Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned

calapuno ist offline

Das ultimative Dönerbuden-Verzeichnis

Hey Leute.
    Ihr kennt das? Zu Gast in einer fremden Stadt, der Hunger plagt und man weiß nicht wohin?
    Abhilfe schaft das PEDöV (Plauderecken-Dönerverzeichnis)!
    Persönlich von und für User werden die besten Dönerbuden des deutschsprachigen Raumes empfohlen, kritisiert und bewertet.

Ich werde versuchen für alle "Reviews" eine Liste zu halten und den jeweiligen Posts zu verlinken. Ein paar grobe Regeln:
    - Nur größere, allgemein bekannte Städte. Hier in meinem Dorf gibts zwar auch nen klasse Döner, aber da kommt eh niemand hin.
    - Eine kleine Preistafeln und dann "Ist gut, passt" reicht nicht. Schon etwas ausführlicher. Wie schmeckt das Fleisch? Passt die Soße zum Konzept? Größe, Ambiente, Musik, Freundlichkeit, etc?

Code:
    Fürth
    Bodrum

Leipzig
    City Grill

Nürnberg
    Urfa Dürüm

Geändert von calapuno (15.07.2008 um 23:41 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General

Onkelz Fan ist offline
    glauchau- döner wuslat

einfach genial..der beste dönerladen.. döner werden vollgepackt schönes frisches rindfleisch und saunette bedienung...außerdem gibts zudjedme döner ein getränk kostenlos =)
    achja döner 3 €

10/10 PUNKTE

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

calapuno ist offline

Nürnberg - Urfa Dürüm

URFA DÜRÜM in Nürnberg

Standort: In der Nürnberger Altstadt gelegen ist der Urfa Dürüm direkt per UBahn-Linien 2 und 3 an der Station "Plärrer" zu erreichen. Von dort aus Richtung Stadtmitte. Direkt nach der Unterführung rechts sieht man hinter der historischen Burgmauer sofort die gelbe Inschrift.
    Kategorie: Restaurant.
    Angebot: Äußerst vielfältig. Von klassischem orientalen Dürüm zu sämtlichen Fleisch und Gemüßegerichten, welche die türkische, kurdische und arabische Küche zu bieten hat. Besonders zu empfehlen sind die hausgemachten Suppen, deren Schärfe schier überweltigend ist.
    Preise: Dürüm Döner 3,50€. Hauptgerichte variieren zwischen 5 und 8 Euro.
    Fleisch: Hauptsächlich Rindfleisch. Pute wird angeboten, aber hauptsächlich wird Rind verkauft. Das Fleisch besticht durch seine bescheidene Würze. Anstatt das Standart-Dönergewürz zu verwenden, würzt man hier nur sparodisch mit Salz und Pfeffer, was dem Fleisch seinen natürlichen, reifen Geschmack lässt.
    Soße: Soße ist sehr frisch, ergänzt sich super mit dem frischen Gemüße als Kontrast zum herben, einfach gewürztem Fleisch. Soße basiert auf Joghurtrezeptur.
    Ambiente: Mehr Restaurant als Bude ist das Ambiente mit den Mosaikverzierungen und dem typisch orientalem Flair sehr überzeugend. Als Störfaktor ist der Fernsehr zu betrachten, welcher manchmal türkischsprachige Handywerbung von sich gibt - schade!
    Gesamtnote: 9,5/10 - Mein absoluter Lieblingsdöner. Vor kurzem hätte ich noch 10 Punkte verteilt. Aber man entschied sich die Preise um 50Cent nach oben zu treiben, da die Leute eh jeden Preis zahlen würden. Es hat geklappt. Trotzdem gibt das Abzug - zusammen mit der Handywerbung - in der B-Note.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    Boah, ich weiß gar nicht, wie die Dönerläden alle heißen. Meine Lieblingsdönerbude wurde sowieso schon geschlossen, die war in Nürnberg beim Rennweg, weiß noch dass der Besitzer Ali hieß. Gibt aber noch eine fast nebendran, direkt an der UBahnhaltestelle "Rennweg". Name ist mir entfallen, sind aber gute Döner dort. Preis müsste so bei 2,50 bis 3,00 Euro sein.

Was meinst du eigentlich mit der Unterführung? Welche? Kann mich da am Plärrer nur an den Dönermann erinnern, der vorm Media Markt seine kleine Bude hat, der ist nicht so besonders, dass ich ihn hier reinschreiben würde.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys

Thalys ist offline
    Brauche ich nicht. Ich habe zum Geburtstag das hier bekommen:

^^

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von LeeAkaChrisCross

LeeAkaChrisCross ist offline
    City Grill in Leipzig

Standort: Schönefeld, Linie 1 stadtauswärts bis Löbauer Straße -->Eckgebäude
    Angebot: Ebenfalls vielfältig. Von türkischer Pizza, über arabische Süßigkeiten bis hin zu Dönerteller mit Pommes, Dürüm oder stinknormalem Döner, einfach alles vorhanden.
    Preise: Döner 2,50€. Hauptgerichte variieren zwischen 3 und 6 Euro.
    Fleisch: Rind- und Hühnerfleisch
    Soße: Die beste Kräutersauce die ich jemals gekostet habe macht diesen Dönerladen zum "non-plus-ultra" in Leipzig. Desweiteren werden Knoblauch- und scharfe Saucen mit Cayenne Pfeffer angeboten
    Ambiente: orientalisches Ambiente, angepasst an mitteleuropäische Bedürfnisse. Passend! Stimmungsvoll kommt auch die arabische Popmusik aus dem TV-Gerät.
    Gesamtnote: 10/10 aufgrund der spendablen Geschäftsführung. Ob Kinder mit arabischen Süßigkeiten ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert wird oder 1,5 Liter Freigetränke ab 3 Döner oder die "buy 9 - get one free" Karte, es macht einfach Spaß dort zu "dönern"
    "Ey, willst du Stress?"
    "Nee, lass mal gut sein, hab grad keinen PvP-Char da!"
    Geändert von LeeAkaChrisCross (16.07.2008 um 09:50 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned

calapuno ist offline

Fürth - Bodrum

BODRUM in Fürth

Standort: Zentral gelegen, direkt neben dem Rathaus und am Ender der Fürther Fußgänger und Einkaufsmeile liegt unverfehlbar durch die blaue Reklame unser heutiges Ziel - Bodrum.
    Angebot: Von klassischen Dönervariationen (Fladen oder Dürüm) bis hin zu kleineren Gerichten der türkischen Küche. Nett sind die türkischen Süßspeißen.
    Preise: Rinddöner 3€, Putendöner 2,50€
    Fleisch: Qualitativ gut, doch leider etwas verwürzt. Jedoch aufjeden Fall frische und anstandslose Ware.
    Soße: Mit Soße wird leider sparsam umgegangen. Verlangt man 'extra viel' erhält man ungefähr den bundesweiten Durchschnitt. Geschmacklich erfrischend und die Überwürzung des Fleisches dämmend und harmonisierend.
    Ambiente: Ruhig, stilvoll und modern eingerichtet mit orientalischen Elementen. Bedienung ist stets freundlich.
    Gesamtnote: 7/10 - Ein guter Döner. Aber bei weitem nicht der Beste. Neben der angesprochenen Würze ist (zumindest die Dürümversion) etwas kleiner als der Durchschnitt, macht nicht so schnell satt.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned

calapuno ist offline
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    Boah, ich weiß gar nicht, wie die Dönerläden alle heißen. Meine Lieblingsdönerbude wurde sowieso schon geschlossen, die war in Nürnberg beim Rennweg, weiß noch dass der Besitzer Ali hieß. Gibt aber noch eine fast nebendran, direkt an der UBahnhaltestelle "Rennweg". Name ist mir entfallen, sind aber gute Döner dort. Preis müsste so bei 2,50 bis 3,00 Euro sein.

Was meinst du eigentlich mit der Unterführung? Welche? Kann mich da am Plärrer nur an den Dönermann erinnern, der vorm Media Markt seine kleine Bude hat, der ist nicht so besonders, dass ich ihn hier reinschreiben würde.
    Hmm... Rennweg? Da komm ich jeden Tag zweimal vorbei.
    Ich glaub da schau ich morgen mal hin und schreib ein Review.
    Beschreib mal genauer wie ich da hinkomm.

Mit Unterführung meinte ich, dass wenn man mit der UBahn zum Plärrer fährt man ja in diesem Unterführungszweig ist. Da kann man entweder Richtung Gostenhof raus oder in die andere Richtung, in die Altstadt. Dort dann halt raus und gleich rechts ist der Urfa.

@LeeAkaChrisCross:
    Gut zu wissen. Ich hab letztes Jahr während der GC verzweifelt einen brauchbaren Döner in Leipzig gesucht.
    Vielleicht schau ich ja dieses Jahr zum City Grill.
    Sonst hat mich Leipzig dönermäßig letztes Jahr nämlich sehr entäuscht!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Dragan

Dragan ist offline
    Bei dem um die Ecke, da konnte man immer Drogen kaufen, bis die Polizei kam

Ansonsten

Kassel

Döner am Stern

Alles Super, der bester Döner den es im Umkreis gibt.
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende

Razer?? ist offline
    Dransfeld

Baba Döner

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned

Professor Chaos ist offline
    Döner? Ich esse keinen Döner, zu viel Sperma in der Soße

Aber ich will ja mal nich so sein...
    Hab' einen guten in Stuttgart in Erinnerung, weiß nur nicht mehr wo er liegt

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende

Razer?? ist offline
    Zitat Zitat von Blue Sock Beitrag anzeigen
    Döner? Ich esse keinen Döner, zu viel Sperma in der Soße

Aber ich will ja mal nich so sein...
    Hab' einen guten in Stuttgart in Erinnerung, weiß nur nicht mehr wo er liegt
    Kein Problem da es so wenige Dönerbuden in Stuttgart gibt

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    Zitat Zitat von calapuno Beitrag anzeigen
    Hmm... Rennweg? Da komm ich jeden Tag zweimal vorbei.
    Ich glaub da schau ich morgen mal hin und schreib ein Review.
    Beschreib mal genauer wie ich da hinkomm.
    Es gibt beim Rennweg von der U-bahn zwei Ausgänge, einer in Richtung Schoppershof, der andere auf so nen Platz gegenüber vom Stadtpark, wo auch Straßenbahn fährt - das ist dort, wo auch der Dönerladen ist. Wenn du die Treppe hoch bist, bist du dort bei so einem Brunnen und am Rand ist ein Fahrradladen und der Dönerladen. Sind nur ein paar Schritte ^^
    Der Laden heißt glaub ich einfach "Glashaus-Döner". (falls das jetzt nicht der andere war, der geschlossen ist - scheiße, es gibt so viele in Nürnberg xD)
    Mit Unterführung meinte ich, dass wenn man mit der UBahn zum Plärrer fährt man ja in diesem Unterführungszweig ist. Da kann man entweder Richtung Gostenhof raus oder in die andere Richtung, in die Altstadt. Dort dann halt raus und gleich rechts ist der Urfa.
    Achso, Richtung Altstadt, okay.
    Muss ich auch mal ausprobieren, falls ich den noch net kenn ^^

"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Jow Blob

Jow Blob ist offline
    viel interessanster fände ich genaue standort beschreibungen aller mcdonalds filialen deutschlands (jaja phöses fastfood und so mir doch worst)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    Zitat Zitat von ProblemKind Beitrag anzeigen
    viel interessanster fände ich genaue standort beschreibungen aller mcdonalds filialen deutschlands (jaja phöses fastfood und so mir doch worst)
    Sowas findest du bestimmt in Internet, google halt mal. Der Unterschied ist vor allem, dass McDonalds keine Preis-, Leistungs- oder Geschmacksunterschiede hat. So ein Thread wär also wenig sinnvoll.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Jow Blob

Jow Blob ist offline
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    Sowas findest du bestimmt in Internet, google halt mal. Der Unterschied ist vor allem, dass McDonalds keine Preis-, Leistungs- oder Geschmacksunterschiede hat. So ein Thread wär also wenig sinnvoll.
    einwand akzeptiert. werd mir sowas im internet suchen sobald ich selber fahren kann.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von LeeAkaChrisCross

LeeAkaChrisCross ist offline
    @LeeAkaChrisCross:
    Gut zu wissen. Ich hab letztes Jahr während der GC verzweifelt einen brauchbaren Döner in Leipzig gesucht.
    Vielleicht schau ich ja dieses Jahr zum City Grill.
    Sonst hat mich Leipzig dönermäßig letztes Jahr nämlich sehr entäuscht!
    Gewusst wo
    Ist zwar ein Stück vom Messegelände entfernt, aber wer weiß, vielleicht eine GC-CT im Dönerladen?
    "Ey, willst du Stress?"
    "Nee, lass mal gut sein, hab grad keinen PvP-Char da!"

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende Avatar von Rouvi Sexi

Rouvi Sexi ist offline
    Döner Istanbul-Kevelaer

da gibt es so eine specialsoße die wird jeden vom hocker hauen

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    @calapuno und wenn du eine karte machst? so kann sich doch niemand vorstellen wo das ist. o.o

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gorboc

Gorboc ist offline
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Brauche ich nicht. Ich habe zum Geburtstag das hier bekommen:

^^
    du verarscht uns doch, oder?
    Aus der Inaktivität zurück?
    Nein.

Seite 1 von 2 12 Letzte »