|
-
offline: weil die quest sich nicht ständig wiederholen und es eine ordentliche story hat!
-
18.07.2008 18:11
Kommt drauf an. Zwischen Offline und Online Rollenspile herrscht oft ein ziemlicher unterschied.
In den Off-Spielen herrscht einfach mehr Atmosphäre, die Story ist zusammenhängend und man kann sich besser mit seinem eigenen Helden identifizieren.
Bei On-Spielen herrscht weniger Atmosphäte, eine richtige Hauptstory gibt es gar nicht, oft ist es nur so, dass es nur Queststorys gibt, also ca. 5 zusammenhängende Quests. Allerdings kann man mit anderen Mitspielern kommunizieren, was ein deutlicher Pluspunkt ist und man hat extrem viel Fun. Dann gibt es in den meisten Spielen auch noch eine nette PvP Funktion.
-
In Offline-RPGs gibts eindeutig ein bessere Atmos und bessere Storys außerdem meistens auch die bessere Grafik.
In Online-RPGs kann man dafür mit anderen leuten spielen und man kann das Spiel nicht ausspielen weil estausende von Quests gibt.
Also ich entscheide mich da nicht, kommt am Ende auf das Spiel an.
-
für jemanden wie mich, der im jobleben feststeckt, sind online-rpgs absolut ungeeignet.
man hat ja nie die zeit dazu, dort irgendetwas auf die beine zu stellen. wichtiger minuspunkt.
dazu kommen noch monatliche kosten und die meisten nur per kreditkarte bezahlbar.
offline-rpgs sind dagegen überschaubar, man hat ein paar 100 quests, dichte story & atmo, an die kein mmorpg rankommt.
man kann sich die zeit einteilen. man muss nicht gezwungenermassen krampf-spielen, da man ja für das monat gezahlt hat.
ein offline-rpg kauft man sich einmal und kann es zocken. so oft man will und wann man will.
-
 Zitat von honxi4amiga
für jemanden wie mich, der im jobleben feststeckt, sind online-rpgs absolut ungeeignet.
man hat ja nie die zeit dazu, dort irgendetwas auf die beine zu stellen. wichtiger minuspunkt.
Schüler auch. Schule, HA, und dann (Vorschrift meines Vaters) nur eine Stunde Internet. Da schafft man ja nie wat!
-
Ich hätte die Vorraussetzung fürn MMORPG, bin 6 Std täglich on, aber ich find die sowas von doof.
Online spiel ich nur Trackmania und Wolfenstein.
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
-
18.07.2008 19:03
 Zitat von honxi4amiga
dazu kommen noch monatliche kosten und die meisten nur per kreditkarte bezahlbar.
Es gibt viele gute On-Spiele ohne monatliche Kosten. Guild Wars z.B
-
Offline-RPGs mit nem Onlinemodus. 
Für reine Onlinespiele laufen mir zuviele Kiddies im Netz rum und ich bin eher ein Einzelspieler, daher sind onlinespiele nich wirklich was für mich.
"I'll show you... what it means to kill something."
-
Ich spiele lieber Offline. Gothic, Oblivion ist mehr vielmehr lieber als WoW oder andere ORPGS
"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)
[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
-
Ich könnte das garnicht so genau sagen.
Online macht viel Spaß, weil man mit Freunden spielen kann udn auch neue Leute kennenlernen kann (evtl. findet man eine Gilde, wenn man mit einem einfach ein paar Dungeons macht o.Ä.). Auf der anderen Seite, hängt es nicht nur von dir, sondern auch von anderen ab, wie gut man ist.
Offline ist die Story meistens besser (ich sage ganz bewusst "meistens ). Es wird aber auch evtl. schnell langweilig, wenn das Spiel eintönig ist, und dann wünscht man sich vllt., dass das Spiel ein onlinespiel wäre.
Beides hat also einige Pro- und einige Contraargumente.
Ich selbst finde beides eig. recht und.
mMn kann man das so wenig vergleichen wie GW mit WoW. 
So far...
Holy
-
Offline: Man ist nicht unter Druck und die Story ist viel intensiver.
Online RPGs ist man unter "Zwang" weiterzuleveln und schnell der Beste zu werden, bei Offline ist das nicht der Fall, da man dort keine Konkurrenz hat.
-
 Zitat von Merdon
Ja, was spielt ihr lieber? Online-RPGs oder Offline-RPGs?
@Mods: bitte ne Umfrage dranmachen:
Vorab muss ich sagen, dass ich noch nie ein Online Rollenspiel gespielt habe. Mir würde jetzt zumindest keins einfallen. Jedenfalls kann ich sagen, dass offline Rollenspiele mir mehr spaß machen. Ein online Rollenspiel kann nur wie z.B WoW funktionieren. Es fehlt mir die Story und der Tiefgang. Das Spielprinzip ist einfach zu eintönig.
-
online^^ macht eifnahc nur fun mit anderne zu zocken^^
-
Offline weil Online gleichbedeutend mit "keine Story" ist.