-
18.07.2008 13:07
-
ICQ parallel zu Oblivion?
|
Hallo,
ich zocke mal wieder Oblivion,
will aber in ICQ online sein falls was ist.
Die Standardsituation:
Oblivion stürzt ab
das passiert meist, wenn sich Popups von ICQ öffnen, um verpasste Nachrichten anzuzeigen.
Manchmal auch einfach so...
Kann man die Popups bei verpassten Nachrichten ausschalten oder (noch besser) ICQ so mit Oblivion kommunizieren lassen, dass während Oblivion am Rand eine ICQ-Leiste ist?
thx für alle Antworten
Robbi
|
|
-
18.07.2008 13:33
|
Oblivion hat grundsätzlich ein Problem damit, wenn es zwangsweise minimiert wird. Wenn man selbst minimieren möchte, gibt es einen Trick, wie man den Absturz umgehen kann (habe ich neulich mal hier gelesen, aber leider nicht behalten). Zufälliges minimieren wie z. B. durch ICQ-Meldungen oder auch Virescannerupdates führen leider regelmäßig zum Absturz. Mir selbst ist nicht bewusst, wie man beides haben kann. Habe mich aber auch nie groß damit beschäftigt, da ich selbst niemals im ICQ erreichbar sein will, wenn ich in Ruhe irgendwas zocke.
Ob man die Popups ausschalten kann? Da bin ich jetzt überfragt, zumal ich Trillian nutze statt ICQ...
|
|
-
18.07.2008 15:31
|
 Zitat von Crow
Ob man die Popups ausschalten kann? Da bin ich jetzt überfragt, zumal ich Trillian nutze statt ICQ...
Mit ICQ geht das nicht...aber mit Miranda Fusion ist das nur ein Mausklick *Werbung mach*
Das heißt, wenn es wirklich diesen "Trick gibt, müsste das ganze Funktionieren...man hört ja den Sound wenn man angeschrieben wird (es sei denn, den hat man auch ausgeschaltet^^)
|
|
-
18.07.2008 16:54
|
Also ich habe es eine zeitlang so gemacht, dass ich Oblivion nur im Fenstermodus gespielt habe und zeitgleich Trillian anhatte - das zieht meiner Meinung nach auch nicht so sehr am PC wie ICQ (weil da nich so viel schnickschnack drumrum ist).
Per Strg+Tab konnt ich dann immer hin und her wechseln - zwar öffnet sich dann immer das Menü in Oblivion, das ista ber auch nicht allzuschlimm, denn dann hat man ja eh Pause sozusagen *gg*
Mein PC ist da eig immer recht gut mit klar gekommen
|
|
-
18.07.2008 18:09
|
Also ich persönlich hab nen andern kleinen Trick, bei dem Oblivion bei mir nur sehr selten abstürzt...Ich mache bevor ich das Spiel starte ein anderes Fenster auf (z.B. Mozilla oder einen Ordner) und kann dann mit alt + tab schön hin und her wechseln und neue Sachen aufmachen und oblivion stürzt nur sehr selten dabei ab.
MfG Kasoar
 Zitat von Deynorus
Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!

|
|
-
18.07.2008 19:03
|
- das mach ich auch, aber gegen die ICQ-Popups hilft das leider wenig...
- Normalerweise würde ich einen Neustart auch verschmerzen, aber einerseits beginnt das Spiel bei mir ziemlich zu lahmen seit ein paar wochen (kp warum), und der start von Oblivion (inkl. laden eines Spielstandes) dauert bei mir 5-10 Minuten, und das ist schon heftig, da ich während dem starten und laden nichts anderes am PC machen kann weil es bei mir sonst einfach nicht mehr weiterlädt und einfriert.
- Vielleicht weiß wer von euch, woran diese Langsamkeit liegen könnte? Wenn ich alle mods deaktiviere, spare ich zwar ne minute, aber 4-9 min sind immer noch verdammt langsam, vorallem weil ich da so ein tolles plugin runtergeladen habe, das die texturen vereinfachen soll, und es trotzdem langsamer werden zu scheint...
- Außerdem ist es Horror, in mein Inventar zu gehen, da das Laden der Gegenstände auch bei fast leerem Inventar doppelt so lange (!!!) wie das spielladen (s.o.) dauert.
- Lustiger Weise besteht dieses Problem nur im Inventar, sobald ich in die Magie, Charakter oder Questregister wechsle, ist das Laden keine zwei Sekunden lang...
- Und auch das Spiel selber laggt leider so dermaßen, dass ich Angst bekomme, bald nur noch einen Comic aus Bildern vor mir zu sehen in dem ich anschauen kann, wie ich sterbe, weil ich zu langsam reagieren kann...
- Anfangs habe ich das auf meine schwache GraKa geschoben, aber da das sich stark verschärft hat, will ich in dem Thread gleich mal fragen, ob wer ne Ahnung hat was das Spiel so langsam macht (schließlich habe ich schon Bäume, Gras etc. ausgeschalten, um ein hängerfreies Oblivion zu erreichen!).
- Gruß
- Robbi
- edit: muss sinnlose "Gliederung" entschuldigen^^
|
|
 |
|
 |
-
19.07.2008 13:35
|
Hm, hast du es mal mit einer Defragmentierung versucht? Das hilft oft schon ungemein, den Rechner zu verschnellern
|
|
-
19.07.2008 19:17
|
xDD
Ich merk schon, Defragmentierung wird als Allheilmittel am PC eingesetzt^^
ja, ich habe meinen PC mit 5 verschiedenen Defragmentierungsprogrammen defragmentiert,
aber wegen einem anderen Problem 
Leider hat sich dadurch nix geändert...
Gruß
Robbi
|
|