Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Nugget ist offline

Tränke Bug ?

Ich habe gerade ein Geschicklichkeits Trank getrunken, doch als ich los lief behielt der Held den trank in der hand bis ich ein npc ansprach. ich habe den trank im inventar behalten und habe trotzdem ein bonus von 3 dex gekriegt.

wie hab ich das gemacht ?

ist mir überings auch schonmal mitm permanenten manatrank passiert ( ist ja das gleiche in grün)

UND soll ich als dex pala die klaue belias behalten oder saturas geben ? ich meine ich own ja eh fast alle gegner mitm bogen! phew phew

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Dass man beim Essen und Trinken manchmal einen Gegenstand verdoppelt, ist ein Bug, der immer wieder vorkommt. Am besten schützt man sich davor, indem man zwischen zwei Tränken/Speisen eine ausreichend große Pause einlegt - wobei das bei unwichtigen Sachen, die keinen permanenten Bonus geben, nicht nötig sein dürfte.

Die Klaue würde ich als Ferkämpfer behalten, da sie keine Stärke benötigt und daher ideal für geschickbasierte Charaktere geeignet ist. Es gibt ja auch Gegner, die eine hohe Resistenz oder gar Immunität gegen Pfeile haben, so dass die Klaue da sehr nützlich sein kann. Für Duelle würde ich aber eine Zweitwaffe bereithalten, um nicht versehentlich NPCs zu töten.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von toastbrot95

toastbrot95 ist offline
    ich hab die klaue saturas gegeben damit er sie unschäliuch macht(bring 2000+erfahrung)...als ich das xardas berichtet habe war der garnicht so froh...naja also warscheinlich kann man bei xardas was besseres machen.
    HOMER SIMPSON

Signaturbild einfügen^^

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von toastbrot95 Beitrag anzeigen
    ich hab die klaue saturas gegeben damit er sie unschäliuch macht(bring 2000+erfahrung)...als ich das xardas berichtet habe war der garnicht so froh...naja also warscheinlich kann man bei xardas was besseres machen.
    Wenn man sie Xardas zeigt, bekommt man 150 XP·(Kapitel) und er sagt dem Helden, dass er gut auf diese mächtige Waffe aufpassen soll. Mehr macht auch Xardas nicht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

Nugget ist offline
    aba wie man gezielt tränke so verdoppelt weißt du nicht ? ^^
    naja bug using is eh n bissel lame

habe nochmal n frage:

ich brauche 2 blutfliegenstacheln um fortuno zuheilen ( habe schon das wissen wie man sie ausquetscht) aba lutero hat keine mehr von daher weiß ich noch wo ich welche her bekommen soll :/

vllt weiß hier ja jmd weiter

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Nugget Beitrag anzeigen

habe nochmal n frage:

ich brauche 2 blutfliegenstacheln um fortuno zuheilen ( habe schon das wissen wie man sie ausquetscht) aba lutero hat keine mehr von daher weiß ich noch wo ich welche her bekommen soll :/

Fisk sollte noch welche verkaufen.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Thorwyn ist offline
    aba wie man gezielt tränke so verdoppelt weißt du nicht ? ^^
    Ne. Nur mit Steintafeln geht das gut, wenn man die entsprechende Sprache noch nicht beherrscht, aber ...
    naja bug using is eh n bissel lame

Bei Fisk solltest du welche kaufen können.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

Nugget ist offline
    ich hau einfach nochmal n paar fragen raus

wie gehtn das Verdoppeln von steintafeln ? ^^

wie tab ich am besten aus gothic ins windows ?

wie viele runen kann man als magier maximal kriegen ?

was bringen der/der magische bogen/armbrust und die magischen pfeile/bolzen ?
    sind sie genauso mächtig wie die magische miesmuschel ?
    Geändert von Zephir (18.07.2008 um 21:15 Uhr) Grund: Doppelpost

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Schau dir einfach schnell hintereinander Steintafeln an, die du noch nicht lesen kannst, dann sollten sie sich langsam vermehren.
    Genug: Runensteine
    Sind 24 Stück und damit ausreichend, um alle nützlichen Zauber lernen zu können.
    was bringen der/der magische bogen/armbrust und die magischen pfeile/bolzen ?
    sind sie genauso mächtig wie die magische miesmuschel ?
    Die braucht man für keinen speziellen Gegner. Benutze sie einfach, wenn du mal nicht weiterkommst, besonders die magische Armbrust kann da sehr effektiv sein.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Windmacht ist offline
    ich hau einfach nochmal n paar fragen raus

Wenn du die Steintafeln noch nicht lesen kanst, dann klicke sie an und wenn der Held sie gerade zurückstecken will, musst du sie nochmals anklicken, dann sollten sie verdoppelt werden.
    Muss aber nicht immer auf Anhieb klappen, sondern braucht schon mal einige Versuche.

wie tab ich am besten aus gothic ins windows ?
    Du kannst ja mal probieren, ob du mit ALT+TAB das Spiel minimieren kannst.
    (Klappt nicht immer, aber in der Regel schon. Hilfreich ist es auch vor dem Start irgendein anderes Fenster offen zu haben, dann springt das Spiel beim Minimieren nicht immer zurück.)

Es gibt maximal 24 Runenrohlinge zu finden, woraus du dir dann 24 Runen herstellen kannst.
    Allerdings dürfte da dann die Lernpunktekosten eine Grenze darstellen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling

Nugget ist offline
    ich habe jezz bogen schiessen auf 60, wann soll ich die ambruststeintafeln benutzen ? ( bin dex pala )

und wie geht das mit den magie kreisen ? wie weit kann man lernen ist das von dem spielfortschritt abhänging ?

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Thorwyn ist offline
    ich habe jezz bogen schiessen auf 60, wann soll ich die ambruststeintafeln benutzen ? ( bin dex pala )
    Wenn du Bogenschütze bist, kannst du mit den Armbruststeintafeln machen was du willst, das hat auf deine restliche Skillung keinen Einfluss. Am Ende wirst du womöglich einen niedrigeren Armrustskill erreichen, aber das ist ja nicht von Relevanz.
    und wie geht das mit den magie kreisen ? wie weit kann man lernen ist das von dem spielfortschritt abhänging ?
    Als Paladin kann man verschiedene Runen bekommen, die keine Kreise benötigen:
    Nachdem du Paladin geworden bist: Lichtrune (0 LP)
    Nachdem das Auge Innos aufgeladen wurde: Heiliger Pfeil + kleine Wundheilung (je 5 LP)
    5. Kapitel: Böses vertreiben + mittlere Wundheilung (je 5 LP)
    Böses vernichten und die große Wundheilung wurden im Addon entfernt.

Magiekreise kann man nur als Magier lernen, auch dort sind sie an den Fortschritt in der Story gekoppelt.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Windmacht ist offline
    Wenn du auf Bogen skillst, kannst du bis 70% lernen und dann Steintafeln einsetzen, die Armbrusttafeln kannst du sofort benutzen, wenn du die Steintafeln lesen kannst, da Bogen und Armbrust zugleich zu trainieren keinen Sinn macht.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul

Wupfmaul ist offline

Wenn du eh nur mit dem Bogen schießen willst, ist es egal wann du die Armbruststeintafeln einsetzt. Solltest du doch noch die Armbrust benutzen wollen, was bei einem Dex-Char eigentlich keinen Sinn macht, so spät wie möglich, da Armbrust automatisch mitgesteigert wird, wenn du Bogen skillst.

Magiekreise gibt es als Paladin nicht, sondern nur als Magier. Du bekommst im Laufe des Spiels Paladinrunen von Albrecht. Das ist kapitelabhängig.

Edit: Ein bisschen spät, aber korrekt...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling

Nugget ist offline
    mir is klar dass man nur als magier magiekreise lernen kann ^^ hab wohl die frage n bisschen blöde gestellt

kriegt man als in kapitel 1 den 1. kreis
    in 2 den 2. kreis

usw usw ???

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Windmacht ist offline
    mir is klar dass man nur als magier magiekreise lernen kann ^^ hab wohl die frage n bisschen blöde gestellt

kriegt man als in kapitel 1 den 1. kreis
    in 2 den 2. kreis

usw usw ???
    So verläuft es, bis auf 2 Ausnahmen:
    1. Kreis: Im 1. Kapitel, nach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Feuerprüfung

2. Kreis: Im 2. Kapitel
    3. Kreis: Im 3. Kapitel
    4. Kreis: Im 3. Kapitel, nachdem
    dem Auge Innos am Ritualkreis seine Kraft wiedergegeben wurde.

5. Kreis: Im 5. Kapitel
    6. Kreis: Im 5. Kapitel, nachdem man
    die Seekarte in der Bibliothek unter dem Klosterkeller gelesen hat.