Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von loffinho

loffinho ist offline

eremit ist tot...

hallo
    bei mir ist der eremit im tal der addon welt gestorben, ohne das ic die sprache der erbauer gelernt habe. ist diese wichtig?
    Es gibt 10 Arten von Menschen - Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist gerade online
    Die Sprache der Bauern ist nötig, um in der Story weiterzukommen, die anderen beiden Sprachen sind zumindest sehr nützlich, da man durch sie viele permanente Boni erhalten kann.
    Allerdings kannst du die Sprachen nicht nur vom Eremiten lernen ("Eremit" ist kein Name), sondern auch von Myxir.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran

Siana ist offline
    Zitat Zitat von loffinho Beitrag anzeigen
    hallo
    bei mir ist der eremit im tal der addon welt gestorben, ohne das ic die sprache der erbauer gelernt habe. ist diese wichtig?
    Die Sprache der Erbauer müsstest du noch und gerade bei Myxir lernen können, durch die du unter anderem einige permanente Boni bekommst.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter

trabajador ist offline
    die sprache kannst du auch bei den wassermagiern lernen. beim eremit gehen dir afaik ein paar steintafeln verloren oder hatte er sie im inventar?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    hallo
    Die Sprache der Erbauer ist schon nützlich, bzw. die erste Sprache brauchst du sogar, um das Spiel beenden zu können.
    Allerdings kannst du diese auch bei Myxir lernen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von loffinho

loffinho ist offline
    im dem fall ist der sprache der bauern und erbauer das gleiche?
    ah noch eine weitere frage: bei der magischen ambrust steht benötigte geschicklichkeit 75. müsste doch stärke sein oder? denn wenn ich sie anlegen will heisst xx stärkepunkte zu wenig
    Es gibt 10 Arten von Menschen - Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran

Siana ist offline
    ah noch eine weitere frage: bei der magischen ambrust steht benötigte geschicklichkeit 75. müsste doch stärke sein oder? denn wenn ich sie anlegen will heisst xx stärkepunkte zu wenig
    Da müsste glaube ich tatsächlich Stärke stehen.
    Die Sprache der Bauern bezeichnet die erste von drei 'Stufen' der Sprache der Erbauer. Es gibt noch die Sprache der Krieger und die Sprache der Priester.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Nein, die Sprache der Erbauer ist der Sammelbegriff für alle Sprachen (Also Sprache der Bauer, der Krieger und der Priester)
    Die Sprache der Bauer ist die erste Sprache, die man erlernt.

Ja, es müsste Stärke sein.
    Die magische Armbrust braucht 75 Str., nicht Dex.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist gerade online
    Die Sprache der Erbauer gliedert sich in drei Sprachen: die Sprache der Bauern, die Sprache der Krieger und die Sprache der Priester. Je mehr Sprachen du lernst, desto mehr Steintafeln kannst du lesen.
    Ja, da müsste Stärke stehen. Liegt vielleicht an einer veralteten Version, im Changelog von Patch 2.6 steht:
    Anzeige und falscher Bonus bei einigen Waffen korrigiert.