|
|
-
17.07.2008 21:12
-
Schattenstute ist verschwunden
|
Lehrling
Hi
Mir ist vor kurzem meine Schattenstute abhanden gekommen. Während eines Kampfes wurde sie bewusstlos, als ich anschließend nach ihr gesucht habe, war sie weg und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Ich habe schon in Farragut und an allen Ställen nachgeschaut. Schattenstute reist nicht mit und lässt sich auch sonst nirgend blicken. Wenn ich aber nach Cheydinhal komme, kriege ich die Nachricht, dass mein altes schwarzes Pferd hierher zurückgekehrt ist. Kennt jemand einen Konsolen-Cheat, mit dem ich sie wieder zurückbekommen könnte?
mfg
Ohrensessel
|
|
-
18.07.2008 00:17
|
Wenn diese Nachricht erscheint müsste sie in Farragut ankommen... seltsam... ich glaub mit dem PI - solange du auf dem PC sielst - Rund ums Pferd (zu dem ich leider gerade keinen Link parrat habe) kannst du deine Pferde rufen...
MfG Kasoar
 Zitat von Deynorus
Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!

|
|
-
18.07.2008 06:14
|
War das ein Plugin
|
|
-
18.07.2008 13:51
|
 Zitat von Kasoar Lahn
ich glaub mit dem PI - solange du auf dem PC sielst - Rund ums Pferd (zu dem ich leider gerade keinen Link parrat habe) kannst du deine Pferde rufen...
Hier wäre der Link dazu: http://tes.newraven.net/downloads/ob...s-pferd-2.html
@Ohrensessel: Wie lange hast du denn schon gewartet? Sonst vielleicht mal testweise ein paar Tage überschlafen und dann nochmal bei Festung Farragut nachschauen.
|
|
-
18.07.2008 17:52
|
Wenn Schattenstute weder am letzten "Abstellplatz", noch bei der Festung Farragut (Dort mal gründlich, auch etwas weitläufiger in der Umbebung suchen), noch in (vor+)letzten Stall oder vor der (vor+)letzten Stadt zu finden ist, dann besteht leider Grund zur Befürchtung, dass Schattenstute einem Feind zu Opfer gefallen ist. Können Banditen sein, können Bären, Minotauern o.ä. sein.
Wenn du Schattenstute (oder ein anderes Pferd) nämlich irgendwo in der Wildnis "anzaumst", rennt sie (es) nicht weg, sondern versucht sich kämpfend zu verteidigen, kämpft auch tapfer, hat aber als Rappe relativ wenig Lebensenergie.
Wie ich testweise schon beobachten konnte, verliert sie den Kampf gegen eine Übermacht bzw. starke Kreaturen.
Sichere Abstellplätze sind Pferdekoppeln vor den Städten, die Plätze neben den Daedra-Statuen und verlassene, monsterfreie Vorplätze von Obliviontoren (nach dem Abschluss der Hauptquest).
Das übrige Gelände ist mehr oder weniger gefährlich; selbst vor den Herbergen in der Wildnis tauchen hin und wieder gefährliche Tiere auf.
Ritter auf der Suche nach der verlorenen Zeit
|
|
 |
|
 |
-
18.07.2008 18:04
|
Trotzdem ist und bleibt Schattenstute ein questrelevanter Charakter und somit unsterblich.
Sie kann zwar bewusstlos werden aber nciht sterben und somit müsste sie nach einiger Zeit wieder in Farragut auftauchen...
MfG Kasoar
 Zitat von Deynorus
Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!

|
|
-
18.07.2008 18:11
|
Da bin ich aber ganz und gar nicht sicher; wenn ich mich richtig erinnere war Schattenstute ab einem gewissen (Zeit bzw. Entwicklungs-) Punkt sterblich (mit dem gewöhnlichen Sterblichkeitszeichen ohne Krone). Will mich aber partout nicht darauf versteifen - und werde bei nächster Gelegenheit einmal nachsehen bzw. Experimente starten.
Vielleicht wissen unsere Members mehr. Und ich werde Bescheid geben, wenns erwünscht ist ...
|
|
-
18.07.2008 20:21
|
wenn ihm angezeigt wurde, dass sie bewusstlos ist, heißt das wohl, dass sie essentiel und somit unsterblich ist.
aber vielleicht wird sie wirklich im Laufe der Zeit sterblich da hab ich kp
|
|
-
19.07.2008 00:01
|
Sie ist und bleibt auch unsterblich.
