Ergebnis 1 bis 6 von 6

CMS für Clans

1. #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Monty Burns
    Ich bin Webmaster in einem Clan und mittlerweile beim 2. CMS und ziemlich unzufrieden.

Ilch: Vom Prinzip her ok, allerdings zu unausgereift und unsicher.
    Clansphere: Imo besser als Ilch, allerdings schlechte Rechteverwaltung und teilweise auch noch unausgereift.

Derzeit bin ich am überlegen Joomla + SMF + Clantools zu benutzen, allerdings fehlen dort Formulare wie Fight us oder Join us.
    Kann mir ein CMS für Clan Homepages empfehlen?

mfg Monty Burns
    Monty Burns ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Ich könnte Dir empfehlen eins selber zu machen
    Sonst empfehle ich das Frogsystem. Dazu sollte man aber HTML/CSS können.
    Wenn Du fast nur klicken möchtest musst Du eben Ilch, Webspell oder Joomla nehmen, aber diese empfehle ich ganz und garnicht
    Marcel ist offline

3. #3 Zitieren
    Warrior Avatar von Monty Burns
    Fürs programmieren fehlt mir die Zeit.
    Clan Homepages haben viel Features, die sich eben nicht mit HTML/CSS realisieren lassen. Forum, Gästebuch, Squads, News, Formulare, Profile, ...

Deshalb würd ich gern auf ein CMS zurückgreifen. Allerdings greife ich eben ungern auf Ilch/Clansphere/... zurück, da diese alles selbst programmieren, was dann viele unausgereifte Module zur Folge hat. Bei den Standart CMS fehlen allerdings dann die Clan Tools wie Squadverwaltung, ...
    Monty Burns ist offline

4. #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Meiner Ansicht nach wäre eines der Standard CMS wie Joomla! nichts für einen Clanleader, dem die nötige Zeit zur Suche bzw. Programmierung zusätzlicher "Clan-Features" fehlt, auch wenn beispielsweise Joomla! eine riesengroße Community hat und entsprechende Module/Komponenten sicherlich vorhanden sind. Würde dir auch mehr zu einem speziellen CMS für Clans raten. Im ersten Moment fällt mir ilchcms ein, aber das ist bereits bei euch durchgefallen. :/
    Hagrast ist offline Geändert von Hagrast (12.07.2008 um 17:41 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von crian
    sonst versuch es mal mit webspell. das habe ich früher bei meinem clan auch benutzt und war damit mit relativ zufrieden.
    crian ist offline

6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    alternativ auch http://www.clansphere.net/ wobei ich damit noch keinerlei erfahrung gemacht habe
    Diabolo93 ist offline