Ergebnis 1 bis 15 von 15

Problem zum Rennspiel GRID

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Hi Leute, ich habe ein dickes Problem. ich habe mir heute das "Rennspiel des Jahres" GRID, gekauft. Grafik ist klasse, eig. alles toll, jetzt gehts zum rennen. und ich pack es nicht. Die Steuerung ist so dermaßen zum Aufregen. ein kurzer tip nach links, und es schwenkt dermaßen ein, das ich gegen die Wand fahr!!!.

kann mir, jmnd paar tipps geben?
    Sollte ich mir ein Gamepad kaufen?

weil über die Einstellungensoptionen krieg ichs nicht hin.
    Decon ist offline Geändert von Decon (05.07.2008 um 15:46 Uhr)

2. #2 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Zitat Zitat von Chrissmo Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich habe ein dickes Problem. ich habe mir heute das "Rennspiel des Jahres" GRID, gekauft. Grafik ist klasse, eig. alles toll, jetzt gehts zum rennen. und ich pack es nicht. Die Steuerung ist so dermaßen zum Aufregen. ein kurzer tip nach links, und es schwenkt dermaßen ein, das ich gegen die Wand fahr!!!.

kann mir, jmnd paar tipps geben?
    Sollte ich mir ein Gamepad kaufen?

weil über die Einstellungensoptionen krieg ichs nicht hin.

Spielst du es mit Tastatur? Wenn ja, würde ich dir wirklich raten, einen Gamepad mit Analog Stick zu kaufen. Beim letzten Rennspiel, dass ich mit Tastatur gespielt habe (NFS Pro Street) hab ich mich auch drüber aufgeregt. Also unbedingt ein Gamepad mit Analog Stick besorgen, die sind imo sowieso in Bezug auf alle Spiele besser.

Btw: Kann nur den XBox 360 Gamepad für PC empfehlen. Entweder den originalen von Microsoft, oder einen nachgemachten von Speedlink oder so (billiger).
    Sin La'Salle ist offline

3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    ja. naja hab auch NFS Carbon mit Tastatur gespielt. habs dreimal durch, Lenkung war aber hundert mal leichter als diese.
    ja ich denke, ich kauf mir mal son Ding, vielen Dank.
    Decon ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Grid ist echt so ne Sache.
    Ein klasse Spiel eigentlich (Anmerkung: Das sage ich als normalerweise Rennspielhasser!), aber die analoge Steuerung ist ein Grauss.
    Ich habe zwar von meinem kleinen Bruder ein Lenkrad und es wäre wirklich toll GRID mit Lenkrad zu spielen - aber GRID unterstützt fast keine Lenkräder. Nur ausgewählte, einzelne Lenkräder von bestimmten Firmen. Alle anderen darf man sich durch Fanarbeit manuell einfügen und selbst da ist ein Garant auf Erfolg nicht gegeben.
    Schade!
    calapuno ist offline

5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    hm, lenkrad ist eh ne doofe Sache, besonders wenn die dinger(lenkrad;pedale) halten. Außerdem, ist das Handling mit so nem Ding echt scheiße, hab ich bei NFS underground gemerkt.

hm, ich werde mir nen Controler bald holen, weil so machts garkein spaß. bin beim ersten rennen mit 70% schaden ins ziel gekommen,..
    hab mich so drauf gefreut
    Decon ist offline

6. #6 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    hm, lenkrad ist eh ne doofe Sache, besonders wenn die dinger(lenkrad;pedale) halten. Außerdem, ist das Handling mit so nem Ding echt scheiße, hab ich bei NFS underground gemerkt.

hm, ich werde mir nen Controler bald holen, weil so machts garkein spaß. bin beim ersten rennen mit 70% schaden ins ziel gekommen,..
    hab mich so drauf gefreut
    Von nem Lenkrad würd ich dir auch raten. Bei Lenkrädern ist das immer so ne Sache. Bspw. obs zu dem Game kompatibel ist, bzw. ob das Spiel es auch als ein Lenkrad erkennt, und es sich optimal einstellen lässt. Manchmal haben Spiele Probleme mit Lenkrädern, leider...

Also bleib bei nem normalen Gamepad. Bei GRID ist das Handling echt... "merkwürdig", aber mit nem Gamepad bestimmt leichter als Tastatur.
    Sin La'Salle ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Sin La'Salle Beitrag anzeigen
    Von nem Lenkrad würd ich dir auch raten. Bei Lenkrädern ist das immer so ne Sache. Bspw. obs zu dem Game kompatibel ist, bzw. ob das Spiel es auch als ein Lenkrad erkennt, und es sich optimal einstellen lässt. Manchmal haben Spiele Probleme mit Lenkrädern, leider...

Also bleib bei nem normalen Gamepad. Bei GRID ist das Handling echt... "merkwürdig", aber mit nem Gamepad bestimmt leichter als Tastatur.
    Das witzige: Das Handling von GRID ist eigentlich optimal auf ein Lenkrad ausgerichtet. Die analoge Steuerbreite eines Lenkrads ist genau das, was GRID braucht.
    Blöd ist nur: Es unterstütz fast keine Lenkräder.
    calapuno ist offline

8. #8 Zitieren
    Halbgott
    So unrealistisch wie die Steuerung ist würde ich eher behaupten das sie auf Tastaturen ausgelegt ist wie es bei NFS auch ist.
    Sämtliche alten Race Driver Teile waren auf der Konsole auch schwer zu steuern, erstrecht mit Lenkrad von daher denke ich nicht dass ein Lenkrad etwas bringen würde.
    Chris ist offline

9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    naja lenkrad wollt ich mir eh nicht holen.
    Aber, das Gamepad werde ich mir auf jeden fall holen, weil das Spiel war teuer genung

EDIT: Also ich hab mir mal ein Gamepad von nem Kumpel ausgeliehen.
    und Ich finds immernoch zum Kotzen, fahr wieder nur die ganze zeit gegen die Wand,.. es geht schon besser, aber es regt mich im Endeffekt doch auf...
    Decon ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    naja lenkrad wollt ich mir eh nicht holen.
    Aber, das Gamepad werde ich mir auf jeden fall holen, weil das Spiel war teuer genung

EDIT: Also ich hab mir mal ein Gamepad von nem Kumpel ausgeliehen.
    und Ich finds immernoch zum Kotzen, fahr wieder nur die ganze zeit gegen die Wand,.. es geht schon besser, aber es regt mich im Endeffekt doch auf...
    Ich weiß nicht was dein Problem ist.
    Zocke mit Tastatur, hab bisher aber jede Mission + Bonusziel auf ersten Anhieb geschafft.
    Dir ist schon klar, dass man in einem Rennspiel auch mal Bremsen muss, bzw. beim geschickten Bremsen das Hauptaugenmerk liegt?
    Ordentlich aufs Gas drücken kann jeder.
    calapuno ist offline

11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Zitat Zitat von calapuno Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was dein Problem ist.
    Zocke mit Tastatur, hab bisher aber jede Mission + Bonusziel auf ersten Anhieb geschafft.
    Dir ist schon klar, dass man in einem Rennspiel auch mal Bremsen muss, bzw. beim geschickten Bremsen das Hauptaugenmerk liegt?
    Ordentlich aufs Gas drücken kann jeder.
    Pass mal auf, so einen Mist muss ich mir hier nicht anhören, ich habe jedes Need for Speed problemlos durchgespielt. und jetzt habe ich mir Grid geholt, und komme nicht klar.

wie du hfftl. lese kannst geht es vielen genauso, wie du lesen kannst.
    Entweder du hilfst oder du holst dir wieder brav deine Bonusziele!
    Decon ist offline

12. #12 Zitieren
    banned
    Pass mal auf, so einen Mist muss ich mir hier nicht anhören, ich habe jedes Need for Speed problemlos durchgespielt. und jetzt habe ich mir Grid geholt, und komme nicht klar.

wie du hfftl. lese kannst geht es vielen genauso, wie du lesen kannst.
    Entweder du hilfst oder du holst dir wieder brav deine Bonusziele!
    Brauchst dich nicht künstlich aufblähen.
    Ich merkte ja nur an, dass es nicht unmöglich ist. Bei GRID muss man halt auch ordentlich in die Bremsen steigen.
    Back dir nen Keks, dass du NfS durchgespielt hast, was das mit einem komplett anderen Spiel mit komplett anderem Handling zu tun hat ist mir unbegreiflich.
    Aber wenns dich tröstet, dann setz mich einfach auf die ignorelist und les nur noch die Posts, welche dir zustimmen das GRID unschaffbar und doof ist.
    calapuno ist offline

13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Nein, ich ignoriere niemanden, ich geh auch gut mit Kritik um. aber wenn ich nicht bremsen könnte, wäre ich schon längst bei Carbon rausgeflogen.

Nur das fahren bei GRID ist so schwierig, erst schwenkt er dermaßen ein, dann wenn man gleich beim start mit einem anderen fahrzeug zusammenstößt fliegt man links oder rechts raus, dann dreht man sich und dann kann man sie garnicht mehr einholen!
    Decon ist offline

14. #14 Zitieren
    banned
    Nur das fahren bei GRID ist so schwierig, erst schwenkt er dermaßen ein, dann wenn man gleich beim start mit einem anderen fahrzeug zusammenstößt fliegt man links oder rechts raus, dann dreht man sich und dann kann man sie garnicht mehr einholen!
    Jo, Schäden an den Rädern/der Lenkung sind das tödlichste, definitiv.
    Die große Kunst - hab ich so für mich rausgefunden - ist es eigentlich ziemlich weit vor den Kurven zu bremsen und in die jeweilige Richtung ein zu lenken. Also quasi um die Kurve driften. Und ja, man muss das viel früher machen als man denkt. Keine falsche Scheu, einfach ein paar mal ausprobieren.
    calapuno ist offline

15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    ok, das probiere ich mal. gut ich ärger mich ein wenig, denn jedes spiel was ich bis jetzt hatte, habe ich durchgespielt. und das muss ich auch noch schaffen. also du spielst also mit Tastatur oder wie?
    Decon ist offline