Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Lieblings-Fastfoodkette?

• Subway

6 16,22%
  • McDonalds

15 40,54%
  • Burger King

5 13,51%
  • Kentucky Fried Chicken

1 2,70%
  • SubStop

1 2,70%
  • Eine andere

2 5,41%
  • Gar keine

1 2,70%
  • Verbrennt sie alle!

6 16,22%

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401

OT- Crippled Burrick Pub #4 - any taffers around?

Kämpfer
    @Bullseye: Wir sind hier zwar ziemlich off-topic, aber ich will es dir erklären: Umso mehr Threads erstellt werden, desto wahrscheinlicher ist eine größere Anzahl der Posts.

Würde man das System einer Forenführung nach einer unwichtigen Statistik auslegen?
    Das ist ganz sicher nicht unwichtig, sondern wird in diesem Forum regelmäßig im Feedbackbereich thematisiert
    fibanocci ist offline

General Avatar von Bullseye
    Zitat Zitat von Coy Beitrag anzeigen
    Fragen zu einem technischen Problem, das vor zwei Jahren aktuell bestand, jetzt vergessen oder gelöst ist, heute noch zu beantworten, mag eine dumme Sache sein, wie Du sagst.
    Möglich aber auch, daß jemand tatsächlich seine momentane (veraltete) Konfiguration in dem Thread wiedererkennt und sich darauf bezieht, dann ist es nur effektiv, wenn er dazu zB eine Verständnisfrage stellt.
    Trotzdem kann sein Problem nochmal individuell behandelt werden. Es ist denke ich unwahrscheinlich, dass eine Kofiguration zu 100 Prozent mit einem alten Thread übereinstimmt. Und wenn, dann macht es der eine Thread mehr, 2 Jahre später eröffnet, auch nicht schlimm. Aber klar, bevor man eine Frage stellt, sollte die Suchfunktion genutzt werden.

Diskussionen und Meinungsäußerungen zu Themen, die grundsätzlich für die Fans eines Spiels, ob jung oder alt, Stammuser oder Einmalposter, interessant sein können, zu unterbinden, weil sie eine Weile brachgelegen haben... naja.
    Das kann einen User auch davon abhalten, seine ansonsten eventuell geäußerte Meinung zu sagen, weil er keine Lust hat, sich stereotyp anzuhören, daß der Post alt ist.
    Wenn sich seine Aussage auf einen Aspekt der bestehenden Diskussion bezieht, wird er kein neues Thema eröffnen, sondern achselzucken und es eben lassen.
    Naja. Wenn er aber tatsächlich den dringenden Bedarf verspürt, seine Meinung zu äußern, dann wird er doch eine Möglichkeit finden sie in ein neu eröffnetes Thema einzubetten, oder? Ebenso nerven ja auch pseudomodartige Aussagen, dass es ein Thema schon 100 Mal gab und darüber schon wieder diskutiert werden soll. Sowas kommt dann aber von Usern, die mit dem anderen System denken, also z.B. Foren gewohnt sind, wo strikt alle ähnlichen Themen zu einem großen Thema zusammengefasst werden... in meinen Augen auch keine Übersicht, aber nagut..
    Deshalb ist es wohl wichtig, sich auf eines zu einigen. Die WoP hat sich auf das von mir dargestellte geeinigt. Das ist auch für mich bindend, doch werd ich dennoch nicht verfahren können, wie in weit größeren und belebteren Foren. Toleranz ist mir immer noch gegeben, sonst hätt ich jetzt auch strikt jeden ausgebuddelten Thread schließen müssen. Und damit man mir auch glaubt, dass es wirklich Praxis ist. Insider sprechen von Threadschänderei, Threadleichen und sogar von Thread-Nekromantie. Es ist so.
    Ich habe hier ehrlichgesagt auch oft keine Lust mehr, mich an den immer wieder neu aufkommenden Diskussions-Themen nochmals zu beteiligen, weil es mir echt zu blöd wird, immer wieder dasselbe zu posten, so leid es mir tut. Diesen "Hurra, sie haben das Rad zum vierten Mal neu erfunden!"- Effekt auf Stammuser sollte ein Forum auch nicht haben.
    Du hättest aber genauso wenig Lust nochmal deine Meinung in einen Thread zu schreiben, in dem deine schon steht, oder? Naja. Ich geb meine Meinung auch nicht mehr jedes Mal kund, wenn ich es schon oft getan habe. In dem Fall kann man es aber halt auch einfach lassen. Andere User, die ihre Meinung noch nicht abgegeben haben, haben dann die Gelegenheit dazu. Was soll ich mich dann weiter an neuen Threads stören? Ob meine Meinung jetzt schon in einem Thread steht, der noch bepostet wird oder nicht. Den ganzen Thread liest sowieso kaum jemand, schon gar nich wenn er viel zu groß ist.
    Fiba, ich dachte das auch schon. Wenn man siebzehnmal dasselbe Thema immer wieder durchkaut, ist es zwar nicht besonders interessant, aber das Forum wächst.
    Von Wachstum merk ich aber wenig. Zumindest in diesem Forum kommen und gehen die Leute. Mitposten tun immer etwa dieselbe Menge.
    Aber Wachstum anstreben wäre ja auch nicht falsch, oder? Es sei denn, man möchte auf spambelastete Monsterforen wie die PE verzichten.

Zitat Zitat von fibanocci Beitrag anzeigen
    @Bullseye: Wir sind hier zwar ziemlich off-topic, aber ich will es dir erklären: Umso mehr Threads erstellt werden, desto wahrscheinlicher ist eine größere Anzahl der Posts.
    Das hat dennoch nichts mit der von dir verlinkten Statistik zu tun, in meinen Augen. Die Statistik dort gibt Angabe über Seitenaufrufe und Einzelbesuche. Auf nichts davon kann die Menge an Threads wirklich Einfluss nehmen. Ob ich jetzt einen alten oder einen neuen Thread aufrufe... Beides wird gezählt.
    Bullseye ist offline Geändert von Bullseye (21.07.2008 um 17:02 Uhr)

banned
    *Bullseye auch zuwink* Aloha
    Rinnegan ist offline

Zitat Zitat von Rinnegan Beitrag anzeigen
    *Bullseye auch zuwink* Aloha
    Der Nick sagt mir was. Kehrt ein verlorenes Kind zurück nach Hause?
    Bullseye ist offline

Veteranin Avatar von Coy
    Wenn Du meinst, Bullseye.
    Ganz ehrlich: Eine Meinung weiter ausbauen in einem zusammenhängenden "Brainstorm " ist für mich wesentlich interessanter, als immer wieder neu dasselbe zu schreiben. Da meine "irgendwo stehende Meinung" ja nach einer Weile auf diese Weise nicht mehr gesehen wird, gibt es aber garantiert zunächst keine Diskussion dazu, sondern wieder die ersten Schritte zur eventuell dann entstehenden interessanteren Diskussion - und das ist mir inzwischen ein zu langer Weg, hier und anderswo.

Vergleich: Du schreibst eine Email-Hotline an, weil Du Probleme mit einem Spiel hast. Du kannst Dich darauf verlassen, daß die erste Antwort (völlig unabhängig, ob Du bereits in Deiner ersten Mail geschrieben hast, daß alle Treiber aktuell sind) 08-15-mäßig mit Grundlagenforschung àla "bitte überprüfen Sie ihre Treiber" angefüllt sein wird.
    Einmal gemacht, ist das okay, dann schreibt man es eben erneut, bis man irgendwann den interessanteren Input bekommt.

Aber wenn Du mit demselben Spiel und derselben Hotline nochmal ein anderes Problem bekommst und ihnen erneut schreibst und zunächst wieder die Antwort bekommst, daß Du Treiber aktualisieren sollst, fängt es an zu nerven, daß Du wieder Zeit und Aufwand in eine bereits ausführlich gegebene Erklärung stecken sollst, damit das ganze danach endlich spezifischer besprochen werden kann.

Spätestens nach dem dritten Mal geht es Dir tierisch auf den Geist und Du läßt es eventuell und suchst Dir andere Hilfen.

Ähnlich geht es mir mit Threads, die zum zehnten Mal eine Diskussion beginnen, mit der die Community schon vor Monaten einige Kilometer weiter fortgeschritten war.
    Allein um an den Punkt zu kommen, ab wo es wieder interessant werden könnte, müßten User, die sich bereits beteiligt hatten die "Hotline" wahrscheinlich dreimal detailliert und weit ausholend anschreiben. (Oder alle vorhandenen Posts kopieren, aber dann kann man das Thema auch einfach weiterbenutzen.)

Ist ja okay, wenn es einmal ein Thread ist. Tierisch nervig aber, wenn es der dritte oder vierte ist, der leicht abgewandelt ein und dasselbe bespricht und immer wieder bei 0.00 beginnt.

Also poste ich nichts mehr, anstatt mich - wie ich sonst wahrscheinlich würde - bei neuen Meinungen zu meinem Standpunkt sie betreffend zu äußern.

Ich finde diese "Wir machen das strikt so und andere machen das strikt anders" - Haltung nebenbei nicht den Tatsachen entsprechend und / oder nicht hilfreich.
    Mir ist klar, daß Du auf Eidos anspielst, wo wir bemüht sind, die meisten ähnlichen Themen zusammenzufügen.
    Vor allem bei technischen Fragen hat es einfach den Hintergrund, daß die Forensuche etwa so intelligent ist wie Benny nach einer durchsoffenen Nacht und wir es den Usern erleichtern möchten, bereits gelöste technische Probleme zu finden.

Das ist aber kein "Tagesbefehl" vom Admin, wie man bei Tomb-Raider wohl auch allzu deutlich sehen kann, sondern eben die Einstellung, die ich oben beschreibe. Fängt ein Thema an, sich irgendwann nur noch im Kreis zu drehen, weil alle Aspekte durch sind, kann es passieren, daß es geschlossen wird, damit es definitiv nicht ausgegraben werden kann.

Ich bin einfach der Ansicht, daß man hier ältere Themen nicht generell verbieten sollte, das ist alles. Sie können ein Gewinn sein.
    Das bedeutet nicht, daß Du jetzt jedes neue an bestehende anfügen sollst. Ich finde nur, daß man nicht pauschal da ran gehen sollte.

___________________________________-

Edit: Das sprengte die Versammlung... O.o

Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline Geändert von Coy (22.07.2008 um 17:12 Uhr)

Zitat Zitat von Coy Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach der Ansicht, daß man hier ältere Themen nicht generell verbieten sollte, das ist alles. Sie können ein Gewinn sein.
    Das bedeutet nicht, daß Du jetzt jedes neue an bestehende anfügen sollst. Ich finde nur, daß man nicht pauschal da ran gehen sollte.

___________________________________-

Edit: Das sprengte die Versammlung... O.o
    Was sprengt wen? Als wenn hier sonst die Hölle los wär. Aber der letzte Absatz klingt doch gut. Jeder Fall wird individuell behandelt und dann sehen wir welche Vorgehensweise mehr Sinn macht. Ich will mich jetzt nur bloß nicht darüber streiten. Ich halte uns für relativ tolerant. Zumindest für so tolerant, dass wir nicht der Meinung sind, etwas strikt durchziehen zu wollen.
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich deine Ausführungen zum größten Teil bloß auf dieses Forum beziehen. Oder bist du wirklich so verärgert davon?
    Bullseye ist offline

banned
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Der Nick sagt mir was. Kehrt ein verlorenes Kind zurück nach Hause?
    Wer weis :3 jemand wie ich ist überall zuhause und nirgends
    Rinnegan ist offline

Veteranin Avatar von Coy
    Hm, ich betrachte unsere Unterhaltung hier überhaupt nicht verärgert oder überhaupt emotional - aber das ist das Net, man sieht den anderen ja nicht, wenn er etwas "sagt" und interpretiert eventuell einen viel schärferen Ton in einen Text, als wirklich da steht. Mein Tonfall wäre, wenn ich das wirklich *sagen* würde, eher neutral und nicht aufgeregt oder verärgert. Darüber 'streiten' tue ich nicht.
    Ich halte das hier eigentlich nur für einen Gedankenaustausch, der eventuell für User und Moderatoren etwas bringen kann, was beiden Seiten nicht schadet.

Meine Aussagen beziehen sich -wie Du sagst- auf Erfahrungen in vielen Foren und auch nicht speziell auf Vorgehensweisen von *Moderatoren* (ich kenne die Anfeinderei für Eingriffe in Threads auch zur Genüge selbst), sondern zumeist auf die selbsternannten Hilfssherrifs, die man leider allzuoft in diversen Communities antrifft und die meist schneller als jeder Mod einen -'erkannten und ins Visier genommenen'- "Delinquenten" auffordern, ontopic zu bleiben oder einen alten Thread gefälligst verschimmeln zu lassen und einen neuen zu eröffnen oder sonstwas.

Ich mag Bevormundung dieser Hinsicht selbst nicht sehr, weiß aber auch ziemlich genau, daß diese Medaille für Moderatoren zwei Seiten hat.

Für o.g. selbstinitiierte 'Bürgerwehr' eines Forums - sofern sie nicht tatsächlich der Netiquette entgegenlaufendes Verhalten oder gar illegale Aktionen wie Links zu Cracks etc. sanktioniert - hab ich nicht ganz soviel Verständnis übrig.
    Diese normalen User sind nicht wie Mods rechtlich verpflichtet, ein moderiertes Forum den neuen gesetzlichen Regelungen entsprechend zu überwachen, nach denen der Admin in einiger Hinsicht belangt werden kann.

Ihr Eingreifen ist meist trotzdem irgendwie gut gemeint (und man fühlt sich ja gern auch mal wichtig, erfahren, hilfreich und überlegen, wenn man anderen Fehler nachweisen kann. ).

Dennoch stellt man sich ungerechtfertigt und von der Administration auch gänzlich ungebeten eine Stufe über einen anderen (in der Realität gleichgestellten) User, wenn man meint, ihm stereotyp erklären zu müssen, daß er in einem älteren Thema gefälligst nicht zu posten habe - ohne selbst darüber nachzudenken, daß es sich sehr wohl um ein Thema handeln könnte, das wieder zu neuem Leben erwacht, wenn eine neue Ansicht gepostet wird.

Daß das einem nichtsahnenden Neuen, der gerade etwas seiner Ansicht nach sehr interessantes ausgegraben hat und sich ggf eine Viertelstunde hingesetzt hat, um seinen Post zu formulieren und jetzt auf die Reaktionen gespannt ist, wie Arroganz vorkommt und insofern nicht gerade zuträglich für Gemeinschaftsgefühl einer Community ist, kann man sich denken.
    Wie Disney-Hase Klopfer schon so nett für Mama Hase rezitieren mußte: "Wenn man nichts nettes zu sagen hat... soll man den Mund halten." - Und gegebenenfalls das Icon für das Melden eines Posts anklicken, wenn jemand wirklich was "Schlimmes" macht.)

Finde, daß es für Moderatoren wie User immer die beste Lösung ist, den Mttelweg zwischen den Extremen auszuloten.

Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline Geändert von Coy (23.07.2008 um 15:59 Uhr)

Ritter Avatar von Zheradon
    Mir kommt es so vor als hätte eure Diskussion hier einige verscheucht ...
    Zheradon ist offline

banned
    Zitat Zitat von Zheradon Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor als hätte eure Diskussion hier einige verscheucht ...

Was die Geschichte wirklich irgendwie gestoppt hatte, war als man was gegen meinen Post mit der riesigen Glyphe hatte und darrauf irgendwie so ne kleine Diskussion ausbrach...

Jetzt bereut ihr es, was dagegen gehabt zu haben, oder? Jedenfalls, wenn ihr unbedingt weiterschreiben wolltet
    Rinnegan ist offline

Was die Geschichte wirklich irgendwie gestoppt hatte, war als man was gegen meinen Post mit der riesigen Glyphe hatte und darrauf irgendwie so ne kleine Diskussion ausbrach...

Jetzt bereut ihr es, was dagegen gehabt zu haben, oder? Jedenfalls, wenn ihr unbedingt weiterschreiben wolltet
    Jetzt steht das schon wieder hier drin. Bist sicher, dass das hier reingehört? Ich erkenn den Zusammenhang nicht.
    Bullseye ist offline

Held Avatar von Mareju
    Manoman, eine Woche weg und 15 ungelesene Threads. Ihr seid Freaks
    Mareju ist offline

Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    Das hat Cymbeline zu verantworten. Ne Menge ausgegraben.
    Bullseye ist offline

Held Avatar von Mareju
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Das hat Cymbeline zu verantworten. Ne Menge ausgegraben.
    schlimm sowas
    Mareju ist offline

banned
    Schade :3 bis auf die Einzelspielerkampagne hat Halo 2 nicht viel zu bieten... ^.^
    Rinnegan ist offline

sagt der richtige :P

Zitat Zitat von Rinnegan
    Schade :3 bis auf die Einzelspielerkampagne hat Halo 2 nicht viel zu bieten... ^.^
    Nicht? ich hab gehört das Halo 2 ein absoluter Brüller sein soll...
    Zheradon ist offline

banned
    Zitat Zitat von Zheradon Beitrag anzeigen
    Nicht? ich hab gehört das Halo 2 ein absoluter Brüller sein soll...
    Das habe ich auch gehört >_>

Aber mein persöhnlicher Eindruck hat mich eines besseren belehrt. Die schönen, "freien Karten", bei denen man soviel Bewegungsfreiraum und Spaß hat - sind alle weg.

Zudem sind in Halo 2 die Fahrzeuge "zerstörbar". Das ist alles in allem gar nicht so schlimm, aaaber es nervt richtig im Multiplayer, weil die Fahrzeuge gegen die Feuerkraft der anderen Spieler nichts aushalten und sofort kaputtgehen.

Fazit: Man stirbt sogar schneller bei Feuerhagel, als wenn man zu Fuss rumlaufen würde denn das Fahrzeug ist logischerweise grösser als man selbst und leichter zu treffen. Wenn es kaputtgeht, stirbt man meistens mit und das passiert einfach - viel - zu - schnell. ^.^

Die Karten sind alle "kleine Konsolen-Spiel-Karten" geworden, wo bis zu 16 Spieler in kleine Multiplayer-Arenen zusammengeworfen werden, die maximal so gross sind wie ein "halbes" Fussballfeld.

Von den "grossen, freien Gegenden", die Halo 1 Karten so spannend gemacht haben - keine Spur Stattdessen sind alle in "kleine Gänge, Treppen und Räume" zusammengequetscht, laufen sich ständig über den Weg und dauernd wird man von hinten erschossen - weil ein anderer Glück hatte, gerade im richtigen Augenblick um die richtige Ecke zu kommen.

Jeder Raum hat zwei oder drei Eingänge, das dauernd jemand von hinten kommen kann. Sicherheit, oder eine Stelle, um mal die Taktik neu zu ordnen, gibt es nicht

Die wenigen Karten, die "grösser" sind, als ein halbes Fussballfeld - sind aber dennoch so gemacht, das man auch niemanden ausweichen - oder nirgendswo sicher stehen/Deckung suchen kann.

Mein Eindruck: Als jemand, der vor Jahren ne Weile Halo 1 im Multiplayer gespielt hat - der Halo 1 Multiplayer ist um Welten besser. Vor allem gibt es da auch nicht dauernd das "nervige Abstürzen" - weil in den Halo 2 M.Karten überall Ränder, Abgründe, oder "tiefes Wasser" gemacht ist, wo man stirbt. Dagegen sind die Halo 1 Karten ein Traum xD

Was sich wie eine frustrierte Beschwerde anhören mag, ist aber leider nur Fakt

Das "einzige" - was sich lohnt, Halo 2 zu kaufen und trotz' Problemfaktoren wie Windows Vista zu spielen ist: Die Einzelspieler-Kampagne. Eine nette Fortsetzung des geilen Vorgängers. Später kommt man wieder zu einem Halo-Ring, die Ausserirdischen haben ein neues Fahrzeug und die Menschen eine neue Waffe für den "Warthog-Jeep" bekommen und das war es auch leider schon

Aber der Halo 2 Einzelspieler ist geil... ich bereue nicht so wirklich, mir das Spiel gekauft zu haben
    Rinnegan ist offline

...
    Puh ausführliche Meinung... ^^
    also Fazit: Halo 2 hat einen sehr guten Einzelspielermodus der dem alten gerecht wird aber versagt wiederum am Multiplayermodus total?
    Zheradon ist offline

Mareju ist offline Geändert von Mareju (28.07.2008 um 16:35 Uhr)

BULLSEYE?? DU?
    ...
    Zheradon ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »