Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wann und wie Farmen?!

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hey Leute,

Hoffe das Thema gabs nicht schon hab durch die suchfu nichts gefunden.
    Also,
    Ich spiele seit ca. 2-3 wochen GW..
    Mein erster Char ist ein E/N lvl 15 geskillt auf Feuermagie
    Mein zweiter ein W/E lvl 7..

Meine frage ist, ab wann kann man anfangen zu Farmen und wie genau geht das?! muss ich da einfach in ein Gebiet und dort rumschlägern oder ist das ein richtiger Modus..erzählt mal bitte. Die jungs aus meiner Gilde hab ich zwar gefragt sie meinten aber ich solle erst auf lvl 20 kommen dann zeigen sies.

Ich bitte um erläuterung

Danke schonmal, DomYno
    DomYno ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Willkommen hier im Forum erstmals

Farmen ist eigentlich nur die Bezeichnung für möglichst effektives Töten von Gegner vorzugsweise alleine oder zu zweit, am besten auch noch im schweren Modus um so möglichst viele Gegenstände und damit Gewinn einzuheimsen.

Im Grunde wird es aber schnell eintönig, da man ja immer das selbe macht, gewinnbringend aber teilweise meist langweilig.

Wirklich Farmen kann man auch erst mit einem Charakter der Stufe 20 mit allen Attributpunkten, mit Level 15 gibt es wohl außerdem noch wenige geignete Ziele, interessant wäre auch zu wissen welche Kapitel du besitzt, dann könnte man Orte vorschlagen.

Außerdem wäre es für die meisten Farmmethoden vorteilhaft, wenn du den schweren Modus freigeschalten hast. Dann haben die Gegner ein höheres Level inklusive andere Verbesserungen und einem besseren Dropverhältnis. Diesen schaltest du für ein Kapitel frei, wenn du es mit mindestens einem Charakter abgeschlossen hast.

Mit den Informationen zum Kapitel kann ich dir dann vielleicht noch genauere Dinge sagen, wo du farmen könntest, aber zuerst einmal, hier muss ich deinen Gildenkollegen recht geben, solltest du wohl eine höhere Stufe erreichen und ein bisschen weiter im Spiel fortgeschritten sein, dort gibt es dann die besten Orte und Möglichkeiten.
    Demonblade ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Oha, Danke erstmal für die schnelle Antwort

Ich habe Prophecies

Dieser Hardmode ist der automatisch aktiv wenn ich dann mit meinen Lvl20 char online bin oder?!..

Also ist das farmen nur:
    In bestimmte gebiete gehen mit bestimmten monstern die dann im hardmode öfters gute(wertvolle) items droppen?!

Danke nochma
    DomYno ist offline

4. #4 Zitieren
    Man kann dann in jedem Außenposten in den schweren Modus wechseln, dort gibt es eine Leiste bei der man zwischen den beiden Modi wechseln kann.

Zum Farmen zählen auch bestimmte Fertigkeitszusammenstellungen, die nur gegen manche Monsterarten und Gruppen effektiv sind, die sonst relativ wirkungslos wären, in Prophecies zb gibt es dann spätestens etwas nach der Kristallwüste ein paar gute Plätze. Den schweren Modus schaltet man in Prophiecies in diesem Fall nach der letzten Mission "Vorhof der Hölle" frei.
    Demonblade ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Okay danke digga

Dann werd ich mein Ele erst mal auf 20 bringen und dann mal schauen hehe
    DomYno ist offline

6. #6 Zitieren
    Neuling
    Sers^^
    Ich habe zufor 1 Jahr Guild Wars gezockt. Auf jedenfall jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr hatte irg einen grund weiß nich mehr welchen. Auf Jedenfall hab ich es hinbekommen endlich mal GW durchzubekommen (gestern)^^.
    Nun da war ich dann wollte die Rüstung Altehrwürdige kaufen weil die richtig geil aussieht^^. Nun hab ich gemerkt wie immer "zu wenig Geld". Hab im Forum hier rumgesucht und auch 2 mal was gefunden hatte 10 p auf jedenfall der eine meint das wäre gut der andere das, ich hab dies genommen was eig am besten klang ... kurze Zeit später merke ich ich kann das farmen nicht hatte dabei das ganze Geld für equipt... ausgegeben. Nun hab Ich grad gelesen wenn schwerer Modus aktiviert ist droppt es mehr Sachen heißt das aber das die Mobs schwerer sind?
    Dann das 2. Könnt ihr mir nun nen guten Build sagen wo ich gut farmen kann und wo und dann die Taktik dafür wie ich es mache würde mich freuen und sage schon mal dankeschön im voraus. "Vielen Dank"
    mFg Keksinator
    keksinator ist offline

7. #7 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    1. Willkommen in Forum
    2. Du musst dir dringend angewöhnen Kommata zu setzten, ich musste deinen Text 3 Mal lesen, um zu verstehen was du möchtest und selbst mit hinein interpretierten Satzzeichen machen nicht alle Stellen Sinn für mich.
    Hab im Forum hier rumgesucht und auch 2 mal was gefunden hatte 10 p auf jedenfall der eine meint das wäre gut der andere das, ich hab dies genommen was eig am besten klang

3. Am besten schaust du mal im Charakterforum, dort stehen schon einige Builds, ansonsten ist immer die Frage, was du farmen möchtest. Geld sammeln, indem man das Gold der toten Monster aufhebt wird dich nicht weiterbringen, wenn du viel Geld machen willst, musst du in einem Gebiet farmen, wo lukrative Sachen droppen, die du dann verkaufen kannst.
    Grotznik ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling
    Ja ok sorry .
    Na ich möcht wenn möglich Geld bekommen kannst du mir empfehlen wo?

MFG KekS
    keksinator ist offline

9. #9 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    ^^ Ich bin kein Farmer, außerdem bin ich nicht auf dem neusten Stand, was die beliebten Farmgebiete angeht, aber ich denke in der Domäne der Pein/ Riss/ Unterwelt dürfte immernoch was los sein. Schau mal hier nach.
    Grotznik ist offline

10. #10 Zitieren
    Interessant zu erfahren ist immer erstmals, ob man alle Teile besitzt, sonst muss man im Notfall auf Alternativen zurückgreifen.

Ein angenehmer Farmrun ist meiner Meinung nach immer noch die Nestlinge vor Rata Sum. Dort fallen haufenweise meist relativ wertlose goldene Gegenstände. Je nach Variante auch grüne Dolche der Brutmutter. Wenn man Glück hat kann man mit guten Upgrades rechnen. Da ein Run je nach Art zwischen zwei und fünf Minuten dauert kommt man auch relativ schnell an kleinere Geldbeträge. Zu machen ist dies eigentlich soweit ich weiß mit so ziemlich jeder Klasse auf ihre Art, am schnellsten ist es aber meiner Meinung nach immer noch als Ele.
    Demonblade ist offline