-
Dobermann abrichten, aber wie?
Morgen
Ein Freund von mir hat einen kleinen, neuen Dobermann, weiblich, 2 Monate und ein paar Wochen.
Jetzt wollte er wissen, wie man ihn abrichten, oder scharf machen kann.
Gibts da im Inet Links oder andere Foren?
Thx
edit: und bitte kein "killer-hund-wahn"
Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
[Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~
-
Weibliche "Kampfhunde" sind eh fürn Arsch.
Geh mal zum Züchter^^
-
Wozu möchte er ihn abrichten?
-
Naja, er hat ja schon einen Dobermann, der ist männlich und 2 Jahre.
Mit dem war er auch in der Hundeschule, und ist er immer noch.
Und den zweiten, bzw die zweite will er selber und schärfer abrichten.
Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~
-
Lasst ihn an einem professionellen Hundetraining teilnehmen.
Und auf "scharf machen" kann man auch verzichten, oder?
-
Nein.
Er möchte diese Hündin außerdem selber hochziehen.
Hat denn niemand ne Idee?
-
Meinst du mit "scharf machen" agressiv machen? Ist das nicht verboten?
-
 Zitat von Dragan
Jetzt wollte er wissen, wie man ihn abrichten, oder scharf machen kann.
Meinst du mit "scharf machen" agressiv machen? Ist das nicht verboten?
Du weißt, dass das strafbar ist oder? Und das ist auch gut so. Nicht nur, weil derartige derartige "Kampfhunde" gefährlich sind, weil die Tiere gequält werden. Dies beginnt dann meistens damit, dass die Tiere im Welpenalter geprägt (d.h. brutal geschlagen, getreten und auch schonmal ausgehungert werden) und solltest du und dein Freund da in irgendeiner Weise Pläne haben, wünsche ich mir von ganzen Herzen, dass ihr es seit, die als nächstes von irgendwelchen Hunden angefallen werden und nicht irgendwelche Kinder auf'm Spielplatz.
-
Beruhig dich du Moralapostel, wunderbar am Thema vorbeigeredet
Obwohl, für die Pe: Super Spam revan, sogar ganz der Norm, ohne Witz.
Naja, ist ja nicht so, dass das kleine Tier kein Essen und kriegt und geschlagen wird, es wird nur versucht, nicht mit ihr zu kuscheln.
-
 Zitat von Dragan
Beruhig dich du Moralapostel, wunderbar am Thema vorbeigeredet
Naja, ist ja nicht so, dass das kleine Tier kein Essen und kriegt und geschlagen wird, es wird nur versucht, nicht mit ihr zu kuscheln. 
Du könntest ja mal etwas ausführlicher schreiben, wie der Hund erzogen werden soll. "Scharfmachen" hört sich jedenfalls auch in meinen Ohren so an, als solle der Hund darauf trainiert werden, andere Menschen anzugreifen. Und schwerste Misshandlungen gehören leider Gottes dazu, wenn irgendwer sich einen Kampfhund heranzüchten will (auch wenn dieser in der Regel gegen andere Hunde kämpfen soll).
-
Naja, ist halt so, der Kerl ist 25 und weiß wohl die Verantwortung zu übernehmen, aber das vorneweg.
Und der alte Hund ist eben ein Schutzhund, aber zu zutraulich.
Und die Neue soll eben nicht so sein
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
boah, haustiere sind zum kuscheln da. 
idiot.
-
Solchen Leuten sollte man verbieten Hunde zu halten, einfach
abartig finde ich sowas. Sich eine "lebende Waffe" zu züchten.
Solche Leute ziehen viele Hunderassen in den Dreck, und sorgen
dafür dass sie gesetzlich verboten werden. 
Du bist in meiner Sympathie-Skala grade mächtig abgerutscht,
falls ich dass noch erwähnen muss. 
Elias.
-
Ohmann Hunde scharf machen, bei euch hakts wohl total......
Hört sich für mich eher an, als wenn es weniger zum Schutz sein soll, als zum Druck auf andere Leute ausüben, oder zum Geld durch Kampf machen.
Solche Leute gehören an die Wand gestellt, arme Tiere.
Wenns Schutzhunde sein sollten, gibt es entsprechende Legale Hundeschulen für solche fälle.
Aber nachdem ich andere Posts von dir gelesen habe, denke ich eher dasses für sone tolel "Gangster" Kinderkacke ist, wie die Sache wo du som Typen der einen nach dem annerm auffem Schulhof abgezogen hat hinterhergelaufen bist.
Von daher gibts von mir auch keine Links zu entsprechenden Hundeschulen.
-
 Zitat von Dragan
Naja, ist halt so, der Kerl ist 25 und weiß wohl die Verantwortung zu übernehmen, aber das vorneweg.
Und der alte Hund ist eben ein Schutzhund, aber zu zutraulich.
Und die Neue soll eben nicht so sein 
Wurden du und er auch von euren Eltern scharf gemacht?
-
 Zitat von Dragan
Mein Beitrag ist ebenso viel Spam, wie dein ganzes Thema hier. Wenn dein 25 jähriger Freund, so verantwortungsbewusst ist, wird er wohl kaum deine Hilfe brauchen um zu erfahren, wie man einen Hund "abrichtet".
 Zitat von Shizo´sh
Aber nachdem ich andere Posts von dir gelesen habe, denke ich eher dasses für sone tolel "Gangster" Kinderkacke ist
Das trifft es wohl wirklich am besten...also mach dich nicht lächerlich Dragan.
-
14.07.2008 20:55
ja ich stehe dazu das ich kampfhunde bis aufs blut hasse. und einen hund scharf machen? bitte geh sterben das ist nur unnötig und ein zeichen für einen stark geltungsdrang, hevorgerufen durch ein bemitleidenswertes selbstwertgefühl. ja nennt mich doktor
-
 Zitat von Waldgeistlein
ja ich stehe dazu das ich kampfhunde bis aufs blut hasse. und einen hund scharf machen? bitte geh sterben  das ist nur unnötig und ein zeichen für einen stark geltungsdrang, hevorgerufen durch ein bemitleidenswertes selbstwertgefühl. ja nennt mich doktor
Gegen "Kampfhunde" is mMn nicht zu sagen kenen auch total liebe Pitbulls, das Problem sind in 90% der Fälle die Halter, welche scheisse bauen.
Sonst kann man "Kampfhunde" ebensogut in Haushalten mit Kindern oder Katzen halten.
Der ausdruck kommt ja auch eher durch die scheisse die mit bestimmten Rassen verzapft wird und nicht weil die Tiere von grundauf nichts anderes im Kopf haben......
-
 Zitat von Waldgeistlein
ja ich stehe dazu das ich kampfhunde bis aufs blut hasse. und einen hund scharf machen? bitte geh sterben  das ist nur unnötig und ein zeichen für einen stark geltungsdrang, hevorgerufen durch ein bemitleidenswertes selbstwertgefühl. ja nennt mich doktor
Irgendso'n Zitat habe ich da im Kopf:
Man muss sich nicht vor Hunden fürchten, sondern vor ihren Besitzern
Beim Hassen müsste das ähnlich sein
-
14.07.2008 21:01
ja stimmt schon, die halter sind dran schuld. aber wenn ich höre das man nen dobermann abrichten will, krieg ich das kotzen. da ist der halter n armes würstchen.
statt abrichten kannst du ihn auch gerne vernichten, threader.