|
-
Beurteilt ihr nach Ava/Sig?
das ist meine Frage an euch:
Beurteilt ihr User nach dem Ava/nach der Sig?
ich nicht so richtig.
Anhand dessen kann man zwar sehen, auf was der jeweilige User so steht, aber sonst...
Was sagt ihr dazu?
-
Nö man sieht ja nach ein paar Posts wie ein User ist.
Manche sind nett, manche sind klug, manche sind Ärsche usw.
-
Ava und Sig sind Erkennungsmerkmal, kein Beurteilungskriterium.
Das ist vielmehr der Postinhalt, was denn auch sonst.
-
mir gehts nur manchmal so dass wenn mich ein avatar begeistert
dass mir die person dann automatisch sympathisch ist
^^ bespiel Humpaaa (ich schleimer )
Geändert von korallenkette (16.07.2008 um 22:29 Uhr)
-
Ich würde für mich sagen:
Erscheint das Ava/Sig sehr langweilig oder gar abstoßend, dann "überfliege" ich nur unbewusst den Inhalt - wobei das aber sehr sehr selten vorkommt. Wenn mich ein Thema interessiert, spielt Ava/Sig keine Rolle; obwohl ich, wenn ich zb untendrunter ein "bekanntes" Ava von einem "bekannten" User sehe kann es durchaus passierien, dass ich den Beitrag untendrunter zuerst lese - und vlt "vergesse" den anderen zu lesen
-
16.07.2008 16:44
Ich achte nur auf die Qualität der Posts und wie sich der User darin gibt. Die Sig und der Ava und sogar die Art des Nicks sind mir diesbezüglich egal. Sie dienen nur der Wiedererkennung des Users.
-
Ich erkenne User eigentlich nur schneller wieder, wenn sie lange denselben Ava tragen, ansonsten erkenn ich sie aber auch schnell am Namen. Bei manchen ist das eine, bei manchen das andere, bei ein paar wenigen sogar beides bekannt.
Beurteilen... naja, ich denke bei manchen halt, dass der Ava ziemlich hässlich oder ziemlich schön oder ziemlich originell, passend, was auch immer ist. Aber daran mache ich nicht fest, obs ein "guter" User ist.
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
Ich kann unter Humpaaa´s Post nur ein fettes §dito setzen.
Wenn ich ein Ava sehe, weiß ich meist sofort wer dessen Besitzer ist. Wenn mir ein Ava ins Auge fällt, von irgendeinem Film oder Spiel, welches ich absolut nicht abkann, heißt es für mich aber nicht, dass der User auch für mich nicht sympathisch ist.
-
In den meisten Fällen haben Avatar und Signatur doch 0 Aussage, also ziehe ich sie auch nicht zur Beurteilung eines Users heran. Oft sind es eben einfach Bilder, die dem User gefallen, so dass sie in einer Diskussion nichts über die Einstellung verraten. Ausnahmen gibt es zwar (beispielsweise wenn man einen CDU-Schriftzug trägt^^), aber auch das muss nicht bedeuten, dass man die Meinung eines Users zu einem Thema von vornherein erkennen kann.
Ava und Sig sind daher auch für mich in erster Linie Erkennungsmerkmale, wichtig ist aber der Inhalt eines Posts.
-
Klaut mir Powersocke doch glatt meinen Avatar - Alma gehört mir! 
@topic:
Avatar und Signatur tragen bei mir vor allem zum Ersteindruck bei. Da die Kombination zeigt, was den User interessiert bzw. was er toll findet, lässt es mich ein wenig erahnen was für ein Mensch er/sie ist. Allein von Ava und Sig auf einen User zu schließen tue ich allerdings nicht.
~~ "There's no such thing as innocence - only degrees of guilt." ~~
-
ehrlichgesagt achte ich schon auf den ava... die sig ist mir in der hinsicht im wesentlichen wurscht, aber gerade bei neulingen überfliege ich die Posts von Leuten mit Einheitsavas oft nur (also bei unwichtigen Threads, bei diskussionen und co isses natürlich was anderes, da kommts auf den Post an) während ich bei Leuten mit nem kreativen oder kewlen ava doch mehr mitlese.
Hab einfach nicht die Zeit alles zu lesen, da muss ich irgendwo aussortieren.
-
Wenn ich sehe dass einer wirklich nur auf ein "+1" aus ist, hat er es sich bei mir verschissen ^^ Oder wenn manche User nur ständig sinnlose Threads aufmachen oder mit ihrer Freundin prollen (Assassins), das hasse ich zum Beispiel wie die Pest weil ich im Reallife einen Freund hat der sich mit jedem und mit allem messen muss. Selbst im Fitnessstudio macht er mit Absicht immer ein oder zwei Gewichte mehr rein wie ich, das nervt unglaublich. Ava ist für mich nur ein Erkennungszeichen, die Signatur beschreibt den User eher ein wenig.
Some People Tell Me That I Need Help
Some People Can Fuck Off And Go To Hell
-
 Zitat von Periculum
Da die Kombination zeigt, was den User interessiert bzw. was er toll findet, lässt es mich ein wenig erahnen was für ein Mensch er/sie ist.
Heißt das, ich mag metrosexuelle Asiaten? 
Oder was sagt mein Ava aus?
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
~~ "There's no such thing as innocence - only degrees of guilt." ~~
-
jeder user hat so seinen stil. ich zum beispiel würd nie nen handball-ava tragen, wenn es einen gäbe. ich trag immer nur frauen-avas oder irgendwelche lieben tierchen. weiter bis jetzt noch nichts. das ist eifnach nicht so mein stil, meine art. der ava kann also so gesehen die interessaen ausdrücken. normalerweise. ^^
mir sagt der ava schon viel. wenn ich den inhalt lese und dabei den ava im augenwinkel seh, dann verändert sich der beitrag etwas. 
sigs interessieren mich nicht wirklich imemr.
übrigends kann man sigs und avas auch einfach ausstellen bei den einstellungen in der nutzerkontrolle.
-
Ich beurteile nicht nach dem Avatar oder der Signatur, weil wenn mir ein Avatar nicht gefällt kann er auch einem anderen User dafür gefallen.
Da beurteile ich schon mehr die User mit ihren Themen...
Viele öffnen ja ein Thema, in dem sie irgendetwas erfinden, ein Dutzend Seiten lang diskutieren und am Ende gab es aufeinmal eine überraschende Wendung . So den Counter zu erhöhen ist ein wenig nervig, auch wenn mir der Counter mehr oder weniger egal ist... geht ja um's Prinzip.
-
also ich bewerte eher nach dem avatar
-
Avatare und Signaturen sind komsiche Kreaturen.
Sie schleichen sich in unsere Augen und bewirken komplexe chemische Reaktionen im gehirn oder in anderen Organen.
Diese Auswirkungen werden die meisten User frontal abstreiten aber tief im Inneren, werden sie immer wissen, dass sie sich mit dieser Aussage selber belügen.
Die macht der Avatare und Signaturen reicht sogar soweit, dass Leute, die ihre Avatar selten oder garnicht wechseln schneller erkannt und mehr geachtet werdern als andere.
Es ist sogar vorgekommen, dass solche Menschen in den Administraionsstatus erhoben worden sind.
Doch man sollte sich davon auf keinen Fall eine Scheibe abschneiden, da man sich damit eigentlich immer ins eigene Fleisch schneiden, und schnell hat man einen Finger weniger.
Denn sogut jeder User hat sein Avatarbild mindestes einmal gewechselt und viele User aktuallisieren ihre Signatur beinahe regelmäßig.
(kein Avatar -> erster Avatar -> zweiter Avatar [...])
Doch was genau ein Avatar oder eine Signatur tun erkennt man nur, wenn man die Absichten der dadurch analysiert und die Beiträge nicht in seine Alanyse mit einfließen lässt - früher oder später kommt man zu dem Schluss, dass diese ganzen Bilder nur zwei Ziele verfolgen:
1) Verwirrung der Userschaft durch zuviele Informationen die irgendwann zu komischen Eigenarten wie radikalen Lieblings-Musikstilen ala metal oder rock führen, oder etwa der festlegung auf einer Schriftart. Unweit seltener ist das Ich-Wechsle-Meine-Accounts-Wie-Schuhe-Syndrom oder das Ich-Mache-Euch-Mit-Meinen-Widersprüchlichen-Oder-Extrem-Spezifizierten-Fachchinesisch-Enthaltenden-Beiträgen-Kirre-Syndrom.
2) Die Ausbildung von Mega-Usern nicht nur Foren moderieren sondern auch im RL in den höheren Positionen wie Präsidenten, FBI-Chefs oder ähnlichem anzutreffen sind.
Kurzum: Avatare und Signaturen können durch ständiges Wechseln zur Verblödung führen (User --> verblödete Marrionette), während das besitzen von Avataren über viele Jahre hinweg zu machhungringen Marionettenspielern führt (User --> scheinbare Alleswisser die nicht nur das Forum moderieren sondern auch die Welt regieren)
Merksatz: Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen.
(Umwandlung auf dieses Thema nicht möglich)
mfg Oparilames
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
also nach dem ava beurteile ich schon.
-
Ich beurteile eher nach dem Inhalt , der Posts.
Ob jmd. einen besonders schönen Ava/Sig hat ist mir eig. relativ Schnuppe.
Andersrum ist es genauso.
Selbst wenn ich persöhnlich den Ava verdammt ätzend finde , kann ich den User gut leiden , solang er in seinen Beiträgen einigermaßen "gut" rüberkommt.
Jeder legt eben auf unterschiedliche Dinge und hat seinen eigenen Stil.
Daher will ich niemanden hier im Forum mit Vorurteilen , aufgrund seines Ava´s entgegentreten.