An ihrem möglichen Ableben kann es also partout nicht liegen, sofern man keine Plugins aktiv hat, die an dem Standardzustand etwas ändern.
Noch eine Sache: Wie oben bereits erwähnt, kann es unter Umständen sehr lange dauern, bis die Schattenstute bei der Festung angekommen ist. Sie sollte aber in der Regel irgendwann dort ankommen. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Wenn man sie mit einer Pferderüstung ausrüstet (offizielles Bezahlplugin), kommt sie leider nicht wieder zurück. Die gepanzerten Versionen der Pferde sind ja im Grunde genommen andere Pferde. Und bei den anderen Versionen der Schattenstute fehlt leider das AI-Package, welches das Pferd zu Festung Farragut zurückkehren lässt.
|
|
-
19.07.2008 00:56
|
Lehrling
Hi
Danke für die Antworten. Ich habe bis jetzt rund 2 Tage gewartet und beschlossen, inzwischen (bis ich sie vielleicht doch wieder finde) zu Fuß zu marschieren. Bringt inkl. Springen auch ein paar Punkte.
Verloren gegangen ist sie mir bei dem Oblivion-Tor nördlich von Anvil, und ich hatte sie noch kurz zuvor gesehen. Ich glaube also nicht, dass sie irgendwo hingewandert ist, ich habe auch im Umkreis gesucht. Aber vielleicht braucht sie auch noch ein paar Tage, bis sie Farragut findet. Wäre schade um das Pferd, sie hat mir immer wieder mal Gegner vom Hals gehalten.
mfg
Ohrensessel
|
|
-
19.07.2008 22:58
|
Unser Moderator Crow hat Recht; dies bestätigen meine zwischenzeitlichen Experimente mit alten Savegames.
Wahrscheinlich habe ich es aus der Erinnerung heraus mit dem Rappen der Zeitungskuririn verwechselt; der fiel nämlich einem Doppelangriff wilder Tiere zum Opfer. Doch selbst dieses Pferd könnte respawnen.
Bei einem eigenen Rappen sieht es wohl andrs aus. Wenn der tot ist, kannste die 5000 Sept. wohl ein zweites Mal ausgeben.
Schattenstute wird jedenfalls immer wieder bewusstlos, jedenfalls bei dem Kampf mit einem Oger, den ich ihr aufgedrängt hatte.
Einmal "flog" sie über die Berge weg davon undwar dann wieder in Farragut zu finden.
Schattenstute nahm es auch übel von mir mit Pfeilen beschossen zu werden. (Dies hatte ich vorher nie gemacht; wollte aber mal sehen, ob man das Tier aus Versehen töten kann.
Hätte ich radikaler sein müssen?
Was ist, wenn Schattenstute in einen tiefen Teich fällt?
Also auf normalem Wege habe ich Schattenstute auf Dauer nie verloren.
Daher vermute ich, dass ein Bug schuld daran sein könnte, wenn das passiert, was der Forist Ohrensessel erzählt hat. Oder ein Plugin, z.B. jenes mit den Satteltaschen?
|
|
 |
|
 |
-
20.07.2008 10:01
|
für alle Zweifler der Beweis im CS:
[Bild: schattenstuteCSklein.jpg]
Für eine Vollansicht aufs Bild klicken...
Randinfo:
Essentiel bedeutet unsterblich
Gruß
Robbi
|
|
-
24.07.2008 09:12
|
Sorry aber ich muss jetzt ma ganz dumm fragen: was ist dieses cs??
|
|
-
24.07.2008 10:50
|
CS steht für Construction Set, das von Bethesda zur Verfügung gestellt wurde (wie bereits beim Vorgängerspiel Morrowind). Damit kann man Plugins selbst erstellen oder eben auch alles mögliche aus dem Hauptspiel nachsehen (sh. Robbis Screenshot).
|
|
-
26.07.2008 17:43
|
Is geil!!
Danke für die Antwort!!
|
|
-
07.08.2008 21:04
|
cool des cs... also bei morrowind hab ich nie kapiert wie des gehen soll ich fands kompliziert abba sag blos da kann man bestimmte leute unsterblich machen usw. (also vorher sterblich - klick ins richtige kästchen - unsterblich
|
|