|
|
-
08.08.2008 11:23
|
also du musst die ganzen oi sachen zum schluss laden...
PS: wo hasdu den oi blackscreenfix her???
|
|
-
08.08.2008 11:38
|
Lehrling
war dabei.
bringt leider nichts funktioniert immer noch nicht
|
|
-
08.08.2008 11:46
|
man muss um oi spielen zu können ja in der ini ein paar sachen umschreiben...kann mir mal jemand ner fertige ini schicken oder sagen wo man die downloaden kann...
ich hab eig alles richtig gemacht...hab oi v 1.2
installt... und verwende momentan nicht die
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
GlobalSettingsInterface.esm
hab die farbige karte und das verkelinerte menü...
ich weiß, dass diese dateien ja zum schluss geladen werden sollen...
doch man muss ja zuerst die ini eintäge machen oder?
|
|
-
08.08.2008 17:36
|
Das Problem mit dem Laden hatte ich auch, hab dann die Ladereihenfolge meiner Mods verändert und dann gings. Hat mich zwar 2 stds meiner kosbaren Lebenszeit gekostet *räusper* aber dann war gut.
Wie kann man sich denn bitte in einen Zustand
versetzen?
|
|
-
08.08.2008 18:38
|
Wenn Du mit WryeBash auf Saves gehst und Dir den Save auswählst, der bisher abstürzt, dann bekommst Du rechts eine Auflistung der Mods, die dieser Save vorraussetzt. Sind die alle grün?
Klingt so, als würde Dir eine Masterdatei (.esm) für den Save fehlen, und deswegen lädt er nicht. Ist GSI.esm auch aktiviert?
Außerdem habe ich mir Wrye Bash gedownloaded und versucht den Spielstand zu releveln hat aber nicht funktioniert. Ich habe Rechtsklick auf meinen Aktuellsten Save gemacht > NPC Level > dann kam eine Meldung das es geklappt hat aber unten Rechts in der Liste wo man sieht welche Mods bei dem Save aktiviert sind stand kein OI bei. Was hab ich falsch gemacht?
a) Bei OI ist ein NPC Level nicht nötig, da OI nichts an den Levels ändert. OI ändert nichts am Balancing der Kreaturen oder NPCs....von daher -> kein NPC Level anpassen nötig.
b) diese Liste berücksichtig soweit ich weis nur Mods, welche aktiv waren als der Save erstellt wurde...nicht welche die du nun nachträglich hinzufügst. Dafür ist die Modliste von WB zuständig.
|
|
 |
|
 |
-
10.08.2008 15:42
|
kann jetzt mal bitte jemand sagen was ich tun muss ich hab die goty alle patches oblivion
1.2 drauf ( aber nicht unter spieldateien aktiv...aber ich hab die bunte karte und kleinere schrift)
als ich früher oi verwendetete ,ließ ich oi einfach in der mitte laden , was ja anscheinend falsch ist...
ähm muss ich jetzt die in der eadme angeführten ini eintäge ändern?
oder einfach nur die oi dateien zum schluss...gibts es pis die probs mit oi habn...muss ich nen
neuen char anfangen???
|
|
-
10.08.2008 19:47
|
 Zitat von Sunrider
Versuch mal das hier, kannst du noch in der von mir geposteten Readme lesen:
Die Lösungsansätze im Einzelnen:
* ArchiveInvalidation Invalidated!: Diese Lösung macht sich die Tatsache zu Nutze, das Oblivion nur für das erste in der Oblivion.ini registrierte Textur-Archiv eine derartige "Umleitung" verlangt. Sie platziert einfach eine weitere, fast leere BSA-Datei mit einer einzelnen Textur vor Oblivions Textur-BSA-Datei "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" und umgeht damit die ArchiveInvalidation komplett.
o Vorteile:Zuverlässig - einmal gemacht, nie wieder irgendwelcher Aufwand damit und funktioniert einfach und dauerhaft
o Einfach - ein einzelner Eintrag genügt
o Sicher - es kann eigentlich nichts schief gehen und wenn doch, ist die Änderung in Sekunden rückgängig gemacht
o Nachteile:Keine, die mir bekannt wären
Öffne zuerst deine Oblivion.ini die sich im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion befindet mit einem beliebigen Text-Editor und suche darin nach SArchiveList. Hast du diesen Abschnitt gefunden, füge den Eintrag "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" (ohne Anführungszeichen) in die schon dort benannten Einträge direkt vor dem Eintrag "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" mit ein.
So sieht der SArchiveList-Eintrag vor der Änderung beispielsweise aus:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
Und so müsste er nach der Änderung beispielsweise aussehen:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
Hinweis: Benutzt du das Construction-Set und willst auch dort die Wirkung von ersetzen Texturen sehen, so öffne die ConstructionSet.ini, welche sich im selben Ordner wie die Oblivion.ini befindet und nimm dort die selben Änderungen vor wie oben für die Oblivion.ini beschrieben. Warnung: Große Texture-Packs werden die Ladezeiten im Construction-Set durch diese Änderung deutlich erhöhen.
1.
Platziere die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in deinem Oblivion\Data Ordner.
2.
Verabschiede dich von deiner ArchiveInvalidation.txt und lösche sie! Hast du bisher die BSA ArchiveInvalidation des Oblivion Mod Manager eingesetzt, stelle bitte sicher, das du alle Änderungen an den BSA-Dateien rückgängig machst und deaktiviere die Funktion der ArchiveInvalidation in diesem Tool.
 Zitat von numbobo
So sieht es jetzt bei mir aus:
[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
Und wenn ich es richtig verstehe soll es so aussehen oder?:
[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
 Zitat von Sunrider
ja so soll es sein
Das sind die Sachen, die ich eine Seite vorher Numbobo erklärt/geschrieben hab, mach es einfach auch so mit deiner Ini-datei.
Und ja, es gibt sachen, die nicht mit OI funktionieren oder die dann halt Fehler verursachen. Alle anderen Übersetzungsfix - Pi's. Dann sollte man Rund ums Pferd nach OI laden und solche sachen eben, am besten die Readme von jedem lesen, das du benutzt.
Ein neuer Char wird empfohlen, da hat aber Mücke auch eine Seite vorher was geschrieben.
LG, Sunrider
|
|
 |
|
 |