|
|
-
[Release] Die Scherbenwelt Demo
Die Scherbenwelt Demo
Die Storie:
Man erwacht zu Beginn des Spiels in einer kleinen Hütte und wird sofort von einem mürrischen Mitbewohner begrüßt. Sobald man das Haus verlässt sieht man das nicht alles so ist wie es seien sollte. Die Welt besteht nur noch aus fliegenden Erdbrocken, die einfach Inseln genannt werden.
Da man das Gedächtnis verloren hat, wird einem das geschehen von den anderen NPCs erläutert.
Über das Spiel:
Es gibt zwei neue NPCs
Ein neues Monster: Junger Scavenger
Insgesammt sechs Quests
Ein Easteregg
Keine Sprachausgabe
Eine komplett neue Welt
Das Spiel hat eine Spieldauer von ungefähr 5-15 min, kommt darauf an wie genau man sich die Welt anguckt und ob man sich alles anhört was einem die NPCs sagen.
Download
Dank geht an:
Maxim; der die Welt erstellt hat
Arrow; der mir beim einstieg ins Modden geholfen hat
Sumpfkrautjunkie; der mir beim Scripten zur Seite standt
mc michi; der mir erklärt hat wie man die Mod packt
Gosden; der die Mod getestet hat
und an alle anderen Modder die mir bis jetzt mal geholfen haben!
Anmerkung des Modders:
Ich habe keine Sprachausgabe gemacht, weil es mir nicht nötig genug erschien eine zu erstellen. Warscheinlich leidet deswegen die Atmosphäre ein bischen darunter.
Die Mod ist eigendlich nur eine Test- und Vorstellungsmod von mir, ich habe etwa drei Wochen an ihr gearbeitet.
Noch ein Tipp von mir am Rande, esst nichts wovon ihr nicht wisst ob ihr es später noch braucht. Die einzigen Ausnahmen sind die Blauflieder Pflanzen.
Am besten man spielt es auf der Sichtweite 40%, weil dann sieht es schöner aus.
MfG Cargo
Geändert von Cargo (02.03.2009 um 21:41 Uhr)
-
Es freut mich, dass es wieder mal eine neue kurzweilige Mod zu spielen gibt. Werde sie direkt testen
-
Super, da habe ich noch was bis um 20.15 zu tun.  
Ich installiere die Mod gerade feedback gibt es gleich
Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
Sektenwahn
[/CENTER]
-
Ich bin ein editierter Post.
Geändert von Tyra (24.08.2015 um 23:16 Uhr)
-
Lehrling
Lade sie grade, später folgt dann die bewertung, aber jetzt wird gespielt
Edit: Ok habe sie gespielt und sie gefählt mir richtig gut, besonders die welt. Aber noch so ne frage: machst du noch ne Mod mit der Welt? Den die Welt ist echt genial und man könnte noch viel da draus holen.
Geändert von iloveoffspring (15.07.2008 um 11:50 Uhr)
-
hehe ein unerwartetes plötzliches ende
-
was für eine ehre, dass jemand MEINE map für ne mod verwendet 
das mit der scherbenwelt hast du von wow oder?
-
So ich hab sie gespielt und kann sie zum kleinen Zeitvertreib sehr empfehlen.
Ich habe aber auch einen Kritikpunkt:
Öfters sind mir Rechtschreibfehler aufgefallen, du hättest vielleicht vor dem Release nochmal über die Dialoge schauen können.
Ansonsten ist die Mod spielenswert, aber ich finde das Ende war ein bisschen offensichtlicht
Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
Sektenwahn
[/CENTER]
-
Naja, ich bin halt in der Rechtschreibung nicht so gut, aber ich hab noch mal mit meiner kleinen Schwester drübergeguckt und es sollten für normal Sterbliche keine alzustarken Schreibfehler mehr vorhanden sein
Ich geh jetzt erstmal was essen. Komm etwas später noch mal on.
-
-
Die Welt sah recht interessant aus, etwas länger hätte es aber schon dauern dürfen (viel läuft man ja nicht mehr rum, wenn man direkt am Anfang alles aufgesammelt hat).
-
Freut mich das sieh euch gefällt. Da ich im Scripten nicht so gut bin, wollte ich keine zu große Welt nehmen weil man dann die Storie zuweit ausbreiten müsste. Außerdem wär es eine menge Arbeit gewesen alle Inseln so wie die ersten zwei mit einem Brückengerüst zu verbinden.
MfG Cargo
EDIT: Kritik ist erwünscht!
-
ich hab sie gespielt und ich finde sie richtig gut vor allem die gut durchdachte geschichte.
aber auf der insel mit dem jäger da ist viel zu wenig vegetation und man könnte teleporter einbauen die einen von einer insel zur anderen porten.
-
Ich hab nur sowenige Sachen dahingestellt, weil durch der Textur sieht die Welt so trocken aus, deswegen sollte nicht alzuviel Vegetation vorhanden sein. Die vorhandene Vegetation besteht deswegen aus Farn und knorrigen Bäumen.
-
Mh, habe gerade das Easteregg gefunden. War ein bisschen enttäuscht. War zu leicht zu finden und nur das war mir ehrlich gesagt zu wenig. Hättest ja noch einen Brief oder ähnliches dort hinstellen können.
-
Das meinte ich eigendlich nicht, ich meinete
-
Achso, na dann^^
Naja, mein Fazit. Eine gute,kleine Einsteigermod.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
-
Was? Du meinst bestimmt diese Stelle: "(zu sich selbst) Und wieder muss ich den Laufburschen spielen." Theoretisch müsste da ein "e" drin sein, fals es eine andere Stelle ist sag ich nur: Misst diese Rechtschreibfehler!
Naja, das sollte auch eigendlich nur eine vorstellung Mod werden. Damit mich ein paar Leute kennen lernen. Privat arbeite ich hauptsächlich als Spacerer.
Eigendlich hab ich eschon die groben anfänge einer neuen Storie im Kopf, die muss ich aber erst noch ausbauen.
MfG Cargo
-
Lehrling
an sich ne ganz gute mod für zwischendurch, das mit den rechtschreibfehlern wurde hier ja nun zur genüge erwähnt
ich persönlich hätt den unteren vegetationslosen abschnitt einfach weggelassen dann würde es noch mehr nach ner "scherbenwelt" aussehehn, so siehts aus wie viele inseln die über einer welt schweben
ps: nächstes mal bitte mehr kämpfe (die eine fleischwanze hier zählt ja nich )