Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline

    [Modankündigung] Caduon - Prolog

    [Modankündigung] Caduon - Prolog

    Seit der Gründung des Esmeralda-Modteams sind mittlerweile rund 1 1/2 Jahre vergangen, da wir in dieser Zeit nicht untätig geblieben sind, wollen wir euch einige Details zu dem in der nächsten Zeit erscheinendem Caduon-Prolog bekanntgeben:

    Die Geschichte handelt von einem jungen Leibeigenen aus den Minen von Aridonia, den Ländereien eines reichen Eigentümers auf dem Festland von Caduon, der die Minenarbeiter dieser Gegend, mit einer Handvoll Söldner unterjocht hat. Da der Eigentümer abhängig von den Abgaben seiner Knechte ist, gewährt dieser seinen Söldnern viele Freiheiten - oft zu Lasten der Feld- und Minenarbeiter. Nach einigen schwerwiegenden Ereignissen kommt der junge Leibeigene schliesslich zu einer Entscheidung die alles verändern sollte.

    Zu den Features des Prologs werden gehören:

    • Eine neue detaillierte Welt
    • Neue vollständig ausmoddelierte Gebäude mit eigener Architektur
    • Neue Objekte, Items und Gegenstände
    • Eine angemessene Menge an NPCs und Quests
    • Ein neues Spielgefühl durch hochauflösendere Texturen und eine geschickte Mischung der Optik aus Gothic 2 und 3
    • Eine einzigartige Vegetation wie sie bisher in keiner Gothic Modifikation vorzufinden war
    • Eine packende und tiefgehende Story
    • Neue Hintergrundmusik
    • Eine verhältnismäßig lange Spielzeit



    Erste Eindrücke aus dem Spiel:

    [Bild: turmconceptposterfy3.th.jpg][Bild: walli1on7.th.jpg][Bild: turmharmonie9xy7.th.jpg][Bild: turmharmonie9colqw7.th.jpg][Bild: caudon1cl9.th.jpg][Bild: turmkuppelrb3.th.jpg][Bild: turmskizze1sz9.th.jpg][Bild: towerterraingj8.th.jpg]
    Artworks zu einem für die Mod charakteristischem Ort in der Hauptmodifikation
    (keine Angst, wir werden euch in Zukunft noch andere Artworks, als diejenigen zum Turm zeigen)


    [Bild: gothic22008070819222537nv6.th.jpg][Bild: gothic22008070819233070yd9.th.jpg][Bild: gothic22008070819322898eq6.th.jpg][Bild: gothic22008070819344867ts0.th.jpg]
    Erste Screenshots aus einem kleinem Teil der Hauptmodifikaton (in Bearbeitung)

    [Bild: gothic22008070819422557zm5.th.jpg][Bild: gothic22008070819463337lb3.th.jpg][Bild: gothic22008070819473754qy4.th.jpg][Bild: gothic22008070819490271nl4.th.jpg][Bild: gothic22008070819552081uc0.th.jpg][Bild: gothic22008070819222538kd0.th.jpg]
    Erste Ingame-Screenshots aus dem Caduon-Prolog


    Das Team besteht derzeit aus 13 Personen, von denen die Meisten ihre Arbeit gewissenhaft durchführen


    Konstruktive Kritik, Anregungen so wie Fragen sind ausdrücklich erwünscht.

    Unser Forum findet ihr unter http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=372
    Die Homepage ist unter www.caduon.de.vu zu erreichen. Die Screenshot Gallerie wurde heute extra geupdatet, außerdem finden sich dort auch einige ältere Bilder.
    Geändert von Vatras90 (18.07.2008 um 17:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    142
     
    Gothicvideo ist offline
    Also finde die screens schon ganz interessant, wie siehts denn mit dem fortschritt aus? Ihr seit ja jetzt schon lange am werk und mich würde interessieren wie lange ihr da noch braucht also obs ziemlich bald rauskommt vllt in nen viertel jahr oder es noch ein jahr dauert.

    mfg,
    Gothicvideo
    Das ist meine Sig

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.327
     
    Gothicfee ist offline
    Hallo erst mal
    Was bedeutet Prolog?
    1. Ist das so wie bei Khorana – die Vorgeschichte (Demo) zur Hauptmod, oder ist eure Mod abgeschlossen.
    2. Ist es von der Story eigenständig oder nimmt es Bezug auf die Gothicstory .
    3. Und zu welcher Zeit spielt eure Mod ,und in welcher Gegend spielt sie genau
    Von den Screens her sehr schön und der Turm gut gelungen, eure Screens sind in 1680mal1050 habt ihr zur Präsentation die Screens vergrößert (Bildgröße)?
    Ich denke eine Sprachausgabe ist mit drin. Ansonsten schon mal sehr gut

    Wird sie bestehende Texturpatches deaktiviern, wie Elveon´s Enhanced und Sumpfi wegen der hochauflösenden Texturen, oder welchen weg habt ihr euch zur Kompatibilität gedacht.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline
    Zitat Zitat von Gothicvideo Beitrag anzeigen
    Ihr seit ja jetzt schon lange am werk und mich würde interessieren wie lange ihr da noch braucht also obs ziemlich bald rauskommt vllt in nen viertel jahr oder es noch ein jahr dauert.
    Wenn du nach dem Release-Datum fragst, können wir das beim Besten Willen nicht allzu genau angeben. Die Arbeiten sind gut auf dem Weg, dh. der Prolog lässt sich schon bis zu einem bestimmten Punkt spielen.

    Zitat Zitat von Gothicfee Beitrag anzeigen
    Was bedeutet Prolog?
    1. Ist das so wie bei Khorana – die Vorgeschichte (Demo) zur Hauptmod, oder ist eure Mod abgeschlossen.
    2. Ist es von der Story eigenständig oder nimmt es Bezug auf die Gothicstory .
    3. Und zu welcher Zeit spielt eure Mod ,und in welcher Gegend spielt sie genau
    Prolog bedeutet hier etwa so viel, wie Vorgeschichte, der Vergleich mit Khorana trifft es da ganz gut.
    Die Story ist für sich eigenständig, wobei einige Parallelen zur Gothic-Welt nicht ausbleiben.
    Der Prolog spielt in den Minen von Aridonia gelegen auf dem Festland von Caduon. Die Zeit in der sich das Ganze abspielt ist wie bei den Gothic-Teilen im Mittelalter angesiedelt.

    Von den Screens her sehr schön und der Turm gut gelungen, eure Screens sind in 1680mal1050 habt ihr zur Präsentation die Screens vergrößert (Bildgröße)?
    Ich denke eine Sprachausgabe ist mit drin. Ansonsten schon mal sehr gut

    Wird sie bestehende Texturpatches deaktiviern, wie Elveon´s Enhanced und Sumpfi wegen der hochauflösenden Texturen, oder welchen weg habt ihr euch zur Kompatibilität gedacht.
    Die Screenshots sind in 1680x1050, weil das die Auflösung meines Bildschirms ist und ich die Gothic.ini darauf angepasst habe
    Eine Sprachausgabe ist ebenfalls geplant, Sprecher dafür werden allerdings noch gesucht.
    Wie die Meisten anderen Modifikationen auch, ist die Caduon-Modifikation mit den Texturpatches kompatibel, es kann jedoch an einigen Texturübergängen möglicherweise zu Unstimmigkeiten kommen, da diese für die Standart Gothic2-Texturen ausgelegt sind.
    Geändert von Vatras90 (14.07.2008 um 16:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    142
     
    Gothicvideo ist offline
    Zitat Zitat von Vatras90 Beitrag anzeigen
    Wenn du nach dem Release-Datum fragst, können wir das beim Besten Willen nicht allzu genau angeben. Die Arbeiten sind gut auf dem Weg, dh. der Prolog lässt sich schon bis zu einem bestimmten Punkt spielen.
    Wollte halt nur eine ungefähre grobe einschätzung ob es noch lange dauert oder ob man in der nächsten zeit damit rechnen kann, ich weiß selber das man da so gut wie nie ein release-datum geben kann^^
    Das ist meine Sig

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline
    In einem halben Jahr werden wir den Prolog sicherlich noch nicht fertiggestellt haben, da wir parallel dazu an der Hauptmod arbeiten.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Sachs, Dresden
    Beiträge
    6.546
     
    Kurzer ist offline
    Die Screenshots gefallen mir sehr gut und ich hoffe das eure Mod genauso gut wird!

    Btw. Wie habt ihr das letzte Artwork gemacht?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline
    Das letzte Artwork wurde zunächst von Arthus of Kap Dun mit herkömmlichen Mitteln gezeichnet und im Nachhinein von mir mit unterschiedlichsten Texturen aus den Gothicteilen "übermalt". Es zeigt recht anschaulich, dass der Kopierstempel ein mächtiges Werkzeug sein kann Für mich war es eigentlich ehr ein Versuch, da ich Vergleichbares zuvor noch nicht gemacht hatte.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
     
    Schreiberling ist offline
    Klasse, eine neue Mod in Aussicht!
    Ich habe mir auch die Screenshots angesehen... Doch wie so viele dieser angebotenen Bilder sind sie mir einfach zu dunkel. Liegt das jetzt an meinem PC oder sind die Pics so? Selten, daß ich mal Screenshots betrachten kann, auf denen ich etwas erkennen kann...
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von EIA
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    New York City
    Beiträge
    1.606
     
    EIA ist offline
    Schön.
    Schon das was ich damals gesehen habe, (du erinnerst dich doch noch oder?) war wirklich gut, aber das hier sieht wirklich nach sehr sauberer und schöner Arbeit aus.

    Viel Glück!

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
     
    Feuerbarde ist offline
    Eine sehr schöne Ankündigung und vielversprechende Bilder, wirlich ein Projekt auf das man gespannt sein kann.

    Das dritte Artwork mit dem Turm - gibt es dazu einen inGame-Screen? Würde mich wegen der rundlichen Bäume sehr interessieren...

    @Schreiberling: Also bei mir sind alle Screens sehr gut - nicht zu dunkel. Öffne mal eines und stellen Kontrast und Helligkeit Deines Monitors ein - evtl. erst mal auf Werkseinstellungen zurück.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Skull Productions Avatar von powerZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    849
     
    powerZ ist offline
    Die Gestaltung der Spielwelt finde ich recht gelungen. Gibts eigentlich nichts auszusetzen.

    Aber ein paar Fragen hab ich natürlich:

    - Wie lange ist bitte eine verhältnismäßig lange Spielzeit?

    - Kam es bisher bei euch zu FPS Einbrüchen beim Testen der Spielwelt?

    - Wieso ist beim 1. Screenshot 1 weißer Pixel auf dem Berg? :S

    - Wieviel Ve hat der Tisch auf dem letzten Screenshot?

    - Sind mit Items und Gegenständen auch Waffen gemeint? (Ich hoffe doch ja)

    - Welche Auflösung haben die neuen Texturen?

    Sonst lässt sich nur noch sagen, ich will auch ein Konzeptzeichnungsmensch haben!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic50375_9.gif

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Call It Karma
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bayern, Freising
    Beiträge
    480
     
    Call It Karma ist offline
    Erfreulich das so viel Interesse für unsere Mod besteht
    Wir versuchen all eure Antworten so weit es geht zu beantworten ...
    jedoch wollen wir nicht zu viel verraten, aber das versteht sich ja von selbst

    Das dritte Artwork mit dem Turm - gibt es dazu einen inGame-Screen? Würde mich wegen der rundlichen Bäume sehr interessieren...
    Als das ist wirklich nur ein Artwork... die Landschaft wie sie dort aussieht wird wohl leider nicht ganz so vorkommen. Der Turm und ein großer Teil davon ist gemoddelt, aber noch nicht "vorzeigewürdig" ^^ Die Bäume werden wohl also Mesh nicht ganz so aussehn

    - Wie lange ist bitte eine verhältnismäßig lange Spielzeit?

    - Kam es bisher bei euch zu FPS Einbrüchen beim Testen der Spielwelt?

    - Wieso ist beim 1. Screenshot 1 weißer Pixel auf dem Berg? :S

    - Wieviel Ve hat der Tisch auf dem letzten Screenshot?

    - Sind mit Items und Gegenständen auch Waffen gemeint? (Ich hoffe doch ja)

    - Welche Auflösung haben die neuen Texturen?
    1. Das bedeutet das die Prolog-Welt nicht sonderlich groß ist, aber ziemlich vollgepackt sein wird mit Wendungen und interessanten Geschichten. Für diesen kleinen Teil der Welt wird die Spieldauer lang sein^^
    Wie lang können wir noch nicht genau sagen... aber wohl nicht mehr als 4 oder 5 Stunden sein
    2. Nein, nicht wirklich... aber die Anforderungen werden recht "hoch" sein für eine Gothic Modifikation
    3. Ich weiß nicht genau was du meinst... ich kann keins erkennen.
    4. Ich hab sie noch nicht "gezählt", kann ich dir später evt. sagen
    5. Kommt drauf an wie es von der Zeit ausgeht... Dafür haben wir - fast- nur selbstgemachte oder umtexturierte Objekte
    6. Kann ich jetzt auf anhieb nicht genau sagen... Jedenfalls die selbe wie aus gothic 3

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    Für mich sehen die Screens wirklich sehr vielversprechend aus, da kann man sicher wirklich auf was freuen! Mir juckt es schon richtig in den Fingern!

    Die Grafik sieht wirklich umwerfend aus für eine GothicMod, finde ich.Sie ist mir persöhnlich zwar nicht wichtig, aber ich muss sagen, sie ist einfach gelungen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline
    Zitat Zitat von powerZ Beitrag anzeigen
    - Kam es bisher bei euch zu FPS Einbrüchen beim Testen der Spielwelt?

    - Wieso ist beim 1. Screenshot 1 weißer Pixel auf dem Berg? :S

    - Wieviel Ve hat der Tisch auf dem letzten Screenshot?

    - Welche Auflösung haben die neuen Texturen?
    1. Was für die einen flüssig erscheint, kommt mir schon etwas ruckelig vor, was aber auch an dem derzeit fehlendem Nebel und Portalen liegen mag. Aridonia ist schließlich bekannt für seine Minen und wenn die Gänge im Hintergrund noch mit berechnet werden, können die FPS schonmal etwas einbrechen.

    2. Der weiße Pixel ist ein Partikeleffekt mit dem Namen WOOD_LIGHT_PARTICLES2.pfx und ist einer von vielen Effekten, der die Welt lebhafter erscheinen lässt

    3. Genau 636 und damit 56 zu viel (habe kurz nachgezählt und überflüssige entfernt )
    #Edit: es sind 80 zu viel

    4. Hauptsächlich 1024x1024
    Geändert von Vatras90 (16.07.2008 um 14:03 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    Zitat Zitat von Vatras90 Beitrag anzeigen
    2. Der weiße Pixel ist ein Partikeleffekt mit dem Namen WOOD_LIGHT_PARTICLES2.pfx und ist einer von vielen Effekten, der die Welt lebhafter erscheinen lässt
    Und was soll das darstellen? Naja, für mich lässt es die Welt auf dem Screenshot nicht lebendiger, sondern fehlerhafter erscheinen.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline
    Der Screenshot ist ja auch nur eine Momentaufnahme, im Spiel funkelt das ganze mehr oder weniger.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.543
     
    Nik0lai ist offline
    wer ist denn so im team?

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    Zitat Zitat von Vatras90 Beitrag anzeigen
    Der Screenshot ist ja auch nur eine Momentaufnahme, im Spiel funkelt das ganze mehr oder weniger.
    Kann ich doch nicht ahnen.
    Aber wie ein Funkeln in der Natur die Atmo verbessern soll, ist mir immernoch schleierhaft.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide