[Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
[Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
"Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
-Oskar Panizza
"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
-Larry Reeves
Her-gehört:
Kommenden Montag findet für alle Vorkäufer ein Streßtest statt. Das Spiel kann ganz normal genutzt und sogar die bereits erstellten Charaktere weiterhin genutzt werden.
Gespielt werden kann von 20:00 bis 03:00 Uhr.
Zitat von Mark Katzbach im off. Forum
zur News
Werd wohl eher nicht daran teilnehmen, da ich eh nicht so lang aufbleiben kann und ich echt keine Lust auf den Frust hab, wieder aufhören zu müssen
Noch dazu bezweifel ich ja dass ich überhaupt reinkommen würde
Aber allen die teilnehmen: Viel Spaß
Naja blöde Uhrzeit, die ersten paar Stunden wird mal wohl leider nicht reinkommen und viel Später kann ich nicht zocken da ich am Dienstag morgen recht früh raus muss![]()
[Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
In anderthalb Stunden gehts los. Der nächste Server-Stresstest. Viel Glück allen.![]()
[Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
Ich bekomm die Meldung, dass entweder gerade kein Beta-event stattfindet oder mein Account nicht zur Teilnahme autorisiert ist.
Da ich mir ziemlich sicher bin das ich das bin, läufts wohl noch nicht...
Oder ist schon jemand drinn?
Yrifa: "Hallo, christina. Bist du noch da? Du musst nicht gleich antworten. Lass dir etwas zeit...
Aber bitte antworte irgendwann..."
Deswegen bin ich ja auch so verwundert, dass es nicht geht
Naja. Ich hab mal den Support angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen.
Solang es bis zum nächsten größeren Event funktioniert, ist das ja auch halb so wild. Großartig daddeln hätt ich eh nicht können.
Haut rein und noch viel Spaß![]()
Yrifa: "Hallo, christina. Bist du noch da? Du musst nicht gleich antworten. Lass dir etwas zeit...
Aber bitte antworte irgendwann..."
Überraschenderweise bin ich gestern abend um punkt 8 sofort eingekommen, hätte ich ejtzt absolut nicht mit gerechnet. Daher konnte ich mal wieder ein klein wenig spielen auch wenns nur knapp 2 1/2 stunden waren
Aber auch sonst lief alles um längen flüssiger als das letze mal ich hatte nicht einen einzigen Absturz oder sonstige Lags.
[Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
Habe ich ähnlich erlebt, Punkt 8 erster Login-Versuch, bin sofort reingekommen und hab' bis 1.00 Uhr gespielt...
Einmal gab es ungefähr 5 Minuten lang eine Verzögerung aller Aktionen um so 2 Sekunden und das man aus einer der Hauptstädte nicht ins Anfangsgebiet kommt und vor dem Portal rumlungern muss ist auch einmal passiert...
Ansonsten wesentlich stabiler als am ersten Betwa-Wochenende, allerdings kam es mir auch deutlich leerer vor...Wahrscheinlich weil weniger Leute einen neuen Char erstellt haben und mehr Spieler in die >15 Gebiete abgewandert sind...
Haben die devs eigentlich irgendwas an den Spielinhalten geändert? Also mir ist nichts aufgefallen...
"Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
-Oskar Panizza
"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
-Larry Reeves
Ging mir auch so. Das Einloggen Montagabend kurz nach 20 Uhr war überhaupt kein Problem. Auch das spätere Einloggen nach einem Charakterwechsel hat jedesmal prompt geklappt. Ganz allgemein war das Spiel während des gesamten Stresstests erstaunlich stabil und damit sehr viel angenehmer zu testen als in den ersten zwei Tagen des 1. Public Beta Events vor zwei Wochen.
Ärgerlich ist höchstens, dass man [bisher] überhaupt neu einloggen muss, wenn man seinen Char wechselt. Das gabs anfangs in GW1 auch, wurde aber irgendwann vor Jahren schon geändert. Warum ist dieses Feature noch nicht in die GW2-Beta eingebaut worden?
Hab nur Charr gespielt und dort war auch das Anfangsgebiet wieder gut besucht - zumindest auf dem Server Blacktide.
Apropos Server: ein Wechsel des Heimatservers für das gesamte Account war am Montag ebenfalls problemlos möglich.
Nach meinen Erlebnissen war das Anfangsgebiet mehr als nur gut besucht. Als ich mich um 22:00 mit einem neu erstellten Charr in das Anfängergebiet begeben habe, war das Spiel für mich vollständig unspielbar und nach einmal Ausloggen kam ich überhaupt nichtmehr auf den Charakter, weil der Ladebildschirm bei 98% hängen blieb. Auf meiner Norn dagegen konnte ich mich in einer schlecht besuchten Höhle im Norn-Anfängergebiet ohne Probleme einloggen, um dann mit kaum Performance-Einbrüchen im Stufe 16+ Gebiet zu spielen, wo ich nie mehr als drei oder vier andere Spieler gleichzeitig sah.
Dass weniger Spieler zu sehen waren, lag vermutlich weniger an Auswanderung in höherstufige Gebiete, als daran, dass v.a. auf europäischen Servern Montags um 20:00-3:00 weniger Leute ausreichend Zeit zum Spielen gefunden haben als übers Wochenende.