-
Playboyartikel bei jungen Mädchen - Selbstdegradierung zum Sexobjekt?
Immer wieder sieht man damit die jungen Teeniemädels herumlaufen - Playboyohrringe, T-shirts oder gar Bikinis im Schwimmbad.
Groß prangt ein Häschen, auch als Bunny tituliert, auf dem Artikel.
Sie halten es für schick, viele Jugendliche - egal welches Geschlecht, stehen darauf.
Doch warum?
Degradiert man sich als junges Mädchen nicht selbst zum Sexobjekt?
Zur Wichsvorlage?
Spricht das von einem niedrigem Selbstwertgefühl oder einfach nur Unwissenheit, gar Dummheit?
Vielleicht sogar eine Mischung, die um Aufmerksamkeit fleht, egal, ob diese einen Wert hat?
Viele wollen sich vielleicht attraktiv vorkommen, doch vergessen sie, dass dieser Weg eine Selbstdiskriminierung des weiblichen Geschlechtes ist, man stellt sich als Bunny da, welches käfulich ist.
Wie denkt ihr darüber, kennt ihr Leute mit solchen Playboyartikeln?
Habt ihr schon versucht mit Leuten darüber zu diskutieren?
Seid ihr dabei wie ich auch nur auf verwirrte Gesichter gestoßen, bei jüngeren sogar auf Gelächter?
-
17.07.2008 21:47
Ich nenne das "High society für arme", man versucht einen Lebenswandel zu repräsentieren, den man gar nicht führt.
Ich kenne das von der Stadtcommunity von der Stadt, in der ich wohne, (eine Internetseite) und an den dortigen Accountnamen à la "Playboy_hase", "Playboygirl" usw. usf. (übrigens einer der Gründe, warum ich die Seite seit mehr als 4 Jahren nicht mehr besucht habe).
Man möchte sich hochstilisieren und wer das tun will, soll es gerne machen.
-
 Zitat von Wölfchen-Wolf
Immer wieder sieht man damit die jungen Teeniemädels herumlaufen - Playboyohrringe, T-shirts oder gar Bikinis im Schwimmbad.
Groß prangt ein Häschen, auch als Bunny tituliert, auf dem Artikel.
Sie halten es für schick, viele Jugendliche - egal welches Geschlecht, stehen darauf.
Doch warum?
Degradiert man sich als junges Mädchen nicht selbst zum Sexobjekt?
Zur Wichsvorlage?
Spricht das von einem niedrigem Selbstwertgefühl oder einfach nur Unwissenheit, gar Dummheit?
Vielleicht sogar eine Mischung, die um Aufmerksamkeit fleht, egal, ob diese einen Wert hat?
Viele wollen sich vielleicht attraktiv vorkommen, doch vergessen sie, dass dieser Weg eine Selbstdiskriminierung des weiblichen Geschlechtes ist, man stellt sich als Bunny da, welches käfulich ist.
Wie denkt ihr darüber, kennt ihr Leute mit solchen Playboyartikeln?
Habt ihr schon versucht mit Leuten darüber zu diskutieren?
Seid ihr dabei wie ich auch nur auf verwirrte Gesichter gestoßen, bei jüngeren sogar auf Gelächter?
Ist doch nur eine Marke.
-
Geht mMn allein um die Marke. Der Playboybunny ist mittlerweile kult und steht für sexy Mädels. Natürlich ist da eine gewisse Degradierung mit in Begriffen, aber das halte ich für weniger wichtig. So lange es den Mädchen gefällt, sollen sie es tragen. Ich finde einen Playboybikini durchaus sexy
"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)
[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
-
Bei uns ist das so, dass vor allem viele ausländische Jugendliche sich damit schmücken. Ich spreche jetzt von den Jungen, nicht von den Mädchen. Sie stellen sich dann als sogenannte "Player" dar, und haben dann solche Sprüche wie: "spiel´ niemals mit einem Player, denn der Player weiß wie gespielt wird .. "
und sowas hinten auf ihren Shirts stehen. Ich finde das ziemlich albern und denke solche Leute kann man nicht ernst nehmen. Natürlich haben das auch viele deutsche Jugendliche, aber mir fällt das oft bei Ausländern auf. Komisch ist das. Hoffentlich ist das bloß ein Trend, der bald vergeht.
Es ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich schick, sich wirklich alles, und damit meine ich ALLES von Playboy zu kaufen. Da gibt es Schuhe, Hosen, Pullis, T-Shirts, Caps und sogar Schweißbänder mit nem Playboylogo drauf ...
Wahrscheinlich wollen diese Leute nur auffallen. Und es gelingt ihnen das muss ich schon sagen, aber ob es denn so ist dass ich dann denke "boah" , oder " ach du Scheiße, wieder so einer .. " dann denke ich eher: " man sieht der
dämlich aus " ... ^^
-
 Zitat von cyfrowa
Ich nenne das "High society für arme", man versucht einen Lebenswandel zu repräsentieren, den man gar nicht führt.
Ich kenne das von der Stadtcommunity von der Stadt, in der ich wohne, (eine Internetseite) und an den dortigen Accountnamen à la "Playboy_hase", "Playboygirl" usw. usf. (übrigens einer der Gründe, warum ich die Seite seit mehr als 4 Jahren nicht mehr besucht habe).
Man möchte sich hochstilisieren und wer das tun will, soll es gerne machen. 
Aber wieso versucht man einen Lebenswandel als Wichsvorlage zu repräsentieren?
Ist vielen denn gar nicht bewusst, was dieser Hase darstellt?
 Zitat von Perry Rhodan
Ist doch nur eine Marke.
Nein, der Playboy ist ein Magazin, in dem sich Frauen für Geld als Vorlage ablichten lassen.
Wenn man dann solche Klamotten trägt, insbesondere als junge Frau, stellt man sich doch auf diese Ebene und degradiert sich selbst zu einem Objekt, einem "Bunny".
 Zitat von Tim Andersson
Geht mMn allein um die Marke. Der Playboybunny ist mittlerweile kult und steht für sexy Mädels. Natürlich ist da eine gewisse Degradierung mit in Begriffen, aber das halte ich für weniger wichtig.
Aber warum ist er kult?
Was ist daran für junge Mädchen kult?
Das sie so als attraktiv und sexy akzeptiert werden? Wozu braucht man so etwas, identifiziert man sich mit so etwas?
Zeigt das nicht einen völlig falschen Menschen?
So lange es den Mädchen gefällt, sollen sie es tragen. Ich finde einen Playboybikini durchaus sexy
Warum sollte es den Mädchen gefallen?
Würde es dir gefallen mit einem T-shirt herum zu laufen, auf welchem groß "Ich bin eine Wichsvorlage, schenk mir Aufmerksamkeit" gedruckt steht?
 Zitat von kriggor
Bei uns ist das so, dass vor allem viele ausländische Jugendliche sich damit schmücken. Ich spreche jetzt von den Jungen, nicht von den Mädchen. Sie stellen sich dann als sogenannte "Player" dar, und haben dann solche Sprüche wie: "spiel´ niemals mit einem Player, denn der Player weiß wie gespielt wird .. "
und sowas hinten auf ihren Shirts stehen. Ich finde das ziemlich albern und denke solche Leute kann man nicht ernst nehmen. Natürlich haben das auch viele deutsche Jugendliche, aber mir fällt das oft bei Ausländern auf. Komisch ist das. Hoffentlich ist das bloß ein Trend, der bald vergeht.
Es ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich schick, sich wirklich alles, und damit meine ich ALLES von Playboy zu kaufen. Da gibt es Schuhe, Hosen, Pullis, T-Shirts, Caps und sogar Schweißbänder mit nem Playboylogo drauf ...
Wahrscheinlich wollen diese Leute nur auffallen. Und es gelingt ihnen das muss ich schon sagen, aber ob es denn so ist dass ich dann denke "boah" , oder " ach du Scheiße, wieder so einer .. " dann denke ich eher: " man sieht der
dämlich aus " ... ^^
Müssten die Typen nicht eigentlich Playgirl Artikel tragen, damit sie bei den Mädels ankommen...?
-
Auf meiner Schule hat so ziemmlich JEDES Mädchen solche "Playboy Artikel" und sind dementsprechend auch angezogen...ich sehe ein Mädchen das 14 ist, playboyartikel trägt, hat einen Ausschnitt das man fast schon die Brüste sieht und das in dem alter??? find ich schon ziemlich billig
-
 Zitat von KaVoN
Auf meiner Schule hat so ziemmlich JEDES Mädchen solche "Playboy Artikel" und sind dementsprechend auch angezogen...ich sehe ein Mädchen das 14 ist, playboyartikel trägt, hat einen Ausschnitt das man fast schon die Brüste sieht und das in dem alter??? find ich schon ziemlich billig
Klar ist es billig, doch warum tragen sie so etwas?
Bestimmt nicht, weil die männlichen Mitschüler das alle so scheiße finden.
-
 Zitat von Wölfchen-Wolf
Nein, der Playboy ist ein Magazin, in dem sich Frauen für Geld als Vorlage ablichten lassen.
Wenn man dann solche Klamotten trägt, insbesondere als junge Frau, stellt man sich doch auf diese Ebene und degradiert sich selbst zu einem Objekt, einem "Bunny".
Das eine hat aber mit dem anderen nicht viel zu tun. Das eine ist ein Magazin und das andere eine Modemarke.
-
Boar, Wolf, du bist wohl die Moralapostel überhaupt oder xDD
Lasst ihn endlich Mod werden, dann gibt er Ruhe.
T:
Ist ne Marke die Kult ist.
Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
[Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~
-
Die Modemarke hängt aber mit dem Magazin zusammen...
Ich fand sowas nie wirklich gut wenn sich Mädchen wie Flittchen anziehen...
Des is heutzutage aber schon normal...
und dann noch die kommentare von solchen Mädchen: Ich bin eine Bitch, na und ich bin stolz drauf und schlimmere
-
 Zitat von Perry Rhodan
Das eine hat aber mit dem anderen nicht viel zu tun. Das eine ist ein Magazin und das andere eine Modemarke.
Diese Modermarke fußt auf diesem Magazin, von daher hat es sehr viel miteinander zu tun.
@Dragan
Dieser Benutzer befindet sich in deiner Ignorier-Liste.
Ich kann deine Beiträge nicht lesen und denke auch nicht daran dich von meiner Igno zunehmen.
@KaVoN
Aber die Kerle befrüßen es ja, warum sonst sollten die Mädchen es tragen?
-
 Zitat von Wölfchen-Wolf
Ist vielen denn gar nicht bewusst, was dieser Hase darstellt?
hast du schonmal daran gedacht, dass es menschen gibt, die das anders als du interpretieren?
die schlimmsten frauenfeinde sind frauen, die andere frauen verurteilen und ihnen vorschreiben wollen, wie sie sich darzustellen haben
ja und?
selbst wenn es so wäre - der schwerpunkt des playboy liegt eher bei ästhetik und nicht bei der darstellung von lustobjekten - was ist daran schlimm?
nein, du degradierst solche frauen zu objekten
eine frau kann sich selbst nicht degradieren, die entscheidungen, die eine frau (und jeder mensch) für sich trifft, sind unangreifbar
Das sie so als attraktiv und sexy akzeptiert werden? Wozu braucht man so etwas, identifiziert man sich mit so etwas?
möglich, als frau kann man sich so eine ganze reihe von vorteilen verschaffen
Zeigt das nicht einen völlig falschen Menschen?
nein, das bestreben, sich vorteile zu verschaffen, liegt in der natur des menschen
There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
-
 Zitat von Kylex
hast du schonmal daran gedacht, dass es menschen gibt, die das anders als du interpretieren?
die schlimmsten frauenfeinde sind frauen, die andere frauen verurteilen und ihnen vorschreiben wollen, wie sie sich darzustellen haben
Wie würdest du denn die Artikel des Playboys interpretieren?
Ich sehe da nämlich diese Interpretation.
ja und?
selbst wenn es so wäre - der schwerpunkt des playboy liegt eher bei ästhetik und nicht bei der darstellung von lustobjekten - was ist daran schlimm?
Ist es als Frau begehrenswert, anhand des Körpers als etwas angesehen zu werden?
Zudem ist und bleibt der Playboy eine Wichsvorlage, der kann ästhethisch sein wie er will.
eine frau kann sich selbst nicht degradieren, die entscheidungen, die eine frau (und jeder mensch) für sich trifft, sind unangreifbar
Die Frauen in den Magazinen werden als "Bunnys" dargestellt, also degradiert man sich doch automatisch dazu.
Und das ist erstrebenswert und richtig?
nein, das bestreben, sich vorteile zu verschaffen, liegt in der natur des menschen
Ich kann darin aber keine Vorteile erkennen, zumindest keine, die eigentlich wünschenswert sind.
Die Akzeptanz der anderen, weil man auf sexy macht, seinen Körper zum Mittelpunkt macht, ist nichts wert.
So, ich werde erst morgen wieder antworten, weil ich jetzt ins Bett gehen muss, morgen ist Schule.
Ich wünsche noch eine gute Nacht.
-
Müssten die Typen nicht eigentlich Playgirl Artikel tragen, damit sie bei den Mädels ankommen...?
Im Prinzip schon, für mich wirken die immer ein wenig schwul, so mit ihrer seltsamen Frisur und ihren eng anliegenden T-Shirts und diesem übertrieben narzistischem Getue ... 
Wenn ich aber so darüber nachdenke, sehe ich eher selten noch Mädchen mit Playboyprodukten. Das sind bei uns eher die Kerle ...
-
17.07.2008 22:45
 Zitat von Kylex
ja und?
Würdest du jetzt von erwachsenen Frauen sprechen, dann würde ich dir womöglich Recht geben, aber hierbei geht es um pubertierende Mädchen und da sieht der Beweggrund, warum man unbedingt Klamotten der Marke Playboy tragen muss, meiner Meinung nach schon ganz anders aus.
Ich denke es geht nur darum, seinem Umfeld zu vermitteln wie reif, erwachsen und sexuell erfüllt man doch sei. Mit dem Playboyhasen assoziiert im Grunde genommen jeder Mensch Erotik, interessante Artikel und Interviews hin oder her.
Mich persönlich stört das nicht und ich habe ehrlich gesagt auch nur sehr selten Jemanden mit Playboyartikel gesehen z.B. einen Kerl, der unbedingt sein Auto mit einem Playboyaufkleber verschönern musste, aber ich finde es einfach nur lächerlich.
-
 Zitat von Wölfchen-Wolf
Diese Modermarke fußt auf diesem Magazin, von daher hat es sehr viel miteinander zu tun.
Ansichtssache
-
Ich denke auch, dass du das Ganze zu streng siehst. Playboy ist eine beliebte Marke geworden, die sicher mit dem Magazien zusammen hängt, doch geht es dabei mehr um das beliebte Logo, welches an sich nichts Anstößiges zeigt und somit störe ich mich auch nicht daran, wenn Leute dieses Zeichen tragen. Im Gegenteil, mir gefällts auch, obwohl ich keine Playboyartikel trage.
-
 Zitat von Wölfchen-Wolf
@Dragan
Ich kann deine Beiträge nicht lesen und denke auch nicht daran dich von meiner Igno zunehmen.
@KaVoN
Aber die Kerle befrüßen es ja, warum sonst sollten die Mädchen es tragen?
das ist ja so wichtig, ob ich bei dir auf der igno bin, hast du freunde
Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
[Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~
-
 Zitat von Wölfchen-Wolf
Wie würdest du denn die Artikel des Playboys interpretieren?
Ich sehe da nämlich diese Interpretation.
im vergleich zu anderen dingen ist der playboy erotisch und nicht sexuell
aber das spielt überhaupt keine rolle, während der em hat man die leute auch deutsche fahnen wedeln lassen ohne ihnen solidarität mit deutscher politik zu unterstellen
genauso sollte man davon absehen, jeder frau, die diese marke trägt, zu unterstellen, in diesem magazin auftauchen zu wollen
Ist es als Frau begehrenswert, anhand des Körpers als etwas angesehen zu werden?
ich bin keine frau, aber es gibt wohl frauen, die das so sehen
Zudem ist und bleibt der Playboy eine Wichsvorlage, der kann ästhethisch sein wie er will.
nur weil er von einigen dazu benutzt wird, heißt dies nicht, dass er das pauschal ist
ansonsten ist auch jede frau eine wichsvorlage, da sich zu jeder frau ein mann findet, der diese als sexuell erregend wahrnimmt
Die Frauen in den Magazinen werden als "Bunnys" dargestellt, also degradiert man sich doch automatisch dazu.
diese "degradierung" findet in deinem kopf statt, sonst nirgends
jeder frau pauschal vorzuwerfen, sich damit zu degradieren, ist nichts anderes als diskriminierung
Und das ist erstrebenswert und richtig?
für frauen, die dies so möchten, offensichtlich schon
Ich kann darin aber keine Vorteile erkennen, zumindest keine, die eigentlich wünschenswert sind.
Die Akzeptanz der anderen, weil man auf sexy macht, seinen Körper zum Mittelpunkt macht, ist nichts wert.
wenn du das so siehst, sind deine ansichten diskriminierend
du solltest die werte, nach denen du leben willst, nicht dazu missbrauchen, andere menschen zu verurteilen, die lediglich entscheidungen für ihr eigenes leben treffen
 Zitat von -Tristan-
Ich denke es geht nur darum, seinem Umfeld zu vermitteln wie reif, erwachsen und sexuell erfüllt man doch sei. Mit dem Playboyhasen assoziiert im Grunde genommen jeder Mensch Erotik, interessante Artikel und Interviews hin oder her.
welcher jugendliche will denn nicht erwachsen wirken?
dies auf diese weise zu tun, ist nur eine von vielen möglichkeiten
ich sehe daher keinen grund, hier zwischen jugendlichen und erwachsenen zu unterscheiden
There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton