Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Kreuzwegfeste ausbauen

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von finalfantasy
    Hi Leute,
    Ich habe bei der Suchfunktionhier im Forum leider nicht alles dazu gefunden also frag ich euch jetzt : Wie sollte ich meine Kreuzwegfeste am besten ausbauen, und was als erstes ? ich habe jetzt ein Schlafgemach für mich und die Schmiede ist auch wieder einsatzbereit, was soll ich jetzt machen ? außerdem habe ich meiner Truppenausbilderin gesagt das sie viele, nicht so gute leute ausbilden soll welche noch keine Rundgänge außerhalb der Feste machen. Und welche Leute für meine Feste kann ich noch in Niewinter holen ?
    so das waren erst mal meine Vielen Fragen
    Danke im Vorraus
    MFG
    finalfantasy
    Rollenspieler aus Leidenschaft

Ich Freue mich besonders auf :
    RPB -,- Gothic 3-Götterdämmerung und auf Gothic 4

Hier habe ich und Gothic2 Master einen kleinen Fantasy-Film gedreht, hier ist schon malder Trailer, wir hoffen es gefällt euch:
    http://de.youtube.com/watch?v=u92wMUXQKbQ
    finalfantasy ist offline

2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von creamneuron
    ich schliess mich hier mal an, kann leider keine antworten geben, aber hab auch ein paar fragen. =)

bin auch grad da angekommen, wo ich die feste bekomme, und bin etwas ueberfordert. strategie/ausbauspiele mag ich eigentlich garnicht. =)
    es gibt zwar einen ellenlangen thread zum thema feste, aber nach lesen dieses threades bin ich kaum schlauer.

(insg. find ich es schade, das das walkthrough nur bis ende 1. akt geht. gibts da einen grund?)

momentan ist das spiel so komplex, mein questlog quillt über, und ich weiss kaum noch wo ich als naechstes weitermachen soll. ich hab mich jetzt auf die suche nach den 5 statuen gemacht, ist das richtig ? oder sollte man vorher seine feste ordentlich ausbauen? hab etwas angst das ich da zu schnell war, und die feste vernachlaessigt hab. aber will diese neue begleiterin loswerden 8die mit dem schleier...)

naja, meine frage: sollte man ab dem moment wo man die feste hat alles daran legen die auch auszubauen, oder kann man das nebenher machen?
    [Bild: sigpic90215_2.gif]
    A young boy puts a feather into his mouth.
    Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
    Expect to feel pain, knowledge is torture.
    creamneuron ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von creamneuron Beitrag anzeigen
    momentan ist das spiel so komplex, mein questlog quillt über, und ich weiss kaum noch wo ich als naechstes weitermachen soll. ich hab mich jetzt auf die suche nach den 5 statuen gemacht, ist das richtig ? oder sollte man vorher seine feste ordentlich ausbauen? hab etwas angst das ich da zu schnell war, und die feste vernachlaessigt hab. aber will diese neue begleiterin loswerden 8die mit dem schleier...)

naja, meine frage: sollte man ab dem moment wo man die feste hat alles daran legen die auch auszubauen, oder kann man das nebenher machen?
    Sooo viele Sorgen musst du dir gar nicht machen, denn du kannst sie zwar ausbauen, aber nicht vollständig, das dauert dann meine ich einen Akt, bis sie dann vollständig hochgebaut werden kann (bedingt durch Ressourcenmangel, aber da kannst du erstmal nichts dagegen machen). Du kannst deiner Quest mit den Statuen ruhig nachgehen, deswegen fällt die Kreuzwegfeste nicht auseinander. Allerdings solltest du eher die kleinen Nebenquests machen, nicht gleich die Hauptquest. Kommt halt drauf an, ob du noch Belohnungen willst.

Ganz vernachlässigen würd ich die Feste aber nicht, schleifen lassen geht aber schon.
    Alone in the fire...
    Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
    Nezzar ist offline

4. #4 Zitieren
    ok Danke schonmal
    Ich habe gerade ien Ganz anderes schwerwiegendwes Problem : Ich bin jetz in der Hauptquest bei diesen Steinstatuen und habe gerade alle geister Befreit und alle Lichter ausgemacht, aber wenn ich 3 von den geistern jetz anklicke gehen sie immer wieder im Kreis stadt zu dem Baum hab ich da was vergessen oder ist das ein schwerwiegender Bug ?? Wenn das ein Bug ist, wie kann ich den beheben, auchnotfalls mit Cheats...
    MFG
    finalfantasy

Hier habe ich und Gothic2 Master einen kleinen Fantasy-Film gedreht, hier ist schon malder Trailer, wir hoffen es gefällt euch:
    finalfantasy ist offline

5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kleiner Deekin
    Alle Jahre wieder ...
    Du musst die entsprechenden Lichter entzünden, um ihnen an gewissen Stellen bestimmte Wege zu versperren.
    Kleiner Deekin ist offline

6. #6 Zitieren
    Achso wieso bin ich da nich von selbst drauf gekommen Aber Vielen Dank ich dachte schon ich hätte einen Bug... achso und : Ist in dieser Burg vor der ein Paar Goblins und Oger stehen auch eine von den Statuen ?
    Danke im vorraus
    MFG
    finalfantasy

finalfantasy ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von finalfantasy Beitrag anzeigen
    Achso wieso bin ich da nich von selbst drauf gekommen Aber Vielen Dank ich dachte schon ich hätte einen Bug... achso und : Ist in dieser Burg vor der ein Paar Goblins und Oger stehen auch eine von den Statuen ?
    Danke im vorraus
    MFG
    finalfantasy

Kurz und knackig: Ja.
    Alone in the fire...
    Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
    Nezzar ist offline

8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Teroch
    Da wollte ich mal fragen, ob dieser Bug nur bei mir auftaucht: bei den Goblins dort steht an manchen: "Ork-Hauptmann"
    Teroch ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling
    Ne, ist bei mir genauso. Hab mich erstmal gewundert, dass die Orks auf einmal so klein sind
    anoriel ist offline

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    zum ausbau der burg:

ich hab das nun erst 2x gemacht. die profis hier sicher noch öfter.
    beide male hatte ich fast alles sehr hoch (grün) bis auf stärke der truppen.

sammel erzadern mit den nebenquesten -wurde schon gesagt-
    du benötigst den bergarbeiter vom eulenbrunnen und die frau aus der taverne in letzhafen.

rede den bergarbeiter nicht an...der is unfreundlich. evtl haut er ab, wie bei mir beim ersten mal.
    einfach erz besorgen, der frau ( name weiss ich nich mehr ) beschoid sagen und gut.

dann immer fein mit kana reden. licht des himmels für sonderaufgaben, ebenso katronia oder wie der weibl. krieger heisst (sry, ist spät. bin müde )
    bevil später als ausbilder.

ich habe die truppen zu elitekämpfern ausbilden lassen mit sehr hohem standard. und beste rüssis und waffen machen lassen!!
    aussenbereich strassen etc sichern.

Innenbereich mit schmiede händler ist wichtig.

viel falsch machen kannste nicht. achte auf die dialoge und benutze gesunden menschenverstand ^^ kana rät die manchmal was sinn macht und was nicht.

mit meinem 2ten durchgang war ich recht zufrieden.

entgegen kanas rat habe ich die söldner des rabenclans oder so ähnlich, eingeladen.

beim angebot des bürgermeisters habe ich mit diplomatie nur die besten männer angenommen.

ich weiss nicht wie es wäre, wenn man absichtlich alles falsch macht, also nicht gut ausrüsten, niedriger standard, schlechte moral, alles nimmt was kommt. ob es ich überhaupt auswirkt?? wer weiss.
    auf jeden fall hört es sich gut an, wenn kana in höchsten tönen von den graumänteln schwärmt =)
    ich mag die frau eh. die hat checkung^^
    Mathag ist offline Geändert von Mathag (16.07.2008 um 23:45 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Neuling
    Hey, ich habe ein Problem, dass grade ganz gut hier reinpasst. Hat nämlich auch mit dem Ausbau der Feste zu tun. Oder besser gesagt mit den Rekruten.
    Ich spiele das ganze nun schon zum zweiten mal und bin mittlerweile wieder im 3. Kapitel. Die Zeit ist auch schon zu 85% vorbei und ich habe immer noch überhaupt gar keine Rekruten. Die Anzahl der Graumäntel beträgt so 150 und das auch nur, weil einige Freiwillige gekommen sind. Da stimmt meiner Meinung nach was nicht. Ich habe Licht des Himmels zum rekrutieren geschickt und Kana erzählt mir auch dauernd, dass die Männer in scharen zur Feste strömen aber die Anzahl der Rekruten bleibt bei 0. Ist das ein Bug? Schafft mans acuh mit 150 Männern zum Ziel oder ist das viel zu wenig? (Hab da leider keine Erfahrung, weil ich den ersten Durchgang nciht zu Ende spielen konnte, da mein Charakter zu schwach war-.-) Und ich hab keine Lust nochmal den ganzen 3. Akt durchzuspielen, bin ja schon fast am Schluss...
    Vielleicht hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und irgendeine Lösung gefunden? (die sufu hat nämlich leider nix ergeben) Ansonsten muss ich wohl mit meinen 150 Mann da durch kommen.
    Schonmal danke im voraus!
    anoriel ist offline

12. #12 Zitieren
    150 Männer haben bei mir eigentlich immer voll und ganz gereicht, ich habs sogar das 1. Mal mit 50 Männern geschafft, du brauchst dir also keine Sorgen machen...
    Teroch ist offline

13. #13 Zitieren
    Neuling
    Ja, habs jetzt auch geschafft^^ Komisch wars trotzdem
    Aber danke
    anoriel ist offline

14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Teiger
    So, nun habe ich auch meine Festung, und auch schon ganz schön ausgebaut...
    Doch als dann so ein Halbling von einem Halblingsdorf kam, habe ich ihm ausversehen (habe nicht alle möglichen Antworten gelesen) die hälfte der Truppen geschickt....und die haben nicht überlebt.

Wie bekomme ich nun schnell an weiteren Rekruten?

P.S.: Wer ist eigentlich "Licht des Himmels"?
    Teiger ist offline

15. #15 Zitieren
    Wie ich oben schon geschrieben habe: ich bin immer mit 50 Männern ausgekommen.(Wie viele hast du denn noch?).
    Licht des Himmels kannst du als Sargeant rekrutieren, in dem du sie zuerst in Leltzthafen, dann im Händlerviertel und am Ende in der Kreuzwegfeste im Zweikampf besiegst.
    Teroch ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Teroch Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schon geschrieben habe: ich bin immer mit 50 Männern ausgekommen.(Wie viele hast du denn noch?).
    Licht des Himmels kannst du als Sargeant rekrutieren, in dem du sie zuerst in Leltzthafen, dann im Händlerviertel und am Ende in der Kreuzwegfeste im Zweikampf besiegst.
    Soweit ich weiß habe ich noch 50...

P.S.: Danke!

Edit: Habe diese Licht des Himmels nicht gefunden...trifft man die erst in Akt 3?
    Teiger ist offline Geändert von Teiger (19.07.2008 um 11:16 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Ja, "Licht des Himmels" findest du in Akt 3 in Leltzthafen hinter solchen Händlern, bie einer Pfütze.
    Teroch ist offline

18. #18 Zitieren
    So, nun habe ich erneut ein kleines Problem.
    Angeblich soll ich so einen Guyven an 2 Orten finden, bevor ich ihn in Ember (zerstört) treffen kann. Leider habe ich ihn nur an einem Ort getroffen, und nun finde ich ihn nicht mehr.
    Kann man ihn irgendwie hercheaten, oder auf einer anderen Art?
    Teiger ist offline

19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kleiner Deekin
    Außer Herbeicheaten (falls das geht) wüsste ich auch nichts. Der Kollege ist aber auch nicht weiter wichtig.
    Kleiner Deekin ist offline

20. #20 Zitieren
    Danke, dann werde ich ihn auslassen.
    So bin auch nun schon im Akt 3, habe auch schon über 250 Männer, und etwa 50 Bauern, doch Orlen sagt, dass es knapp wird.

Rüstung, Waffen und Ausbildung sind auf "Bester", doch die Moral ist Niedrig.
    Sie haben bisher eigentlich alle Spezialaufträge erledigt, ohne große Verluste, habe auch schon die Tänzerin Joy angeworben, doch wie bekomme ich die Moral besser?

P.S.: Wo finde ich eigentlich diesen Jalbourn, von dem Torio spricht?
    Teiger ist offline Geändert von Teiger (26.07.2008 um 11:17 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »