Ergebnis 1 bis 11 von 11

Partitionieren???

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von BillieJoe
    hey leute... mir ist ein großer fehler beim aufsetzen meines pc's passiert: ich hab in in zwei partitiionen unterteilt (C:/0=Windows D:/=Daten) das problem ist aber dass ich statt 10GB nur 7GB für C verwendet habe und jetzt schreit er immer wegen zu geringen speicherplatz. meine Eigenen Dateien werden zwar auf D abgespeichert und alle progrramme auch aber durch updates und dem windows live erhöt sich natürlich der speicherbedarf.
    also nun zu meiner frage: kann ich mit partition magic von Norton das laufwer C vergrößern indem ich den speicher auf D etwas reduziere?
    wenn ja kann mir das jemand erklären, denn ich hab sogut wie keine erfahrung mit dem programm und bevor mein Windows gar nicht mehr läuft möcht ich auf nummer sicher gehen.

zur info, ich verwende Windows XP SP3

mfg billie
    BillieJoe ist offline

2. #2 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Also,7GB nur für Windows,ohne Programme und sonstiges,reicht locker,wobei ich nicht so genau weiss,was dieses Windovs live sein soll.

Was du machen könntest,um Platz zu sparen,ist,die Systemwiederherstellung deaktivieren,dadurch werden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht und auch keine neuen angelegt,ausserdem die Auslagerungsdatei verkleinern,die wird standardmässig viel zu gross angelegt,braucht kein Mensch.
    Oder man könnte die gleich auf ne andere Partition legen.

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ethaniel
    Ein kostenloses Programm um Partitionen zu vergrößern ist Gparted. Dazu gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung.
    Ethaniel ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von Ethaniel Beitrag anzeigen
    Ein kostenloses Programm um Partitionen zu vergrößern ist Gparted. Dazu gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung.