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  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde
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    also du musst die ganzen oi sachen zum schluss laden...

    PS: wo hasdu den oi blackscreenfix her???
    Fighter ist offline
  2. #22 Zitieren
    Lehrling
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    war dabei.
    bringt leider nichts funktioniert immer noch nicht
    Sangius ist offline
  3. #23 Zitieren
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    man muss um oi spielen zu können ja in der ini ein paar sachen umschreiben...kann mir mal jemand ner fertige ini schicken oder sagen wo man die downloaden kann...

    ich hab eig alles richtig gemacht...hab oi v 1.2
    installt... und verwende momentan nicht die

    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    GlobalSettingsInterface.esm

    hab die farbige karte und das verkelinerte menü...
    ich weiß, dass diese dateien ja zum schluss geladen werden sollen...
    doch man muss ja zuerst die ini eintäge machen oder?
    Fighter ist offline
  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von stange
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    Das Problem mit dem Laden hatte ich auch, hab dann die Ladereihenfolge meiner Mods verändert und dann gings. Hat mich zwar 2 stds meiner kosbaren Lebenszeit gekostet *räusper* aber dann war gut.
    Wie kann man sich denn bitte in einen Zustand
    versetzen?
    stange ist offline
  5. #25 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
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    Wenn Du mit WryeBash auf Saves gehst und Dir den Save auswählst, der bisher abstürzt, dann bekommst Du rechts eine Auflistung der Mods, die dieser Save vorraussetzt. Sind die alle grün?
    Klingt so, als würde Dir eine Masterdatei (.esm) für den Save fehlen, und deswegen lädt er nicht. Ist GSI.esm auch aktiviert?

    Außerdem habe ich mir Wrye Bash gedownloaded und versucht den Spielstand zu releveln hat aber nicht funktioniert. Ich habe Rechtsklick auf meinen Aktuellsten Save gemacht > NPC Level > dann kam eine Meldung das es geklappt hat aber unten Rechts in der Liste wo man sieht welche Mods bei dem Save aktiviert sind stand kein OI bei. Was hab ich falsch gemacht?
    a) Bei OI ist ein NPC Level nicht nötig, da OI nichts an den Levels ändert. OI ändert nichts am Balancing der Kreaturen oder NPCs....von daher -> kein NPC Level anpassen nötig.
    b) diese Liste berücksichtig soweit ich weis nur Mods, welche aktiv waren als der Save erstellt wurde...nicht welche die du nun nachträglich hinzufügst. Dafür ist die Modliste von WB zuständig.
    Muecke49 ist offline
  6. #26 Zitieren
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    kann jetzt mal bitte jemand sagen was ich tun muss ich hab die goty alle patches oblivion
    1.2 drauf ( aber nicht unter spieldateien aktiv...aber ich hab die bunte karte und kleinere schrift)

    als ich früher oi verwendetete ,ließ ich oi einfach in der mitte laden , was ja anscheinend falsch ist...
    ähm muss ich jetzt die in der eadme angeführten ini eintäge ändern?
    oder einfach nur die oi dateien zum schluss...gibts es pis die probs mit oi habn...muss ich nen
    neuen char anfangen???
    Fighter ist offline
  7. #27 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
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    Zitat Zitat von Sunrider Beitrag anzeigen
    Versuch mal das hier, kannst du noch in der von mir geposteten Readme lesen:
    Die Lösungsansätze im Einzelnen:

    * ArchiveInvalidation Invalidated!: Diese Lösung macht sich die Tatsache zu Nutze, das Oblivion nur für das erste in der Oblivion.ini registrierte Textur-Archiv eine derartige "Umleitung" verlangt. Sie platziert einfach eine weitere, fast leere BSA-Datei mit einer einzelnen Textur vor Oblivions Textur-BSA-Datei "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" und umgeht damit die ArchiveInvalidation komplett.

    o Vorteile:Zuverlässig - einmal gemacht, nie wieder irgendwelcher Aufwand damit und funktioniert einfach und dauerhaft
    o Einfach - ein einzelner Eintrag genügt
    o Sicher - es kann eigentlich nichts schief gehen und wenn doch, ist die Änderung in Sekunden rückgängig gemacht

    o Nachteile:Keine, die mir bekannt wären


    Öffne zuerst deine Oblivion.ini die sich im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion befindet mit einem beliebigen Text-Editor und suche darin nach SArchiveList. Hast du diesen Abschnitt gefunden, füge den Eintrag "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" (ohne Anführungszeichen) in die schon dort benannten Einträge direkt vor dem Eintrag "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" mit ein.

    So sieht der SArchiveList-Eintrag vor der Änderung beispielsweise aus:
    SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

    Und so müsste er nach der Änderung beispielsweise aussehen:
    SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

    Hinweis: Benutzt du das Construction-Set und willst auch dort die Wirkung von ersetzen Texturen sehen, so öffne die ConstructionSet.ini, welche sich im selben Ordner wie die Oblivion.ini befindet und nimm dort die selben Änderungen vor wie oben für die Oblivion.ini beschrieben. Warnung: Große Texture-Packs werden die Ladezeiten im Construction-Set durch diese Änderung deutlich erhöhen.

    1.
    Platziere die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in deinem Oblivion\Data Ordner.

    2.
    Verabschiede dich von deiner ArchiveInvalidation.txt und lösche sie! Hast du bisher die BSA ArchiveInvalidation des Oblivion Mod Manager eingesetzt, stelle bitte sicher, das du alle Änderungen an den BSA-Dateien rückgängig machst und deaktiviere die Funktion der ArchiveInvalidation in diesem Tool.
    Zitat Zitat von numbobo Beitrag anzeigen
    So sieht es jetzt bei mir aus:

    [Archive]
    SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
    SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
    SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
    SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
    SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
    iRetainFilenameOffsetTable=1
    iRetainFilenameStringTable=1
    iRetainDirectoryStringTable=1
    bCheckRuntimeCollisions=0
    bInvalidateOlderFiles=1
    bUseArchives=1
    SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa


    Und wenn ich es richtig verstehe soll es so aussehen oder?:

    [Archive]
    SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
    SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
    SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
    SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
    SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
    iRetainFilenameOffsetTable=1
    iRetainFilenameStringTable=1
    iRetainDirectoryStringTable=1
    bCheckRuntimeCollisions=0
    bInvalidateOlderFiles=1
    bUseArchives=1
    SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
    Zitat Zitat von Sunrider Beitrag anzeigen
    ja so soll es sein
    Das sind die Sachen, die ich eine Seite vorher Numbobo erklärt/geschrieben hab, mach es einfach auch so mit deiner Ini-datei.
    Und ja, es gibt sachen, die nicht mit OI funktionieren oder die dann halt Fehler verursachen. Alle anderen Übersetzungsfix - Pi's. Dann sollte man Rund ums Pferd nach OI laden und solche sachen eben, am besten die Readme von jedem lesen, das du benutzt.
    Ein neuer Char wird empfohlen, da hat aber Mücke auch eine Seite vorher was geschrieben.

    LG, Sunrider


    Kleine Fee ist offline
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