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05.07.2008 18:41
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Oblivion friert nach Wechsel zu Windows ein
#1
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Das Problem im Titel ist zwar ein kleines, aber es stört trotzdem ungemein. Wenn ich mit Alt+Tab zu Windows wechsle und dann wieder zurück, friert das Spiel gelegentlich ein. Ich höre zwar noch Sound, kann begonnene Dialoge beenden (ohne Sprachausgabe dann) und sogar das Öffnen vom Inventar lässt den Sound abspielen (Inventar öffnet sich aber nicht).
Kennt jemand das Problem? Ich denke nicht, das es an der Hardware liegt, da es sonst keinerlei Probleme gibt (benütze sogar QPT 3 Redimized). Ich habe auch den neusten Patch.
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05.07.2008 19:06
#2
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Ja das einfieren ist immer nur ganz selten nicht.
(Da gibs nichts zu machen)
Nimm das Leben nicht so ernst du kommst so-wie-so nicht lebendig wieder raus Laut einem Test bin ich psychopath
[Bild: putze.gif]
Mein System:
Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz 5,1 5,1
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 5,5
Grafik NVIDIA GeForce 7900 GS 5,9
Grafik (Spiele) 1022 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,8
Primäre Festplatte 150GB frei (288GB Gesamt) 5,9
Windows Vista (TM) Home Premium
System
------------------------------
Hersteller Dell Inc.
Modell Dell DXP061
Gesamter Systemspeicher: 2,00 GBx2 RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig-Ja
Speicher
------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n): 298 GB
Datenträgerpartition (C): 150 GB frei (288 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D): 6 GB frei (10 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E): CD/DVD
Grafiken
------------------------------
Grafikkartentyp: NVIDIA GeForce 7900 GS
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1022 MB
Dedizierter Grafikspeicher: 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 766 MB
Grafikkarten-Treiberversion: 7.15.11.6371
Auflösung des primären Monitors: 1152x864
DirectX-Version: DirectX 9.0 oder höher
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05.07.2008 19:15
#3
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Tja, dann muss ich eben damit leben 
Oder einfach was anderes zocken 
Kennst du auch den Grund für dieses Einfrieren?
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05.07.2008 20:28
#4
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Ist einfach so. Oblivion kommt nicht damit klar, wenn man zu Windows und wieder zurückwechselt. Bei mir hat es noch nie geklappt, dass ich danach weiterspielen konnte, wenn ich durch bspw. ein AntiVir-Update beim Spielen auf den Desktop geschmissen wurde.
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05.07.2008 21:01
#5
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Da hilft eigentlich nur häufiges Schnellspeichern (F5).
Wenn man dann auf den Desktop fliegt, warum auch immer, kann man immer noch einen ziemlich aktuellen Spielstand laden.
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06.07.2008 15:06
#6
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Du kannst vor Oblivion den Taskmanager aufrufen (und oben lassen), ein Alt-Tab zum Taskmanager geht bislang ohne Einfrieren. Ich starte Oblivion und diverse andere über ein Batchprg., das überflüssige Prozesse schließt und dann den Taskmanager vor Oblivion startet.
Achso, hier geht es um hin-und-zurück... das weiß ich so nicht...
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09.07.2008 11:37
#7
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ich habe ein anderes problem...
ich war in chorrol und bin im schloß rumgelaufen um ne quest zu machen...da wollte ich wieder nach chorrol gehen und als der ladebalken bei 99% abgekommen war ging nix mehr weiter...das spiel ist eingefroren...musste dann mit dem taskmanager beenden...
PS: für eine stadt hat es allerdings ziemlich lange geladen, bis es bei 99% war...
kennt jemand den bug???
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09.07.2008 13:24
#8
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Ich bn mir nicht sicher aber das kommt meinch mal vor jeden falls bei mir und nach meinem wissen liegt das an vista.
PS: welches servicepack hast du?
Nimm das Leben nicht so ernst du kommst so-wie-so nicht lebendig wieder raus Laut einem Test bin ich psychopath
[Bild: putze.gif]
Mein System:
Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz 5,1 5,1
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 5,5
Grafik NVIDIA GeForce 7900 GS 5,9
Grafik (Spiele) 1022 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,8
Primäre Festplatte 150GB frei (288GB Gesamt) 5,9
Windows Vista (TM) Home Premium
System
------------------------------
Hersteller Dell Inc.
Modell Dell DXP061
Gesamter Systemspeicher: 2,00 GBx2 RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig-Ja
Speicher
------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n): 298 GB
Datenträgerpartition (C): 150 GB frei (288 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D): 6 GB frei (10 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E): CD/DVD
Grafiken
------------------------------
Grafikkartentyp: NVIDIA GeForce 7900 GS
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1022 MB
Dedizierter Grafikspeicher: 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 766 MB
Grafikkarten-Treiberversion: 7.15.11.6371
Auflösung des primären Monitors: 1152x864
DirectX-Version: DirectX 9.0 oder höher
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09.07.2008 14:17
#9
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09.07.2008 16:31
#10
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Ist bei mir auch schon selten mal passiert, dass der Ladebalken kurz vor Ende hängengeblieben ist und ich das Spiel per Taskmanager beenden musste. Hat aber absolut nichts mit Vista zu tun, bei mir gab es das auch unter XP. So lange es nur vereinzelt auftritt, würde ich mich nicht weiter darum kümmern, das ist wohl nicht ganz unnormal.
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09.07.2008 18:12
#11
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Ok das das auch bie XP passiert ist mir neu dann liegt es wohl nicht am servicepack.
Nimm das Leben nicht so ernst du kommst so-wie-so nicht lebendig wieder raus Laut einem Test bin ich psychopath
[Bild: putze.gif]
Mein System:
Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz 5,1 5,1
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 5,5
Grafik NVIDIA GeForce 7900 GS 5,9
Grafik (Spiele) 1022 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,8
Primäre Festplatte 150GB frei (288GB Gesamt) 5,9
Windows Vista (TM) Home Premium
System
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Hersteller Dell Inc.
Modell Dell DXP061
Gesamter Systemspeicher: 2,00 GBx2 RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig-Ja
Speicher
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Gesamtgröße der Festplatte(n): 298 GB
Datenträgerpartition (C): 150 GB frei (288 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D): 6 GB frei (10 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E): CD/DVD
Grafiken
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Grafikkartentyp: NVIDIA GeForce 7900 GS
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1022 MB
Dedizierter Grafikspeicher: 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 766 MB
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