moin moin.
vorab, ich spiel den -Kaze no Kama- build von DirtyFinger (thx nochmal).
als alchie nehme ich die rote magierin. hatte vorher nie nen magier oder sowas gehabt, weder in NWN, noch NWN1. kenne mich daher nicht gut aus, also was zauberei und craften anbelangt.
ich hab nun festgestellt, dass ich für bestimmte essenzen zb ERDE, eine verzauberung mit säure benötige. die hat mein alchie jedoch so konkret nicht. muss ich den erst skillen?
das gleiche gilt für LUFT. dazu benötige ich blitze. den hab ich irgendwo in dem zauberbuch gefunden. aber so völlig klar, wie das praktisch angewendet wird, ist mir das nicht . wie oben gesagt, zauberneuling.
die aufwertungen mit ENERGIE und FEUER sowie GEIST haben geklappt.(bedingt)
zählt der reine skill für die menge der essenzen oder skill + items? ich vermute mal nur der skill, weil ich 4x strahlend FEUER nicht auf die waffe bringen konnte.
ich vermute, da jeder auch die rote magierin zu anfang mitnimmt, könnte die probleme ähnlich sein. ist jmd so freundlich, mir nen paar tipps zu geben?
ich hab schon die liste mit den rezepten aus diesem forum zur hand.
die englischen find ich weniger hilfreich.
aber das löst nicht die o.g. probleme.
danke schonmal.
ok, das mit kugelblitz hab ich gelöst. nur wie komme ich mit sayfira an Mels Säurepfeil für die ERD essenzen? die schriftrolle ist immer noch rot.