Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gimp Kopieren?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Captain Karacho
    Hallo,
    ich versuche bei Gimp ein Objekt auszuschneiden und zu kopieren. Ich wähle die Option "Bildbereich mt ähnlichen Farben wählen" Super das Objekt wird ausgewählt und ich kann es kopieren. Wenn ich es jetzt in einer anderen Datei einfügen will hab ich nur ein schwarzes Viereck?? Wenn ich es in der Datei einfüge aus der ich es rauskopiert hab, wird die Palme so kopiert wie ich sie ausgeschnitten hab. Hat einer Ahnung von Gimp und kann mir helfen?
    Danke
    Captain Karacho ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Mach mal Screenshots von den verschiedenen Fenstern.

Vielleicht finden wir so etwas.
    Sister of mercy ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Captain Karacho
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Mach mal Screenshots von den verschiedenen Fenstern.

Vielleicht finden wir so etwas.
    Ok...also rechts ist die Palme die ich in das linke Bild einfügen will. Hab sie ausgewählt und wenn ich sie kopiere wird in dem anderen Bild nur ein schwarzes Viereck eingefügt (auf den linken Bild links oben in der Ecke)

[Bild: wogsr0.jpg]
    Captain Karacho ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Probiers mal so:

-Wähle so wie vorher die Palme aus.
    -Mach Datei-->Dialoge-->Ebenen
    -Wähle die EBene mit der Palme aus und mach Rechtsklick-->Alphakanal hinzufügen
    -Invertiere die Auswahl (Auswahl-->Invertieren oder Strg+I)
    -Drücke Entf oder Strg+K
    -Hebe die Auswahl auf
    -Kopier dann die Ebene
    Wolf ist offline

5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    ist es nicht möglich dass die ebene indiziert ist oder wie das heißt und er sie dann dublizieren muss, und die auswahl von der dublizierten kopieren ?
    Diabolo93 ist offline

6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Das sieht mir irgendwie nach einer fehlerhaften, schwebenden Auswahl aus.

Erstens: Dir fehlt das Ebenenfenster. Mit eines der grundlegend wichtigsten Fenster von Grafikbearbeitungsprogrammen.
    Zweitens: Versuch doch einfach, die komplette Palmengrafik in das Sonnenuntergangsbild zu setzen und da dann alles weiße um der Palme zu entfernen.

Dazu benötigst du allerdings das Ebenenfenster.
    Klick im Werkzeugfenster auf Datei->Dialoge->Dock hinzufügen->Ebenen, Kanäle und Pfade

Wenn du Die Palmengrafik per Drag n Drop (wo sie gespeichert ist) in das Sonnenuntergangsbild ziehst, hast du zwei Ebenen im Ebenenfenster.
    Die Ebene der Palme kannst du dann nach belieben bearbeiten, ohne das du damit auch das Sonnenuntergangsbild veränderst.
    Sister of mercy ist offline