|
|
-
13.07.2008 13:08
-
Schläfer erwachen
|
Habe jetzt die HQ von Morrowind sowie beiden Add-Ons durch und dachte mir, die armen Schläfer, die noch überall herumstehen, von ihrem Schicksal zu erlösen und die Welt damit ein bisschen besser zu amchen. 2 der x personen, die man, wenn man sie anspricht, aufwachen, habe ich gefunden, abba ich finde in KEINER Komplettlösung (das erste Mal, das ich eine Komplettlösung in Anspruch nehmen wollte) den entsprechenden Quest. Hat vllt. jemand einen Link für mich, wo ich die alle finde?
|
|
-
|
 Batmanistrator
Also schauen wir mal nach. Es gibt folgende NPCs, die man erlösen kann, gleich mit Ortsangabe:
- Alvura Othrenim: Vivec, Arena, Bodensektion
- Assi Serimilk: Maar Gan
- Daynasa Telandas: Ascadia-Inseln (bei der Arano-Plantage)
- Dralas Gilu: Pelagiad
- Drarayne Girith: Tel Aruhn, Pech und Schwefel
- Dravasa Andrethi: Ald'ruhn, Dravasa Andrethis Haus
- Endris Dilmyn: Khuul, Endris Dilmyns Hütte
- Eralane Hledas: Vivec, Hl. Olms, Kanal Nord-Eins
- Llandras Belaal: Balmora
- Neldris Llervu: Suran
- Nelmil Hler: Vivec, Redoran, Bodensektion
- Rararyn Radarys: Balmora
- Relur Faryon: Vivec, Hlaalu, Knäle
- Vireveri Darethran: Ald Velothi
- Vivyne Andrano: Vivec, Hl. Delyn, Bodensektion
|
|
 |
|
 |
-
13.07.2008 14:19
-
14.07.2008 11:01
|
so, hab jetzt alle aufgeweckt, abba irgendwie ist immer noch alles wie vorher. Auftrag noch offen, Träumer stehen immer noch herum und reden nicht mit einem, etc.
Ist das normal so?
|
|
-
|
 Batmanistrator
Die herumstehenden Träumer sind normal. Die bleiben auch nach Abschluss der Hauptquestlinie und nach dem Erlösen der genannten Personen erhalten. Bei dem Tagebucheintrag bin ich nicht ganz sicher, ob das so richtig ist, aber es wäre anzunehmen.
|
|
-
14.07.2008 12:56
|
Gibt es nicht ein PI, in dem diese "Überbleibsel" auch verschwinden?
|
|
-
|
 Batmanistrator
Da bin ich mir nicht sicher, zumindest ist mir kein derartiges Plugin bekannt. Wer sich allerdings mit dem CS und dem Scripten ein wenig auskennt, der könnte den Träumern auch ein Script hinzufügen, welches diese nach dem Tod von Dagoth Ur verschwinden lässt bzw. die vorhandenen Scripte (einige Träumer sind schon mit Scripten versehen) so ändert, dass diese dann auch verschwinden.
|
|
-
14.07.2008 13:37
|
In MW Improved wurde die Schläfer nur dahingehend abgeändert, dass sie nicht, nachdem man sie nach dem Hauptquest ins Jenseits befördert hat, immer wieder kommen.
|
|