Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline

    Suchste'n Job?

    Unser Team PainDevs sucht ununterbrochen aktive und erfahrene Modder die bei der Entwicklung der Gothic2-Modifikation "Uriziel" mithelfen können.


    Wer wir sind und was wir tun...
    Uriziel ist für uns nicht nur eine normale Modifikation, sondern auch ein Traum den wir uns erfüllen möchten. Jeder der Gothic gespielt hat wird wissen, wie es sich angefühlt hat, als man die ersten Schritte in Gothic 1 und 2 machte und immer mehr in den Bann der Story gezogen wurde. Mit Uriziel wollen wir dem Spieler ein ähnliches Gefühl bieten.
    Der Spieler soll in Uriziel neue Herausforderungen bestehen und dabei neue Welten entdecken können. Neben einer tiefgründigen Story setzen wir uns auch mit der atmosphärischen Gestaltung und Umsetzung der Welt von Uriziel auseinander, um so den Betrachter in eine kleine Faszination zu hüllen.

    Wir PainDevs arbeiten seit April 2008 an der Umsetzung von Uriziel und bauen dadurch auch unsere Kenntnisse über verschiedene Programme und Tools sowie der ZenGin aus. Weiter versuchen wir auch eine Nähe zu der Community von WorldofGothic zu halten und besuchten dafür auch CTs ,während der GamesConvention 08 oder in Karsruhe, mit noch nicht gezeigtem Modmaterial und vielen Antworten auf Fragen über Uriziel.
    Neben der Entwicklung an Uriziel beschäftigen wir uns auch mit der Veröffentlichung von "G2Ext" einem Programmier-Tool mit dem wir erfahreneren Moddern ermöglichen wollen direkt in die Engine von Gothic einzugreifen. Wir selbst nutzen es natürlich auch um neue Features wie die FackelMod oder ein neues Schmiedesystem zu bieten.


    Voraussetzungen
    Jedes Mitglied unseres Teams sollte unsere beiden Voraussetzungen erfüllen um für eine gut vorankommende Entwicklung zu sorgen.

    Aktivität
    Das A und O für ein kontinuierliches Vorankommen ist natürlich die Aktivität der Entwickler. Als Mitentwickler von Uriziel ist es wichtig sich steitg in den Arbeitsprozess einzugliedern damit die verschiedentlichen Entwicklungsbreiche aufeinander aufbauen können.
    Als Teaminternes Kommunikationsmittel nutzen wir ausschließlich ICQ um einen schnellen Dialog aufrechtzuerhalten. Weiter nutzen wir das Forum um interne Beschlüsse oder Ziele zu setzen und weitere Arbeiten zu koordinieren.

    Entschlossenheit
    Ebenso wichtig wie die Aktivität ist der Wille des Team-Mitglieds. Modden nimmt oftmals einen großen Teil der eigenen Freizeit in anspruch und kann auch in manchen Fällen ernüchternd ausfallen. Jeder Mitentwickler sollte daher den eigenen Entschluss gefasst haben für einen längeren Zeitraum aktiv an Uriziel mitzuarbeiten.
    Ein weiterer Faktor der Entschlossenheit kann die Überzeugung von Uriziel sein. Jeder möchte eigentlich an einer Modifikation arbeiten die in seinen Augen auch gut rüberkommt. Diese Einstellung können wir nicht erzwingen sondern erwarten wir von den Bewerbern um Demotivierung oder Entäuschung vorzubeugen.


    Gesuchte Mitarbeiter
    Aktuell suchen wir folgende Besetzungen:

    Spacerer
    Als Spacerer solltest du ein Gefühl für die Gestaltung und Inszenierung von einer Spielumgebung haben. Wir suchen vorallem einen erfahrenen Spacerer der sich mit dem Spacer und vielen seiner Funktionen auskennt und diese zu bedienen weiß.
    Als Refferenzen sind natürlich Screenshots von deinen bisherigen Arbeiten am besten geeignet, damit wir uns ein Bild von deinen Kenntnissen und deinem Stil machen können.

    3D Modellierer
    3D Modellierer verstehen es mit wenigen Handgriffen verschiedene Objekte oder Welten entstehen zu lassen. Für Uriziel benötigen wir derzeit einen 3D Modellierer, der sich mit dem hauptsächlichen Kreieren von Objekten und Items auseinandersetzt, um so dem Spieler eine visuelle Vielfalt garantieren zu können.
    Um uns deine bisherigen Arbeiten zu zeigen reichen entweder die .3ds-Dateien oder gut erkennbare Screenshots. Wir schauen dabei auf die Qualität und Verarbeitung deiner Objekte, damit auch im Nachhinein neue Objekte von dir nahtlos in die Welt von Uriziel hineinfließen können.

    Scripter
    Die Scripter gehören mit ihren Kenntnissen über die Scriptsprache von Gothic zu den wohl wichtigsten Moddern von Gothic-Mods. Aktuell suchen wir Scripter die sich mit dem implementieren von Quests, TAs, Triggern und NPCs auskennen.
    Als Referenzen kannst du uns natürlich verschiedene Scripte der Themengebiete vorzeigen, ein paar Screenshots oder sogar vielleicht eine anspielbare Demo von deinen gescripteten Welten schicken. Hier gilt vorallem, dass das Gescriptete auch später funktioniert und eine übersichtliche Schreibweise genutzt wird, um später dann Scripte von dir schneller verstehen und nachvollziehen zu können.


    Kontaktaufnahme
    Wer sich entschlossen hat bei uns mitzuarbeiten schickt am besten eine schöne Bewerbung an: r.nemetz@paindevs.com
    Die von dir angehängten Sachen werden wir natürlich nicht ohne deine Erlaubniss an Andere weitergeben oder veröffentlichen.

    Bei Fragen über Uns oder eine Bewerbung könnt ihr auch gerne eine PN an die Team-Leiter hochspannung oder r3AdY schicken.

    Ebenso steht euch natürlich r3AdY im ICQ Rede und Antwort:
    r3AdY - 256187100
    Geändert von hochspannung (18.06.2009 um 07:25 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Abenteurer Avatar von Wayne Holden
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    68
     
    Wayne Holden ist offline

    Suchste´n Sprecher?

    Ich würde mich gerne als Sprecher bewerben, Ich weiß nicht ob ich eine große Hilfe bin, ich bewerbe mich hauptsächlich um Erfahrungen zu sammeln da ich noch nie so etwas gemacht habe.

    Falls euch diese Einleitung nicht schon davon abhält mich zu nehmen kommen hier meine Referenzen:

    -Ich bin 15 Jahre
    -habe eine mittlere Stimmlage (kann aber auch etwas tiefer sprechen)
    -habe sehr viel Zeit, jetzt über die Ferien

    Und falls ihr noch einen Questwriter braucht könnte ich das auch mal versuchen.

    Bsp. Quest
    Fast jeder kennt Die Ritter der Kokosnuß und diese eine Stelle mit den Rittern vom Ni
    Aalso, der Held Streift durch den dunklen, dunklen Wald. Auf einmal tauchen vor ihm 3 Gestalten wie aus dem nichts auf.

    Die Gestalten: Wir sind die Ritter die immer sagen: NI (immer extrem betont)

    Held: Die Ritter von was??

    Die Gestalten: NI

    -Held schreckt zurück-

    Held: Was wollt ihr?

    Die Gestalten: Wir wollen: Ein GEBÜSCH!

    Held: Ein was??

    Die Gestalten: NI!

    -Held schreckt zurück-

    Die Gestalten verschwinden, man bekommt den Tagebuch Eintrag:

    Die komischen Deppen
    Im Wald bin ich seltsamen Gestalten begegnet, die mir den Auftrag gaben ein Gebüsch zu besorgen. Ich kann mich ja mal umhören.

    In der nächsten Stadt spawnt ein Gebüsch Händler bei dem der Held nun ein Gebüsch kaufen kann. der Dialog:
    -Händler spricht einen an-

    Händler: Ein Gebüsch der Herr?

    Held: Zufälligerweise brauche ich tatsächlich ein Gebüsch, was haben sie denn so im Angebot?
    -oder-
    Sehe ich aus als wäre ich bekloppt, Mann? (Quest scheitert)

    Händler: Ich habe nur beste Waren! Hier zum Beispiel ein brandneuer Fliederbusch! Nur 100 Goldstücke (oder welche währung auch immer)

    Held: Au ja, das klingt verlockend, das nehme ich! (Gebüsch gekauft und dem Inventar hinzugefügt)
    -oder-
    Nein, das ist mir zu Teuer. (Ende)

    Wieder bei den Gestalten:

    Held ich habe euer Gebüsch!

    -Gebüsch stellt sich vor den Kerlen auf-

    Die Gestalten: Jaaa, das ist ein sehr schönes Gebüsch aber ich habe eine weitere Aufgabe für euch!

    Held: (genervt) Was dennn nun?

    Die Gestalten: Wir möchten das du die größte und schönste Eiche im ganzen Wald fällst! Und zwar mit Hilfe... EINES HERINGS!!!

    Held wendet sich mit einem:"Ooh, Bitte!" ab und rennt einige Schritte davon.

    Die Gestalten verschwoinden, die Quest ist geschafft.

    Für Fragen, Anregungen, Ablehnungen(?) ist hier meine ICQ Nr. : 413242108
    Geändert von Wayne Holden (15.07.2008 um 21:42 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Berling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.185
     
    Berling ist offline
    Ich würde mich gerne als 3D Artist bewerben.

    Bis jetzt arbeite ich an zwei Modprojekten mit wobei eines davon meine Eigenproduktion ist. Das andere Modprojekt ist Xardas Rache.

    Ich besitzte und bediene 3ds Max sowie Blender.

    Meine Stärken sind das modellieren von Gegenständen und Lebewesen. Ich kann auch relativ brauchbare Animationen erstellen. Mommentan befasse ich mich auch noch mit dem rendern von Videos, das für gerenderte Szwischensequenzen Interessant sein dürfte.

    Was das Leveldesign angeht so bin ich nicht gerade ein Meistertalent, aber Dungeons und sonstige recht regelmäßig aussehende Level sind kein Problem.

    Hier mal eine meiner Beispielarbeiten. Habe leider nur das Mommentan.

    [Bild: Swords.jpg]
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Hey Leute,

    Ich hab gestern unseren "Jobausschreiben" Post aktualisiert. Es lohnt sich also mal nachzuschauen, was wir der zeit an Helfern brauchen

    Neben dam Jobausschreiben möchte ich in diesem Thread hier noch nach weiterer Verstärkung suchen!
    Denn wir suchen auch noch drei freiwillige und fleißige Tester, die bei unserem QA-Team mitwirken möchten. (0/3)

    Was man dann so macht ist hoffe ich klar ^^ Ihr werdet die gesamte Mod testen, von dem ersten Level bis zum letzten Zen-Part. Wichtig ist, dass ihr aktuelle Erneuerungen und Änderungen unter die Lupe nehmt und nach Fehlern sucht.

    Bei Interesse schreibt mir eine kleine Mail (r.nemetz@paindevs.com) und wartet auf meine Antwort =)

    Grüße,
    r3AdY!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Hi!

    Also, wenn ihr noch nen 3D-Artisten braucht, steh ich gerne zur Verfügung. Meine Kentnisse:

    -Ganz normale Objekte
    -Waffen
    -Häuser
    -Items
    -Rüstungen

    Ich hab auch schon mal ein Monster gemescht und Anis dafür erstellt, hab aber gesehen dass ich darin noch übung brauch. Was Levelmeshes angeht, bin ich kein Experte und hab oft (leider) keine Geduld mich so lang an ein Objekt zu setzen. Allerdings übe ich fleißig.

    Ebenfalls bin ich noch im 2D-Bereich tätig und erstelle/ändere Texturen(Besonders Rüstungen).
    Das heißt natürlich, dass ich meine Objekte immer mit fertig texturiert bringe.

    Ich kann auch scripten, allerdings hab ich keine Ahnung wo ich mich hier einordnen soll. Also, ich sag mal ich kann die Grundlagen und sicher noch ein bisschen mehr(Also NPCs, Dias und Tagebucheinträge sind bei mir mal Standart).

    Meldet euch einfach, wenn ihr mich braucht.

    Ach ja: WENN ihr mich nehmt, dann bitte nicht für alle Bereiche, sondern spezialisiert auf einen(es kann von mir aus auch noch nebenbei ein zweiter sein).

    mfg

    EDIT: Wenn ihr ne Probe haben wollt, schreibt mir ne PN
    Antrum Mod Team
    Geändert von Leito (01.10.2008 um 15:32 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Veteran Avatar von Jeoren
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532
     
    Jeoren ist offline
    Hallo liebes PainDevs Team,

    Ich würde mich bei euch gerne als Questwriter bewerben.
    Bis vor kurzem habe ich noch bei einem Team gearbeitet, dass sich leider aufgelöst hat.

    Information:
    Name: 14 Jahre alt
    Beruf: Schüler (Gymnasium)
    Wohnort: Nähe Augsburg (Bayern)
    ICQ oder MSN vorhanden: Ja, ICQ


    Hier mal ein Questbeispiel von mir:
    [Quest] Die abenteuerlichen Bauern
    ____


    Charaktere: Lobart (Lobarts Hof Eigentümer), Zwei Bauern

    Items: Spruchrolle ‚Verwandlung zum Warg‘

    Beschreibung: Lobart merkt immer wieder, das die Bauern nicht mehr anständig arbeiten, sondern lieber den Wald erkunden. Deshalb will Lobart ihnen eine Lektion erteilen, damit sie merken, dass sein Hof der einzigst sichere Ort für sie ist. Lobart gibt dir den Auftrag dir bei Zuris in Khorinis die Spruchrolle ‚Verwandlung zum Warg‘ zu kaufen um dann diese Spruchrolle zu benutzen, damit die Bauern Angst bekommen und wieder anfangen zu arbeiten.

    Belohnung: Das Geld für die Spruchrolle + 20 Gold, 200 EXP
    ____

    Bedingnung: Kapitel 2

    Dialoge:
    (Zum Starten der Quest)
    Ich: (Neben den anderen Optionen neue Option):
    “ Wie geht die Arbeit voran?“
    Lobart:
    „Schau dich doch mal um! Die Bauern haben die Arbeit niedergelegt und wollen lieber den Wald erkunden!“
    „Und da kommst du ins Spiel!“
    Ich:
    „Wie meinst du das?“
    Lobart:
    „Diese Bauern wollen zwar den Wald erkunden, können es aber noch nicht mal mit einem Feldräuber aufnehmen!“
    „Also würde ihnen wohl ein Warg ziemlich viel Angst einjagen!“
    Ich:
    OPTION 1: „Ein Warg?“
    OPTION2: „Und wie genau komm ich da nun ins Spiel?“
    Lobart:
    OPTION 1: „Ja ein Warg. Eine kleine, hässliche Mischung aus einem Wolf und einem Keiler. Sehr starke Viecher!“ (Weitergelenkt auf letzten ‚Ich-Dialog‘ mit OPTION2)
    OPTION 2: „Naja, ich habe gehört Zuris, der Magiehändler in Khorinis verkauft Spruchrollen, mit denen man sich in Wargs verwandeln kann.“ (Weitergelenkt auf nächsten Dialog)
    Ich:
    „Lass mich raten: Ich soll mir so eine Spruchrolle holen und dann den Bauern den Schreck ihres Lebens verpassen?“
    Lobart:
    „Genau so. Du wirst natürlich auch dafür entsprechend entlohnt. Und, machst du’s?“
    Ich:
    OPTION 1: „Bauern Angst einjagen? Jederzeit!“
    OPTION 2: „Später vielleicht, ich habe zu tun.“ (ENDE)
    Lobart:
    OPTION 1: „Lass dir das nur nicht zur Gewohnheit werden…“
    "Am besten ist es, dass du von Norden aus den Bergen kommst und dort ein Vieh reißt."
    "Wichtig ist nur dass du deutliche Spuren hinterlässt!"(ENDE)


    (Entdecken der Spuren)
    Sobald man hoch zur Höhle ist, hört man Bauern:
    Bauer1: "Innos sei mit mir! Was ist denn hier geschehen?"
    Bauer2: "Diese Spuren! Das kann kein Wolf oder ähnliches gewesen sein!"
    Bauer1: "Schnell, besser wir gehen zurück zum Bauernhof, ich habe keine Lust hier drauf zu gehen!"
    Bauer2: "Ja, schnell weg hier!"


    (Beenden der Quest)
    Ich:
    „Wegen den Bauern…“
    Lobart:
    „Ja?“
    Ich:
    „Sie werden sich nicht mehr so schnell in den Wald trauen!“
    Lobart:
    „Und ich habe mich schon gewundert, warum plötzlich die Miliz sich nicht mehr beklagt. Hier, deine Belohnung!“ (ENDE)
    (Man bekommt die Belohnung)

    Tagebucheinträge:
    Titel: Die abenteuerlichen Bauern
    (Start der Quest)Lobart gab mir den Auftrag in Khorinis eine Spruchrolle zu kaufen, um mich in einen Warg zu verwandeln, damit ich seine Bauern erschrecken kann, weil diese lieber den Wald erkunden anstatt zu arbeiten.
    -----
    (Kauf der Spruchrolle) Da ich nun die Schriftrolle besitze, kann ich mich ja auf den Weg machen. Lobart meinte, ich solle von den Bergen kommen und dort ein Tier reißen.
    -----
    (Nach dem Spuren legen)
    Am besten gehe ich nun hoch zur Höhle und lasse die Bauern schön zu den Spuren laufen.
    -----
    (Nach dem Erschrecken) Nachdem ich den Bauern nun eine Lektion erteilt habe, sollte ich Lobart Bericht erstatten und meine Belohnung abholen.

    Folgequest: KEINE
    ____

    Und kommunikativ bin ich auch, also Forumsaktivität ist bei mir hoch gesetzt.

    Ich hoffe das reicht.

    Gruß
    Jeoren

  7. Beiträge anzeigen #7
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline

    Suchste'n Scripter?

    Guten Tag, fleissige Modder vom PainDev Team

    Ich würde mich, nachdem ich frei geworden bin, gerne hier als Scripter bewerben. Erfahrungen habe ich genug gesammelt, um mit den meisten Sachen klar zu kommen (An Features wie 2 Waffen Kampf habe ich mich noch nicht rangetraut, aber an Quests und Items bin ich bis jetzt noch nie gescheitert). Ich habe vorher Watschnbaum bei seiner Mod geholfen, doch da dieser nun eine Arbeit gefunden hat, ist seine Zeit begrenzt und er hat mich entlassen^^ Eine Beispielarbeit würde ich per PN nachreichen, da die für ein anderes Team gemacht wurde, dass sich inzwischen allerdings aufgelöst hat und ich daher erst nach den Rechten fragen will.

    Kontaktinformationen: Einfach über ICQ, meine Nummer steht in meinem Profil.

    @Jeoren: Diese Quest kommt mir bekannt vor

    Edit: Hier die Quest:

    Code:
    //*********************************************
    //					Elena_Wolle2
    //*********************************************
    
    INSTANCE DIA_Elena_Wolle2_AT (C_Info)
    {
    	npc		= Bau_911_Elena;
    	nr		= 871;
    	condition	= DIA_Elena_Wolle2_AT_Condition;
    	information	= DIA_Elena_Wolle2_AT_Info;
    	permanent	= False;
    	description	= "Du siehst so aus, als wenn dir was fehlen würde.";
    	
    };
    
    FUNC int DIA_Elena_Wolle2_AT_Condition()
    {
    	if (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Elena_Hallo))
    	&& (hero.guild != GIL_SLD)
    	{
    		Return True;
    	};
    };
    
    
    func void DIA_Elena_Wolle2_AT_Info()
    {
    	AI_Output 	(other, self, "DIA_Elena_Wolle_AT_15_00"); // Du siehst so aus, als wenn dir was fehlen würde.
    	AI_Output	(self, other, "DIA_Elena_Wolle_AT_16_01"); // (spöttisch) Du kennst dich also mit dem schönen Geschlecht aus? (wieder Ernst) Aber du hast Recht. Ich benötige wirklich etwas.
    	AI_Output	(self, other, "DIA_Elena_Wolle_AT_16_02"); // Seitdem die Nächte wieder kälter werden, sind die Bauern ganz verrrückt nach Schafswolle. Und nun ist mein Vorrat leider leer.
    	AI_Output	(self, other, "DIA_Elena_Wolle_AT_16_03"); // Und Pepe will nichts umsonst rausrücken, daher hab ich nichts mehr. Ich bräuchte so ungefähr 5 Schafsfelle.
    	AI_Output	(other, self, "DIA_Elena_Wolle_AT_15_04"); // Wie viel?
    	AI_Output	(self, other, "DIA_Elena_Wolle_AT_16_05"); // Sei doch froh, dass du mir überhaupt helfen darfst!
    	AI_Output	(other, self, "DIA_Elena_Wolle_AT_15_06"); // Dann musst du wohl Onar um Felle anbetteln...
    	AI_Output	(self, other, "DIA_Elena_Wolle_AT_16_07"); // (zerknirscht) Nagut... Ich hab nichtmehr viel Geld hier, ich könnte dir maximal 30 Goldstücke geben.
    	AI_Output	(other, self, "DIA_Elena_Wolle_AT_15_08"); // (Spöttisch) Vielleicht hast du ja Glück, und Onar will nur 100 Goldstücke!
    	AI_Output	(self, other, "DIA_Elena_Wolle_AT_16_09"); // Jaja, ist ja schon gut... Ich geb dir 50 Goldstücke, aber mehr ist wirklich nicht drin!
    	AI_Output	(other, self, "DIA_Elena_Wolle_AT_15_10"); // Meinetwegen, ich will mal nicht so sein, ich besorg die deine Wolle.
    
    
    		Log_CreateTopic (TOPIC_Wolle,LOG_MISSION);  
    			Log_SetTopicStatus  (TOPIC_Wolle, LOG_RUNNING);  
    			B_LogEntry (TOPIC_Wolle,"Elena auf Onars Hof will, dass ich ihr 5 Schafsfelle besorge.");
    
    };
    
    
    
    //*********************
    //				Erstmal
    //*********************
    INSTANCE DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_AT (C_Info)
    {
        npc         = Bau_911_Elena;
        nr          = 1;
        condition   = DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At_condition;
        information = DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At_info;
        permanent   = TRUE;
        important   = FALSE;
        description = "Wegen der Wolle...";
    };
    FUNC int DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At_condition ()
    {
    	 IF (Elena_hat_Wolle != 1)
    	 && (Npc_KnowsInfo (other, DIA_Elena_Wolle2_AT)) 
    {
        RETURN TRUE;
    	};
    };
    FUNC void DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At_info ()
    {
        AI_Output(self,other,"DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At_15_0"); //Wegen der Wolle...
    
        AI_Output(self,other,"DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At_15_1"); //Ja?
    
        
        Info_ClearChoices   (DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At);
        
        IF (Npc_HasItems(hero, ItAt_SheepFur) >= 5)
        {
        Info_AddChoice      (DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At,"Ich habe hier 5 Schafsfellelle für dich", DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At_0 );
        };
        
        IF (Wld_DetectNpc (self,Follow_Sheep,NOFUNC,-1)
    	&& (Npc_GetDistToNpc(self, other) < 1000))
        {
        Info_AddChoice      (DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At,"Ich habe hier ein ganzes Schaf für dich.", DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At_1 );
    	};
    };
    FUNC void DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At_0 ()
    {
        AI_Output(self,other,"DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At_0_15_0"); //Ich habe hier 5 Schafsfelle für dich.
        AI_Output	(self, other, "DIA_Elena_Wolle_Back_At_0_16_1"); //Du kannst doch mehr, als ich bisher dachte. Und jetzt gib mir das Schaf.
        	
    		Log_SetTopicStatus	(Topic_Wolle, LOG_SUCCESS);
    			B_LoGEntry (TOPIC_Wolle, "Ich habe Elena 5 Schafsfelle gebracht.");
    		Elena_hat_Wolle = 1;
    		B_GivePlayerXP (XP_Elena_Felle);
    		CreateInvItems (self,	ItMi_Gold, 50);
    	B_GiveInvItems (self, other, 	ItMi_Gold, 50);
    
    
         Info_ClearChoices   (DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At);
    };
    FUNC void DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At_1 ()
    {
        AI_Output(self,other,"DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_at_1_15_0"); // Ich hab hier ein ganzes Schaf für dich.
    	AI_Output	(self, other, "DIA_Bau_911_Elena__AT_1_16_1"); // Du kannst doch mehr, als ich bisher dachte. Und jetzt gib mir das Schaf.
    	
    		Log_SetTopicStatus	(Topic_Wolle, LOG_SUCCESS);
    			B_LoGEntry (TOPIC_Wolle, "Ich habe Elena ein Schaf gebracht.");
    		B_GivePlayerXP (XP_Elena_Schaf);
    		CreateInvItems (self,	ItMi_Gold, 50);									
    	B_GiveInvItems (self, other, 	ItMi_Gold, 50);
    	Elena_hat_Wolle = 1;
    	Npc_PerceiveAll (self);
    	
    		other.aivar[AIV_PARTYMEMBER] = FALSE;
    		other.aivar[AIV_TAPOSITION] = TRUE;
    		other.wp = "FP_ROAM_STABLE_OUT_01";
    		other.start_aistate = ZS_MM_AllScheduler; 
    
    
    	 Info_ClearChoices   (DIA_Bau_911_Elena_Wolle_Back_At);
    };
    MfG Lehona
    Geändert von Lehona (08.01.2009 um 16:59 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeister Avatar von Der letzte Baal
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    748
     
    Der letzte Baal ist offline
    Ich würd auch gerne mitmacen und hab ja schon angefragt, aber hochspannungs posteingang ist voll
    Ich würde das spacern anfangen,wie mir schon angeboten wurde...
    Dafür wäre es aber gut zu wissen, wie weit ihr schon seit, wieviel noch fehlt und wer dafür zuständig ist, damit ich ihn kontaktieren kann

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Hallo Baal,
    tut mir leid, hatte gerade sehr viele PNs zu verwalten, da bin ich mit dem Löschen nicht mehr nach gekommen. Wir können das nun über PN regeln, kannst auch gerne mal ready eine PN schicken.

    Mfg

    hochspannung

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
     
    Decon ist offline
    hallo,
    habe die Jobbörse gesehen bin im Bereich mappen und spacen tätig, bei interesse bitte Pn schreiben.

    Hier paar eindrücke

    http://upload.worldofplayers.de/file...zwfvxX1yw1.jpg

    http://upload.worldofplayers.de/files3/J6fEyM2.jpg

    http://upload.worldofplayers.de/files3/pLkaq3.jpg

    http://upload.worldofplayers.de/files3/N4.jpg

  11. Beiträge anzeigen #11
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.111
     
    Teron Gorefiend ist offline
    hi, also erstmal die Story idee gefällt mir, das ist schon sehr gut. auch die Struktierung sieht gut, es arbeiten schon genug Leute, das ich nicht befürchte das sich die Idee eines Tages in Luft auflöst:



    so dann kommen wir mal zu meiner Wenigkeit: ich scripte gerne. Alles was mit Grafikbearbeitung zu tun hat (spacer, grafik moddeling etc.) habe ich eine Allergie gegen und eigne mich überhaupt nicht. aber mit scripting kenne ich mich einigermaßen gut aus:

    neue Waffen erstellen, auch komplexere mit magieffekten, bestimmten bedingungen etc. Dialoge behersche ich auch größtenteils. Womit ich noch riesige Probleme habe ist das erstellen neuer Runen.

    Ob ich für eine Festanstellung genügend Zeit habe weiß ich nicht genau, da ich auch an meiner eigenen Mod arbeite, aber probieren geht über studieren, oder ich helfe so als freiwilliger helfer mal hier mal da.

    wenn ich was erledigen soll schickt mir einfach ne PM und versuche es hinzubekommen

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Schwertmeister Avatar von JohnPY
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    720
     
    JohnPY ist offline

    Bewerbung

    Ich würde Mich gerne als Spacerer und Mapper bewerben!
    Mein können als Spacerer:
    -Vobs und Mobs setzen
    -Waypoints usw setzen
    -Kamerafahrten erstellen
    -Ein Mesh texturieren
    -Licht für Kamine usw. setzen

    Mein können als Mapper (mit Blender):
    -Landschaften erstellen
    -Kleine Items erstellen
    -Außerdem besitze Ich das Blender-Buch und werde mir weitere Fähigkeiten aneignen.

    Hier ist eine Beispielarbeit!

    Desweiteren kann Ich mit den meisten Werkzeugen aus Gimp umgehen und würde mich sehr freuen wenn einige Leute aus dem Team mir weitere Sachen zeigen könnten .
    Vom 22.7 bis zum 26.7 auf dem Thing.
    Ubuntuusers :|: Python :|: codeviewer :|: DTG :|: blender :|: GIMP :|: Wikipedia
    "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." - Konfuzius

    [Bild: style5,JohnPY.png]

  13. Beiträge anzeigen #13
    Waldläufer Avatar von SlicRic
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    106
     
    SlicRic ist offline

    Bewerbung

    Also ich wollte mich als Scripter bewerben.
    Die Grundzüge des Scripting kenn ich und auch andere Programmiersprachen wie VB und Java sind mir geläufig.
    Ich möchte Scripten,da ich große Interesse in Sachen Computer habe,gerne Programmiere und Gothic 2 DNDR eines meiner Lieblingsspiele ist.
    Meine Erfahrung in Sachen modden ist allerdings noch nicht groß,da dies meine erste Mod wäre bei der ich dabei wäre.
    Ich werde nun noch eine Beispielquest posten um meine Scriptingkünste zu zeigen.

    Code:
    //  EXIT
    
    INSTANCE DIA_Reiner_EXIT (C_Info)
    {
    npc = BAU_555_Reiner;
    nr = 999;
    condition = DIA_Reiner_EXIT_Condition;
    information = DIA_Reiner_EXIT_Info;
    permanent = TRUE;
    description = "Servus";
    };
    
    FUNC int DIA_Reiner_EXIT_Condition()
    {
    RETURN TRUE;
    };
    
    FUNC void DIA_Reiner_EXIT_Info()
    {
    AI_Output (self, other, "DIA_Reiner_EXIT_00_00");//Servus!
    AI_Output (other, self, "DIA_Reiner_EXIT_01_01");//Servus!
    AI_StopProcessInfos (self);
    };
    
    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Info Hallo
    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////
    INSTANCE DIA_Reiner_Hallo (C_Info)
    {
    npc = BAU_555_Reiner;
    nr = 2;
    condition = DIA_Reiner_Hallo_Condition;
    information = DIA_Reiner_Hallo_Info;
    permanent = FALSE;
    important = TRUE;
    };
    FUNC int DIA_Reiner_Hallo_Condition()
    {
    RETURN TRUE;
    };
    
    FUNC void DIA_Reiner_Hallo_Info()
    {
    AI_Output (self, other, "DIA_Reiner_Hallo_02_00");//Hallo, kennen wir uns?
    AI_Output (other, self, "DIA_Reiner_Hallo_03_01");//Ich glaube nicht.
    
    };
    
    INSTANCE DIA_Reiner_Quest (C_Info)
    {
    npc = BAU_555_Reiner;
    nr = 1;
    condition = DIA_Reiner_Quest_Condition;
    information = DIA_Reiner_Quest_Info;
    permanent = TRUE;
    important = FALSE;
    description = "Hast du was zu tun für mich?";
    };
    FUNC int DIA_Reiner_Quest_Condition()
    {
    IF(Mis_Schaftöter == Log_Running)
    ||(Mis_Schaftöter == Log_Success)
    {
    RETURN FALSE;
    }
    ELSE
    {
    RETURN TRUE;
    };
    };
    
    FUNC void DIA_Reiner_Quest_Info()
    {
    AI_Output (other, self, "DIA_Reiner_Quest_04_00");//Hast du was zu tun für mich?
    AI_Output (self, other, "DIA_Reiner_Quest_05_01");//Ja,da wäre etwas!
    AI_Output (self, other, "DIA_Reiner_Quest_05_02");//Seit einiger Zeit treibt sich hier ein weißer Wolf herum und tötet unsere Schafe.
    AI_Output (self, other, "DIA_Reiner_Quest_05_03");//Kannst du dich darum kümmern?
    Info_ClearChoices (DIA_Reiner_Quest);
    Info_AddChoice (DIA_Reiner_Quest, "Ja", DIA_Reiner_Quest_a );
    Info_AddChoice (DIA_Reiner_Quest, "Nö", DIA_Reiner_Quest_b );
    };
    
    FUNC void Dia_Reiner_Quest_a ()
    {
    AI_Output (other, self, "DIA_Reiner_Quest_a_Hero_00");//Ja,klar das Ding ist schon so gut wie tot!
    AI_Output (self,other, "DIA_Reiner_Quest_a_Other_01");//Sehr gut.Das Vieh hält sich hier ganz in der Nähe auf.
    AI_Output (self,other, "DIA_Reiner_Quest_a_Other_02");//Bring mir als Beweiß einfach sein Fell.
    Info_ClearChoices (DIA_Reiner_Quest);
    
    Log_CreateTopic (TOPIC_Schaftöter, LOG_Mission);
    Log_SetTopicStatus(TOPIC_Schaftöter, LOG_RUNNING);
    Mis_Schaftöter = Log_Running;
    B_LogEntry (TOPIC_Schaftöter,"Der Bauer Reiner hat mir einen Auftrag angeboten.
    	Ich soll einen weißen Wolf namens Schaftöter erlegen,da dieser die Schafe des Bauern tötet.
    	Als Beweiß soll ich ihm das Fell des Viehs bringen.Hmm,ein weißer Wolf,das hört sich wertvoll an vielleicht kann auch ein Händler der Stadt etwas damit anfangen.");
    };
    
    FUNC void Dia_Reiner_Quest_b ()
    {
    AI_Output (other, self, "DIA_Reiner_Quest_b_Hero_00");//Nö,keine Zeit.
    AI_Output (self, other, "DIA_Reiner_Quest_b_Other_01");//Mist,dann muss ich mich darum kümmern.
    Info_ClearChoices (DIA_Reiner_Quest);
    };
    
    INSTANCE DIA_Reiner_Abgabe (C_Info)
    {
    npc = BAU_555_Reiner;
    nr = 4;
    condition = DIA_Reiner_Abgabe_Condition;
    information = DIA_Reiner_Abgabe_Info;
    permanent = TRUE;
    important = FALSE;
    description = "Ich hab Schaftöter erlegt!";
    };
    
    FUNC int DIA_Reiner_Abgabe_Condition()
    {
    IF (Mis_Schaftöter == Log_Running)
    {
    RETURN TRUE;
    };
    };
    
    FUNC void DIA_Reiner_Abgabe_info ()
    {
    IF (Npc_HasItems (other,ItAt_SchaftöterFur))
    {
    AI_Output (other, self, "DIA_Reiner_Abgabe_Hero_00");//Ich hab Schaftöter erlegt.Hier is sein Fell.
    B_GiveInvItems (other, self, ItAt_SchaftöterFur, 1);
    AI_Output (self,other, "DIA_Reiner_Abgabe_Other_01");//Danke,Lobar wird erfreut sein.Endlich sind unsre Schafe wieder sicher.
    AI_Output (self,other, "DIA_Reiner_Abgabe_Other_02");//Hier,nimm dies als Belohnung,ist nicht viel,aber mehr hab ich leider nicht.
    B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, 30);
    B_GivePlayerXP (100);
    
    B_LogEntry (TOPIC_Schaftöter,"Ich habe dem Bauer Reiner das Fell des Schaftöters gegeben.");
    Mis_Schaftöter = Log_Success;
    Log_SetTopicStatus(TOPIC_Schaftöter, LOG_SUCCESS);
    B_CheckLog();
    }
    
    ELSE
    {
    AI_Output (self,other, "DIA_Reiner_Abgabe_Other_03");//Lüg mich nicht an.Komm wieder,wenn du das Vieh getötet hast!
    };
    };
    Code:
    
    //Meine Quest
    INSTANCE DIA_Bosper_Abgabe (C_Info)
    {
    NPC = VLK_413_Bosper;
    nr = 801;
    condition = DIA_Bosper_Abgabe_Condition;
    information  = DIA_Bosper_Abgabe_info;
    permanent = FALSE;
    important = FALSE;
    description = "Ich hab hier ein weißes Wolfsfell";
    };
    
    FUNC int DIA_Bosper_Abgabe_Condition()
    {
    IF(Mis_Schaftöter == Log_Running)
    &&(Npc_HasItems (other,ItAt_SchaftöterFur))
    {
    RETURN TRUE;
    };
    };
    
    FUNC void DIA_Bosper_Abgabe_info()
    {
    AI_Output (other,self, "DIA_Bosper_Abgabe_Hero_00");//Hey,ich hab hier ein weißes Wolfsfell,hast du Interesse?
    AI_Output (self,other, "DIA_Bosper_Abgabe_Other_01");//Wo hast du das denn her?
    AI_Output (other,self, "DIA_Bosper_Abgabe_Hero_02");//Du wirsts nicht glauben,von einem weißen Wolf.
    AI_Output (self,other, "DIA_Bosper_Abgabe_Other_03");//Sag mal,willst du mich auf dem Arm nehmen?
    AI_Output (other,self, "DIA_Bosper_Abgabe_Hero_04");//Niemals!
    AI_Output (self,other, "DIA_Bosper_Abgabe_Other_05");//Wollen wir nun ein Geschäft machen oder nicht?(genervt)
    AI_Output (other,self, "DIA_Bosper_Abgabe_Hero_06");//Ja klar,was gibst du mir denn dafür?
    AI_Output (self,other, "DIA_Bosper_Abgabe_Other_07");//100 Goldstücke!Das ist ein stolzer Preis.
    AI_Output (other,self, "DIA_Bosper_Abgabe_Hero_08");//Das klingt in Ordnung abgemacht!
    B_GiveInvItems (other, self, ItAt_SchaftöterFur,1);
    B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, 100);
    B_GivePlayerXP (100);
    
    B_LogEntry (TOPIC_Schaftöter,"Ich habe dem Jäger Bosper das Fell des Schaftöters gegeben.");
    Mis_Schaftöter = Log_Success;
    Log_SetTopicStatus(TOPIC_Schaftöter, LOG_SUCCESS);
    B_CheckLog();
    };
    Ich hoffe die Quest zeigt mein Potenzial und dass ich als Scripter bei diesem Modteam aufgenommen werde.

    Erreichbar per Pn und bei ICQ unter der Nummer:422516136


    Mit freundlichen Grüßen Ric
    Womit denn?

  14. Beiträge anzeigen #14
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
     
    Joni24 ist offline
    Bewerbung

    Hallo,
    Mein Name ist Jonas, ich bin 15 Jahre alt und gehe zur Zeit noch zu Schule.
    In meiner Freizeit mache ich viel mit Webdesign, programmieren oder etwas mit meiner Freundin bzw. mit meinen Freunden.


    Meine Fähigkeiten(Webdesign):
    -HTML
    -Javascript
    -css
    -php
    -Module
    -Interaktive Seiten erstellen
    -Innovative Seiten erstellen
    -Etwas Grafikdesign(aber das sollte nicht meine Hauptaufgabe sein)
    -Teamfähig
    -Spaß an der Arbeit
    -Schnell


    Meine Fähigkeiten(Modding-Gothic):
    -Skripten(Die Grundkenntnisse)
    -Spacern(Alles)
    -Modelling(Grobe Grundkenntnisse)


    Was ich Suche:
    Ich suche ein Team das sehr freundlich ist, und schon was von der Arbeit zu zeigen hat und das hat mir bei euch den Anschein gemacht. Ich möchte durch solche Projekte noch mehr lernen und besser in dem was ich Tue werden.

    Was möchte ich für eine Rolle spielen:
    Vom modden habe ich mich schon vor langer Zeit wegen Zeitlichen Gründen abgewendet, ich hatte selber ein Mod-Team und habe dies auch geleitet bis private Dinge die ich nicht erwähnen möchte dazwischen kamen, zumindest habe ich durch das Leiten meines Teams schon viel Erfahrung gesammelt und kann gut im Team arbeiten und auch gut ein Team leiten.

    Ich würde mich deswegen lieber als Webdesigner bewerben, und die Homepage gestallten und verwallten. Perfekt wäre es, wenn ein Grafiker vorhanden wäre. Ich bin auch leicht talentiert in Grafikdesign aber hauptsächlich sollte Webdesign meine Aufgabe sein.


    Kontakt:
    Icq= 372979943 (Täglich Online)
    PM (Schaue ich täglich nach)
    Email gibt es nur auf Anfrage wegen Spam.




    mfg Joni24
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide