Zitat von
Chocwise
Ich würd auch GParted empfehlen. Ist schön graphisch und man hat immer im Blick was man geändert hat. Zudem kann man GParted mit vielen Linux LiveCD's nutzen. Wenn du also schon irgendeine Linux LiveCD rumliegen hast (Ubuntu, Fedora, Knoppix, ...), ist GParted entweder schon dabei, oder du kannst es über den jeweiligen Paketmanager schnell nachinstallieren.
Die Sache ist die, dass man die Partitionsänderungen nicht vom Betriebssystem aus durchführen kann, welches auf einer betroffenen Partition installiert ist. Das Betriebssystem, in deinem (BillieJoe) Fall Windows, muss inaktiv sein. Daher musst du von einer Bootdiskette, LiveCD, Netzwerk oder USB-Stick booten damit du Partitionen verändern kannst.
hmm... ich hab mich nämlich schon gefragt was idese ganzen dateien sollen lol... und wie kann ich so eine boot cd oder usb stick erstellen?
Also,7GB nur für Windows,ohne Programme und sonstiges,reicht locker,wobei ich nicht so genau weiss,was dieses Windovs live sein soll.
ja aber gewisse programme kann man iwie nur auf C´installieren!
Windows Live ist von microsoft xD darin befindet sich unter anderem der Windows Live Messenger (früher msn messenger) und windows live mail (für hiotmail konten usw.) und so zeug denn den messenger kann man nicht mehr als einfaches setup herunterladen sondern man muss, so wie bei google den google updater, eine art windows live updater herunterladen udn man kann sich dann aussuchen was mach bei der installation dabei haben möchte
mfg billie