Spiel hatte ich nen Warlock, der hat sich immer so lustige Dämonen beschworen, die dann vor der Nase der Mobs rumgehüpft sind, so dass ich keinen Schaden gekriegt habe.
    Critias ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Critias Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde nun den Waldläufer nehmen wegen dem Pet, beim anderen Spiel hatte ich nen Warlock, der hat sich immer so lustige Dämonen beschworen, die dann vor der Nase der Mobs rumgehüpft sind, so dass ich keinen Schaden gekriegt habe.
    naja, die pets der waldläufer in gw ähneln dann doch eher realen tieren. zB ein wolf, ein warzenschwein, oder ein eisbär (nur um beispiele zu nennen). du kannst auch einen beastmaster spielen, wenn du lust hast. also ein waldläufer der sich fast nur auf sein pet konzentriert und in seiner skillleiste gößtenteils tierattacken und schreie hat. du kannst auch dein pet in gw als "schutzschild" verwenden, allerdings wirst du es aufgrund der KI nicht hinbekommen, dass du gar keinen schaden bekommst. (vorrausgesetzt es ist kein mönch, oder sonst wer in deiner gruppe )
    ancariziel ist offline

12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Auch wenn du vermutlich anderswo PvP gewöhnt bist, der Modus erfordert auch alleine von der Kenntnis der vielen Fertigkeiten einmal etwas Einspielunsphase, dort sollte man schonmal ein Grundwissen aufgebaut haben um später überhaupt eine Chance zu haben. In einigen PvP Modi werden überhaupt meist eingespielte Teams mit bestimmten Gruppenbuilds gespielt, dort muss jeder seine Rolle kenne, seinen Charakter gut beherrschen, sonst kommt man nicht wirklich weit. Auch sollte man dort schon einen Einblick in die Spielmechanik bekommen haben, und durch das Rollenspiel schaltest du dir erstmals ein paar Dinge für das PvP frei, hat also seine Vorteile.

Allerdings wirst du in Prophecies auch ziemlich von Anfang an kleineren Arenen finden, in denen du erstmals Erfahrung sammeln kannst, dort in zufällig zusammen gewürfelten Teams spielt Build Wahl und so erstmal auch eine relativ geringe Rolle.

Der Elementarmagier hat wie schon gesagt den Vorteil, dass er relativ viel Schaden auch auf große Fläche austeilen kann. Auf Feuer ausgerichtet gibt es dort wirklich viele offensive Fähigkeiten, auf Erde aber auch einige Fertigkeiten die eher auf defensive und Schutz ausgelegt sind. Luft und Wasser bieten sagen wir mal interessante Möglichkeiten, sowohl offensiv als auch defensive Dinge, wird aber im Rollenspiel vergleichsweise eher seltener gespielt.

Waldläufer ist wohl wirklich eine der vielseitigsten Klassen in GW. Die normale Bewaffnung besteht wie schon gesagt in einem Bogen, für diese Waffe gibt es natürlich eine Reihe offensiver Fertigkeiten. Allerdings kann sich der Waldläufer wie schon gesagt auch ein Tier zähmen, Wesen die eben in der Natur vorkommen. Diese kämpft dann an seiner Seite, auch für dieses gibt es einige offensive und defensive Fertigkeiten. Außerdem kann man ihm einen Namen geben. Der Waldläufer verfügt auch über relativ gutes Energiemanagment und ist weitläufig einsetzbar, kann zB auch Fallen stellen.

Wenn es dir eher nach Dämonen beschwören ist wäre wohl auch der Nekromant etwas für dich, dieser besitzt solche Fertigkeiten untote Diener zu erwecken. Allerdings muss ich sagen, gibt es nur in Prophecies dort relativ eingeschränkte Möglichkeiten wie man einen solchen Dienermeister spielen könnte. Außerdem ist der Nekromant öfter etwas schwieriger zu spielen, seine Fähigkeiten erforderen manchmal das Opfern von Leben oder haben andere Nachteile. Allerdings ist auch der Nekromant relativ vielseitig, schadet dem Gegner direkt mit offensiven Zaubern, beschwört untote Wesen, oder schadet dem Gegner passiv mit Flüchen usw

Gilden die Anfänger aufnehmen wirst du schon gleich zu Beginn genug vorfinden, du wirst sicherlich auch eine finden die dir gerne weiterhilft, sogar ohne groß zu suchen. Allerdings würde ich dir am Anfang raten in manchen Situationen auch vorsichtig zu sein, auch in GW gibt es Leute die sich darauf spezialisiert haben Leute zu betrügen, auf diverse Weise, darauf sollte man immer aufpassen.
    Demonblade ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Danke für die vielen Tipps

Ich werde wahrscheinlich DomJno's Gilde beitreten.

Betrüger kenn ich vom Spiel mit 2W, ich habe mir immer nen Spass draus gemacht und habe Betrüger betrogen.
    Betrüger: Hi, kannst du mir mal 13Gold leihen ich gebs dir übermorgen wieder.
    Ich: Du weisst das es verboten nach Gold zu fragen?
    Betrüger: Ne, isses garnicht.
    Ich: Du weisst auch das man hier mittelalterlich reden muss?
    Betrüger: Warum machst du es nicht?
    Ich: Ich bin Moderator und wenn du mir keine 5Gold gibst, dann sperre ich deinen Acc!
    Betrüger *5Goldgeb* *auslogg*

2mal hats geklappt bei 3ten mal kam dann ein richtiger GM vorbei
    Critias ist offline

14. #14 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Du kannst das Wort "mit 2W" ruhig sagen, hier wird dich niemand desswegen hauen

In GW sind die Betrüger leider sehr viel geschickter, zum Teil nutzen manche System der Instanzen aus, sei also immer misstrauisch, wenn dir jemand seltsame Geschichten erzählt, von wegen er könne Items nicht im Handelsfenster sehen / er kann nicht mehr richtig handeln etc.

Wenn dir etwas abhanden kommt wird dir es Anet auch nicht erstatten, weg ist weg und wenn du/jemand sich als GM ausgibt sieht das Anet auch nicht gerne, ich würde sowas lassen
    Grotznik ist offline

15. #15 Zitieren
    banned
    Bei Herr der Ringe Online kam ich auf 150 Ingnorelisten, weil ich im Diskussionschannel sagte: "Also viele Dinge hier sind aber fast genauso wie bei WoW." /whisper: mach nun am besten nen neuen Chara, das Wort WoW bringt hier Unglück und tatsächlich bei fast jedem stand xx ignoriert euch... Jez bin ich vorsichtig

Ich hab nun schon ein bisschen gespielt, hab nun einen arabischen Waldelfen Mönch level 3 :-] Und Sir Tidus fragt mich grad ob ich wirklich in den Krieg will und dann ist da noch so eine Warnung: Wenn ihr noch etwas tun wollt, dann tut es jetzt.
    Kann ich jez ruhig gehen oder soll ich lieber noch irgendwas machem?

Achja, die Bonusitems, wo kann ich nachsehen welche ich habe, nur über /bonusitems oder gibts auch ne bessere Übersicht?
    Critias ist offline

16. #16 Zitieren
    wenn du die waffen meinst, die bekommst du immer wenn du /bonus eingibst in dein inventar gelegt. ob es eine andere möglichkeit gibt, weiß ich nicht.

zu dem satz von tydus:
    das ist die meldung, dass du das tutorial verlässt. du kannst dann nicht dorthin zurückkehren. alles was du im tutorial erspielt hast (skills, items usw.) kannst du behalten. aber in das ascalon wirst du nicht zurück können.

mein tipp: sammle erst noch ein wenig erfahrung und schaue dich ein wenig im tutorial um. mit level 3 könnte es vielleicht im späteren spielverlauf ein wenig schwierig werden. in ascalon findest du noch weitere skills für den waldläufer und für den mönch, deine sekundärklasse. außerdem kannst du dir schon ein pet zulegen, um genau zu sein, einen pirscher.

alles was du jetzt nicht einsammelst (an skills oder pet usw.) kannst du dir auch nach dem tutorial mit quests verdienen. aber das tutorial ist wirklich schöner (ansichtssache).

und noch ein tipp: geniese die landschaft. wenn du nicht schon aus dem tut raus bist. wenn, dann wirst du sehen was ich meine.
    ancariziel ist offline

17. #17 Zitieren
    Wenn du das Quest beendest dann wirst du aus dem Tuturial in das wirkliche Spiel geworfen. Somit hast du danach keine Möglichkeit mehr mit diesem Charakter in das Tut zurückzukehren, wenn du also lieber noch etwas Erfahrung sammeln willst um eine höhere Stufe zu erreichen würde ich noch im Tuturial bleiben und das Quest später erledigen.

Meinst du eine Liste der Bonus Gegenstände, auf deutsch könnte ich dir wohl keine anbieten. Das beste ist wohl wenn du den Bonus Befehl einfach verwendest, damit erhälst du wie schon wohl ausprobiert alle verfügbaren Bonusgegenstände in das Inventar. Wenn du sie nicht mehr brauchst kannst du sie in den Mülleimer im Inventar ganz rechts wo die Taschen aufgelistet sind werfen. Verkaufen oder anderen Spielern geben kann man sie nicht, da sie angepasst sind.
    Demonblade ist offline

18. #18 Zitieren
    Neuling
    ich ich würde nicht empfhelen unter lvl 6-7 raus zu gehn..leute die das machten haben große probleme..da sie es dann nicht gewöhnt sind quests zu machen wo sie teilweiße weit laufen müssn dann haben sie kein bock mehr auf das spiel und hören auf^^. Bin mit beiden meiner chars erst mit lvl 7 raus und alles wunderbar
    DomYno ist offline

19. #19 Zitieren
    banned
    Bin mit lvl 5 raus. Nun bin ich schon lvl 6 und bin gerade beim Pikenplatz.
    Weite Strecken bin ich mehr als gewöhnt, ich habe mich sogar gefreut, dasss ich bei GuildWars nicht so weit laufen muss, bei WoW wars grauenhaft 60% der Spielzeit hat man damit verbracht von einem ort zum anderen zu laufen!!

Hast du meine PN schon gelesen DomYno, so langsam nerven die ganzen Leute mit ihren Gilden...

Achja, ich habe mir mal PvP angekuckt (Beobachtenmodus), ist wirklich ganz anders.
    WoW: Zwei mages treffen aufeinander: Jeder 3x Feuerball: beide verrecken
    GW:

Nachtrag: Kann mir kurz mal jemand sagen, was ich bei der Quest nachschub für den Herzog, wo man die 4 Leute zum Oikenplatz eskortieren muss, machen muss. Sobald ich mit denen den Oikenplatz betrete (Wo das grüne Zeichen angezeigt wird) startet die Quest neu...
    Critias ist offline Geändert von Critias (22.07.2008 um 14:10 Uhr)

20. #20 Zitieren
    Ich vermute mal du hast den Fehler gemacht, dass du einfach in den Außenposten zurückgelaufen bist. Ich schätze mal das Spiel will von dir, dass du vor dem Eingang wartest, auf die Leute die du eskortieren solltest, dann startet normalerweise ein Dialog oder das Quest wird aktualisiert. Betreten von Außenposten unter Quests setzt manche auf den Anfang zurück.

Naja weite Laufstrecken gibt es in Guild Wars eigentlich eher selten, dass Schnellreisesystem bringt einem normalerweise schnell an den gewünschten Orte.

Wenn du dich mehr in das Spiel hineinarbeitest wird das PvP System wohl auch durchschaubarer, wie es funktioniert und was man dafür in den meisten Fällen können sollte.
    Demonblade ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »