Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast

Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Hofbräuhaus.

Muss man einfach mal gesehen haben. Außerdem eignet es sich gut für ne Mittagspause.
    Bah, ganz sicher kein guter Tipp... wenn's ne Mittagspause sein soll empfehl ich die Maxe (Max-Emanuel-Brauerei) in der Nähe der Uni, mit einer der besten Biergärten in MUC.

- Sonst das deutsche Museum (ganzen Nachmittag Zeit nehmen! ^^)

- KZ Gedenkstätte Dachau (Jaja, jetz stöhnen alle "Schon wieder Nazivergangenheit, och nääää", aber Dachau ist wirklich... verstörend. Und genau deswegen so interessant)

- Spaziergang vom Stachus zum Viktualienmarkt, vorbei am Rathaus, ebenfalls sehr schön (und mit etwas Glück triffst du vor dem Rathaus die Jesus-Freaks die dich mit "JESUS LEBT!!!" ansprechen (Meine Antwort "Scheiße, kein Ostern mehr?!" kam nicht so gut an :/))

- Englischer Garten (am Besten bei den Surfern anfangen und dann hochgehen so bis ~ chinesische Turm, da ist noch nen ganz nettes Denkmal wo man sich hinchillen kann)

- Universität (ist nen Abstecher wert, imposantes Gebäude, vor allem von innen + weiße Rose Gedenkstätte wen sowas interessiert... und man ist in der Nähe der Maxe! ^^ Odeonsplatz & Siegestor sind auch nicht weit weg, Option wäre also "Die Leopold entlang vom Odeonsplatz zum Siegestor mit Abstecher in die Uni")

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo

El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von Der_Schläfer Beitrag anzeigen
    Bah, ganz sicher kein guter Tipp... wenn's ne Mittagspause sein soll empfehl ich die Maxe (Max-Emanuel-Brauerei) in der Nähe der Uni, mit einer der besten Biergärten in MUC.
    Was ist daran kein guter Tipp?

Das Hofbräuhaus MUSS man einfach gesehen haben, wenn man Bier mag.
    Mittagspause einfach deshalb, weil man natürlich nicht reingehen, einmal alles ablaufen und wieder rausgehen sollte, sondern sich setzen und was trinken.

Hat deine Maxe ein eigenes, Weltberühmtes Lied? Nein? Warum nur?

3. #23 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast

Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Was ist daran kein guter Tipp?

Das Hofbräuhaus MUSS man einfach gesehen haben, wenn man Bier mag.
    Mittagspause einfach deshalb, weil man natürlich nicht reingehen, einmal alles ablaufen und wieder rausgehen sollte, sondern sich setzen und was trinken.

Hat deine Maxe ein eigenes, Weltberühmtes Lied? Nein? Warum nur?
    Weil in der Maxe keine 123476258273645 Japaner und Amerikaner abhängen? Was genau der Grund ist warum das Ding nicht empfehlenswert ist?

Ein bisschen die Klischees gepusht, gut bestückte Frauen in Dirndl gesteckt und "bayerische Musik" im Hintergrund und schon geht allen Japanern/Amerikanern/sonstigen Touris einer ab.

Da bevorzuge ich doch eher die wirklich bayerischen Lokalitäten - und empfehle sie auch anderen weiter, statt sie an die Touriabfüllundfütterstation par excellence zu schicken...

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero

the-unknown-hero ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Frauenkirche + Deutsches Museum. Ich bin in der Beziehung ein Kulturmuffel, so dass ich dir auch nicht viel mehr nennen kann, auch wenn ich seit 10 Jahren direkt bei München wohne^^
    Frauenkirche? die steht doch in dresden

Zitat Zitat von Leviticus Beitrag anzeigen

Edit: Verdammt, wurde ja gennant. Wie wäre es mit den Bergen?
    hm. er kommt aus den bergen nach münchen und soll sich dort die (in münchen nicht vorhandenen) berge anschauen?^^

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo

El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von Der_Schläfer Beitrag anzeigen
    Weil in der Maxe keine 123476258273645 Japaner und Amerikaner abhängen? Was genau der Grund ist warum das Ding nicht empfehlenswert ist?
    Damit raubst du praktisch jeder Sehenswürdigkeit das Existenzrecht. Schlösser, Kirchen, Museen - alle voll mit Japanern und Amerikanern.

"Nein, schau dir nicht den Petersdom an, da sind lauter Touristen!"

Ein bisschen die Klischees gepusht, gut bestückte Frauen in Dirndl gesteckt und "bayerische Musik" im Hintergrund und schon geht allen Japanern/Amerikanern/sonstigen Touris einer ab.

Da bevorzuge ich doch eher die wirklich bayerischen Lokalitäten - und empfehle sie auch anderen weiter, statt sie an die Touriabfüllundfütterstation par excellence zu schicken...
    Du hast eigentlich schon recht. Trotzdem finde ich, wenn man in München ist, sollte man sich das Hofbräuhaus auf jeden Fall mal angucken.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Drachentöter

Pluggy ist offline
    Bavaria Filmstudios

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT

MatteoAT ist offline
    So, bin wieder da und muss sagen, dass alle die was gegen München haben nich ganzn dicht sind...das ist die geilste Stadt in der ich jemals war xD

Tjo...

angesehen hab ich mir das Deutsche Museum (zumindest einen Teil davon ^^), den Englischen Garten, Viktualienmarkt, Odeonsplatz, Isartor, Siegestor, Friedensengel, Hofbräuhaus, Orlandohaus (von dem ich bis jzt nicht weiß, was das eigentlich sein soll ), Frauenkirche von außen, Karolinen Platz, Königsplatz

War toll...

Hab auch von ziemlich allen Sehenswürdigkeiten n Foto gemacht, sollte jemand in München sein und mal an folgenden Orten für mich Fotos machen können, wär das sehr gail

Viktualienmarkt, Königsplatz, Isartor und den Chinesischen Turm im Englischen Garten

Nett und zuvorkommend...

Seite 2 von 2 « Erste 12